Kommentare 851–860 von 8952
User 1903451 am
Hallo, warum diese Höflichkeit gegenüber Herrn Weber! Will Herr Lanz jetzt Steigbügelhalter für AFD Toleranzen werden? Lieferketten sind extrem wichtig. Wie wollen wir ohne Lieferkettennachweis wissen, was wir da kaufen? Wie kann man die AFD nutzen um diese Gesetz abzuschwächen! Ich bin entsetzt!User 1810870 am
@ User 1903451 schrieb: "Ich bin entsetzt!"
Wieso entsetzt, hat die AFD ihnen etwas getan, oder wirkt bei ihnen nur die Gehirnwäsche der Demokraten der Mitte?
Ein Boris Palmer ist da viel intelligenter - der ist sogar so intelligent gewesen, bei den GRÜNEN auszutreten!
@ User 1903451 schrieb: "Hallo, warum diese Höflichkeit gegenüber Herrn Weber!"
...M. Lanz hatte wohl einen guten Tag ....
@ User 1903451 schrieb: "Lieferketten sind extrem wichtig."
Für wen ......? Sie haben gar keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist, ein sinnloser! Das Gesetz schwächt nur alle die, die sich daran halten - so kann man nur erfolgreich die eigene Wirtschaft vernichten im globalen Wettbewerb.028 gegen AfD (geb. 2000) am
🤯🤯🤯🤯🥱🥱🥱🥱😴😴😴😴UserUli (geb. 1962) am
Sie haben völlig recht, @ 451, ich kann Ihre Empörung völlig nachvollziehen.
Zumal Lieferkettennachweise in der Tat die Liefersicherheit erhöhen, zweifelhafte Händler herausstreichen und damit die Handelsbeziehungen stärken. Sich gegenseitig nur unbändig niederzukonkurrieren ist das Werk ökonomischen Kannibalen.
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.User 1810870 am
@ piperin schrieb: "Ein Problem auf diese Weise lösen zu wollen ist daher ein ganz schlechter Weg, quasi eine SISYPHOS-Aufgabe, solange Sie die Ursache des ständigen Mehrbedarfs nicht stoppen können."
Nein, sich des Problems nicht anzunehmen zeigt nur die Angst, die Feigheit vor der Aufgabe.
Früher gab es den sozialen Wohnungsbau der Kommunen, früher hatten Firmen wie VW. Daimler, Siemens,..... eigene Wohnblocks, oder Siedlungen gebaut für ihre Mitarbeiter.
Es geht nicht um Edelwohnungen - es geht um kleine Wohnungen, Studentenwohnheime oder Möglichkeiten Wohnraum einfach zu vermieten, unterzuvermieten.
Es ist doch interessant zu sehen, dass man jetzt auf einmal auch "billiger" bauen sollen dürfen können (Bauturbo) - wieso hat man das Jahrzehnte lang verhindert?
So, wie das unsere neue Bauministerin macht halte ich das zwar für einen Schwachsinn, weil das bauen nicht billiger, nur primitiver wird und die "Hütten" im Wert-/Unterhalt wohl gravierende Mängel haben werden.
Aber, was will man auch von einer Ministerin erwarten, die vom Bau keine Ahnung hat! Ist so, wie bei der Bundeswehr ..... alles für die Mülltonne.
@ piperin: "Wie viele Wohnungen müssen denn gebaut werden?"
Wenn man Jahrzehnte die Lage falsch einschätzt, alles verpennt und wieder besseren Wissens Schäden anrichtet, dann sind die irgendwann irreversibel - wir haben diesen Punkt leider erreicht.
Zu lange stehen schon viele Immobilien leer, die man hätte renovieren können, aber nicht mit den politischen, teuren, unsinnigen Auflagen - jetzt sind diese Immobilien Ruinen! Schimmelige, leerstehende, hässliche Denkmäler für eine verkorkste Politik!
Gebaut wird schon, um das GELD der Milliardäre zu mehren ...., teure Mietwohnungen in exponierten Lagen.028 gegen AfD (geb. 2000) am
🥱🥱🥱🥱😴😴😴😴🤯🤯🤯🤯028 gegen AfD (geb. 2000) am
🤯🤯🤯🤯🥱🥱🥱🥱😴😴😴😴UserUli (geb. 1962) am
Glückwunsch, @ Lennie. Sie drücken sie gekonnt aus - die blau angeschwollenen AFD-Furunkel-Blasen-und Pickel.
Direkt ins Forum geht es mit der eiternden Soße:
Jedes bisschen Kritik an der AfD ist eine elitäre Verschwörung, um die einzigen wahren Patrioten im Land mundtot zu machen.
Von „Link´sche Monotonie“ bis zur „Trollparty“ – damit sind natürlich alle gemeint, die nicht auf der durchgeknallten Verschwörungswellenlänge mitschwimmen.
Wer es wagt, die heilige Opferrolle der AfD auch nur anzutasten, wird sofort zum Feind erklärt. Und es wird erbittert drauf geschlagen.
Und wenn der Konter kommt, dann heißt es wieder weinerlich:
"Rechtsextremisten und AFD sind sooo arme Opfer."User 1810870 am
@ piperin schrieb: "Es ist völlig falsch, das Land zubetonieren zu wollen."
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich das je geschrieben hätte!
Es geht um einen Wohnungsbau für das VOLK, die Bevölkerung - und das bedeutet, bezogen auf die Menschenmenge, ausreichende Mengen an einzelnen Wohneinheiten. Wer natürlich nur eingeschossige Wohneinheiten baut, der versiegelt alles - siehe Bau- und Supermärkte, insbesondere deren Parkflächen!
Wohneinheiten müssen in der Höhe entstehen, da wird nicht mehr versiegelt!
Außerdem bezog ich mich auf den BESTAND, den man verfaulen lässt, weil eine Renovierung sich aufgrund der exorbitanten Auflagen, enormen Kosten, nicht wirtschaftlich lohnt.
Z. B. wurden Kasernen (Gebäude / Wohnungen) abgerissen, oder man hat sie einfach verfaulen lassen - weil es kurzfristig gedacht billiger war.
Und dann lässt man Einfamilienhäuser mit Einliegerwohnungen genehmigen, um Steuern zu sparen, der Staat verpflichtet die Eigentümer aber nicht, diese auch dem Wohnungsmarkt zur Verfügung zu stellen, usw.....
Wir haben einen gigantischen Leerstand bei Immobilien und wachsende Ruinen alter Gebäude, wo gerade keiner weiß (die Erben), was man damit anfangen soll - die Sanierung ruiniert jegliche Finanzplanung!
@ piperin schrieb: " Sie scheinen wohl auch jemand zu sein, der lieber mit Pflästerchen an Symptomen herum doktert, ...."
Sie sollten besser um 23:38 Uhr schlafen, als so einen Blödsinn zu schreiben.
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.028 gegen AfD (geb. 2000) am
🤯🤯🤯🤯🥱🥱🥱🥱😴😴😴😴
– (geb. 1998) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.028 gegen AfD (geb. 2000) am
Tja,Einbildung ist auch eine Bildung,besonders für AfD Fuzzis ohne Bildung.028 gegen AfD (geb. 2000) am
🤯🤯🤯🤯🥱🥱🥱🥱😴😴😴😴
– (geb. 1998) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.User 1810870 am
@ 1870817 schrieb: " Pleitewelle in der deutschen Wirtschaft...."
Ist doch klar, es fehlen die Fachkräfte ..... 🤣🤣🤣
@ 1870817 schrieb: ".....nach vorläufigen Angaben 6,5 Prozent mehr gemeldete Insolvenzen.. "
Na, endlich wieder Wachstum .... 😮😉
– (geb. 1997) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.028 gegen AfD (geb. 2000) am
Lehrling,was haben Sie eigentlich gelernt?Das ist ja Sonderschulen Niveau.Keine Ahnu g von Linker Politik.Versuchen Sie es mal auf einer höheren Hilfschule.028 gegen AfD (geb. 2000) am
🤯🤯🤯🤯🥱🥱🥱🥱😴😴😴
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.028 gegen AfD (geb. 2000) am
Och Mister AfD beklagt das deutsche Renten System.Ist Das nicht toll.Wie sieht denn die Lösung der Alternative für Doofe aus?
User 1903504 (geb. 1961) am
Ich gehe im kommenden Jahr in Rente – und ich blicke mit großer Sorge auf die aktuellen Pläne der CDU/Jungen Union. Statt die Lebenswirklichkeit der Menschen zu berücksichtigen, wird über höhere Renteneintrittsalter und unklare Rentenniveaus diskutiert.
Für viele von uns bedeutet das schlicht: Arbeiten bis zum Umfallen. Wer sein Leben lang körperlich schwer gearbeitet hat, kann nicht bis 70 schuften. Und wenn die Renten nicht mehr stabil angepasst werden, verlieren wir jedes Jahr Kaufkraft. Altersarmut ist keine abstrakte Gefahr, sie trifft schon heute viele Menschen.
Die Politik darf nicht nur die Finanzierbarkeit im Blick haben, sondern muss auch die soziale Gerechtigkeit sichern. Wir brauchen:
- eine verlässliche Rente, die zum Leben reicht,
- keine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters,
- und konkrete Maßnahmen gegen Altersarmut.
Ich fordere die Verantwortlichen auf: Hören Sie auf die Stimmen der Betroffenen. Wir wollen nicht als Kostenfaktor behandelt werden, sondern als Menschen, die ein würdiges Leben im Alter verdient haben.User 1810870 am
@ User 1903504 schrieb: "Ich gehe im kommenden Jahr in Rente ...."
In der Ukraine würden Sie sagen: ich muss in den Krieg.
Es bringt nichts, ausgegossener Milch hinterher zu weinen. Die Politik, die Politiker wurden gewählt. Man hat den Lügen von Norbert Blüm und der CDU glauben wollen und hat diese Partei über Jahrzehnte in Amt und Würden immer wieder neu gewählt.
@ User 1903504 schrieb: "Für viele von uns bedeutet das schlicht: Arbeiten bis zum Umfallen."
Ja, dem wird es so sein - und wer umfällt, der bekommt dann sogar nur noch eine begrenzte ärztliche Versorgung, weil auch dort das System in sich zusammenfällt.
@ User 1903504 schrieb: "Ich fordere die Verantwortlichen auf: Hören Sie auf die Stimmen der Betroffenen."
Nein, die Betroffenen sind selber schuld, sie haben ihren Metzger immer und immer wieder gewählt.
Das ist die Realität - da wird sich in Zukunft rein gar nichts ändern ...... das LEBEN wird, oder die RENTE, eine Herausforderung für viele, wie auch viele die Herausforderung haben werden, ihr Eigentum weiter zu finanzieren und die Betriebskosten bestreiten zu können.
Rein rational geurteilt.
Persönlich akzeptiere ich die Lügen nicht, die die Politik uns seit Jahrzehnten auftischt und eklatante Fehlentscheidungen trifft, zu Lasten der Steuerzahler! Die Wahlen haben die Argumente der Politiker bestätigt.
Wider besseren Wissens und alle Mahner und Kritiker in Grund und Boden versenkt - siehe u. a. Thilo Sarrazin.
Ich akzeptiere auch nicht, dass die dummen Wähler immer die selben Parteien wählen - aber wir sitzen alle auf dem selben Boot. Und wenn einige viele Doofe meinen Löcher ins Boot zu bohren, gehen in Folge eben alle unter. Ich aber würde gerne dies Bohrer über Bord werfen dürfen .......🙋♂️.
@ User 1903504 schrieb: ".....Menschen, die ein würdiges Leben im Alter verdient haben."
Träumen Sie weiter - das wird für viele ein unerreichbarer Traum bleiben und die anderen "reichen Rentner" werden Sie nicht verstehen wollen.
Gehen Sie einmal in ein Alten- oder Pflegeheim für "Normalverdiener", das Spiel geht so schon seit Jahrzehnten ....., dass trotz schlechter Pflege, Oma´s Häuschen + Sparbuch weg sind!028 gegen AfD (geb. 2000) am
504 wenn Sie nächstes Jahr in Rente gehen,müssten Sie wissen wie hoch Ihre Rente ist.
In einer Neoliberalen Gesellschaft sind Menschen immer nur ein Kostenfaktor.Wieso meinen Sie,dass in Talk SHOWS fast nur #Experten# eingeladen,Die es nicht selbst betrifft.Die müssen Ihren Gürtel nicht enger schnallen und fordern es immer bei den kleinen Leuten.Das ist Alles so gewollt von unseren Eliten,damit Sie keinen Beitrag für soziale Gerechtigkeit leisten müssen.
User 1769540 (geb. 1965) am
Das ganze Rentensystem ist marode und trägt sich immer weniger - wenn jeder vierte Euro des Bundehaushaltes dort hineinfliesst, Tendenz berechnend steigend, bedarf es grundlegender Reformen.
Statt dessen sollen Beamte, Selbständige und Freiberufler ebenfalls in ein völlig marodes System einzahlen - dabei wird vergessen, dass diese Steuern zahlen u d damit, ohne Leistungsempfänger zu sein, die Renten mit finanzieren.
Wir brauchen nicht mehr, sondern weniger Staat, und die jungen Leute Spielräume und eine intakte Infrastruktur, um in diesem Land wirken zu können.
Die Einwände der Jungen Union sind völlig richtig, die Argumente werden von den ,Altpolitikern‘ nicht vorgetragen. Für mich ist das Klientelpolitik und nicht Verantwortung für das ganze Land und die folgenden Generationen.User 1810870 am
@ User 1769540 schrieb: "Das ganze Rentensystem ist marode .........."
Es sind alle Sozialsysteme, die marode sind. Auch unser Steuer- und Wirtschaftssystem ist am Ende.
Sogar die Demokratie, unser Staatssystem, scheint sich selber zu zerstören wollen.
@ User 1769540 schrieb: "Wir brauchen nicht mehr, sondern weniger Staat, ....."
Nein, wir brauchen mehr Staat, aber einen ehrlichen und gerechten!
Und wir brauchen einen Staat, der den Menschen, dessen Gier und Griff nach Macht und Überheblichkeit so einbremst, dass für alle ein sozialverträgliches Leben möglich ist.
.... das geht aber nicht ohne Gewalt ..... und somit erleben wir eben den "Wandel", wo sich die Natur das holt von den Schwachen, was diese nicht in der Lage sind zu schützen, zu verteidigen.
@ User 1769540 schrieb: "Die Einwände der Jungen Union sind völlig richtig, ...."
Ja, sie sind richtig, aber nicht völlig!
Eine Gerechtigkeit, wie immer eingefordert wird, wird es nie geben - und dann daran wird alles auch scheitern! Die heutige Generation wird nie das Leben führen können, wie die Boomer, und die haben schon kein Leben geführt, wie die Nachkriegsgeneration, ....usw...
Wir aber als Deutschland haben Rentner, die wir dafür erzogen haben, den Anspruch auch zu erwarten können, dass dieser zum Leben reicht. Dafür haben alle Rentner in ein System eingezahlt (wurden gezwungen), dass von der Politik zweckentfremdet wurde, zerstört wurde!!
Und jetzt soll das alles "demokratiefreundlich" und "friedlich" und "gerecht" gelöst werden von den Kasperle dort oben?
Die Jungen werden sich neu ausrichten müssen - wenn die meinen, im selben Boot weiterzufahren wie ihre Eltern, dann fahren die alle gegen das Riff!
Die Jungen, wenn die nicht zur Waffe greifen und Stärke zeigen, dann werden die alle irgendwann nicht mehr in der Villa von Mama und Papa aufwachen oder im Urlaub auf Mallorca - dann werden die wieder ganz weit unten anfangen dürfen oder siehe Argentinien!
Die JUNGEN machen einen großen Fehler - von sich auf die Straße kleben, wird keine Revolution ausgehen, das ist der Anfang vom Ende!028 gegen AfD (geb. 2000) am
540,Sie sollten nicht so einen Unsinn schreiben.Es gibt kein besseres System als die umlagefinanzierte Rente.Was stimmt,das System wurde kaputtgespart.Schröder mit Kumpel Marschmeyer,Riester,Rürup verdienten sich eine goldene Nase,auf Kosten der Rentner und Beitragszahler.Und Merkel und Co haben daran auch nichts geändert.Alles hohle Phrasen,die uns seit Jahrzehnten vorgegaukelt werden.Und Die Junge Generation kann sich schonmal auf Altersarmut einstellen.Die Junge Union im Bundestag ist natürlich nicht betroffen und spucken nur große Töne,was sie angeblich #Gutes# tun für die Junge Generation.So ist das leider,es werden Gesetze beschlossen von denjenigen Die es nicht selbst betrifft.Wieso geht das in Österreich oder der Schweiz,müssen bestimmt Kommunisten sein.User 1903451 am
Hallo, scheinbar haben Sie in der Sendung nicht richtig aufgepasst.
Die Argumentation / Forderung der Jungen Union läuft auf eine Rentenkürzung hinaus. Auch Herr Sinn, nun wirklich kein Linker, hat das am Ende eingeräumt. (Peinlich für die Junge Union, für die Vertreterin des Pioneers und für Lanz.)
Was will die Junge Union also - die Regierung sprengen? Wozu? Um eine AFD unterstützte Minderheitsregierung zu bilden? Ist das das, was sie selbst wollen?028 gegen AfD (geb. 2000) am
Der starke Waffenexperte schießt wieder um sich.PENG.
User 1903470 (geb. 1980) am
Die aktuelle Folge vom 21.11. hat wieder gezeigt, dass die Unionsfraktion in ihrer derzeitigen Aufstellung unfassbar inkompetent ist: keine Ahnung, keine Erfahrung, keine Kompromissbereitschaft, aber ein Ego bis zum Mond. Merz und seine Kohorte sind keine Politprofis und stehen einer regierungserfahrenen SPD gegenüber. Die verlangt vollkommen zurecht, dass sich an Absprachen gehalten wird und sich ihre Kollegen vielleicht mal vorher sachgerecht informieren. Auch sehr interessant: Die Mütterrente wurde kein einziges Mal genannt. Da wäre ja ebenfalls Einsparungspotential von 50 Mia. Die Union will sich hier zum wiederholten Male mit der Brechstange durchsetzen. Lauterbach hat anschaulich dargestellt, worum es wirklich geht: Zuverlässigkeit, Fairness und Vertrauen. Aber die Unionsabgeordneten sind nicht bereit, dem Koalitionspartner einen Vertrauensvorschuss zu geben - weil sie selber nach dem Satz "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" leben. Als Bürger fände ich es nachvollziehbar, wenn die SPD daraus die Gretchenfrage macht. Soll die Union sehen, was sie von einer Minderheitenregierung hat. Merz wird nicht einmal den Speiseplan der Bundestagsmensa durchs Parlament kriegen.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
