Folge 1402

  • Folge 1402

    75 Min.
    Karl Lauterbach, Politiker
    Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe äußert sich zur Debatte um weitere Corona-Lockerungsmaßnahmen und erklärt, warum er Schulöffnungen für riskant erachtet.
    Serap Güler, Politikerin
    Die CDU-Politikerin und Staatssekretärin für Integration in NRW erläutert, warum sie für eine rasche Wiederaufnahme des Schulbetriebes plädiert und die Risiken für überschaubar
    hält.
    Dirk Steffens, Wissenschaftsjournalist
    „Über Leben“ heißt sein neuer Bestseller. Der Natur- und Tierfilmer spricht über das enorme Ausmaß und die Folgen des Artensterbens.
    Sebastian Fiedler, Kriminalbeamter
    Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter informiert über die Hintergründe des Kindesmissbrauchs in Münster und über die schwierige Arbeit im Kampf gegen Kinderpornografie. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2020ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 09.06.2020
23:45–00:55
23:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Die Informationen aller männlich Beteiligten waren spitzenmäßig, absolut große Klasse!! Ich frage mich aber ernsthaft, wie es Frau G. (CDU) in die Politik geschafft hat. Wie kann man so viel Müll in die Öffentlichkeit tragen. Natürlich verstärkt das auch die dumme landläufige Meinung zu den vordrängenden Lockerungsansprüchen insbesondere in Schulen. Das ist so ein großer Schwachsinn, wie hier vorgegangen wird. Wenn sie von abgeschlossenen Gruppen spricht (jede Klasse für sich), ist sie sich bewusst, welchen Multiplikator wir damit haben, wenn sich diese - nehmen wir an nur 25 Schüler - gegenseitig infizieren und dann ihre Eltern damit „beglücken“ und diese, weil Jan nun endlich die Kinder nicht mehr zu Hause sind, in die Firma gehen und dort die weitere Verteilung vornehmen.. unfassbar, wie dumm man sein. Und besonders toll finde ich, wie Herr Laschet in NRW hier voran schreitet.. Und nebenbei: Sie wissen auch, dass innerhalb der meisten Firmen, selbst wenn es vorbildlicher Weise konsequent angeordnet wird (was aber auch vermutlich eher selten ist), der Schutz unter Kollegen nur sehr wenig wahrgenommen wird. Schauen Sie sich mal die Raucher an den vorgesehenen Stellplätzen an.. nur als ein Beispiel.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…