Folge 43

  • Folge 43/​2017

    Folge 43
    - Lebensgefahr durch zugestellte Fluchtwege!
    Gerade in der Vor-Weihnachtszeit sind Supermärkte und Klamotten-Shops zugestellt mit Saison-Ware. Eine aktuelle Markt-Stichprobe beweist: Das gilt häufig auch für Notausgänge und Rettungswege. Mit dramatischen Folgen: Denn wer im Brandfall nicht in wenigen Sekunden rauskommt, hat kaum eine Überlebenschance!
    - Digitalisierung an Schulen:
    Fast jeder Schüler hat inzwischen privat ein Smartphone – aber wie sieht es im Unterricht aus? Hat der Lehrer nur einen Overheadprojektor? Oder geht die
    Digitalisierung tatsächlich voran? Die Landesregierung in NRW hatte doch allerlei angestoßen, um die Schulen fit zu machen. Markt checkt, wie es um den digitalen Fortschritt in den NRW-Schulen steht.
    - Den Sprudel bequem in den 4. Stock liefern lassen …
    Gut 17 Kilo wiegt so ein Kasten Wasser. Die Schlepperei geht auf den Rücken – vor allem, wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt. Kein Wunder, dass Lieferdienste boomen. Aber wie gut sind Rewe oder Edeka und regionale Startups wie „Flaschenpost“ und „Lieferkiste“? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 18.11.2017
12:00–12:45
12:00–
Mi 15.11.2017
22:00–22:45
22:00–
Mi 15.11.2017
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Markt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…