Kommentare 8081–8090 von 8952

  • am

    Guten Abend,
    zur heutigen Sendung am 19.01.21:

    1. Konzept: welches?
    Heute wird nun zum wiederholten Male darüber gesprochen.
    Es gibt keines und das ist der Unterschied von Industrie zur Politik
    Bei Unternehmen gibt es einen CEO und von ihm werden die Ziele vorgegeben.
    Jedes Unternehmen wäre, wenn sie so verfahren würden wie die Regierung, schon längst bankrott.

    Folgendes Konzept, dass sicherlich auch von den Experten unterstützt werden würden:
    1. Einreise Flughafen
    Temperaturmessungen,
    digitale Erfassung

    2. Altenheime/Pflegeheime
    Besucher müssen FFP2 Schutz komplett innerhalb des Gebäudes tragen,
    digitale/telefonische Anmeldung
    Desinfektionsmittel anwenden
    Temperaturmessungen am Eingang
    Ausfüllen Fragebogen
    Tests für Angestellte 2 x pro Woche

    3. Schulen / Kindergärten
    Hybridunterricht / 50% Belegung
    Nahverkehr mit max. 50% Belegung, vermehrter Einsatz von Transportmittel
    Prüfung der Einhaltung der Maßnahmen auf Schulgebäude
    Digitalisierung: kein Konzept für die Einführung und Umsetzung', vielen reden keiner macht etwas

    4. Förderalismus
    "Viele Köche verderben den Brei"
    keine einheitliche Vorgehesweise, es werden von den Landesfürsten Direktive bewusst unterlaufen

    5. corona app
    ohne Wert, kaum Nutzen, nicht interaktiv

    6. Politiker
    Viele Politiker würden in Industrieunternehmen unter die Räder kommen, da sie theoretisch denken und handeln.

    7. Anwendung von SMART und PDCA

    usw.

    Schöne Grüße
    Joachim
    • am

      Geht's denn eigentlich noch bescheuerter? Inzidenz von Null, im Winter. Das heißt, das Virus und alle seine Mutationen soll ausgerottet werden. Ach so, ein Gedankensplitter. Ach ja, mit den Grippeviren hat man das ja schon geschafft. Grippekranke gibt's ja nicht mehr. Wo sind sie nur hin? Wie wärst mit einem Hardcorelockdown für alle Politiker und Talkshowmoderatoren? Sie wissen nichts, beschreibt
      ließen nur Unsinn und die wenigen Vernünftigen werden ausgeschlossen. Alle machen einen tollen Job Herr Brinkhaus, aber 60 % Faxgeräte in den Gesundheitsämtern.
      • (geb. 1964) am

        Guten Morgen
        Hier im Forum geht es zur Zeit nur um Herrn Laschet.
        Dies hat auch seine Berechtigung,aber mir ist Gestern
        aufgefallen,dass auch ein Professor Herr Kekule zu Gast
        war.Der leider viel zu wenig zu Wort kam.
        Die CDU wird Ihren Vorsitzenden am Samstag schon demokratische wählen,und den Richtigen schon finden.
        Herr Kekule hat ja angesprochen,das die Politik auch etwas
        anders mit den Schulen umgehen könnte.
        Dann müsste aber die Politik auch mehr Vertrauen in die Bürger
        haben.Das heißt aber auch die Bürger müssten mehr Vertrauen
        in die Politik haben.
        Das scheint aber in Deutschland nicht so zu sein.
        In anderen Ländern wie in China klappt das wohl besser.
        Aber diese Regierungsform wollen wir ja auch nicht haben.
        Und so kam es dann wohl Gestern auch dazu das ein Professor
        vielleicht auch durch die"Blume" etwas sagen wollte,was nicht so
        Recht ins Konzept passt.
        Und schließlich auch nicht mehr zu Wort kam.
        • am

          Mein Name ist R. Schulz und bin über den zunehmend schlechten Moderatoren-Stil Ihres Herrn Lanz sehr enttäuscht, der durch sein unerhörtes Benehmen seine Sendung immer mehr zu einem Waschfrauenabklatsch avancieren lässt. Wie er mit Herrn Merz umgegangen ist, ist eine unseriöse Frechheit. Ich hoffe, das ihm bald seine Gäste ausgehen werden. Die haben doch selber schuld, wenn sie seiner Einladung folgen. Das Benehmen von Herrn Lanz zollt eindeutig von gr. Minderwertigkeitskomplexen und tiefgängigen primitiven Waschfrauenintelligenz.
          Ich werde mir überlegen, ob ich mir in Zukunft dieses
          Intrigenspiel auf Kosten seiner Gäste ansehen werde.
          Das beste ist, Sie schmeißen diesen widerlichen Kerl endlich raus!
          • (geb. 2000) am

            "Das beste ist, Sie schmeißen diesen widerlichen Kerl endlich raus!"

            Geht nicht da er Produzent dieser Sendung ist. Das ZDF hält zu Ihm und verschwendet unsere Gebühren weiter.
        • am

          Wie sehr sie Herrn Merz gestern behandelt haben Herr Lanz ,ohne Worte und heute Herrn laschet hofiert haben, skandalös .es sollte objektiv sein , und diese DDR Frau typisch, für mich klang dies abgesprochen und Propaganda für Herr laschet nicht sehr professionell Herr Lanz aber was kann man schon erwarten vom ZDF politisch gesteuert !ich verstehe unter Presse Freiheit etwas anderes! Herr Laschet als Kanzlerkandidat da freuen sich SPD und die Grünen
          • (geb. 1945) am

            Frau Maier Mund halten ... gegen Merz hetzen ... was soll das ? Typisch DDR ex ... Unmöglich ?
            • (geb. 2000) am

              Moin Herr Lanz,
              gut gemacht! So blamabel wie Herr Laschet heute aufgetreten ist, dank Ihrer Fragen. Das kann kein Kanzler werden. Meiner auf alle Fälle nicht. Mal abgesehen von seiner Partei. Er hat sich selbst überlebt. POLITISCH! Er möge in Rente gehen und freien Raum schaffen. Er langweilt Deutschland ohne Spuersinn...
              • (geb. 2000) am

                Sehr geehrter Herr Lanz, ich bin ein großer Fan von Ihnen und schau mir fast jeder Sendung an soweit mein Schichtplan zulässt.
                Ich komme aus Bayern und wir haben ab kommenden Montag Fpp2 Maskenpflicht.
                Wir sind auch große Anhänger Herrn Söder.
                Mich würde interessieren wie viele normale Menschen sich des leisten können??
                Eine gute Fpp2 Maske kostet ca. 3,50€. Wenn Sie dass auf Monat rechnen sind das über 400 € im Monat für 4 Personen. Die billigen 1,75 über 200 € im Monat!!! Wer kann sich des leisten mit Kurzarbeit, Arbeitslos oder gar Harz 4 Empfänger!!!!!!!
                Ich war heute in Apotheke und 2 Drogerieläden. Überall ausverkauft!!!!
                Im Internet Amazon und Co. steigen die Preisen in die Höhe!!!
                Fragen Sie mal die Politiker in Ihrer Sendung was Sie dazu meinen!!!
                Ich bin für Maskenpflicht!!!!! Aber muss ich mich in Zukunft entscheiden Kauf ich Essen für Familie oder Kauf ich Masken!????
                • am

                  Sehr geehrter Hr.Lanz, sehr geehrte Prduktiosleitung der Talkshow.
                  Hätte vor ein paar ast nicht gedacht das mich mal eine TV Sendung, dazu bewegen würde, zu bemühen ein Kommentar auf diese Art (Internet )zu äussern.
                  Ich bin regelrecht entsetzt oder empört über die Art und Weise ,wie das Gspräch/themen Konfrontation mit Hr.Merz geführt wurde. Genau das, was der vorherige User schrieb, sind die Worte die auch ich schreiben wollte.
                  Die Gesprächsführung mit Hr Merz, in schon respektlose , plumpe Art alles andere als professionel. Wie Fragen in den Raum zu werfen, zu konfrontieren und den Gegenüber nicht mal die Möglichkeit zu antworten einzuräumen, ist das eine. Aber auch noch jemanden so oft und wie, ins Wort zufallen, ist schon eine Unverschämtheit,wie einen kl.Jungen über den Mund fahren ! HALLO !!! Nur gut das dies um diese Zeit ausgestrahlt wurde, Abgesehen davon, wir reden hier von einer Person die in der Öffentlichkeit steht ,wo auch ein angemessenes Anstandsverhalten erwartet werden darf ! Gesprächsregel lernt jedes Kind in einem gutem Elternhaus, oder.
                  Beeindruckend, auch noch im nachhinein, mit welcher Geduld und Ruhe Hr Merz trotzdem zu antworten oder Stellung zunehmen, auf Themen einzugehen. So soveränes Auftreten unter den Voraussetzungen. Meine Hochachtung Hr Merz , ehrlich !
                  Nun, aber vielleicht war die Sendung ja auch genau so vorgesehen, geplant. The Show must....
                  Wäre dann schon eine arme, traurige Art für ZDF um so Zuschauerquote zu gewinnen...könnte sich dann auch gewissen priv.Sender gleichstellen.
                  • am

                    ...Verweis auf User1639485....
                • am

                  Oh mein Gott, was ist denn heute wieder los?
                  Herr Lanz, egal ob Sie Herrn Merz leiden können oder nicht...sind Sie nicht in der Lage ihn ausreden zu lassen? Der arme Mann durfte ja nicht einen Satz abschließen. Ein derartiges Gesprächsverhalten ist wirklich ein absolute Frechheit! Ich empfinde keine besondere Sympathie für Herrn Merz, bewundere ihn aber durch diese Sendung für seine Ruhe und Aufrichtigkeit.
                  Es ist schade um dieses Sendeformat!
                  • am

                    Ja - in der Tat sehr schade, dass Herr Lanz in der heutigen Sendung Herrn Merz kaum ausreden ließ bzw. ihn durch recht unsachliche Fragen immer wieder - in meinen Augen - schon fast penetrant 'belegte'! Einfach nur peinlich!!
                    Es gibt im Musical "My fair Lady" ein sehr schönes Lied "Kann denn die Kinder keiner lehren wie man spricht" - in Anlehnung an diesen Titel frage ich mich recht oft "Kann denn Moderatoren keiner lehren, wie man respektvoll mit Gästen umgeht und spricht."
                    Sehr schade auch, dass Herrn Dr. Hoerr als Spezialist zum Thema Impfstoff auf mRNA-Basis einfach zu wenig Zeit eingeräumt wurde!
                    Freundliche Grüße Chris

                zurückweiter

                Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
                Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kauftipps von Markus Lanz-Fans

                Auch interessant…

                Hol dir jetzt die fernsehserien.de App