Folge 1250

  • Folge 1250

    75 Min.
    Hans-Werner Sinn, Ökonom
    Der Wirtschaftswissenschaftler veröffentlichte jüngst eine Studie über Elektromobilität. Er sagt, das E-Auto sei weit weniger ökologisch als bisher angenommen.
    Florian Schroeder, Kabarettist
    In seinem Bühnenprogramm beschäftigt er sich mit der zunehmenden Hysterie in Deutschland und stellt fest: „Die Menschen sind heute so leicht reizbar wie noch
    nie.“
    Christina Grätz, Biologin
    Die „Ameisenumsiedlerin“ hat ihr Leben ganz den kleinen Insekten verschrieben. Sie warnt: „Leider sind viele Ameisenarten in ihrer Existenz bedroht.“
    Manuel Bewarder, Journalist
    Dem „Welt“-Redakteur liegt ein vertrauliches Papier des Verfassungsschutzes vor. Demnach gehe von gewaltbereiten Rechtsextremen eine stark wachsende Gefahr aus. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 10.05.2019
10:16–11:31
10:16–
Mi 01.05.2019
23:00–00:15
23:00–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…