Folge 1148

  • Folge 1148

    75 Min.
    Gesa Felicitas Krause, Leichtathletin
    Am Sonntag wurde sie Europameisterin. Krause gewann Gold im 3000-Meter-Hindernislauf. In der Sendung spricht sie über ihren sportlichen Karriereweg und ihre Arbeit als Soldatin.
    Lars Klingbeil, Politiker
    Seit Dezember ist er der Generalsekretär der SPD. Klingbeil erzählt von seinen ersten Monaten im Amt, sagt, wie er zum Thema Dienstpflicht steht und warum er heute zur Bundeswehr gehen
    würde.
    Claudia Kade, Journalistin
    In der Sendung sagt die Politikjournalistin, warum sie die Dienstpflicht-Debatte für falsch hält. Außerdem gibt Kade ihre Einschätzung zur aktuellen Situation der SPD.
    Prof. Harald Lesch, Physiker
    Am 21. August beschäftigt er sich in „Leschs Kosmos“ mit dem Thema „Supererde“. Lesch spricht über die Ursachen für den Hitze-Sommer und sagt, welche Verantwortung die Politik trägt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 17.08.2018
10:15–11:30
10:15–
Di 14.08.2018
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…