2000, Folge 1405–1428
Folge 1405
25 Min.Um sich über seine Gefühle Klarheit zu verschaffen, taucht Bastian eine Weile im „Mascha’s“ ab. Erst dann geht er zurück zu Hannah und versichert ihr, dass er sie liebt. Er versucht, Olli davon zu überzeugen, dass er mit Hannah zusammenbleiben wird. Später holt Bastian gemeinsam mit Hannah das Testergebnis ab. Er ist nicht HIV-infiziert! Zu Hause ruft Bastian sofort Mascha an. Obwohl sie Bastian sehr liebt, hat Hannah das Gefühl, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat.
Frederik sagt die Fotostory ab. Dennoch überredet der Redakteur ihn geschickt, sich für das Shooting zur Verfügung zu stellen. Bei einer Besprechung in der Agentur lernt er Sarah, die weibliche Hauptrolle, kennen. Beide sind verunsichert. Frederik, weil er Sarah sehr attraktiv findet, Sarah, weil ihr Partner anders aussieht, als sie sich ihn vorgestellt hat. Als Frederik im Storyboard liest, dass die Fotostory Nacktszenen beinhaltet, wird ihm mulmig …
Westermeier fürchtet immer noch, Yvette wieder an die S.H.O. zu verlieren. Als Yvette gegenüber Fechner andeutet, dass sie in Sachen Gewinnerhöhung neue Erkenntnisse habe, will der sich mit ihr verabreden. Westermeier weist seine Schwester in das Patienten-Programm ein. Als er vor ihr die Praxis verlässt, ruft Yvette Marlies an und verabredet sich mit ihr. Bei einem Treffen am nächsten Tag stellt sich heraus, dass Yvette innerhalb der S.H.O. „befördert“ worden ist… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 14.03.2000 Das Erste Folge 1406
25 Min.Nicht nur Hannah fragt sich, ob Bastian Mascha noch immer liebt. Auch Olli hat den Eindruck, dass Bastian sich bezüglich seiner Gefühle für Mascha etwas vormacht. Beim nachmittäglichen Shoppingbummel ist Bastian plötzlich wild entschlossen, sofort bei Hannah einzuziehen, doch die beruhigt das nicht wirklich. Schließlich muss Bastian es eingestehen: Er liebt Mascha wirklich noch …
Vor dem Fotoshooting lernt Frederik Sarah, seine Partnerin, näher kennen. Sarah tritt zwar, was Frederiks Behinderung betrifft, in ein Fettnäpfchen nach dem anderen, ist dabei aber so nett naiv, dass Frederik ihr nicht nur verzeiht, sondern sich auch prompt in sie verliebt. Am Abend gesteht er Meike und Nik nach anfänglichen Ausflüchten, dass er schwer begeistert von Sarah ist.
Yvette verschweigt Andrea und Westermeier weiterhin den Kontakt mit der S.H.O. Statt dessen wälzt sie Pläne, eine eigene Wohnung zu mieten und beginnt in Westermeiers Praxis zu arbeiten. Bald spricht Yvette in der Praxis eine Patientin an und bringt ihr die „alternative“ Heilmethode der S.H.O. nahe. Die Patientin ist sehr interessiert. Abends telefoniert Yvette heimlich mit Hendrik und verspricht ihm, an Patientendaten aus dem Computer heranzukommen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 15.03.2000 Das Erste Folge 1407
25 Min.Bastian relativiert seinen Ausspruch, dass er Mascha immer noch liebe. Hannah möchte keinesfalls, dass er nur aus Mitleid bei ihr bleibt. Bei einer ärztlichen Untersuchung wird festgestellt, dass Hannahs Immunsystem merklich angeknackst ist. Bei Maschas Abschiedsessen steht Bastian betont zu Hannah, aber trotzdem spürt Hannah, dass Bastian und Mascha etwas verbindet, wogegen sie nicht an kann. Aber sie will und kann Bastian nicht aufgeben und fleht ihn an, bei ihr zu bleiben.
Frederik ist dabei, sich immer mehr in Sarah zu vergucken. Als sie zum Fotoshooting etwas zu früh erscheint, kommen sie locker ins Plaudern. Frederik merkt, dass Sarah wenig Selbstbewusstsein hat, und versucht, sie aufzubauen. Er bietet ihr einen privaten Computercrashkurs an und Sarah sagt gerne zu …
Marlies wird von der S.H.O., namentlich von Hendrik, unter Druck gesetzt, weil sie nicht genug verkauft hat und ihre Kurse nicht mehr bezahlen kann. Sie bittet Yvette um Hilfe. Yvette will die Missstimmung zwischen Marlies und Hendrik beheben und spricht Hendrik darauf an. Der erklärt ihr, dass Milde und falsches Mitleid Marlies jetzt nicht weiterhelfen. Yvette unterzieht Marlies einer harten Psychositzung, in der ehrlichen Absicht, ihr zu helfen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 16.03.2000 Das Erste Folge 1408
25 Min.Obwohl Bastian noch einmal leidenschaftlich mit ihr geschlafen hat, spürt Hannah, dass ihre Beziehung am Ende ist. Bastian überspielt seine Gefühle für Mascha: Er überredet Hannah, ganz spontan für zwei Wochen mit ihm an die Ostsee zu fahren. Reisefertig am Bahnhof treffen sie ausgerechnet auf Mascha, deren Zug am Nachbargleis abfährt. Hannah schafft es nicht mehr länger, die Fassade aufrecht zu erhalten und fordert den verdutzten Bastian auf, sich zu Mascha in den Zug zu setzen.
Ulla macht sich Sorgen, die Fotostory könnte in Frederik sehr reale Sehnsucht nach einer Partnerin wach rufen. Als Lee vorsichtig bei Frederik nachhakt, tönt der selbstbewusst, er könne bestens zwischen verordneten und echten Gefühlen unterscheiden. Doch es ist unübersehbar, dass er sich immer mehr in Sarah verliebt. Die lernt ihn menschlich zwar zunehmend zu schätzen, bleibt aber weit davon entfernt, mehr als kumpelhafte Gefühle für ihn zu entwickeln.
Yvette wird immer mehr zur S.H.O.-Aktivistin. So gibt sie einer Patientin Westermeiers unter der Hand S.H.O.-Bücher. Und als Hendrik sie darum „bittet“, übt sie auf Marlies sanften Druck aus, endlich ihre Schulden bei der S.H.O. zu begleichen. Marlies gesteht ihr, einen Mann kennen gelernt zu haben, was zur Folge hätte, dass die S.H.O. nicht mehr der einzige große Wert in ihrem Leben sei… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 17.03.2000 Das Erste Folge 1409
25 Min.Anton reagiert betroffen auf die Nachricht, dass Bastian und Hannah sich getrennt haben. Hannah versichert ihm, dass sie die Trennung nicht mehr schmerze. Sie bringt Olli eine Tasche mit Bastians Sachen: Spontan lädt der sie für den Abend auf eine Runde Billard ein. Zunächst aber zieht sie es vor, alleine zu sein. Wider Erwarten kommt Hannah doch noch in den „Wilden Mann“. Als sie sich unter Ollis besorgtem Blick auf das Spiel zu konzentrieren versucht, bricht sie plötzlich weinend zusammen.
Während einer Spiriting-Sitzung mit Yvette gibt Marlies zu, dass ihr neuer Freund Marcel ein journalistisches Interesse an der S.H.O. hat. Marlies bittet Yvette, ihr Marcel vorzustellen: Während des Treffens registriert Yvette zu ihrer Beunruhigung, dass Marcel ein entschiedener und zudem bestens informierter Gegner der S.H.O. ist. Als Hendrik erfährt, dass Marcel demnächst einen Artikel über die S.H.O. veröffentlichen will, gibt er Yvette den Auftrag, dessen Unterlagen zu besorgen.
Ulla äußert gegenüber Lee, dass Frederik sich hoffentlich nicht ausgerechnet in Sarah verliebt habe, weil das nicht gut gehen könne. Lee will wissen, warum nicht, und Frederik, der Ullas Worte mit angehört hat, gibt die bittere Antwort: Weil er ein Krüppel ist! Als Frederik beim Shooting Scheu hat, sich Sarah körperlich zu nähern, nimmt die seine Hand und legt sie auf ihre Brust: Sie will schnell fertig werden, weil sie am Abend ein Date hat. Nach dem Shooting sitzt Frederik weinend auf dem Sofa… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 20.03.2000 Das Erste Folge 1410
25 Min.Olli nimmt Hannah mit in die WG, wo sich alle Mühe geben, sie abzulenken. Es scheint, als wolle es ihnen gelingen: Hannah willigt in einen gemeinsamen Discobesuch ein. Dann bekommt sie einen Anruf von Bastian. In ihrer Verletztheit sagt sie ihm, dass sie auch ohne ihn auskomme, und beendet das Gespräch. Unter Tränen zerschneidet Hannah das Wohnungsmodell. Sie greift zum Messer, und es hat den Anschein, als wolle sie sich die Pulsadern aufschneiden.
Yvette bringt Marlies dazu, Marcels Unterlagen besorgen zu wollen, doch sie erscheint ohne die versprochenen Informationen. Bei einem Besuch stiehlt Yvette Marcels Schlüssel, mit dem sie sich dann heimlich Zutritt zu seiner Wohnung verschafft. Sie wähnt Marlies und Marcel auf dem Weg zur Oper. Unerwartet kehren sie zurück, doch Yvette kann sich in letzter Sekunde verstecken.
Ulla entschuldigt sich bei Frederik und gesteht, dass sie sich in Sachen „Liebe“ um ihn sorgt. Der betont, dass Sarah ohnehin einen Freund hat. Als es während des Shootings zu einer Unterbrechung kommt, entscheidet sich Sarah, bei Frederik zu bleiben. Der freut sich zuerst, erfährt aber dann, dass Sarah nur e-mailen von ihm lernen will, um sich vor ihrem Freund keine Blöße zu geben. Als sie beim Shooting spontan die Glaubwürdigkeit einer Bettszene anzweifelt, ist Frederik verletzt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 21.03.2000 Das Erste Folge 1411
25 Min.Yvette gelingt es, eine Kopie von Marcels Informationen über die S.H.O. an Hendrik zu übergeben. Yvette liest Marlies’ Erfahrungsbericht über die S.H.O. und ist erschüttert: Die S.H.O. hat Marlies gezwungen, im fünften Monat abzutreiben! Yvette spricht mit Marlies über diese Geschichte und erfährt alles im Detail. Sie will mit Hendrik darüber reden – da stürzt Marlies mit der Nachricht herein, dass Marcel auf dem Weg nach Hamburg, wo er seinen Bericht abgeben wollte, tödlich verunglückt sei.
Hannah wird durch die Stimmen ihrer Freunde von ihrem Selbstmordvorhaben abgehalten. Unterdessen warten die WGler auf sie. Als sie kommt, gesteht sie, dass sie „fast Blödsinn“ gemacht hätte. Die WGler verstehen sofort und setzen sich am nächsten Tag zusammen, um ein Rund-um-die-Uhr-Überwachungsprogramm für Hannah auszubaldowern. Durch einen Zufall kommt sie am Abend hinter dieses Programm – und lacht sich zur Erleichterung aller darüber schief.
Beim Fotoshooting protestiert Sarah gegen eine Bettszene: Das fände sie total unrealistisch. Gekränkt bezieht Frederik das auf sich und fragt sie, ob sie sich davor ekle, mit einem Krüppel ins Bett zu gehen. Sarah ist perplex und meint, sie habe nur an die Story gedacht: Es sei unrealistisch, dass es so schnell gehe. Versöhnt legt sich Frederik dann für Sarah ins Zeug, als die Szene schließlich doch fotografiert werden soll. Er bemerkt, dass sie Hemmungen hat, sich auszuziehen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 22.03.2000 Das Erste Folge 1412
25 Min.Charly hat einen Reparaturauftrag von Regina erhalten. Während er arbeitet, überhäuft Emanuel ihn mit Demütigungen. Charly muss ein Ersatzteil besorgen. Wieder zurück bei den Zirkowskis behandelt Emanuel ihn wie einen Lakaien. Dann lässt er Charly in der Wohnung allein. Als der die Wohnung Zirkowski verlassen will, hört er, wie Paula auf den Anrufbeantworter spricht: Sie müsse unbedingt mit Emanuel über das Kind reden. Charly erstarrt.
Auch Hendrik macht Marcels Tod insgeheim misstrauisch. Er befragt subtil seinen Moral-Manager Herbert, der aber reagiert sehr ungehalten. Yvette stellt Hendrik wegen Marlies’ Abtreibung zur Rede. Er versucht ihr glaubhaft zu machen, dass die S.H.O. Marlies nicht dazu gezwungen hat. Als Yvette sich bei ihm für ihre Zweifel entschuldigen will, sagt der ihr, dass Marcels Tod kein Unfall war …
Der Redakteur ist zufrieden mit Sarahs und Frederiks Bettszene. Gegenüber Lee gibt Frederik zu, dass er es nicht länger ausgehalten hätte, mit Sarah, die in ihm nur den guten Kumpel sieht, „Liebe“ spielen zu müssen. Beim Fest tanzt Sarah mit Frederik und verschwindet dann zu ihrem Date. Für Frederik ein Wechselbad der Gefühle. Doch dann kehrt Sarah zurück: Sie hat mit Frederik viel mehr Spaß als mit ihrem Typen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 23.03.2000 Das Erste Folge 1413
25 Min.Seitdem Charly Paulas Anruf auf Emanuels Anrufbeantworter mitangehört hat, muss er annehmen, dass Emanuel definitiv der Vater von Paulas Kind ist. Bei einer zufälligen Begegnung mit Charly wirkt Emanuel wie aus der Bahn geworfen. Zu Hause erhält Charly per Anrufbeantworter den gleichen Anruf von Paula, den tags zuvor Emanuel erhalten hat: Sie muss unbedingt mit ihm über das Kind sprechen! Charly ist perplex.
Yvette erfährt von Hendrik, dass die S.H.O. Marcel getötet hat. Erschüttert gibt Hendrik zu, dass Marcels Unterlagen die volle Wahrheit preisgeben. Westermeier und Andrea machen sich Sorgen um Yvette, die – ohne sie zu informieren – die Nacht über nicht nach Hause gekommen ist. Westermeier ist kurz davor, die Polizei einzuschalten, als Hendrik auftaucht und angesichts Yvettes Verschwinden zu dem Schluss kommt, dass „sie“ Yvette in ihre Gewalt gebracht haben.
Frederik verabschiedet Sarah, die sich von sich aus mit ihm für den nächsten Tag verabredet. Lee freut sich für ihn. Es stellt sich jedoch heraus, dass Sarah hauptsächlich zu Frederik gekommen ist, weil sie über dessen Computer eine Kontaktanzeige aufgeben will. Nach dem ersten Schock hilft Frederik ihr in seiner Verliebtheit beim Formulieren und tut sich damit selbst keinen Gefallen … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 24.03.2000 Das Erste Folge 1414
25 Min.Hendrik erklärt Andrea und Westermeier, dass Yvette die ganze Zeit bei der S.H.O. gewesen sei. Westermeier geht zur Polizei, wo ihm aber nicht geholfen werden kann. Hendrik meint, er sei selber in Gefahr und könne nicht einfach losziehen, um Yvette zu befreien: Westermeier und Andrea sind verzweifelt. Da taucht Hendrik wieder auf. Er erklärt sich nun doch bereit, Yvette herauszuholen. Westermeier begleitet Hendrik, und sie finden Yvette tatsächlich. Die eröffnet ihnen aber, gar nicht von der S.H.O. weg zu wollen.
Emanuel erzählt Regina und Matthias von Paulas Anruf: Er habe aber Besseres zu tun, als den liebevollen Vater zu spielen. Als Charly und Emanuel sich begegnen, streiten sie sich wegen Paula. Doro ist stocksauer, dass Charly sich deswegen schlagen will. Er schafft es aber, sie davon zu überzeugen, dass er nicht mehr an Paula interessiert ist. Im „Wilden Mann“ geraten Charly und Emanuel erneut aneinander. In diesem Moment betritt Paula das Lokal …
Lee hakt bei Frederik nach, wie es denn mit Sarah gehe. Der äußert sich ausweichend. In der Schule zeigt Lennard Frederiks Fotostory herum und macht sich darüber lustig. Sarah ist traurig: Die Antworten auf ihre Kontaktanzeige fallen mehr als mager aus. Als Sarah weg ist, schreibt Frederik unter falschen Namen eine gefühlvolle, humorige E-Mail an sie… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 27.03.2000 Das Erste Folge 1415
25 Min.Hendrik, Andrea und Westermeier haben Angst um Yvette. Da ruft diese an und erklärt, dass sie sich nur verstellt habe, um Marlies zu schützen. Hendrik ist in Gefahr: In den Augen der S.H.O. hat er ein Verbrechen begangen. Yvette erinnert sich, dass sie einen Ausdruck von Marcels Artikel hat und will sich mit Thomas, einem Kollegen von Marcel, treffen. Yvette wundert sich, wo Hendrik bleibt, und beschließt, ihn abzuholen. Doch Hendrik öffnet die Tür nicht: Er liegt leblos am Boden.
Alle freuen sich, Paula wieder zu sehen und fragen sie über ihr neues Leben aus. Charly und Emanuel wollen endlich wissen, wer der Vater von Andres, Paulas Baby, ist. Doch sie weiß es nicht. Emanuel hat große Schwierigkeiten, sich im Alltag zu konzentrieren. Auch Charly kann mit seinen Gedanken nicht bei der Arbeit bleiben. Paula verabredet sich mit Charly und Emanuel, um ihnen Andres zu präsentieren. Doch sowohl Charly als auch Emanuel kneifen.
Lennard macht süffisante Bemerkungen über Sarah. Frederik reagiert darauf erbost. Lennard ärgert die beiden weiter, aber Frederik kontert. Sarah erzählt ihm, dass sie eine süße Antwort auf ihre Annonce bekommen habe … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 28.03.2000 Das Erste Folge 1416
25 Min.Hendrik lebt und Yvette kümmert sich um ihn. Westermeier erzählt Andrea, dass die S.H.O. so tun wollte, als habe Hendrik Selbstmord begangen. Hendrik taucht bei Fechner unter. Er und Yvette planen das Gespräch mit einem Reporter. Yvette gibt Marlies Marcels Artikel, damit sie ihn überprüfen kann. Marlies ist sich ihrer Verantwortung bewusst und will Marcels Vermächtnis der Welt zugänglich machen. Keiner ahnt, dass Marlies sich entschließt, Marcels Manuskript und die Namensliste weiter zu geben.
Paula beschließt, das Chaos zu beenden, und will Charly und Emanuel einzeln treffen. Sie erklärt Doro, dass sie nichts von Charly wolle und mit ihr gerne Freundschaft schließen würde. Paula kommt mit ihrem Kind zu Charly. Als der den Kleinen im Arm hat, bekommt Charly ganz weiche Gesichtszüge. Er ist bereit, einen Gentest machen zu lassen. Emanuel ist unruhig wegen seiner bevorstehenden Begegnung mit Paula und dem Kleinen. Er glaubt, dass kein Gentest nötig ist: Er ist der Vater!
Sarah möchte, dass Frederik ihr hilft, eine schöne E-Mail für den netten Typen zu schreiben, der auf ihre Annonce geantwortet hat. Frederik lehnt ab. Sarah ist voller Selbstzweifel. Frederik muntert sie auf und sagt, sie solle mehr ihren Superhumor einsetzen. Frederik schreibt dann doch eine E-Mail an Sarah. Er will wissen, wie sie sich den Mann, mit dem sie zusammen sein will, eigentlich vorstellt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 29.03.2000 Das Erste Folge 1417
25 Min.Westermeier vermutet, dass Yvette etwas für Hendrik empfindet, doch Yvette streitet das vehement ab. Sie beide sind lediglich solidarisch im Kampf gegen die Sekte. Westermeier erfährt von Hendriks Plan, ein Buch über die Sekte zu schreiben, und sorgt sich, dass Hendrik und Yvette ernsthaft von der S.H.O. bedroht werden könnten. Ein Anruf von Herbert Wingen bestätigt diese Befürchtungen. Doch gerade in dieser Extremsituation gesteht Hendrik Yvette seine Liebe.
Paula erklärt Emanuel, dass sie am liebsten ihn als Vater des Kindes hätte – wenn sie die Wahl hätte. Emanuel macht sich nun erneut Hoffnungen auf Paula. Umso verletzter ist er, als Paula ihm vorlügt, dass sie einen Freund in Brasilien hat. Für Emanuel sieht es so aus, als ob Paula nur den Vaterschaftstest von ihm haben wollte, was ihn zutiefst verletzt. Als Paula ihn wieder trifft, ist sie schwer berührt, ihn so traurig zu sehen. Kurz darauf wird Emanuel von Paula besucht. Sie zieht ihn an sich und küsst ihn innig.
Ulla rügt zwar Frederik, da er wegen Sarah die Schule geschwänzt hat, aber dennoch berät sie ihn bei seiner Lehrstellensuche für Sarah. Doch Frederik muss feststellen, dass keine Firma für Sarah eine Stelle frei hat, trotzdem lügt er Sarah das Gegenteil vor. Als er Sarahs E-Mail an ihren vermeintlichen Verehrer Kris liest, wird ihm klar, dass er nie und nimmer Sarahs Vorstellungen von einem Mann entsprechen kann… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 30.03.2000 Das Erste Folge 1418
25 Min.Yvette gesteht Hendrik, dass sie ihn auch liebt. Aber ihre noch junge Beziehung steht unter einem schlechten Stern: Die S.H.O. hat Hendriks Versteck ermittelt und droht ihm telefonisch, Yvette etwas zustoßen zu lassen, wenn er sich nicht mit ihnen arrangiert. Hendrik erwägt tatsächlich, klein beizugeben. Aber als die S.H.O. ihm eine „letzte Warnung“ erteilt, beschließt er trotzig doch wieder, das Enthüllungsbuch zu schreiben. So teilt er der geschockten Yvette mit, dass er untertauchen und jede Verbindung zu ihr abbrechen müsse.
Paula rennt nach dem Kuss mit Emanuel ohne ein Wort weg. Anderntags ist sie zunächst wieder distanzierter zu Emanuel, gibt aber dann zu, dass ihr Freund gar nicht existiert, sondern nur eine Schutzbehauptung war. Ohne dass sie nun gleich zum Liebespaar werden, nähern sich Emanuel und Paula zunehmend an. Denn zu Paulas Freude findet Emanuel enormen Gefallen an dem Baby. Allerdings ist er auch sicher, selbst der Vater zu sein. Umso betroffener ist er, als er abends von Paula erfährt, dass anhand eines Blutvergleichs schon klar ist, dass Charly der Vater ist.
Weil er seit ihrer E-Mail an Kris weiß, dass er ihrer Vorstellung von einem Partner nie entsprechen kann, lässt Frederik sich von Lee gegenüber Sarah verleugnen, Aber anderntags passt sie ihn in der Schule ab und kann ihn doch breitschlagen, ihr beim Anfertigen ihrer Bewerbung zu helfen. Frederik verhält sich dabei dann jedoch sehr distanziert. Als er für einen Moment das Zimmer verlässt, entdeckt Sarah auf seinem Tisch ihre Mail an Kris … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 31.03.2000 Das Erste Folge 1419
25 Min.Emanuel ist schwer enttäuscht, als er erfährt, dass nicht er, sondern Charly der Vater von Paulas Kind ist. Insgeheim ist auch Paula traurig darüber. Sie sagt Emanuel, dass Charly für sie passé sei und dass er sich auch nicht um das Kind kümmern werde. Als sie Charly mitteilt, dass er der Vater ist, reagiert der cool und kann Doros Zweifel, ob dadurch seine Liebe zu Paula wieder erwacht, zerstreuen. Emanuel begreift langsam, dass es nicht nur darum geht, wer der biologische Vater des Kindes ist, sondern vielmehr um das Verhältnis zu Paula. Um Emanuel zu erniedrigen, betont Charly, dass Paulas Kind „sein Kind“ ist. Und Doro hört alles mit..
Frederik kann sich rausreden, wie die Mail von Kris an Sarah in seine Hände kam. Sarah stellt sich Kris als einen Sportlertyp vor. Frederik ist geknickt. Lee macht sich Sorgen um ihn und rät ihm, Sarah seine Liebe einzugestehen. Aber Frederik hat Angst davor, wegen seiner Behinderung von Sarah abgelehnt zu werden. Als Sarah dann zu ihrem ersten Bewerbungsgespräch eingeladen wird, bittet sie Frederik, sie nach Frankfurt zu begleiten. Davon ermutigt, sagt Frederik ihr, dass er in sie verliebt sei. Doch Sarah ist so perplex, dass sie darauf nicht reagieren kann …
Hendrik muss untertauchen, um den Fängen der S.H.O. zu entkommen. Und Yvette muss jede Verbindung zu ihm abbrechen, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. Der Abschied fällt dem frisch verliebten Paar schwer. Yvette ist froh, mit der S.H.O. gebrochen zu haben und deren Schergen, wie dem knallharten Typen Herbert Wingen, entkommen zu sein. Doch plötzlich taucht Wingen bei ihr auf… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 03.04.2000 Das Erste Folge 1420
25 Min.Als Charly Doro entdeckt und begreift, dass sie mitbekommen hat, wie er Paulas Kind „seinen Sohn“ genannt hat, entsteht eine peinliche Situation. Schließlich stiefelt Doro verärgert davon und Charly folgt ihr, um sie zu besänftigen. Der Streit zwischen ihnen eskaliert und endlich gibt Charly zu, dass ihm sein Sohn nicht so egal ist, wie er immer behauptet hat. Abends sitzt Charly alleine im „Wilden Mann“ und erinnert sich wehmütig daran, wie Paula ihm von der Schwangerschaft erzählt hat. Als da plötzlich Paula vor ihm steht, fragt er sie spontan, ob es nicht ein Fehler war, dass sie sich damals getrennt haben.
Als Yvette Herbert Wingen gegenüber abstreitet zu wissen, wo sich Hendrik aufhält, glaubt der ihr kein Wort. Wenn sie ihm Hendriks Aufenthaltsort nicht verrät, wird er öffentlich machen, dass sie Westermeiers Patientenakten kopiert und der S.H.O. zugespielt hat. In ihrer Verzweiflung offenbart Yvette sich ihrem Bruder. Westermeier gelingt es, Herbert Wingen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Abends gehen Andrea, Yvette und Westermeier feiern. Doch plötzlich stoßen sie auf die Schlagzeile der Zeitung: „Versicherungsbetrug: Spielsüchtiger Arzt verkauft Praxisgeräte.“
Sarah ist ob Frederiks Liebesgeständnis zunächst perplex. Der interpretiert ihre Sprachlosigkeit als Ablehnung und versucht, alles herunterzuspielen. Als er Lee frustriert von dem Verlauf des Abends erzählt, macht die ihm Mut. Auch Ulla bleibt Frederiks wiedergewonnene gute Laune nicht verborgen. Doch dann taucht plötzlich Sarah bei Frederik auf und erklärt, dass sie beschlossen habe, alleine nach Frankfurt zu fahren… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 04.04.2000 Das Erste Folge 1421
25 Min.Westermeier beschließt, auf den denunzierenden Artikel offensiv zu reagieren. Er wird eine Gegendarstellung schreiben und mit allen seinen Patienten sprechen. Yvette hat große Sehnsucht nach Hendrik. Andrea tröstet sie. Kurz darauf ruft Hendrik Yvette an. Auch er hat Sehnsucht nach ihr und will sich heimlich mit ihr treffen: am Abend an einem – wie sie meinen – geheimen Ort. Doch während beide sich gerade ihre Liebe gestehen, hetzt plötzlich jemand zwei Kampfhunde auf sie.
Der eifersüchtige Emanuel hört unbemerkt mit an, wie sich Paula und Charly verabreden. Emanuel hetzt Doro auf, das Treffen von Paula und Charly zu „stören“, da er sich so erhofft zu erfahren, was zwischen den beiden läuft. Doro missinterpretiert das Treffen und stellt Charly vor die Entscheidung: sie oder Paula. Charly versucht, mit Doro zu reden, doch sie lässt ihn abblitzen. Emanuel interpretiert diesen Streit nun allerdings als Beweis, dass Charly wieder mit Paula zusammen ist …
Frederik hatte große Hoffnungen auf die gemeinsame Fahrt mit Sarah nach Frankfurt gesetzt. Nach Sarahs Absage ist er nun enttäuscht. Immer wieder muss er an sie denken. Lee versucht, ihren Bruder aufzumuntern, aber ihre tröstenden Worte prallen ab. Doch als am Abend Sarah vor der Tür steht und Frederik zwei Bahntickets nach Frankfurt zeigt, weil sie doch lieber mit ihm gemeinsam fahren würde, ist er happy… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 05.04.2000 Das Erste Folge 1422
25 Min.Obwohl Hendrik der S.H.O. schriftlich versichert, nichts über deren Machenschaften zu veröffentlichen, fragt er sich, ob er wirklich klein beigeben soll. Mit Yvette malt er sich ein gemeinsames Leben im Untergrund aus. Er schlägt vor, sie könnten im Ausland eine Familie gründen, und er könnte das Buch über die Sekte schreiben. Während seiner Beschreibungen nähert er sich Yvette, die darüber erschrickt. Mit Andrea bespricht sie später ihre Angst vor körperlichen Zärtlichkeiten, doch die macht ihr Mut. Yvette nimmt sich vor, Hendrik zu verführen. Doch als der nur zu gern darauf einsteigt, entzieht sich Yvette.
Sowohl Doro als auch Emanuel glauben zu wissen, dass Charly und Paula durch das gemeinsame Kind wieder zusammen sein wollen. Doch das ist nicht so. Beide können Doro davon überzeugen, doch mit Emanuel gestaltet sich das schwieriger. Paulas erster Versuch, mit ihm zu reden, scheitert, auch der zweite lässt sich nicht gut an, bis Emanuel seine wahren Gefühle zeigen muss: Er rettet Andres, der im Kinderwagen liegt, vor einem herannahenden LKW – und wird dabei selbst verletzt.
Bevor Sarah und Frederik nach Frankfurt zu ihrem Vorstellungsgespräch fahren, bittet Ulla Sarah, nicht mit Frederiks Gefühlen zu spielen. Sarah macht ihr glaubhaft, dass sie schon längst gute Freunde seien. Frederik gibt sich keinen Illusionen hin. Er ist verliebt in Sarah, bleibt aber höflich distanziert. Das Vorstellungsgespräch läuft gut, dank Frederik, wie Sarah meint. Zurück in Köln lässt sie beiläufig fallen, dass sie sich vorstellen könne, mit Frederik zusammen zu sein … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 06.04.2000 Das Erste Folge 1423
25 Min.Yvette will Hendrik gegenüber ihren Rückzieher in punkto Sex rechtfertigen, doch der signalisiert Verständnis und viel Geduld. Nach dem Deal mit Herbert Wingen, so glaubt er, werde sich alles normalisieren. Yvette und Hendrik schmieden deshalb Zukunftspläne. Doch als sie Herbert Wingen und Marlies begegnen, die in der Galerie „missioniert“ und ihre Broschüren verteilt, entscheiden sie sich anders. Gemeinsam wollen sie in Kamerun untertauchen und dort über die S.H.O. ihr Enthüllungsbuch schreiben.
Nachdem Andres durch Emanuels selbstlosen Einsatz außer Gefahr ist, gesteht Paula dem bewusstlosen Retter ihre Liebe und dass sie sich Emanuel als Vater gewünscht hätte. Dem wieder glücklich vereinten Paar Doro/Charly gesteht Paula ihr Dilemma. Emanuel käme mit Charlys Vaterschaft nicht klar und daher wird sie noch heute nach Brasilien fliegen. Alles scheint gelaufen, doch als Paula ihre letzte Visite bei Meike macht, von der Emanuel weiß, erhält Paula eine E-Mail, in welcher Emanuel um eine Chance als Mann und Vater bittet.
Frederik erzählt Lee von Sarahs Sinneswandel. Was er Lee aber nicht erzählt, ist, dass er immense Angst vor den darauf folgenden körperlichen Konsequenzen – dem Sex – hat. Doch Lee ahnt Frederiks Befürchtungen und Selbstzweifel. Sehr lieb gibt sie dem Bruder Rückendeckung und plädiert überzeugend für große Gelassenheit … Aber trotzdem fährt Frederik demonstrativ die Kumpelmasche, als er mit Sarah allein ist. Er unterstreicht ihr gemeinsames PC-Interesse und redet wie ein Wasserfall. Doch dann ergreift Sarah die Initiative und fängt an, Frederik innig zu küssen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 07.04.2000 Das Erste Folge 1424
25 Min.Bis zu ihrer Abreise nach Kamerun bleiben Yvette und Hendrik bei Andrea und Westermeier. Yvette hat Angst vor dem neuen, gemeinsamen Leben mit Hendrik und, was Hendrik angeht, widersprüchliche Gefühle. Sie liebt ihn zwar, kommt aber mit der körperlichen Komponente ihrer Liebe noch nicht klar. Als sich Hendrik zur Nachtruhe in sein Zimmer zurückzieht, ist Yvette in ihren Gefühlen wieder hin und her gerissen. Doch sie schläft auf der Liegewiese in Andreas Wohnung ein, bis plötzlich Funken, Rauch und Flammen aus der Steckdose neben ihr kommen. War da die S.H.O. am Werk?
Nach Sarahs Kuss ist Frederik von dieser neuen Dimension ihrer Beziehung ziemlich verwirrt. Als Sarah ihm später auch im Klassenzimmer einen Abschiedskuss gibt, wird Frederik prompt von Lennard verhöhnt. Am Abend, als Frederik und Sarah vor dem Kino warten, kriegt Sarah mit, dass Lennard eine anzügliche Geste in ihre Richtung macht. Frederik ist das total peinlich, aber Sarah lacht darüber. Als die beiden wieder allein sind, eröffnet Frederik Sarah, dass er zu Sex körperlich gar nicht in der Lage sei.
Paula besucht Emanuel noch in der gleichen Nacht im Krankenhaus, ihre Zweifel an seiner Liebe sind nach seiner E-Mail aus dem Weg geräumt. Charly eröffnet sie, dass sie wieder mit Emanuel zusammen ist und bittet ihn, das zu akzeptieren. Vor Doro gibt Charly sich locker und wünscht Paula sogar alles Gute. Von Eifersucht gebeutelt, steckt Charly Emanuel jedoch später, dass er sich keine falschen Hoffnungen machen solle, Andres sei immer noch sein Sohn! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 10.04.2000 Das Erste Folge 1425
25 Min.Hendrik kann den Brand in Andreas Wohnung gerade noch rechtzeitig löschen. Er vermutet sofort, dass das Feuer kein Zufall war. Er untersucht die Steckdose und findet eine Zündkapsel. Offensichtlich hat die S.H.O. Hendrik durchschaut und beschlossen, ihn aus dem Weg zu räumen. Hendrik und Yvette bleibt nicht mehr viel Zeit. Als beide mit ihrem Reisegepäck zu Hendriks Auto gehen, um es an einem versteckten Ort zu parken, werden sie von Männern der S.H.O. verfolgt. Wenig später passiert es: Das Auto explodiert und geht in Flammen auf.
Als Sarah Frederik sagt, dass sie noch gar nicht daran gedacht hatte, mit ihm zu schlafen, versteht er das völlig falsch. Frederik nimmt sich vor, in ihr nur noch einen guten Kumpel zu sehen. Als er mit Sarah in den „Wilden Mann“ kommt, merkt er rasch, dass das nicht so einfach ist: Lennard lädt Sarah zu einem Billardspiel ein und starrt ihr unverfroren auf den Hintern. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes: Als Sarah und Frederik auf dem Heimweg angepöbelt werden, macht Sarah sich für Frederik stark und betont, dass er nicht ihr Kumpel, sondern ihr Freund sei.
Emanuel und Paula sind mit Andres in der Galerie unterwegs und werden dabei von Charly beobachtet. Als Emanuel kurz mit Andres allein ist, nutzt Charly die Gelegenheit: Er macht Emanuel klar, dass er Andres nicht kampflos aufgeben werde. Als Paula die beiden ertappt, wie sie sich ihres Kindes wegen streiten, reagiert sie sauer. Nach dem Vorfall gesteht Emanuel Paula, wie sehr es ihm zu schaffen macht, dass Charly der Vater ist. Paula ist von Emanuels Reaktion enttäuscht. Als der aber im „Mascha’s“ auf Charly trifft, reißt er sich zusammen und macht seinem alten Widersacher ein Friedensangebot – Andres zuliebe, wie Emanuel betont… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 11.04.2000 Das Erste Folge 1426
25 Min.Sarah hatte den Kerlen in der Galerie gesagt, dass Frederik ihr Freund sei. Frederik bezweifelt nun, dass sie es ernst gemeint hat. Sarah ist verletzt: Sie glaubt, er sehe in ihr nur das dumme Blondchen. Am nächsten Morgen entschuldigt Frederik sich bei ihr. Später gehen die beiden noch etwas trinken. Auf dem Nachhauseweg stehen die Typen aus der Galerie wieder vor ihnen. – Frederik muss hilflos mit ansehen, wie der Anführer Sarah heftig bedrängt.
Nach durchwachter Nacht erhalten Westermeier und Andrea endlich den erlösenden Anruf: Yvette und Hendrik konnten nach Paris flüchten, nachdem sie ihren Tod vorgetäuscht hatten. Andrea hofft, dass beziehungsmäßig bei Yvette und Hendrik alles klappt. Westermeier ist voller Zuversicht: Wenn einer zu seiner Schwester passt, dann Hendrik! Am Abend teilt Yvette Hendrik mit, dass sie doch nicht mit ihm nach Kamerun fliegen werde, sondern zurück nach Köln wolle.
Emanuel eröffnet Regina und Matthias, dass er mit Paula und dem Kind zusammenleben wolle. Regina lädt Paula daraufhin ein, für die nächsten Wochen mit Andres bei ihnen zu wohnen. Um zu testen, ob Emanuel mit Andres klarkommt, überlässt Paula ihm das Baby. Als der Kleine zu schreien anfängt, ist Emanuel überfordert. Doch er gibt alles, um Andres zu beruhigen, womit er endgültig Paulas Herz erobert… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 12.04.2000 Das Erste Folge 1427
25 Min.Als Yvette und Hendrik sich verabschieden, kommen ihr Zweifel: Soll sie wirklich zurück nach Köln fliegen? Diesmal ist es Hendrik, der sie nach Köln schickt: Wenn sie sich nicht ganz sicher sei, könne er sie auf der Flucht nicht brauchen. Tieftraurig kehrt Yvette in den Marienhof zurück. Westermeier führt ihr vor Augen, dass sie sich endlich entscheiden und dann auch dazu stehen müsse. In letzter Minute fliegt Yvette nach Paris zurück. Mit einem leidenschaftlichen Kuss versöhnt sie sich mit Hendrik.
Frederik kann die drei Typen mit Hilfe seiner Gaspistole vertreiben. Sarah ist sehr beeindruckt. Sie übernachtet bei ihm und gesteht ihm, dass sie sich bei ihm wohler fühlt, als mit jedem anderen Jungen vor ihm. Umso härter trifft es ihn, als er nachts in seinem E-Mail-Briefkasten ein Antwortschreiben auf Sarahs Frankfurter Bewerbungsschreiben findet. Sie ist angenommen. Kurzentschlossen vernichtet Frederik die E-Mail. Unter keinen Umständen darf Sarah aus Köln fortgehen.
Emanuel und Paula wollen zur Salsa-Nacht in die Altstadt gehen, doch leider haben sie keinen Babysitter. Kurzentschlossen fragt Emanuel Regina und Matthias, die sich auch überreden lassen. Matthias ist ganz verliebt in den kleinen Andres. Impulsiv fragt er Regina, ob sie sich nicht vorstellen könne, noch ein Kind zu haben. Scherzhaft, aber unmissverständlich lehnt Regina ab… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 13.04.2000 Das Erste Folge 1428
25 Min.Frederik gesteht Sarah, dass er sie angelogen hat: Er ist physisch sehr wohl zu Sex in der Lage. Daraufhin stellt Sarah verärgert klar, dass sie dachte, ihm vertrauen zu können. Frederik traut sich nun nicht mehr, ihr zu sagen, dass er ihre Mail gelöscht hat …. Und das erst recht, nachdem Sarah ihm das Versprechen abnötigt, sie nie mehr zu belügen. Kurz darauf findet Sarah während Frederiks Abwesenheit die Stellenzusage im Mailpapierkorb …
Yvette hat ihr erstes sexuelles Erlebnis mit Hendrik genossen. Herbert Wingen erscheint in Andreas Laden und schlussfolgert schnell, dass Yvette in Kamerun ist. Andrea und Westermeier sind geschockt. Kurze Zeit später kommt er schon wieder und macht ein Friedensangebot: Wenn weder Yvette noch Westermeier irgendwas zu Ungunsten der S.H.O. unternehmen, sei diese bereit, Yvette zu vergessen.
Paula und Emanuel sind sich darüber einig, dass die aktuelle Wohnsituation Regina und Matthias auf Dauer eigentlich nicht zuzumuten ist. Als Emanuel daraufhin anfängt, eine eigene Wohnung für Paula, Andres und sich zu suchen, reagiert Paula gleichwohl konsterniert. Sie will doch bald zurück nach Brasilien! Emanuel ist enttäuscht… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 14.04.2000 Das Erste
zurückweiter
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.