Folge 1814

  • Sendung vom 06.06.2023

    Folge 1814 (75 Min.)
    Cem Özdemir, Politiker
    Der grüne Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft nimmt Stellung zur zunehmenden Kritik an der Klima- und Energiepolitik der Ampelkoalition und zum Tierhaltungskennzeichnungsgesetz.
    Julia Löhr, Journalistin
    Die „FAZ“-Redakteurin äußert sich zur Schwäche der Grünen und zum Höhenflug der AfD. Über Özdemir sagt sie: „Im ersten Amtsjahr ist er durch seine Unauffälligkeit aufgefallen.“
    Peter Altmaier, Politiker
    Die Ex-Bundeswirtschaftsminister (CDU) spricht über die
    industriepolitische Lage in Deutschland sowie über die Gefahr von Wohlstandsverlusten und einer weiteren Spaltung der Gesellschaft.
    Christian Mölling, Militärexperte
    Der stellvertretende Direktor des Forschungsinstituts der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik informiert über Hintergründe zur Sprengung des Kachowka-Staudamms in der Ukraine.
    Daniel Bachmann, Bauingenieur
    Der Professor für Hydromechanik, hydrodynamische Modellierung und Hochwasserrisikomanagement erklärt die Bau- und Nutzungsweisen von Staudämmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2023ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 06.06.2023
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…