Kommentare 6701–6710 von 7563
User 1588233 am
Oh mein Gott, was ist denn heute wieder los?
Herr Lanz, egal ob Sie Herrn Merz leiden können oder nicht...sind Sie nicht in der Lage ihn ausreden zu lassen? Der arme Mann durfte ja nicht einen Satz abschließen. Ein derartiges Gesprächsverhalten ist wirklich ein absolute Frechheit! Ich empfinde keine besondere Sympathie für Herrn Merz, bewundere ihn aber durch diese Sendung für seine Ruhe und Aufrichtigkeit.
Es ist schade um dieses Sendeformat!User 1639485 am
Ja - in der Tat sehr schade, dass Herr Lanz in der heutigen Sendung Herrn Merz kaum ausreden ließ bzw. ihn durch recht unsachliche Fragen immer wieder - in meinen Augen - schon fast penetrant 'belegte'! Einfach nur peinlich!!
Es gibt im Musical "My fair Lady" ein sehr schönes Lied "Kann denn die Kinder keiner lehren wie man spricht" - in Anlehnung an diesen Titel frage ich mich recht oft "Kann denn Moderatoren keiner lehren, wie man respektvoll mit Gästen umgeht und spricht."
Sehr schade auch, dass Herrn Dr. Hoerr als Spezialist zum Thema Impfstoff auf mRNA-Basis einfach zu wenig Zeit eingeräumt wurde!
Freundliche Grüße Chris
User_1571016_ralle64 (geb. 1964) am
Sehr geehrter Herr Lanz
Die Sendung war heute ganz gut.
Aber wenn man in Ihrer Sendung von Maskentragen
auch im Freien spricht,bzw dafür wirbt,dann Frage ich mich
wieso in Ihrer Sendung, Sie und Ihre Gäste ohne Maske
diskutieren.
Damit geht man nicht als Vorbild vorran.User 1637545 (geb. 2000) am
Sehr geehrter Herr Lanz,
Fragen Sie Ihre Gäste, was ist mit Menschen die am Protestenin in Leipzig und Berlin teilgenommen haben , wissen die ob diese Menschen sich mit covid-19 eingesteckt haben?
Mit freundlichen GrüßenUser 1636965 am
Sehr geehrter Herr Lanz,
schon im September hat Biontech 30000 Personen in Brasilien geimpft und war sich im Oktober sehr sicher, dass der Impfstoff sehr gut verträglich ist und sehr gut wirkt. Daraufhin wurde im Oktober ein Werk von Sanofi in Marburg für die Produktion gekauft und die Produktion des Impfstoffes wurde gestartet.
Die Firma Pfizer und Biontech haben Verträge für die Bestellung des Impfstoffes mit der EU verhandelt und drauf bestanden, das alles was bestellt wird auch ohne Zulassung bezahlt werden muss, da sie auch in Vorleistung gehen müssen.
Daraufhin wurde im Gesundheitsausschuss des Europaparlamentes heiß diskutiert, ob man auch ohne Zulassung bestellen sollte.
Die Grünen haben sehr blockiert und so wurde der Impfstoff erst später bestellt.
Menschenleben hatten kein Vorrecht vor dem Risiko der Nichtzulassung des Impfstoffes, obwohl die Amerikaner, Israelis und Briten dieses Risiko eingegangen sind.
Ich schlage vor die Parlamentarier der Grünen im Gesundheitsausschuss des Europaparlamentes in Ihrer Sendung einzuladen, damit sie Stellung beziehen können.
Viele Grüße
Karl BeckerSchaludek (geb. 1963) am
Sehr geehrter Herr Lanz, sie fragen in der Sendung 05.01.21: was ist in der Bestellung des Impfstoffs falsch gelaufen?
EINFACH beantwortet, die EU Kommission hat erst im NOVEMBER 2020 bestellt- völliges Fehlverhalten ❗️
Nach 10 Monaten Covit 19 Pandemie:
Zu wenig koordiniert
Zu wenig geschult
Zu wenig Lockdown
Zu wenig getestet
Zu wenig bestellt
Zu wenig geimpft
Zu viele Tote
Ergebnis: Totalschaden
Verlässlichkeit und Vertrauen kann die Bundesregierung und EU-Kommission den Menschen nicht mehr vermitteln!
Die Politik macht leider zu oft den zweiten Schritt vor dem Ersten. Gemeint ist,wir stellen vorerst Impfzentren zur Verfügung, bevor wir den Impfstoff bestellen. Würden Unternehmer so arbeiten, wäre die Insolvenz nicht in weiter Ferne!Ich würde mich über eine Sendung mit ANTWORTEN auf obige Fragen und Verantwortung dieses politischen Fehlverhalten wünschen. Danke.
User 1402309 am
Warum fragen Sie Herrn Tschentscher nicht, weshalb Reisen überhaupt noch erlaubt ist? ich kann nicht verstehen, dass Reisewarnungen ausgesprochen werden, statt REISEVERBOTE.
Und jeder halbwegs klar denkende Mensch konnte sich überlegen, dass die Kontakte über Weihnachten und Silvester stark zunehmen… warum aber wurden in dieser Ausnahmesituation die Ämter nicht dazu verpflichtet, die Zahlen weiterhin korrekt zu erheben und pünktlich zu melden? Jetzt stochern wir doch komplett im Nebel, weil der Vergleich nicht mehr gegeben ist.User 1636929 am
KurzeFrage Herr Lanz: wenn sie abends in Ihrer Sendung mit 5 anderen Personen im Abstand Unter COVID Bedingungen eine Sendung machen dürfen, inwieweit trifft diese Erlaubnis für die Gastronomie zu? Wer ist wichtiger ? Ihre Sendung oder die Wirtschaft! Einen schönen Abend noch! Mit freundlichen Grüßen H. KammerR. Pritscher, User 1625388 (geb. 1956) am
Hallo Herr Lanz,
Immer wieder ziehen Sie Äußerungen von MP Makus Söder oder auch der Kanzlerin ins lächerliche.
Finden sie nicht, dass beide mit ihren Warnungen und Hinweisen sehr oft richtig lagen?
Im Gegenteil dazu unterstützen Sie z.B. die Aussagen von Prof. Hendrik Streeck oder auch anderen MPen, der den Virus auch bei 20.ö00 Infizierten händlbar betrachten und für leichtere Einschränkungen eintreten. Dies führte auch zur Stärkung der Bewegung "Querdenker" (nicht bewußt).
Zudem sind die Äußerungen von Herren Streeck durch die Verbreitung von Corona teilweise widerlegt worden.
Bei den Warnenden Gästen vertreten Sie öfters vehement die gegenteilige Ansicht.
Finde ich auch angemessen und richtig.
Nur sollten Sie auch bei den "Verharmlosern" eine gegensätzliche Meinung vertreten.
Meiner Meinung nach sollte ein Moderator gegenüber seinen Gästen grundsätzlich die gegensätzliche Meinung vertreten und damit die Gäste zu Aussagen bewegen, die weiterführend oder auch verständlicher für das Publikum sind und zur Aufklärung beitragen.User 1557723 am
Moin,
Die Sendung vom 10.12.20
Ein Herr Bremer, der als Journalist dort sitzt und vom Hörensagen spricht, ...die Menschen sagen sowas... ja sorry guter Mann, die Menschen selbst sind Träger und verbreiten das Virus. Alles was ist, ist selbstgemacht. Wenn die Menschen mal in sich gehen würden und begreifen, dass sie selbst die Pandemie sind, genau wie jeder der Stau ist. Ich fand es polemisch was Herr Bremer von sich gegeben hat. Er wirkte zwischen den Fachleuten deplatziert und äußerst unsympathisch in seiner Ausdrucksweise und seinen Äußerungen. Weswegen war er nochmal da? Was mir fehlt ist ein Bewusstsein der Menschen darüber, dass jeder mit unnötigem Verhalten - andere in Gefahr bringt, die Pandemie verlängert, noch mehr Schulden gemacht werden, Künstler am baldigen Broterwerb hindert, Pflegepersonal überfordert und noch soviel mehr. Es ist jämmerlich sich zu beschweren was die Regierung falsch macht und danach im Supermarkt stehen und klönschnack halten, obwohl jeder weiß, dass die Ladenflächen begrenzt sind und wir es aus bekannten Gründen nicht tun sollen. Wir sollen uns nicht treffen, wir sollen auseinander gehen. Ein Bad in der Menge scheint so lebensnotwendig zu sein, dass niemand daran denkt, dass das eigene tägliche Verhalten die Situation im Land widerspiegelt. Eigentlich müsste jeder morgens beim News checken so ehrlich sein und sich fragen ... hab ich die Situation verstärkt oder versucht sie abzuschwächen. Ein Sack Flöhe zu hüten scheint in solchen Zeiten einfacher zu sein.
edeltraut wolf (geb. 1946) am
Die Sendung vom 11.12.2020 hat mir deswegen zugesagt, weil aktuelle Dinge besprochen wurden und der Versuch erkennbar war, eben diese Dinge rundum zu beleuchten anstatt lediglich Angstmacherei zu verbreiten. CORONA und vor allem die Auswirkungen sind ohnehin schon schlimm genug, als dass man ständig nur jammert und alles andere, was auch wichtig ist, mehr oder weniger außer Acht gelassen wird. Mit anderen Worten, Prof. Lauterbach hat sich hier mal wohltuend zurückgenommen.
Aber nIcht nur CORONA ist heutzutage ein Problem, sondern Sorge bereiten auch die sich verändernde Welt bspw. in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht - neben Herausforderungen an den Klimaschutz natürlich.
zurückweiter
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.