Kommentare 8781–8790 von 8952
Brompton am
Auch mich stört, wenn der Moderator - kaum dass er eine Frage gestellt hat - schon nach dem ersten Halbsatz dazwischenfährt, Einschübe macht, unterbricht oder ständig mit lautem "JA.._"JA" kommentiert, schnappatmend für die nächste Unterbrechung und um dem Interviewten die eigenen Ungeduld zu signalisieren. Ich würde einfach gerne mal eine vollständige Antwort des Befragten hören dürfen.
'Warum nicht thematisiert wurde, dass zahlreiche Abgeordnete lukrative Nebeneinkünfte haben (berater, Aufsichtsrat, Anwalt..) trotz der Belastung durch ein Bundestagsmandat zeigt eben doch den kampagnenhaften Unterton des Verhörs.. Klar kritischer Journalismus ist klasse, aber nicht auf diese Weise. Ich empfinde das als Effekthascherei mit dem Ziel, die interviewte Person zu demütigen und schlecht aussehen zu lassen. Wir kennen ja die Methode vom Interview mit Frau Wagenknecht.
Können Sie - oder wollen Sie nicht anders?User 1323608 am
Genau richtig.
Auch Applaus vom Publikum wird ständig unterbrochen.
Das ist eine Unart gegenüber den Gästen denen der Applaus zugute kommen soll.
Ich meine, der hört stellenweise nicht richtig zu und stellt bis zig mal pedante Fragen die der Gast nicht gerne beantworten möchte und da hackt er minutenlang drauf herum.
Na, soll vielleicht unterhaltend und lustig wirken.
Nervt aber ungemein.
Antworten an seine Gäste beantwortet er am liebsten selber.
Die Sendung ist gut, nur der Moderator müsste sich ändern oder ausgetauscht werden !!!User 1323621 am
Heute wars wieder ganz furchtbar! Herr Lauterbach konnte keinen einzigen Satz zu Ende sprechen, ohne von Herrn Lanz unterbrochen zu werden. Sehr unqualifiziert und eines Moderators nicht würdig. Ich glaube auch, dass er ein gnadenloser Selbstdarsteller ist und sehr gerne seinen eigenen Worten lauscht.
Und immer diese vermeintlichen Erklärungsversuche, Aussagen der Gäste zu interpretieren bzw. „vervollständigen“ zu wollen.User 1324109 am
Ich kann diesem User nur folgen.Die Sendung mit H. Lauterbach war für alle (H.Lauterbach + Zuschauer ) eine Zumutung !!!!! Wann begreift H. Lanz endlich , das man seine Gäste weitgehend aussprechen lassen muß. Aber das macht er schon seit Monaten.Es macht keinen Spaß mehr die Sendung zu verfolgen der Moderator hat mittlerweile eine Sensationshascherei wie die Bildzeitug! Wann schickt das ZDF den Lanz endlich in die Wüste ? Das Gebahren von Ihm ist eine Zumutung für alle Beteiligten! Aber einfach ausschalten wäre den Gästen gegenüber unfair, das hätten sie noch weniger verdient !Bitte mal in anderen Talkshows , siehe NDR oder WDR sich Rat holen !
Falls H. Lanz das alles nicht liest, schickt es Ihm als Post nach Hause.
User 1304405 (geb. 1960) am
Sehr geehrter Herr Lanz, Ihnen und Herrn Blohme ist doch genau bekannt, welche gigantischen Summen einzelne Bundestagsabgeordnete verdienen. Ich nenne nur eine der vielen Quellen: Spiegel "Das sind die Top-Verdiener im Bundestag", wo für 2016 18,07 Millionen Euro angegeben werden. Wenn Herr Blohme Frau Dr. Petry erklärt, dass ein Bundestagsmandat ein Vollzeitjob sei, eine Anwesenheitspflicht bestünde. Viele Politiker, die auch Sie zu Gast hatten, gehören zu den guten Verdienern neben ihren Mandaten - z.B. Herr Kubicki. Wenn Frau Dr. Petry neben dem Mandat in Sachsen auch noch Bundestagsabgeordnete ist, ist das zu respektieren. Ihr Versuch und der Versuch des Herrn Blohme Frau Dr. Petry als geldgierig darzustellen, war widerlich. Als Journalist haben Sie auch Haltung gegenüber den vom Volk gewählten Abgeordneten zu wahren, die nicht Ihrer eigenen politischen Haltung entsprechen. Sie können davon ausgehen, dass ich keine AfD-Wählerin bin, niemals sein werde. Und noch eine Kritik: Sie sind vorbildlich auf Ihre Sendung vorbereitet, aber, wozu laden Sie Gäste ein, wenn Sie sich selbst am liebsten reden hören? Gestern war es wieder ganz schlimm. Sie sehen, ich schaue mir trotzdem gern Ihre Sendung an, weil eben auch die Gästeauswahl ausgezeichnet ist. Vielleicht schaffen Sie es, sachlicher und respektvoller mit Ihren Gästen umzugehen.Rogranamo am
Sehr geehrter Herr Lanz,
auch heute sind Sie wieder übers Ziel hinausgeschossen, ich kann zwar verstehen das Sie aus Sensation Gründe versuchen ihren Gästen wie Frau Frauke Petry, zu Aussagen zu zwingen die Ihnen tolle Schlagzeilen bringen und Ihren Gast in Schwierigkeiten bringen würde. Für mich ist es nicht verständlich warum, sie nicht zuhören. Sie hat mehrmals zugegeben Fehler gemacht zu haben und sich hierfür entschuldigt. Mich hätte vielmehr interessiert was Sie sich davon verspricht und erhofft ohne Fraktion im Bundestag ausrichten zu können. Sie hat kaum eine Möglichkeit Anfragen zu stellen und ihre mögliche Redezeit ist ebenfalls sehr begrenzt. Ich gebe Ihnen Recht, Frau Petry hätte keine Chance gehabt als Einzelperson gewählt zu werden, aber ihre Begründung habe ich sehr wohl verstanden. Hier von Wählerbetrug zu sprechen ist OK, aber ist nicht auch ein Wählerbetrug, wenn 53% der Wähler eine Koalition Wählen und einer der Koalitionäre tut so als dass es ihn nichts angeht, und 3 Minuten nach 18 Uhr diesen Wählerwunsch negiert und damit die Bundesrepublik, die nicht nur ein hohes Ansehen sondern auch als verlässlichen Partner in der Welt angesehen wird, mehr geschadet hat als Frau Petry? Sind 53% keine Mehrheit mehr? Sie hatten seit der Bundestagswahl genügend Gäste die Sie hierzu befragen hätten können, aber Ihnen geht es immer nur um Personen die Sie letztendlich fertigmachen können. Einfach abscheulich.User 1304365 am
Furchtbar wie Lanz sich aufführt. Bestes Beispiel 5.12.Frauke Petri. Erstmalig im Fernsehen hat Lanz es wieder einmal verstanden seinen Scheißcharakter zu zeigen. Andauernd ins Wort gefallen, ellenlange Vorträge seiner geistigen Blähungen, süffisantes lauerndes Grinsen. Schmierig, reisserisch. Kein fairer Gesprächspartner sondern jemand, der seinen Gast vor ein Tribunal zerren wollte. Ich bin fürwahr kein AfD-Sympathisant aber wenn ich mir Gäste einladen höre ich zu und benehmen mich nicht wie ein spätpubertierender Jüngling. Lanz muss weg!User 1145928 am
Lieber Markus,
ich mag Ihre Sendung sehr gerne, doch ich verstehe nicht den geringen Anteil an Frauen unter den Gästen.
Entweder gibt es eine Quotenfrau...Oder gar keine ...Sehr schade, denn die Welt ist voller interessanter Frauen.
HerzlicheGrüße
Isabelle
Rogranamo am
Herr Lanz, Sie können es nicht lassen. Ihr süffisantes Lächeln bei Ihren Fragen wenn sie versuchen den Politikern etwas in den Mund zu legen, ist einfach nur widerlich. Gehen Sie einmal selbst kretisch mit Ihrer Person um und treten sie als Moderator zurück, es wäre ein toller Zug von Ihnen. Statt es immer wieder von unseren Volksvertretern zu fordern.User 1302205 am
Die Art, wie Herr Lanz mit seinen Gästen umgeht, ist zum Fremdschämen. Er ist selbstgefällig und selbstverliebt, lässt andere nicht ausreden, stellt teilweise plumpe , dumme Fragen und agiert wie eine Schmeißfliege. Wenn man an Leute, wie Alfrd Biolek, Wieland Backes, Roger Willemsen und ähnliche Moderatoren denkt, dann kann einem bei Herrn Lanz nur schlecht werden. Das ist Fernsehen zum Abgewöhnen.User 1302135 am
Sehr geehrter Herr Lanz, gerne schaue ich in Ihre manchmal interessanten
Sendungen. Leider war die gestrige am 28.11.2017 sehr daneben!
Sie haben versucht beide Politiker zu Aussagen zu manipulieren die fürs
gemeine Volk wieder einmal unverständlich gewesen wäre.
Zur Korrektur:
Herr Stegner hat sich vollkommen korrekt verhalten, die SPD steht momentan
voll hinter ihren Aussagen vor der Wahl und was Herr Schulz gesagt hat!
Ich bin weder SPD Wähler noch CDU, noch Gruene, noch...
Herr Spahn hat sehr rhetorisch seine Gedanken wiedergegeben auch wenn man
ihm nicht ansieht daß er 100% weiß wie es in vielen Altenpflegeheimen aussieht!
Frau Merkel ist diejenige die seit Monaten Unwahrheiten proklamiert, und zudem
nicht auf ihren Posten verzichten will obwohl die Mehrheit in diesem Lande
schon längst die Nase voll hat von dieser langweiligen Stillstandpolitik!
Auch Herr Lindner hat voll seine Aussagen bestätigt und Wort gehalten.
Wer hier in die Suppe spuckt das ist der Bundespräsident Steinmeier der versucht
die einzelnen Führungsstäbe der Parteien zum Wohle des Volkes zu ermahnen!
Das haben Sie mit keinem Wort angesprochen! Da ist das Problem. Denn nur so
ist die SPD wieder gefragt, auf Druck vom Bundespräsidenten.
Es macht keinen Sinn diese Parteien zusammenzuschweißen wenn die Basis
nicht stimmt. Gruene und CSU / CDU sind ja sowieso einig weil es denen nur um
POsten geht! Welch eine Peinlichkeit für dieses Land. Da wird es Zeit daß wirklich
Neuwahlen kommen, allerdings ohne Bundeskanzlerin, zu alt, zu unverläßlich,
zulange im Wohlstandsjob! Ablösung - ja so schnell es geht bevor die AFD weiter
Stimmen bekommt, dank Merkel und Co.
JRUser 1301972 am
Zur Pflegesituation in Deutschland.
Kann der Altenpflegerin nur meine Bewunderung ausdrücken.Bin selbst in der Pflege tätig seit 40 Jahren.Die Berichte die mir von meinen Arbeitskolegen zugetragen werden und meine eigene Erfahrung in dem Bereich ist, das die Arbeitsdichte in den vergangenen 20 Jahren enorm zugenommen hat. Man kann einen Kuchen im Gesundheitswesen nur einmal verteilen. Und der ist doch oft zu lasten der Pflege verteilt worden. Schon in der Ausbildung werden die Auszubildenen in der Altenpflege verbrannt und vergrault. Sie müssen teilweise 20 Tage durcharbeiten und eine Pflege sicherstellen ,zu der sie oft noch nicht befägigt sind. Oft sind sie dann noch mit einer Aushilfe alleine in der Schicht. Ein anderer Kollege berichtet mir , dass er in der Nacht bis zu 80 Patienten/ Bewohner versorgen muß mit einer Leihkraft, die werder eine Ausbilung hat und auch nicht in den Arbeitsablauf eingearbeitet ist. Bemühungen, ausreichendes Personal einzustellen,schlagen oft fehl, weil gutes Personal sich auf solche Arbeitsfelder gar nicht mehr bewerben. Weiterhin ist zu bemerken,das ein hoher Anteil der ausgebildeten Pflegekräfte ( ca.30 bis 40 % ) nach der Ausbildung resigniert der Pflege den Rücken kehren. Und die kollegen , die an der Front weiterkämpfen,haben neben des Personalmangels , dann auch noch den hohen Krankenstand , zu bewältigen. Also noch schneller Arbeiten, weil mehr geht schon gar nicht mehr. Altersverwirte Patienten oder Patienten mit Behinderung sind noch extremer von der Mangelversorgung betroffen. Der Stellenplan berücksichtigt diese Umstände nicht. Sie kommen ins Krankenhaus um doet gesung zu werden. Doch dann ist keine Zeit diesen Meschen ausreichen Nahrung und Flüssigkeit anzubieten. Oder die verordneten MEDIKAMENTE SITUATIONS GERECHT ZU VERABREICHEN. Die bleiben dann halt stehen. Oder es gibt keine Zeit, den Mensche ihre Erkrankung und deren Therapie so zu erklären, das dies auch verstanden wird. Alles Umstände die eine erfolgreiche Therapie erheblich beeinträchtigen. Patienten entlassen sich selbst, auch wenn die Therapie noch nicht abgeschossen ist. Sie haben das Vertrauen auf eine fürsorgliche Behandlung verloren. Die Einblicke in das Gesundheitswesen sind für mich oft nur sehr schwer zu ertragen. Weinede Schwestern im Stationszimmer, die vor Erschöpfung nicht mehr können. OP Schwestern die am OP Tisch vor Erschöpfung zusammenbrechen, weil Standartsops zu Notfall Ops erklärt werden, um so länger zu dürfen. Ärzte, die Ihre Überstunden nicht aufschreiben, weil dann ihre Arbeitsvertäge nicht mehr verlängert werden. Hygiene Vorschriften auf Intensievstationen können nicht eingehalten werden( dafür braucht Pflege Zeit ) ist nicht im Stellenplan eingerechnet. Also was tun ? Alle nur ein wenig Versorgen oder drei gut and den Rest der Patienten gar nicht ???. Mann könnte ,wenn mann wollte, dies genau ausrechnen, wieviel Zeit für%...
Rogranamo am
Sehr geehrter Herr Lanz.
In Ihrer heutigen Sendung geht es zum Teil über Anstand, allerdings muss ich feststellen, dass Sie es mit dem Anstand nicht so genau nehmen. Denn wie Sie mit Ihren Gästen, und hier vor allem den Politikern umgehen, finde ich doch sehr unanständig. Sie versuchen ständig Ihren Gästen die Worte im Mund umzudrehen. Es ist fast unerträglich wie Sie unsern Volksvertreter zu Aussagen zwingen möchten, die Sie so nie machen würden. Hat das noch mit anständigem Journalismus zu tun? Ein bisschen weniger Aggression wäre vielleicht ein bisschen mehr Anstand.
Rolf Kranz
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
