Kommentare 7631–7640 von 8956
User 1477637 am
Erfreuliche Belebung der Diskussion durch die Teilnahme von H. Merz. Es zeigt sich wieder einmal,
wie klar der Unterschied zwischen jemand mit Lebenserfahrung und den grünen Träumereien ist.
Besonders deutlich wird das bei der Stromerzeugung. Im ersten Halbjahr dieses Jahres wurde mehr
Strom durch Kohle erzeugt als durch die gesamten 30000 Windräder in Deutschland. Mit dem
höchsten Strompreis durch die EEG erreicht der Anteil der erneuerbaren Energie am Gesamtenergiebedarf Deutschlands gerade einmal 6,6%. Wie man mit diesem rot-grünen Irrweg in den nächsten
Jahren die restlichen 93,4 % erzeugen will, ist schlicht unvorstellbar. Fr. Schäfer hängt weiter an der
Illusion, dass es mit Solar- und Windenergie erreichbar ist. Die noch in Betrieb befindlichen
Kernkraftwerke erzeugten halb soviel Strom wie alle unsere gesamten Windräder und das ohne den
riesigen Flächenverbrauch mit der höchsten Verfügbarkeit von über 8000 Std pro Jahr. Wenn jemand so sehr von Windkraft schwärmt wie Fr. Schäfer, dann sollte sie eigentlich wissen, dass die Stromerzeugung durch ein Windrad in der dritten Potenz von der Windstärke abhängt. Das bedeutet, die halbe Windstärke erzeugt ein achtel Strom. Bei 1/3 Windstärke ist das 1/27 Strom. Insofern macht es wenig Sinn in Süddeutschland die Landschaft mit Windmühlen voll zu pflastern, wenn die Kosten höher sind als der Ertrag. Bei 1600 cbm Beton für ein einziges Fundament einer Windmühle sollte die Grünen endlich auch darüber nachdenken, welchen Irrweg sie da gehen. Neue Ideen sind dringend nötig
Hendryk van Moonen (geb. 2000) am
In der Sendung vom 14.09.2021 wurde offenbar, weshalb kaum mehr substantielle Diskussionen um naturwissenschaftlich-technische Themen möglich sind.
Der zunehmende Duskutantenanteil diesbezüglich nicht gebildeter Frauen aus irgendwelchen Wohlstandsschichten erlaubt den Zuschauern nicht, differenzierte und vertiefte Einblicke in diese komplexen Sachverhalte zu erhalten. Friedrich Merz war hier eine erfreuliche Ausnahme.
Gerade in den löblichen Sendungen von Markus Lanz sollten daher wieder diesbezüglich mehr kompetente männliche Vertreter zu Wort kommen.
Ansonsten laufen wir immer mehr Gefahr, in einem wenig qualifizierten Gefühls- und Moralgeschwafel immer mehr den Blick für das Essentielle zu verlieren.User 1544607 am
Bei einer Doku über die Attentäter von 9/11 fiel mir auf, dass Herr Scholz damals Verantwortlicher in Hamburg war. Von Hamburg kamen die Entführer und Attentäter. Auf mich wirkte es in dieser Doku bei den Einspielungen seiner damaligen Antworten auf die Frage nach seiner Verantwortung wie heute - er sieht keine. Ich finde, hier sollte viel offener mit umgegangen werden. Ich selber frage mich, ob ihm unser Land anvertraut werden kann. (Hamburg - auch das G7-Treffen, die Finanzgeschichten der nahen Vergangenheit, bei denen er so vergesslich ist...)
Wäre schön, wenn Herr Lanz dies mal aufgreift in seinen Talks - noch vor der Wahl.
Ich möchte Herrn Scholz nichts Übles nachsagen, aber ich mache mir Sorgen.User 1668125 (geb. 1974) am
....seitwann dürfen denn hier private Interessen zur Vermarktung vorgebracht werden? Denn wenn ja, hätte ich ebenfalls zig- auf Lager !carlita2 am
Ich auch. ;-))
User 1687089 am
Dringender Spendenservice
Mein Name ist Morella Martinello, ich bin hier, um Sie über dringende Spendenunterstützung zu informieren. Ich leide an einer unheilbaren Krankheit, die tödlich verläuft. Ich bin eine ältere Frau und es wird mir eine Freude sein, Ihre Nachrichten zum gegenseitigen Kennenlernen zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen per E-Mail morellamartinello1@gmail.com oder WhatsApp unter +33752891499
User 1668125 (geb. 1974) am
Großartiger Auftritt des türkischstämmigen Grünen - Nur WIR haben die richtige Agenda???? Mmmh.
Ob Söder, Laschet, Scholz und Lindner - es ist ein einziger Verein gleicher Illusionen. Lediglich zur Zeit mal wieder Platzhirschgerangel, danach soll und wird wieder gekumpelt, und die deutschen Menschen zu den nächsten Pannen, Affären und Eklats geführt. Da muß doch dem letzten Bürger verdammt nochmal endlich das Licht aufgehen. Nun, der Grüne bekommt in seiner Runde hier mal Feuer - doch reicht dies , vor allem, jetzt im September DEN historisch einmalig möglichen Systemwechsel zu einem Neuen guten und von ehrlichen Bürgern geführten Deutschland einzuleiten? Und die Dreißiger?: Konservative Vereinscliquen, wie die Zentrumspartei eines damalig beteiligten Adenauers, eine SPD, welche in der sog. Weimarer Zeit der Monarchie mit Hindenburg in ihren Reihen fröhlichte, hofften mit dem Dritten Reich kooperieren zu können. Gerade die "böse" KPD und da Ernst Thälmann warnten unendlich lang: Wer Hitler wählt, wählt den Krieg !!! Tja, hat Deutschland, haben seine Bürger etwas gelernt? Militäreinsätze in fremden Ländern, um denen ihren Duktus aufzuzwingen, und wieder Niederlage und Not. Und Merkel und Co. fühlen sich wie immer bei allen Fehlschlägen "besorgt"...Peinlich, traurig und empörend. Wie lange noch laufen Deutsche immer wieder falschen Führern nach? Septemberwahl - Schicksalswahl.User 1668125 (geb. 1974) am
UNGLAUBLICH ABER WAR: Eine BR mir spätfaschistem Aufbau durch Nazi - Gehlen - Geheimdienst, einem Nazi-Globke, einem Nazi - Kiesinger sogar als Bundeskanzler, bedient sich perverserweise in ihrer Propaganda sogar in der Vergangenheit den leidenden Zeitzeugen, vor denen sie keinen ehrlichen Respekt hat. Alle von Schwarz bis Grün heucheln Demokratie und Frieden...Die letzte Kriegsniederlage eben vorbei und schon wird wieder feinster Schweinekapitalismus hochgehuddelt. Waren die bösen Kommunisten bislang Erzfeind Nummer Eins, wird nun mit Hetze und Häme gegen die Bürgerrechtsbewegung Alternative für Deutschland geschossen. Es wird allmählich wieder lebensbedrohend - und dies gab es in der Geschichte mehrmals gravierend.carlita2 am
Stimmt. Die AfD halte ich für lebensbedrohend.
edeltraut wolf (geb. 1946) am
Für die heutige Sendung ein Dankeschön, da aufschlussreich und zumindest etwas in die Tiefe der besprochenen Probleme gehend. Selbiges lag aber auch an den eingeladenen Gästen.
Wichtig scheint mir zu sein, weder alles positiv zu sehen noch alles schwarz zu malen. Alles offen und ehrlich darzustellen, ist allerdings schwierig oder wird von der jeweils betriebenen Politik schwierig gemacht bzw. erschwert.User 1668125 (geb. 1974) am
Das Lanz´sche Politshowtheater im Turbo-Trubel: FDP, CDU erklären sich wieder selber - "Wir müssen, wir wollen " ect. ect. Dazu hätten sie und ihre eigentlich gleichen Systemeiferer dies eigentlich schon seit Gründung der BR tun können, oder? Aber der Fokus war ja vollkommen auf die bösen "Kommunisten" fixiert. Naja, Imperialismus - DER "Friedensengel".....***Lanz´sche Nahost -Emigrierte im heutigen Pallaver reden sogar erstmal von erforderlicher "Durchmischung" deutscher Schulen. Ein Argument, welches die Alternative für Deutschland schon eher zurecht für bedenklich hält und sofort mit Häme überzogen wurde. Natürlich wird Deutschland von seinen Regimgetreuen als "Einwanderungsland" vehement populistisch propagiert. Die "Vielfalt" dient schon einem Zweck:
Einer erforderlichen gesellschaftpolitischen Entwicklung durch nationalverständlicher Solidarität soll so ein Riegel vorgeschoben werden. Bereits heute sind öffentliche Stellen in Ämtern, Medizin, Medien usw. mit unaussprechlichen Namen belegt, welche einfach nur die Creme der Millionen Zugereisten vertreten - und nun sollen möglichst alle hierzulande anderen und noch weiter gewünschten fremdländischen "Interessenten" in die deutsche Gesellschaft eingelagert werden.
User 1668125 (geb. 1974) am
Welch´ gravierenden Einfluß die schwarze CDU und Co. seit Kriegsende in der BR praktizieren, ist heute dramatischer denn je. Trotz eminenter Polit- und Wirtschaftsfehler sind als logische Konsequenz keine Rücktrittsvorgänge sichtbar. Meint doch gerade diese CDU hochtrabend, NUR sie wäre fähig, das deutsche Volk würdig, sicher und ehrlich führen zu können. Peinlich, das BK Merkel, obwohl längst schon abgehalftert, einfach nicht in der Lage war, bereits vor längerer Zeit schon zu verschwinden. Ihre "Arbeit" war letztendlich grottenschlecht und eines Volkes nicht würdig. Immerhin, wen wunderts - blauäugige Anhänger und natürlich potentionelle Thronnachfolger müssen noch zur Stange halten. Kritiker werden mit Häme und Hetze überzogen. Die neuzeitliche militärische und ethische Niederlage knüpft nahtlos an den Kollaps von 1918 und 1945 an. Anderen Völkern den eigenen Regimeduktus aufzwingen hat sich zum Glück noch nie bewährt. Die "edle Vorzeige BR" steht den einstigen Kolonialmächten und ebenso den USA in nichts nach. Rüstungsproduktion und Waffenexporte an alle möglichen Nacheiferer seit Adenauer bis zur unseeligen Merkel. Und wieder braut sich womöglich weiteres Unheil für die Menschen der Welt an - durch Vereine von Schwarz bis Grün ! Unser Planet, der blaue Planet und seinem himmelblau darf sich nicht wieder verdunkeln sondern Alternative für Zukunft wählen !carlita2 am
Sie haben Recht, das braune Unheil steht mit der AfD auf dem Wahlzettel.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
