Folge 2083

  • Sendung vom 14.05.2025

    Folge 2083 (75 Min.)
    Elmar Theveßen, Korrespondent
    Zugeschaltet aus Doha, informiert der Leiter des ZDF-Büros Washington über Hintergründe zur Nahostreise des US-Präsidenten Trump.
    Jürgen Hardt, CDU-Politiker
    Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion äußert sich zum Krieg im Gazastreifen, den deutsch-israelischen Beziehungen und dem für Donnerstag geplanten Ukraine-Treffen in der Türkei.
    Anna Lehmann, Journalistin
    Die Leiterin des Parlamentsbüros der „taz“ kommentiert die ersten Amtstage von Friedrich Merz, der
    seine Kanzlerschaft mit einer diplomatischen Offensive gestartet hat.
    Daniel Gerlach, Nahostexperte
    Mit Blick auf die Pläne des israelischen Premiers Netanjahu, den Kampf gegen die Hamas auszuweiten, spricht der „zenith“-Chefredakteur über die Eskalationsgefahr in der Krisenregion.
    Thorsten Schroer, Sanitäter
    Viermal war er im Gazastreifen im Einsatz. Über die humanitäre und medizinische Situation sagt er: „Die Lage dort ist sehr angespannt – für die Bevölkerung wie auch für uns Helfer.“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 14.05.2025 ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi. 14.05.2025
23:10–00:25
23:10–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App