Folge 47

  • Folge 47/​2017

    Folge 47
    - Fertigprodukte im Restaurant:
    Wenn wir ins Restaurant gehen, erwarten wir, dass wir alles frisch auf den Tisch bekommen. Doch was ist, wenn man 20 bis 30 Euro fürs Essen bezahlt und trotzdem Produkte aus der Packung bekommt? Wir sind durch NRW gefahren und haben die Stichprobe gemacht. Und auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen: Convenience-Food im Restaurant ist leider gar nicht so selten.
    - Umweltbewusst Geschenke verpacken:
    Geschenkpapier zu Weihnachten wird wieder einen Tsunami an Müll in NRW auslösen. Soweit, so schlecht. Aber nur 60% von Geschenkpapieren und Bändern, die wir fürs Selberverpacken nehmen,
    sind trenn- und recyclebar. Der große Rest besteht aus Kunststoffen, Metallen und Farben, die umweltbelastend sind. Worauf kann ich als umweltbewusster Päckchenpacker achten? Markt gibt Tipps.
    - Mangelware große Kleidergrößen:
    Die Menschen werden dicker, der Markt für so genannte Plus-Size-Mode wächst. Aber in den meisten Läden hängen nach wie vor keine großen Größen, so ab Größe 44 aufwärts. Immerhin 60% der deutschen Frauen tragen L, XL und darüber hinaus. Schließen Modefirmen so viele Kunden aus? Warum ist das so? Und warum ist Mode für „Dicke“ oft auch modisch etwas vernachlässigt? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 13.12.2017
22:00–22:45
22:00–
Mi 13.12.2017
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Markt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…