Folge 1069

  • Folge 1069

    75 Min.
    Christian Schmidt, Politiker
    Gerade sorgte der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft mit seiner Glyphosat-Entscheidung für Schlagzeilen. Schmidt spricht über den Machtkampf in der CSU.
    Dirk Steffens, Journalist
    Er moderiert die ZDF-Reihe „Terra X“. In der Sendung spricht der Tier- und Naturfilmer über das Insektensterben und erklärt, wie er Schmidts Glyphosat-Entscheidung bewertet.
    Edzard Reuter,
    ehemaliger Manager
    Vor 30 Jahren war er Vorstandsvorsitzender der Daimler-Benz AG. Der 89-Jährige sagt, wie er heute auf die deutsche Wirtschaft blickt, und ob sich die Moral der Manager verändert hat.
    Bertrand Piccard, Wissenschaftler
    Er gilt als Pionier des Solarflugs. Gerade erschien sein Buch „Mit der Sonne um die Welt“. Piccard erzählt, wie er ohne einen Tropfen Treibstoff 42 000 Kilometer um die Welt flog . (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 15.12.2017
10:15–11:31
10:15–
Do 07.12.2017
23:30–00:45
23:30–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…