Folge 26

  • Folge 26/​2021

    Folge 26 (45 Min.)
    Spenden nach Hochwasserkatastrophe
    Allein beim größten Aktionsbündnis für Spenden, der „Aktion Deutschland hilft“, sind bis jetzt knapp 150 Millionen Euro an Spenden eingegangen. Viele Spender möchten, dass damit vor allem den Menschen geholfen wird, die durch das Hochwasser alles verloren haben. Wie sieht die Realität aus? Kommt das Geld bei den Betroffenen an? Oder wird es mehr für den Aufbau der kommunalen Strukturen genommen? Wir spüren dem Weg der Spenden nach.
    Pestizide im Obst
    Sorgt das neue Mercosur-Handelsabkommen mit südamerikanischen Staaten für mehr Pestizide auf unseren Tellern? Davor warnt jedenfalls Greenpeace: Wegen wegfallender Handelseinschränkungen können künftig Pestizide, die in der EU verboten sind,
    nach Südamerika exportiert werden. Mit den dort produzierten Tropenfrüchten kämen sie unter Umständen zu uns zurück.
    Versteckter Alkohol in Lebensmitteln
    Dass in Pralinen häufig Alkohol verarbeitet wird, ist nichts Neues. Aber in Aufbackbrötchen, Schokoriegeln und Fertigsuppen sollte Alkohol eigentlich nichts zu suchen haben. Oder zumindest offensichtlich deklariert sein. Laut einer Untersuchung der Verbraucherzentrale ist das aber bei vielen Produkten nicht so. Wenn Hersteller Alkohol als Zutat verarbeiten, müssen sie diesen zwar in der Zutatenliste aufführen, machen dies aber gerne versteckt als Ethanol, außerdem klein geschrieben und auf der Rückseite des Produkts. Markt füllt einen Einkaufswagen und macht den Check. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2021WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 11.08.2021
22:15–23:00
22:15–
Mi 11.08.2021
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Markt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…