Folge 1330

  • Folge 1330

    75 Min.
    Tim Mälzer, Koch
    Der Klimawandel erfordert ein Umdenken in der Ernährungsweise. Der TV-Koch und Gastronom äußert sich zu den Schwierigkeiten und Herausforderungen, die der Fleischlos-Trend mit sich bringt.
    Katharina Schulze, Politikerin
    Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag erläutert, mit welchen politischen Maßnahmen und Konzepten Landwirtschaft ökologischer und nachhaltiger gestaltet werden könnte.
    Sarah Dhem, Fleischermeisterin
    Die Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Fleischwarenindustrie
    skizziert, wie sie das Image ihrer Branche verbessern und für mehr Tierwohl sorgen will.
    Jan Bredack, Unternehmer
    Der Potsdamer gründete 2011 Deutschlands erste Supermarktkette für vegane Produkte. Er erklärt, welche vielfältigen Alternativen es zu Fleisch und tierischen Produkten mittlerweile gibt.
    Michael Martin, Fotograf
    „Terra – Ein Portrait der Erde“, heißt sein neues Projekt. „Mit meinen Aufnahmen möchte ich zeigen, wie verletzlich die Erde, aber auch wie vielfältig und erhaltenswert sie ist“, sagt er. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 13.12.2019
10:41–11:57
10:41–
Do 05.12.2019
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…