Kommentare 2591–2600 von 8786

  • (geb. 2000) am

    Da durfte gestern,der Augenbrauen Opa Waigel eine ganze Sendung bei Selbstdarsteller Lanz schwadronieren.Ich habe nur 2 Kommentare gelesen bei t.online und ntv.Was Scholz,Habeck so Alles falsch gemacht haben und Lindner erst gar keine Koalition hätte eingehen sollen.Und Er in der Kohl Regierung bestimmt Alles richtig gemacht habe.Hat Er auch ein Buch geschrieben und ist auf Werbetour?Man sollte alten greisen Männern wie Waigel,Gauck und Baum keine Bühne mehr geben.
    • (geb. 2000) am

      Andere wollen nicht mehr zum Lanz. So müssen deGreise ran.
    • (geb. 2000) am

      Piperin,ich habe weiter oben schon einen Teil meiner Memoiren zum Forum Lanz Kommentare geschrieben.Krückstöckchen brauche ich im Moment noch nicht,um Glück,kann sich leider schnell ändern.Und ehrlich gesagt,ich möchte auch nicht mehr jung sein.Ist schon schlimm genug,was wir der Jugend für eine kaputte Welt hinterlassen
      Nur im Alter läuft die Zeit irgendwie schneller.🦳
  • am

    10 Wochen vor der Bundestagswahl bringt der ZDF- Ableger "Phönix "
    heute, zur besten Sendezeit (20 Uhr 15), die Dokumentation " Die Wagenknecht-Story".

    Man hat beim ZDF wohl erkannt, dass Sahra und ihre Leibeigenen in Umfragen ein wenig schwächeln und will deshalb Hilfe leisten.

    In der Prorammvorschau von Phönix suche ich jetzt verzweifelt nach der Doku " Die Lindner-
    Story".
    Der Ex-Finanzminister und seine FDP könnten doch auch dringend Hilfe gebrauchen!
    • am

      schwarzpulver! was haben sie gegen frau wagenknecht? gefällt ihnen ihr jahrelanger einsatz für frieden und die schwächsten unserer gesellschaft nicht? nicht mal ein jahr nach gründung ist wagenknechts bündnis schon in landsregierungen vertreten. sie sollten sich mal gedanken machen, welche parteien die rasanten aufstiege solcher neuen parteien praktisch erzwingen. warum wählen die leute so? weil sie mit der politik der altetablierten parteien zufrieden sind? ich glaube nicht.
      ich wünsche ihnen, daß die ör-sender nur noch dem user schwarzpulver genehme talkgäste einladen.
    • am

      So ein Blödsinn, ums einladen ging es Schwarzpulver doch gar nicht, sondern um eine Reportage über Frau W. Und die Frage, was er gegen Frau W. hat, ist auch Quatsch, es ist seine Meinung und die darf ja wohl, neben viel Quatsch hier, einfach äußern!!
  • (geb. 2000) am

    Es ist immer wieder erstaunlich,welche Kommentare die Redaktion löscht.Da die Seite ja werbefinanziert ist,darf man die Mehrheit der hier #Intelgenten#wohl nicht verprellen.Jetzt kommt noch eine Witzeecke dazu,nach dem Motto #Witz komm raus,du bist umzingelt und Klopapier,der Witz war Scheisse#.Die Humoristen brauchen sich auch keine Witze mehr ausdecken,ein Blick ins Forum reicht,da ist genügend Material vorhanden.
    • am

      Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • (geb. 1974) am

        Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
        • am

          Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
          • (geb. 2000) am

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
            • am

              Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
              • (geb. 1962) am

                @ piperin - noch ein Nachtrag - es ist auch nur die Perspektive, die ich anders einnahm. Ich sehe ebenso die äußeren Rahmenbedingungen, die Kompliziertheit der Lage, Bashar al Assad nicht als den "verrückten Diktator" und den HTS wahrlich nicht als vermeintlichen "Heilsbringer", soweit klar.
                Ich sehe aber in Bashar al Assad auch nicht den Modernisierer, das "Bollwerk" gegen Islamismus und Verfall, dem keine andere Wahl blieb, das ist der Unterschied.
                Sondern als "Verwalter" eines autoritär gewordenen, wirtschaftlich zusehends schlechter dastehenden syrischen Systems, der Chancen für eine Modernisierung verpasste, auch als Folge seiner verunglückten Changiertaktik.
                M.E. hätte Assad die zunächst eingeleiteten liberalen "Damaszener Reformen" nicht zwangsläufig zurücknehmen müssen, hat sich aber zusehends von Intellektuellen und dem ebenfalls aufbegehrenden Bürgertum abgewandt und auf Machtkonzentration und Kontrolle konzentriert und schließlich mit den Reaktionen angesichts der Proteste 2011 große Teile der Bevölkerung, auch (re-)islamische, nicht unbedingt islamistische wie auch liberale massiv brüskiert und die bestehende Unzufriedenheit weiter verstärkt.
                Es folgte eine zunehmendes Anpassen an äußere Gegner und Verbündete durch jeweiliges selektives Nachgeben und arrogantes Zurückweisen, aber keine Vermittlung mit der Bevölkerung, Repression statt Rntwicklung und Schutz.
                Menschen erlebten eine Verschlechterung der Lage, neben wachsenden Repressionen zunehmende Konflikte und Waffengewalt, die vielen von Ihnen nicht nur die Existenzgrundlage raubte, sondern auch Leben kostete. Es gab dann auch syrische Opfer durch syrische Soldaten, diie brutale Zusammenbombung von Aleppo, mit Hilfe von Putin.
                Vor dem Hintergrund verstehe ich es, wenn normale Menschen es im ersten Moment auch als Befreiung erleben, wenn Assad weg ist, zumal in den Großstädten die "Übernahme" ohne vorherige große Zerstörung ausfiel.
                Über die rationale Zukunftsbetrachtung ist damit gar nichts ausgesagt. Assad ist irgendwann falsch - oder eben nicht - abgebogen. Wenn ich aber die Zukunft nicht so günstig beurteile, "vergolden" sich damit in meiner Sicht nicht rückwirkend die Leistungen von Bashar al Assad. Das ist die von mir gemeinte Perspektive.
            • (geb. 2000) am

              Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
              • (geb. 2000) am

                Da gibt sich meine Double Pfeife aber richtig Mühe einen ehrlichen Blick von sich abzugeben.Auch noch meine Aussagen 1 zu 1 zu wiederholen.So eine Intelligenz muss man erstmal haben.Gabs bestimmt im Angebot bei Amazon oder durch lesen der Bildzeitung. Er sollte mal schreiben,wo und wann Er seine Intelligenz mit Löffeln gefressen hat.
              • (geb. 1974) am

                @Hurra,028
                Die reine und einzige Wahrheit ist, Sie sitzen gelangweilt und ohne sinnvolle Erwartungen Ihres Lebens hinter Ihrer klebrigen Tastatur und beleidigen nur unverschämt andere Leute, ohne jeglichen Sinn und Verstand.

                Gott sei' Dank ist dieses in der Chronik des Forums für alle nachzulesen.
                Gerechtigkeit eines natürlichen Naturgesetz gibt's ja doch noch!!!
              • (geb. 1974) am

                Was soll ich sehr geehrte @Cosima B. denn machen???
                So bin ich halt und gegen soetwas muss man.- besonders ich - immer gegen halten.

                Wenn nicht , so läuft man irgendwann mal Gefahr, dass die.schöne Welt absolut verdummt!!! 😉

                Geht nicht bei mir, vielleicht im späteren Leben ...
              • am

                @ Catweazle74

                Sie schreiben immer sehr gerne und meistens besonders viel. Haben Sie nicht mal daran gedacht besser mal ein Buch zu schreiben? Bei Ihnen fließen die Texte nur so. Der positive Nebeneffekt wäre, die Kasse klingelt.

                Wenn ich Ihr Talent hätte und meine Texte nur so fließen würden, ich würde sofort ein Manuskript erstellen. 😁
              • (geb. 1974) am

                @Nostalgie
                Sie sind mir auch eine sehr sympathische Granate, wirklich.👍Und danke für's Kompliment, dass ich so nur zurückgeben kann!
                Ersteinmal lese ich Ihre von eher Seltenheit geprägten Kommentare auch gerne und zweitens zum Buch, also ich weiß nicht so recht - oder doch! -, wenn dann nur zusammen mit Ihnen.😁
                Dann hätten wir beide doch etwas davon oder vielleicht auch nicht...

                Aber ich würde mit Sicherheit bei so einer mir nicht durchdachten Aktion lieber einen "Ghostwriter" suchen! 😇
              • (geb. 1974) am

                @Cosima B.
                Nein, alles von Ihnen hab' ich richtig verstanden.
                Aber ich brauche das irgendwie in so einem Fall von der Unvernunft anderer Leute und im klugen "Sprech" von @piperin zu bleiben - es ist ein geistiger "Sparrings-Partner" an dem man im Form bleibt.

                Für manch' andere lesen sich wahrscheinlich - als für mich - sehr anstrengende Diskussionen von mir, ist aber zu 100% falsch, oftmals mach' ich mir gerne ein Spaß daraus.
                Und Sie haben absolut Recht in Ihrer Aussage darüber, dass tatsächlich andere versuchen für andere "Stöckchen" auszulegen... 😉

                Nur welchen dumme Leut' möchte man damit auf's Glatteis führen - mich zumindest nicht!
                Es sagt auch viel über den intelligenten Zustand solcher Personen aus.
                Doch, doch... ich halte wirklich viel aus und wenn's selbst mir mal zu bunt wird, dann mache ich hier eine kleine Pause, bis sich der unsinnige Dunst gelegt hat. 😀
              • (geb. 1974) am

                @Cosima B.
                Bitte dabei bleiben,.sonst dünsten so Foren wie diese in einer Form von Einfältigkeit irgendwann aus!

                Nur die "Harten" kommen im Garten!!! 😉🙃🙂
            • am

              Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
              • (geb. 2000) am

                Öt Cosima sollte sich weiter dem Winterschlaf widmen.Es ist das Beste was Sie tun kann,den Ihre Kommentare sind auch nur 🥱🥱🥱 und 😴😴😴.
              • (geb. 1962) am

                @ Cosima - da Sie nach eigenem Bekenntnis eher zum sachlichen Urteil und zur begründeten Einschätzung neigen, habe ich eine bzw. zwei kleine neutrale Fragen: Die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingeschätze Jugendorganisation der AFD, die Junge Alternative oder wie sie heißt, soll jetzt auch nach der AFD selbst Willen von der AFD abgestossen werden.
                Halten Sie das für normativ richtig?
                Halten Sie das für glaubwürdig?

            zurückweiter

            Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
            Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Kauftipps von Markus Lanz-Fans

            Auch interessant…

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App