Kommentare 1491–1500 von 7288

  • am

    Ich muß mich bei allen TN dieses Forums entschuldigen!

    Aufgrund der Hinweise von User Uli habe ich die von mir genannten Zitate von Politikern
    der Grünen jetzt sorgfältiger recherchiert und festgestellt, dass ich offensichtlich Falschmeldungen im Internet aufgesessen bin.

    Meine Quelle war vor allem: https://herol.de/zitate-von deutschen-gruenen-parteipolitikern/

    Ich weiß jetzt, dass die dort aufgeführten Zitate zum Teil oder vollständig erfunden und
    erlogen sind.
    Ich schäme mich, dass ich darauf hereingefallen bin und selbst zur Verbreitung beigetragen habe.
    • (geb. 1974) am

      ...kann passieren, kann jeden schnell unterlaufen.
      Wichtig und richtig ist, dass man es öffentlich klar stellt.
      Ansonsten, ...alles gut!
      Man ist ja keine Mensch-Maschine! 😉

      Ich hab' mir jedenfalls nicht viel dabei gedacht.
    • am

      Das nenne ich Grösse, @ Schwarzpulver! Entschuldigung angenommen 👍
    • (geb. 2000) am

      Schwarzpulver
      Alle Achtung und Respekt.Eine Entschuldigung reicht und Sie brauchen sich auch nicht zu schämen.Es zeigt Größe wie Hera auch schreibt.
      Hochachtungsvoll 028
    • (geb. 1974) am

      Mir fällt auch gerade ein und das finde ich erwähnenswert, es ist mir in jüngster Vergangenheit auch passiert und hatte mich beim @uli und dementsprechend hier im Forum für eine Falschbehauptung natürlich dafür entschuldigt und dann korrigiert, gehört selbstverständlich dazu!
      Man ist ja hier schließlich nicht bei "TIK-TOK" unterwegs.

      Der @uli ist halt ein besessener Faktenchecker und Internetseiten-Wühler. 😁
      Bevor man keine zweite und amtliche Bestätigung hat, ist es ersteinmal nur eine neutrale Aussage, was natürlich selbstredend richtig und völlig in Ordnung ist.

      @uli, Sie "alter" Wühler!!! 😉
    • (geb. 2000) am

      Größe- ja.

      Grundsätzlich bevorzuge ich eigene Gedanken und muss "Fremnde" nicht kommentieren.

      Schönen Tag
    • (geb. 1974) am

      @Hera
      Zitat:"Das nenne ich Grösse, @ Schwarzpulver! Entschuldigung angenommen 👍"

      Ersteinmal müssen Sie nichts annehmen, da Sie es keineswegs betrifft und es hört sich so an, als würden Sie die Vorsitzende eines selbsternannten Tribunals wären! 🤣
      ...angenommen!!!!!!!!! Echt lustig, da kann sich @Schwarzpulver mit Ihrer Aussage wohl verdammt glücklich schätzen und viel damit anfangen!?!?!?!

      Angenommen!!!😇 Der ist wirklich gut, den Witz muss ich mir merken...
    • am

      ......74, Es widerstrebt mir eigentlich auf Ihr dummes Gefasel zu antworten, denn es geht Sie einen feuchten Kehricht an, wem und wie ich anderen Usetn antworte. Ich bin ebenso Teilnehmer dieses Forums wie Sie, und an die war die Entschuldigung von Schwarzpulver gerichtet. Echt lustig, dass S i e sich gleich bemüßigt fühlten für alle zu relativieren.......
    • (geb. 2000) am

      Also,ich bin bestimmt kein Fan von Schwarzpulver und kritisiere Ihn wo es nur geht.aber wenn ich mir hier 2 ,3 Kommentare von Hirnis durchlese,kann ich nur sagen,Entschuldigung annehmen und mal Klappe halten.
    • (geb. 1962) am

      Und Sie können nicht nur kritisieren, sondern auch loben. Eine weitere Ihrer Stärken, @ Catweazle!
      Dabei gebührt mir aber gar nicht so viel Lob. Wie Hera schrieb, waren die Grünen-"Zitate" schon nach einfacher Plausibilitätsprüfung als gefaked zu erkennen, dafür brauchte es nicht viel Geist.
      Dazu kam, dass einige der angeblichen "Zitate" schon vor Jahren durchgelaufen und "ausgebrannt" sind. Wie bei Künast angesprochen, sind dazu Urteile ergangen.
      Insofern bedurfte es nicht großer "Wühlerei", sondern nur, die alten Quellen kurz zu suchen. Zitateingabe, Zack, alles easy.
      Aber der eigentliche Skandal ist ja - mal so unter an Aufklärung interessierten Menschen (ich spreche nicht mehr über @schwarzpulver, es geht nicht um persönlich):
      Natürlich nicht alle, aber möglicherweise hochgradig ehrverletzend nachgesagte Zitate - und als solche waren Sie für alle in ihrer Drastik erkennbar - müssen anscheinend nicht mehr belegt werden, sondern können ohne Quellennachweis herausgepustet werden, während im Gegenzug die Widerlegung den Beweis erfordert.
      Und wenn der Beweis erbracht wird, gibt es noch Stimmen, die entweder den Beleg relativieren ("Die Grünen sagen es aber zwischen den Zeilen so") oder die Belegquelle ("Warum trauen Sie denen?") wiederum weitgehend beleglos in Frage stellen.
      Wo doch eigentlich der ursprüngliche Proponent (bzw. die Quelle) ab einer gewissen Drastik, Relevanz in der genauen Belegpflicht steht.
      Diese seltsame Art ist nicht neu, wir finden Sie überall, Alltag, Politik, Medien, perfektioniert bei Trump ("Haustiere essen"), früher Jörg Haider, hierzulande dominiert sie wohl bei der (extremen) Rechten.
      Vorgeblich kritisch gegen "Lügner", "Gutmenschen", "Politische Korrekte" vorgehend, werden skurrile "Fakten" aufgehäuft, die sich zu einem nicht mehr belegnotwendigen Diskurs machtvoll verdichten und den einzelnen Gegenbeleg dann als schon nicht mehr relevant für das Ganze bewerten. Sprich: Nur durchgesetzte Macht dominiert, nicht mehr triftige Fakten und Argumente.
      Natürlich ist das ein je gradueller Trend, aber es ergeben sich Fragen: Wer z.B. treibt es am Ende eigentlich nicht nur schlimm, sondern schlimmer? Sind es wirklich die Öffentlich-Rechtlichen, der vermeintliche "Staatsfunk" - oder sind es am Ende vielleicht sogar die vermeintlichen KritikerInnen in den "sozialen Medien" mit ihrer "eigenen Wahrheit"?
      Und: Läßt sich das rechtfertigen? Können wir viel Positives von Gruppen erwarten, die ausufernd sich über "Manipulationen" und Propaganda von anderer Seite mokieren - um das Spiel dann umso ärger zu betreiben?
    • (geb. 1962) am

      Sollten wir vielleicht sogar mit einer grundsätzlichen Warnung vor der von Ihnen versehentlich genutzten Internetseite herol.de versehen, @ schwarzpulver.

      Immerhin steht da auch ja zu lesen, dass die BRD "aufgezwungen" und nicht Deutschland sei und die "Urdeutschen" insofern anlässlich dieses quasi Betruges einen "nationalen Übergangsrat" und einen "obersten Gerichtshof" bilden sollten, um die letzten 75 Jahre "Sklavensystem" zu beenden. (https://herol.de/die-brd-ist-nicht-deutschland)
  • (geb. 2000) am

    Da können wir ja froh sein,dass Russland die Nato erst 2030 angreifen kann und wird.Jetzt werden unsere Kriegstreiber das BIP zur Sicherheit auf 10% erhöhen.
    9% für Rüstung und 1% zum Schutz der Bevölkerung.Umgekehrt wäre wohl besser.
    Dann würde die Rüstungsindustrie sich keine goldenen Paläste bauen können,sondern die Bauindustrie hätte bis 2030 die Auftragsbücher voll,mit dem Bau von Bunkern.
    Mittlerweile ist Deutschland wohl ein Irrenhaus und Berlin ist die Zentrale.
    • (geb. 1974) am

      Fragdenstaat.de/sachsenwald
    • (geb. 1962) am

      Ich schreibe es noch einmal hier oben herein: Die von @ schwarzpulver um 20:49 Uhr verbreiteten Zitate sind allesamt Fakes aus "sozialen Medien" (Belege unten)
      Nicht gut.
      • am

        Das war mir klar, @ Uli, es ist schon schlimm, mit welchen Mitteln in sozialen Medien gearbeitet wird........
      • (geb. 2000) am

        User Uli DANKE,ich wusste man kann sich auf Sie verlassen und DANKE für Ihre Mühe.
      • am

        User Uli, Danke und ich bin mittlerweile so weit das ich
        fast alles was in den Medien erscheint - egal ob Politik oder sonstiges- nur
        noch abwinke. Gestern am Abend bei der Tagesschau habe ich mich doch aber
        beömmeln müssen als der Sprecher mit sorgenvoller Stimme  mitteilte das Russland 2030 in der Lage ist,
        Deutschland und die NATO anzugreifen. Watt is datt dann Ängste schüren oder
        watt? ich habe danach die Kiste mit der man so watt anhören und ansehen kann
        den Saft wieder abgedreht und mich meinem Buch über die Maoris in Neuseeland (
        seit 50 Jahren schon mein Sehnsuchtsland) zugewandt. Ist allemal spannender und
        entspannender!Schönen Tach un bis die Tage mal
      • am

        Schön, wenn sich jemand die Mühe macht, alles im Detail aus einem post zu googeln. Fakes sind viele im Umlauf.

        Äußerungen zu Cohn-Bendit (die unten habe ich nicht geprüft) sind jedoch belegt wie auch die ganze Pädophilendebatte und da tauchen noch ganz andere Namen und Fakten auf.

        >>Klecha nahm Trittin in Schutz, indem er darauf hinwies, dass die CDU und CSU bis in die späten 1990er Jahre die Vergewaltigung in der Ehe und Züchtigung von Kindern nicht für strafwürdig befunden hätten. <<

        Soviel bspw. zu Frauenrechten, Rechtsanwälten und man kann weiter machen mit gewissen, ganz fragwürdigen Verbindungen zur RAF und Linksextremismus.

        Ein "schon lange her" ist da nicht zulässig, denn zumindest gewisse Flügel kokettieren noch immer mit Ideologien, die nicht mit Rechtsstaat und Gesellschaft einhergehen.
        Zudem ist Politik immer auf längere Zeiträume zu sehen und nicht nur die letzten 2 oder 4 Jahre.

        Man muss sich doch nur mal die Kommentare zur Kölner Silvesternacht wie auch zu anderen Ereignissen ansehen.

        Allerdings gibt es die Grünen schon weit länger als die AfD. Sie hat sich verbal "geschliffen".
        Es wird nicht mehr alles brühwarm vorgesetzt, was gedacht wird. Es erfordert mehr "zwischen den Zeilen lesen" ohne jedoch völlig Falsches zu unterstellen.
        Ist auch gar nicht nötig, denn es reicht schon so.
        Wölfe im Schafspelz.
        Allein die Verschleppung im Migrations-Thema mit Ausreden, Ausflüchten, Bagattelisierungen - ein ewiges Winden und letztlich immer noch mehr fordern sagt schon genug.
        Da braucht es gar keine einzelnen Zitate mehr.
      • am

        @ Gierwitz, weil es auch Ihnen als intelligenten Menschen klar sein muss, dass gebildete, erfahrene PolitikerInnen wie Habeck, Künast oder Petra Roth solche Sätze
        In der Öffentlichkeit n i e sagen würden. Das ist Wunschdenken von geistigen Tieffliegern, Verschwörungstheoretikern, für die es gerade in ist die Grünen zum Sündenbock für alles, womit sie nicht klarkommen zu machen.
        Wie hiess der legendäre James Dean Film: "Denn sie wissen nicht was Sie tun"........
        Ich halte es wie @ Hupsala und lese lieber ein gutes Buch, bevor ich mir solchen Schwachsinn antue. Und den Medien, insbesondere sozial Media, glaube ich nur das, was ich persönlich aus dem Mund des Politikers gehört oder gesehen habe.
      • (geb. 1962) am

        Herr von Gierwitz:

        "Für dumme Menschen bin ich nicht ausgebildet worden. Dafür gibt es Spezialisten."

        Zitat @piperin, 13.10., 18.40 Uhr, https://www.wunschliste.de/serie/markus-lanz/forum
      • (geb. 1962) am

        Tatsächlich, Herr von Gierwitz, das ist mir zu hoch.

        Meine Ausbildung ging immer dahin, dass der, der etwas behauptet, dies auch belegen/begründen können muss. (deshalb, ironisch, das Zitat mit ausführlichen Quellenangabe).

        Nicht jedoch dahin, dass eine dem Herren geschmacklich passende Aussage jenseits ihres Wahrheitsgehaltes immer widerspruchsfrei zu gelten hat und deshalb eine Widerlegung, Ihro Gnaden, stets vorrangig in Zweifel zu ziehen ist.

        Für das Verständnis der letztgenannten Ansicht fehlen mir die Weihen. Aber Sie verlangen ja jetzt wahrscheinlich nicht, dass ich mich deshalb windend in den Staub werfe?
      • (geb. 1962) am

        Jetzt etwas trivial, @ Hupsala: Schauen Sie auch "Brokenwood"? Und wie finden Sie das?
    • am

      Bevor Russland der Sabotage beschuldigt wird sollte erstmal der Sabotagefall Nordstream aufgeklärt werden. Oder passt es nicht ins Bild, dass Polen und die Ukraine dahinterstecken !?
      Lügen über Lügen......

      Barbara Böckenhüser
      • am

        Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
        • (geb. 1974) am

          @918
          Ja, schlaumi schlaumeier, gut dass sie mir nochmals die Hintergründe und globalen Zusammenhänge der Wirtschaft erklären.
          Wäre ich im Leben niemals darauf gekommen!!?

          Nur der Kasus Knackus Knäckebrot war und ist, es war garnicht mein Thema, sondern ich beschrieb den bürokratischen Wahnsinn innerhalb Deutschlands und darauf war mein Hauptaugenmerk gerichtet.
          Nicht gemerkt???

          Okay, falls nicht, dann sollte man mein Kommentar solange durchlesen bis der D-Mark Groschen auch bei Ihnen gefallen ist!
          Quer von der Seite irgendetwas versuchen einzustreuen was mit dem ursprünglichen Thema nichts zutun hat, kann ich auch, nur das bringt absolut nichts! Hört sich für Einfachleute aber immer gut an, dass muss ich wohl attestieren.

          Sechs, setzen... nach der 6.Stunde nachsitzen.
      • am

        Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
        • (geb. 1974) am

          Zu Not deklariert man denjenigen als psychisch Krank, damit man derer nicht als politisch motivierten Täter beschreiben kann und muss.
          Ich komme aus dem Ruhrgebiet, aus Wanne-Eickel, eine Nachbarstadt von Bochum, wo am Wochenende wieder ein abgelehnter Asylant, der erst woanders am selben Abend zweimal Feuer gelegt hat und nachher versucht hat im "Cinemaxx" Kino, nahe der Innenstadt, schlimmeres zu machen, wurde dann von der Polizei schließlich niedergeschossen - schwer verletzt-.
          Soetwas gab's vor 2015 nicht, Tatsache!
          Und immer wieder Leute aus dem mittleren oder nahen Osten, was ist nur los und was passiert hier mittlerweile?!
          Das ist kein "Peter", "Michael" oder "Malte", es sind immer dieselben und das darf und muss man ansprechen, woher das Problem kommt und wer dafür verantwortlich ist.

          Aber welche fundierte Aussage ist das denn, die man uns versucht blödsinniger Weise zu erzählen, es sind nur psychisch Kranke und blablabla.
          Natürlich sind die psychisch Krank, jeder der vor hat ein solchen politischen Anschlag oder Amoklauf zu verüben, ist psychisch Krank, gesund ist anders.
          Dass heisst aber soviel, soetwas darf nicht mir zweierlei Maß genommen werden und besser noch, man muss die unkontrollierbare Ursache abstellen, ...fertig!

          Und deshalb ist es kein Grund denjenigen der Strafjustiz verbringen zu müssen.
          Es sind dumme Spitzfindigkeiten, die man versucht uns zu erzählen, damit das Land und Bevölkerung beruhigen möchte, um politische Fehler fern zuhalten.

          Für wie dumm halten die uns, bis zu letzt erzählt man uns von Einzelfällen.
          Gab es vor 2015 schon mal etwas in der Häufigkeit?
          Genau, nämlich nicht!

          Handlungen haben Folgen,
          Ursachen haben Wirkungen!

          Für wie lange und das ist meine ernsthafte Frage,
          will man uns noch so durchsichtig veräppeln?!
          Es brodelt innerhalb der Gesellschaft und nicht, weil die über Nacht aufgewacht sind und festgestellt haben, oje..., ich bin rechts geworden, weil andere Dumpfbacken so reden.

          Nein, es ist ein nachvollziehbares Gefühl der Tatsachenbeschreibung quer durch die politischen Gesellschaft.
          Aber manche verschließen sich oder was weiß ich, manche raffen das vielleicht auch nicht.7
          Ist Gott sei dank nicht mein Problem, denn den Schwung, den es inzwischen hat, lässt sich durch gequatsche nicht mehr wegreden.

          Dänemark hat schon längst deren Asylpolitik angepasst und das war keine "Rechte" Partei, es waren Sozialdemokraten mit anderen Parteien im Verbund und zurecht und klug.
          Anreize abschaffen, nicht weil man unsozial ist, sondern eine Gesellschaft kann nur ein gewisses Maß aushalten bevor es ins negative kippt.

          Ich hab' den Eindruck, wir als Deutschland tragen noch immer die Geisel des Holocaust in 3. Generation mit uns 'rum und sind in Bezug darauf nicht klar im Denken.
          Was habe ich und meine Generation noch mit damals zutun?
          Genau, ...nichts! He...
        • (geb. 1974) am

          Genau, ...nichts! Heute ist heute und damals ist damals!
          Erinnern sollte man, aber mehr auch nicht. Vorallem sollte man sich durch solch' ein Gedankenkonstrukt nicht lähmen lassen.
        • (geb. 1962) am

          Sagen Sie mal @schwarzpulver, Sie Knalltüte, was haben Sie da angestellt?

          Bei jedem vorgeblichen Zitat, das ich nachgegoogelt habe, kommt heraus: Fake!!

          Bause - Fake
          https://correctiv.org/faktencheck/2020/01/31/angebliches-zitat-stammt-nicht-von-margarete-bause-von-den-gruenen/
          von Berg - verdreht und Fake
          https://correctiv.org/fakten-check/2018/10/25/ein-verdrehtes-zitat-der-gruenen-politikerin-stefanie-von-berg-kursiert-immer-wieder-online/
          Akkaya und Cohn-Bendit - aus einer Fake-Collage von 2019
          https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/12/collage-mit-falschen-zitaten-von-gruenen-politikern-im-umlauf/
          Roth - erfundenes Zitat, Fake
          https://www.presseportal.de/pm/133833/4333335
          Künast - Fake (Facebook musste 10.000 Euro Strafe wg. Verletzung Persönlichkeitsrechte zahlen)
          https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/01/28/nein-renate-kuenast-hat-nicht-gesagt-dass-integration-anfaengt-wenn-deutsche-tuerkisch-lernen/

          Mir wird übel wenn hier von politisch durchaus exponiert auftretenden Menschen jahrealte Fakezitate ins Netz gehauen werden. Absicht oder völlig unreflektiert???
      • am

        Ein Gespenst geht um in Deutschland - Russland.
        Die drei hohen Verfassungsschutzchefs wissen es jetzt so sicher, dass sie die
        deutsche Bevölkerung so richtig einschüchtern können. 2030 ist Russland in der Lage,
        Deutschland, die NATO anzugreifen, und es wird es tun. Geht es noch.?
        Fracht wird so manipuliert, heißt in Frachtstücken werden Dinge gepackt, die explodieren , Feuer auslösen. Frachtflugzeugabsturz konnte noch verhindert werden. Man man man, war da nicht erst was im Libanon, wo mit“techn. Geräten“ die Hisbollah teilweise lahmgelegt wurde, Aktion wurde vielerorts bewundert. Nachtigall ich hör dich trapsen.
        Wer zieht eigentlich welche Karten. Noch vor drei Jahren hätte ich die heutige politische Lage
        nicht für möglich gehalten. Wer Hass sägt, wird Hass ernten.
        Hoffentlich gibt es noch besonnene Leute, die eine Katastrophe verhindern.
        • (geb. 1974) am

          Unabhängig davon was uns Politiker ständig erzählen, das Land versinkt aktuell in einem Regulierungschaos, das unter der Ampelregierung zugenommen hat, auch wenn immer die Rede von Bürokratieabbau ist.

          2023 lagen die Kosten allein für die Bürokratie in Deutschland bei unglaublichen 67Milliarden Euro (WirtschaftsWoche) und wenn man das mit einer wirtschaftlichen Rezession verbindet in der man sich gerade befindet, wie Herr Habeck vor ein paar Tagen zähneknirschend zugeben musste und die überbordenden Sozialausgaben für die ganze Welt (Einwanderungspolitik, Subventionen für viele Länder etc.) , dann ist es ein naheliegender Schluss, dass es irgendwann mal so richtig krachen wird. Aber in Wirklichkeit crasht es schon jetzt, es merken nur zu wenige Leute.

          Und wie kann man sich als Politiker hinstellen und den Bürger permanent etwas abverlangen, für eigene Ideologien (Heizungs- und Gebäude-Energie-Gesetz), für eigene Ziele und Pläne, aber den Bürger nichts Positives zurückgeben (?).
          Denn da sind keine positive Meldungen mehr dabei, da heißt es den Gürtel enger schnallen und uns unterhaken, das sind nur Negative die über uns ausgeschüttet werden und da kann eine positive Stimmung nicht mehr aufkommen.
          Ich bin der Meinung, das ist ein Crash auf Raten oder ein schleichender Crash, wenn man sich mal verdeutlicht, man hat ein ständig wachsendes Steueraufkommen, nicht zuletzt das höchste aller Zeiten!

          Man sieht mal zu mal, dass den Bürgern immer mehr Fesseln angelegt bekommen und es einem mal zu mal schlechter geht. (BILD - Warum geht es uns viel schlechter als unsere Nachbarn?)
          • (geb. 1974) am

            Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit noch eine Inflationsrate von über 8% und die Partei unseres Vizekanzlers (Habeck) ist der Meinung, dass eine sinkende Inflationsrate automatisch sinkende Preise bedeuten (?).
            Kurze Anekdote, nach Habecksche Mathematik:

            Wenn mann von 100euro 50% abzieht und wenn man darauf wieder 50% aufschlägt, hätte man nach seiner Rechnung wieder dasselbe?! NEIN..., das sind natürlich 75euro...aber egal.
            Die wirkliche Quelle konnte ich allerdings nicht verifizieren (es gibt kein Bildmaterial), das muss ich dazu sagen, aber passt phenotypisch wie ein Puzzleteil ergänzend dazu und würde mich nicht sonderlich wundern, wenn's wahr wäre!

            Komme gleich darauf zurück, mal kurz ein anderes Thema.

            Der reformbedürfdigte Beamtenapparat, diese ganzen Verordnungen die jetzt immer komplizierter werden - #Bauvorschriften -.

            Im Jahr 2021 kam der Städte- und Gemeindebund zum Ergebnis, dass in Deutschland sage und schreibe 20.000 Bauvorschriften gelten!
            Die Zahl dürfte inzwischen viel höher sein und es gibt kein vergleichbares Land, dass sich solchen Unsinn leistet.

            Denn die immer mehr verordneten Auflagen kollidieren inzwischen miteinander mehr und mehr, machen das "Ding" irgendwann mal absolut unverwaltbar.

            Ein Beamter hat ja jetzt schon das Problem, wenn er da einen Fehler macht, es bishin in seine Pensionsbezüge hineinreichen kann, dass heißt, man kann ihm es kürzen oder bei schwerwiegenden Fehlern gar ganz streichen und daraus folgend ein Beamter im Zweifelsfall dann lieber nichts tut, da sie selbst nicht mehr ganz durchblicken oder an anderer Steĺle von Behördenwegen einfach aneinander vorbei arbeitet.

            Im Prinzip haftet der Beamte mit seiner Pension oder Allem, aber die, die Gesetze machen aus denen die Verordnungen entstehen, haften mit nichts!!!
          • (geb. 1974) am

            Zwischenresümee:

            - Beim Heizungs- und Gebäude-Energie-Gesetz: Etwas vorschreiben, aber nichtmal Handwerker haben, die es umsetzen könnten - von den Kosten für jeden mal abgesehen -.
            - Gasimporte aus dem Osten: Keinen wirklichen und adäquaten Ersatz haben und wenn, dann zu maximalen Kosten jedes Einzelnen.
            - Verbrenner-Aus: keine ausreichende E-Autos zu bezahlbaren Preisen, plus fehlender Infrastruktur.
            - Atomkraftwerke sinnlos abschalten: Seitdem mehr CO2 ausgestoßen als das Ziel war, die Kosten der Abschaltung gehen in die Milliarden auf Kosten der Steuerzahler.
            Und kein zukunktsicheren Ersatz.
            - In Kriege verwickeln lassen: Man stellt fest, dass man nicht genug Panzer hat und Munition für maximal 3Tage.

            Die haben irgendetwas auf den Rücken der Bevölkerung beschlossen, nach dem Motto: jetzt machen wir was!
            Früher hieß es bei der Bundeswehr, wenn wir etwas machen, dann machen wir es mit Schwung und wenn wir Scheiße machen, dann machen wir Scheiße mit Schwung!

            Also all diese Geschichten finden jetzt verstärkt stattt.
            Es gab mal bei uns eine Bundeskanzlerin vor nicht all zu langer Zeit, sie sagte klug daher, man müsse die Dinge vom Ende her denken, das hat sie unter anderem auch nicht gemacht!
          • (geb. 1974) am

            Ist nur richtig schade und sogar regelrecht entblößtend der Etablierten, aktuell kommt das angestrebte Verfahren des Verbots der gesamten AfD auf Bundesebene dazu.
            Darüber möchte ich bis hier hin freimütig sagen, dass anhand des Wahlprogramms und den vereinzelten Äußerungen von Landespolitikern, kein ernsthaftes und zielführendes Ergebnis und Strafrechtliches Verfahren erreicht werden könnte.
            Denn das müsste man juristisch Wasserdicht machen und die Hürden dazu sind ziemlich hoch.
            Meine Prognose, die schießen sich sadomasomäßig weiter blind ins eigene Knie!

            Es sieht aktuell nämlich blöder Weise so aus, Mario Voigt ist vom österreichischen "Plagiatsjäger" Stefan Weber (Und er war fast immer erfolgreich indem was er tut), dem Thüringischen CDU-Chef Voigt jetzt zurecht beschuldigt und Voigt mitunter schwer auf die Füße fallen könnte.
            Es ist ja so, man kennt die Methode und Absicht dahinter, man möchte den Unentschlossenen Wählern den Eindruck vermitteln, dass die AfD unwählbar wäre, bishin zum angestrebten Parteiverbot, was aber juristisch schwer belegbar wäre, ...egal.

            Eins ist sicher und kurz zusammengefasst:
            Wer im Glashaus sitzt, sollte tunlichst nicht mit Steinen schmeißen!

            Ich erinnere, wieviele Politiker wurden in den letzten Jahren der Plagiatsvorwürfe zurecht und nachweislich benannt und aus welchen Parteien entstanden diejenigen?
            Genau!
          • (geb. 1974) am

            Zum AfD-Verbot und welchen Bärendienst sich damit Parteien schlussendlich damit erweisen, dazu schreibe ich in kürze auch noch etwas.
            Ich muss ersteinmal meine ganzen Zettel dazu sortieren, die ich bisher aus dem Netz zusammengetragen habe und ersteinmal ins reine schreiben muss.

            Und noch etwas, die drei hier im Forum, die die Welt ständig 2Dimensional wie durch eine Strohhalmöffnung sehen - man weiß von wem ich spreche - bitte nicht darauf antworten, ich beantworte sowieso nicht mehr irgendetwas und schon garnicht lese ich inzwischen deren gleichförmigen Kommentare!
            Danke!
            Für alle anderen Freigeister gilt das jedenfalls absolut nicht...!!!

            Mein nächstes Thema, was mir unter den Fingernägeln brennt ist:
            - Warum das Parteiverbot der AfD nur scheitern kann
            - Wieso sind mittlerweile so viele ungelernte und inkompetente Politiker an den Schalthebel der Macht? Etwa Methode?
            Und welcher Mechanismus steckt in Wahrheit dahinter!
            Schließlich stellt es wohl inzwischen jeder fest und was hat Brüssel damit zutun?

            ...jetzt chill ich ersteinmal ab und für den Rest des Abend schaue ich mir entspannte Filme an!
            Bin morgen wieder online.
            #peace
          • (geb. 1974) am

            ...es können sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.
            Ich bin schließlich kein gelernter Kinderbuchautor mit Erfahrung! 😁
          • (geb. 1974) am

            ...ach, das hätte ich im Eifer des Gefechts noch vergessen.
            Habeck meinte beiläufig am Rande einer Veranstaltung noch:
            "Kurz vor wichtigen Wahlen, müsse man das Füllhorn nochmals so richtig ausschütten und den Wählern Geschenke machen, damit man Zustimmung bekommt!"

            Schön das er an vielen Stellen unreflektiert so redselig ist und das aus dem Mund eines amtierenden Politikers zuhören ist der Beweis, was man immer schon ahnte und auch kein Geheimnis mehr ist.
            Das heißt und das ist nicht nur ein Gefühl, sondern man sieht es immer wieder, kurz vor wichtigen Wahlen versprechen Sie Geschichten aus 1001 Nacht und nachher machen sie auf Panne, nur der blöde Trick ist zu Ende erzählt.

            Unfassbar dumm und schäbig!
            Der kann noch nicht mal zwischen pleite und Insolvenz unterscheiden, oder man will uns auf den Arm nehmen und zeugt gleichzeitig, welche Weltanschauung diejenigen haben und mit welchen arroganten Blick man auf uns herab schaut.

            Denjenigen würde ich ersteinmal sämtliche Pensionansprüche nach 4Jahren im Parlament streichen, jeder Bäcker oder Handwerker und Meister, der inzwischen mit Insolvenz zutun hat, leistet mehr und ist in der Wirklichkeit verhaftet, als solche bornierten Personen.

            Ich könnte k*tzen!!!

            Er sagte schon mal, ich verdiene so viel Geld, ich hab' keine Zeit es auszugeben! Tatsache, ist verbrieft.
            Es ist an Hohn über allen anderen wie bspw. Rentnern die Flaschen sammeln müssen kaum zu überbieten.
            Mehr sag' ich dazu nicht, es spricht nämlich für sich.
            Er und seine Olle Baerbock sind da oben hingespült worden, aus Gründen die eigentlich traurig zu erklären sind und jetzt machen sie auf dicke Hose.

            Man stelle sich mal vor, dass sind Stellvertreter der Grünen, die ursprünglich ein anderes Gedankengut transportiert haben und jetzt sich dem Geld, Macht, Egoismus und Kapitalismus unterwerfen!

            Shame on you!

            Aber wer zuletzt lacht,
            lacht am besten!!!
          • (geb. 1962) am

            Genau, @ Catweazle? Ich musste erst nachgucken. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind CDU und dann FDP die Spitzernreiterinnen bei den Plagiaten - also jene mit dem Gerede über den Bürokratieabbau. Aber sicher, man muss ja nicht immer jede Fussnote überprüfen.
            Grüne sind übrigens eigentlich nicht dabei, jedenfalls nicht mit Blick auf wissenschaftliche Arbeiten.
            Und wo wir gerade so kleinlich dabei sind: "Überbordende" Sozialausgaben lassen sich eigentlich nur in Relation zur Größe des Gefäßes sinnvoll bestimmen, das ist in diesem Fall die Wirtschaftsleistung und das Ganze nennt sich dann Sozialleistungsquote.
            Und die liegt heute vielleicht 1% höher als noch vor 10 Jahren, deutlich geringer als zu Hochzeiten von Corona. Oder, was sagt die Statistik?:
            https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Finanzierung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbII1a.pdf
            Hinsichtlich des BIP pro Kopf liegt Deutschland weiter über dem EU-Durchschnitt, immerhin noch vor den Nachbarn Polen, Tschechien und Frankreich
            https://de.statista.com/statistik/daten/studie/188766/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-pro-kopf-in-den-eu-laendern/
            Während wir bei der Einkommensungleichheit wiederum deutlich unter dem EU-Mittel liegen, aber klar vor unseren zur Zeit etwas reicheren Nachbarn Oesterreich, Dänemark, Niederlande und Belgien. Die sind gleicher!
            https://de.statista.com/statistik/daten/studie/942729/umfrage/ranking-der-eu-laender-nach-einkommensungleichheit-im-gini-index/
            Aber da wird es schon wieder etwas komplexer - und dafür interessieren sich manche eben und manche auch eher weniger.
          • (geb. 1974) am

            WOHNUNGSBAU - Weniger Regulierung, mehr Aufschwung

            (Quelle: Friedrich-Naumann Stiftung)

            Für Neubauten gab es in diesem Jahr gerade einmal 14.300 Genehmigungen.Mehr als 20.000 Bauvorschriften treiben in Deutschland die Baukosten nach oben, und tragen dazu bei, dass immer weniger gebaut wird. Das ist schlecht für die Menschen, die unter steigenden Mieten und erfolgloser Wohnungssuche leiden, aber auch schlecht für den wirtschaftlichen Aufschwung. Es braucht endlich mehr Freiheit für Experimente im Bauwesen.
            Wie das Statistische Bundesamt am 18. Juni mitteilte, ist die Zahl der Baugenehmigungen im April 2024 zum 24. Mal in Folge (!) gesunken. Für Neubauten gab es gerade einmal 14.300 Genehmigungen, rund 17 Prozent weniger als vor einem Jahr. Diese Zahlen erreichen uns in einer Zeit, in der Wohnungsbau dringender denn ja benötigt wird, insbesondere in den boomenden Großstädten, wo ein Rückgang der Nachfrage noch immer nicht in Sicht ist.
            Über 20.000 Bauvorschriften treiben die Baukosten nach oben.
        • (geb. 2000) am

          ZITAT :

          "ARD Teletext-Überschrift vom 7.10.:
          Kamala Harris in Umfragen klar vorn.
          Im Text steht dann, dass 78% der Deutschen sie wählen würden."

          Ich kämpfe seit jahrzehnten gegen die Unlogik der deutschen Journalisten und daraus folgender Beeinflussung der deutschen Leser.

          Auf dem Punkt gebracht ist in diese Frage unwichtig , wen Deutsche es in USA wählen würden ? Erstes dürfen sie es nicht und zweites hat dies keine Bedeutung für mögliche Schlüsse. Abgesehen davon interessieren die US Menschen NULL, was die Deutschen denken.

          zurückweiter

          Füge Markus Lanz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
          Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Kauftipps von Markus Lanz-Fans

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App