1998, Folge 1093–1115

  • 25 Min.
    Teresa willigt ein, Helga bei ihrem Plan zu helfen. Sie soll 500.000 Mark aus einer leeren Wohnung holen und bekommt dafür die Hälfte des Geldes. Helga weiß aber nicht, daß Teresa mit der Beute verschwinden will. Im Laden bei Fechner besorgt sie sich Werkzeug. Fechner startet einige Annäherungsversuche, doch Teresa läßt ihn abblitzen. Als sie abends zu dem Haus fährt, um das Geld zu holen, bemerkt sie, daß das Haus wieder bewohnt ist. Da öffnet sich die Tür, und ausgerechnet Fechner steht vor ihr.
    Olli ist wieder im Krankenhaus und hat den festen Wunsch zu entziehen. Tinka fragt Fechner, ob sie früher gehen könne, um ihren Freund im Krankenhaus zu besuchen. Auf dem Weg ins Krankenhaus gesteht sie ihrer Mutter ihre Angst um Olli. Als Tinka bei Olli andeutet, daß der Entzug nicht leicht werde, erwidert Olli lächelnd, daß ihm der Tinka-Entzug sicher am meisten zu schaffen machen wird.
    Matthias kommt damit noch nicht ganz klar, daß Regina sich sterilisieren lassen will. Nachdem Matthias fort ist, erhält Regina einen Anruf des Kulturmanagers aus Berlin, der ihr eine Ausstellung in Berlin ermöglichen möchte und sie für den nächsten Tag nach Berlin bittet. Regina sagt sofort zu. Sie teilt Matthias in einem Brief mit, daß sie den Krankenhaustermin abgesagt habe. Matthias versteht den Brief falsch und glaubt, Regina habe es sich anders überlegt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Teresa erfährt, daß Fechner in der Wohnung mit dem Kaminzimmer wohnt und erkundigt sich bei Inge, ob er eine Freundin habe. Um an sein Geld zu kommen, macht sie sich an ihn heran. Als Fechner mehr über sie wissen will, weicht sie geschickt aus. Das reizt ihn zusätzlich. Teresa hat es mit der Flirtmasche schon bis in die Nähe des Kaminzimmers geschafft und kommt ihrem Ziel noch näher, als Fechner Wein holen geht. Als sie endlich vor dem Kamin steht, kommt Andy herein …
    Lee und Tobias behaupten beide, daß sie schon eine Menge Erfahrung in Sachen Sex haben. Trotzdem haben sie noch nicht miteinander geschlafen, wie Tinka dem verlegenen Tobias entlockt. Es sei bisher nur nicht passiert, weil er auf Lee Rücksicht nehmen wollte, da sie mit Ritchie eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Tinka durchschaut ihren Bruder: Er hat doch nur Angst vor dem ersten Mal. Und der angeblich so erfahrenen Lee geht es genauso.
    Matthias will mit Regina über ihre geplante Sterilisation sprechen, doch sie hat keine Zeit und verschiebt die Aussprache auf den Abend. Dazu kommt es jedoch nicht, da sich Matthias und Regina in die Haare geraten, weil Regina am Nachmittag Besuch bekommt und so Matthias’ Nachhilfeunterricht für Zoé stört. Matthias wirft Regina vor, seine Arbeit nicht ernst zu nehmen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Da Andy, und nicht Fechner, im Kaminzimmer wohnt, hat Teresa kein Interesse mehr an Fechner und entwickelt einen neuen Plan. Von Inge erfährt sie, daß Andy im Fitneßstudio arbeitet. Als Teresa dort aufkreuzt, tut sie sehr überrascht, als sie Andy dort antrifft. Andy findet sie sexy, und so entsteht die von Teresa gewünschte Nähe. Bald merkt sie, daß Andy angebissen hat. Teresa ist sich sicher, ihrem Ziel näher gerückt zu sein, zumal auch noch der Paß ihrer Schwester eintrifft …
    Lee hat Angst vorm „ersten Mal“ und holt sich erneut bei ihrer Mutter Rat. Ulla rät ihr, „es“ einfach zu genießen, daß Tobias schon Erfahrung hat. Sie solle nur abwarten, bis Tobias den Anfang macht, dann ginge alles wie von selbst. Das gleiche rät Olli dem ebenfalls unerfahrenen Tobias. Die guten Ratschläge befolgend, warten die beiden, daß jeweils der andere endlich den Anfang macht. Aber nichts passiert, und beide sind enttäuscht …
    Am Morgen kommt es endlich zwischen Matthias und Regina zu der gewünschten Aussprache. Dabei werden die Standpunkte deutlich: Matthias will ein Kind – Regina nicht. Der bittere Beigeschmack bleibt, auch wenn Regina beschließt, nicht nach New York zu fliegen, um mehr Zeit für Matthias zu haben. Matthias ist glücklich darüber und besorgt Konzertkarten. Doch ehe er seine Einladung zum Konzert loswerden kann, erklärt Regina, sie müsse nun doch nach New York … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Teresa versucht, dem Bild im Paß ihrer Schwester ähnlich zu sehen. Inge überrascht sie dabei und erkennt die Ähnlichkeit – ohne Teresas Absichten zu durchschauen. Im Gefängnis teilt sie Helga mit, daß es schwierig sei, an die Beute zu kommen, da die Wohnung bereits bewohnt ist. Helga ist mißtrauisch, doch Teresa kann sie beruhigen. Auch der Flirt mit Andy funktioniert. Doch dann erfährt Andy von Sven, wer Teresa tatsächlich ist: eine Mörderin, die im Gefängnis sitzt …
    Nachdem sie noch immer nicht miteinander geschlafen haben, kommen Tobias und Lee Zweifel an der gegenseitigen Zuneigung. Das sagt Tobias Tinka – und Lee ihrer Mutter. Doch dann führt eine gemeinsame Schularbeit sie wieder zueinander. Sie müssen zusammen in den Schulkeller, um nach bestimmten Büchern zu suchen. Aus Versehen schließen sie sich ein. Sie müssen die Nacht im Keller verbringen und schlafen endlich miteinander …
    Matthias will mit Regina in Ruhe ein Beziehungsgespräch führen, doch sie ist zu müde dazu. Als aber ein Anruf aus New York kommt, ist sie plötzlich putzmunter – und Matthias frustriert. Als Zoé ihn später nach einem Kniff fragt, ihre Beziehung zu Sven wieder flottzumachen, sprüht Matthias vor Vorschlägen. Und auch sein Werben um Regina scheint später Erfolg zu haben. Sie flirten miteinander, aber als Matthias später erwartungsvoll zu Regina ins Bett steigt, ist sie bereits eingeschlafen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Andy ist nicht sauer, daß Sven ihm Teresas Tat und ihren Gefängnisaufenthalt verschwiegen hat. Trotzdem stellt Andy sie zur Rede – und sie beichtet ihm unter Tränen alles. Am Abend tanzen sie eng umschlungen im „Foxy“, flirten und schmusen, und Teresa schlägt vor – immer mit dem Gedanken an die Beute im Kamin -, zu Andy nach Hause zu gehen. Kurz bevor sich die beiden näher kommen, schickt Teresa Andy weg, um etwas zu Essen zu holen. Jetzt endlich, glaubt sie, sei an der Zeit, die Beute aus dem Kamin zu bergen …
    Tobias und Lee klären noch, weshalb sie sich gegenseitig die Erfahrenen vorgespielt haben, dann rufen sie erneut um Hilfe und werden aus dem Keller befreit. Als sich beide für den Nachmittag verabreden wollen, legt Ulla ihr Veto ein. Frederik, Lees Bruder, wird von Ulla aus der Reha-Klinik abgeholt und will die Familie sehen. Kurz nach Frederiks Rückkehr geht Tobias, und Frederik will von Lee wissen, wieso sie wegen einem solchen Weichei mit Ritchie Schluß gemacht habe.
    Regina fliegt nach New York und vergißt ihren Talisman, den Matthias ihr geschenkt hat. Matthias ist enttäuscht. Um sich auf andere Gedanken zu bringen, erkundigt er sich bei Zoé, wie es mit Nachhilfe aussieht. Dabei gerät er in einen Streit zwischen Zoé und Sven, der keine Zeit hat, mit Zoé ins Konzert zu gehen. Spontan gibt Zoé Matthias die zweite Karte… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Teresa hat Pech. Kaum hat sie angefangen, den Kamin abzusuchen, ist Andy auch schon wieder da. Obwohl sich Teresa in Andy verliebt hat, bleibt das im Kamin eingemauerte Geld aber Ziel all ihres Strebens. Am Abend hat sie wieder Gelegenheit, den Kamin zu untersuchen. Aber sie wird unterbrochen – diesmal von Töppers, der die defekte Heizung reparieren will, – und flüchtet sich in den Kaminschacht. Doch das war eine schlechte Idee, denn der frierende Töppers macht nichtsahnend Feuer im Kamin …
    Lee muß Tobias’ Einladung ins „Mascha’s“ abschlagen, weil sie Frederik zu einer Nachuntersuchung begleiten muß. Als Lee ihren Bruder auf sein unfreundliches Verhalten gegenüber Tobias anspricht, sagt er, daß er Ritchie für den besseren Partner halte. Später ruft Frederik Ritchie an und ermuntert ihn, wieder vorbeizuschauen. Bei seiner Einführung in die neue Klasse präsentiert sich Frederik souverän. Seine neuen Mitschüler scheinen angetan von ihm …
    Matthias ist happy, als er ein Fax von Regina bekommt, in dem sie ihm mitteilt, daß sie ihn vermißt und am Abend anruft. Bei Zoé und Sven dagegen geht es weiter abwärts. Auch eine Aussprache führt zu nichts. So nimmt Zoé Matthias’ Vorschlag, sie mit einem Kneipenbummel aufzumuntern, gerne an. Reginas angekündigten Anruf vergißt Matthias dabei völlig … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Sven kommt mit einer Neuigkeit zu Zoé: Hannes ist bereit, ihm den Sportladen und das Studio zu überlassen. Daraufhin schlägt Sven Zoé vor, bei ihm mit einzusteigen. Doch Zoé schlägt das Angebot aus, da sie einerseits beruflich nicht von Sven abhängig sein will und andererseits sich nicht sicher ist, ob sie Sven noch liebt. Doch am Abend die überraschende Wendung: Sven verblüfft sie mit einem Verlobungsring und einem Heiratsantrag.
    Ulla beauftragt Lee zu deren Ärger, Frederik am Nachmittag zur Krankengymnastik zu begleiten. Doch ungewollt verpennt Lee den Termin bei Tobias. Der verärgerte Frederik beschließt, ihr eins auszuwischen: Als Ulla nach Hause kommt, findet sie ihn neben seinem Rollstuhl. Angeblich war Frederik gestürzt, beim Versuch einen Stadtplan vom Regal zu nehmen. Ulla ist stocksauer auf Lee.
    Im letzten Moment kommt Fechner ins Zimmer und klärt Töppers auf, daß der Kamin verstopft ist. Töppers löscht das schon entzündete Feuer, und beide entfernen sich. Genug Zeit für Teresa, sich aus dem Staub zu machen. Teresa ist sich nicht sicher, ob die Liebe zu Andy wegen ihrer Haftstrafe überhaupt eine Zukunft hat. Andy überrascht sie am Abend mit einem vorgezogenen Heiligen Abend in sizilianischem Stil, damit sie Weihnachten nicht alleine in der Zelle verbringen muß… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Sven hat Zoé einen Heiratsantrag gemacht und möchte so bald wie möglich eine rauschende Hochzeit feiern. Zoé ist zwar gerührt über seinen Enthusiasmus, ist sich aber nicht sicher, „auf ewig“ mit ihm eine Beziehung eingehen zu wollen. Außerdem fühlt sie sich sehr von Matthias angezogen.
    Nach Frederiks „Unfall“ ist Ulla ungeheuer wütend auf Lee und wirft ihr vor, völlig verantwortungslos zu sein. Lee hat den richtigen Verdacht, daß Frederik alles nur inszeniert hat, um ihr eins auszuwischen. Tobias will ihr nicht glauben und hält Lee für ungerecht und hart. Jedoch ändert er schnell wieder seine Meinung, nachdem sich Frederik wieder von seiner tyrannischen Seite zeigt. Tobias platzt der Kragen, und er wirft Frederik vor, seine Behinderung zu benutzen, um andere fertig zu machen.
    Teresa traut sich nicht, Andy zu fragen, ob er mit ihr ins Ausland fliehe. Nachdem er sie aber fragt, ob sie die letzten Tage zu ihm ziehen wolle, wagt sich Teresa noch einen Schritt weiter. Sie schildert Andy, wie groß ihre Angst vor dem Gefängnis ist. Aber ihre Hoffnung, daß Andy möglicherweise von sich aus eine Flucht vorschlägt, erfüllt sich nicht. Für ihn ist klar, daß sie die drei Jahre abzusitzen hat. Teresa testet Helgas Reaktion auf die Frage, was passiert, wenn die Kohle weg sei. Mit der Antwort, die sie erhält, hat Teresa nicht gerechnet… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Sven versucht herauszubekommen, warum Zoé ihn nicht heiraten will. Sie möchte aber nicht darüber sprechen. Matthias überrascht Zoé mit einer Einladung für die Vernissage ihrer Lieblingsfotografin, worauf sie sich mit einem spontanen Küßchen bedankt. Sven wird langsam aufmerksam und macht Matthias Vorwürfe wegen Zoés verändertem Verhalten. Als Zoé abends zur Nachhilfe kommt, gesteht sie Matthias, daß sie von einem Mann träumt, der so ist wie er.
    Ulla stellt Lee wegen des Streites zwischen Frederik und Tobias zur Rede. Lee verteidigt Tobias, aber Ulla kann nicht glauben, daß Frederik selbst den Streit provoziert hat. Als sich Frederik, Ritchie, Lee und Tobias im „Mascha’s“ treffen, will sich Tobias bei Frederik entschuldigen. Der provoziert ihn darauf erneut. Daraufhin verlassen Tobias und Lee das Bistro. Frederik aber stellt Ritchie in Aussicht, daß er ihm helfen werde, Lee zurückzugewinnen.
    Teresa ist entschlossen, alleine zu fliehen, und sucht den Kamin nach der Beute ab. Sie findet die 500.000 Mark, muß sie aber wieder verstecken, weil Andy zurückkommt. Sie erzählt Inge, daß sie Angst hat, Andy würde nur mit ihr spielen. Nachdem Teresa Andy im Fitneßstudio beim vermeintlichen Flirt mit einer Besucherin beobachtet, sieht sie sich bestätigt. Sie bleibt bei ihrem Plan, alleine zu fliehen. Sie bucht telefonisch einen Flug nach Buenos Aires, wird aber, als sie die Telefonzelle verläßt, angefahren… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Sven will seine Beziehung zu Zoé kitten und lädt sie zu einem Snowboardkurs in die Alpen ein. Zoé hat schon was anderes vor, sagt aber, um Sven nicht allzusehr zu verletzen, schließlich unverbindlich zu. Als sich Matthias und Zoé wieder zu einer Nachhilfestunde verabreden, bekommt Sven den Verdacht, daß zwischen den beiden etwas läuft. Als er Zoé darauf anspricht, streitet sie jedoch alles ab. Matthias schlägt Regina am Telefon vor, sie in New York zu besuchen. Da sie aber absagt, kommt es zum Streit. In der Nachhilfestunde versucht Zoé den traurigen Matthias zu trösten. Die Gefühle der beiden werden immer stärker. Sie küssen sich leidenschaftlich und beginnen sich auszuziehen.
    Lee und Tobias treffen Ritchie vor dem Kino. Als Entschuldigung für sein blödes Verhalten gegenüber Tobias lädt er die beiden ins Kino ein. Lee ist positiv überrascht von Ritchie. Später erzählt Ritchie Frederik davon, der ihm weitere Tips gibt, wie er erfolgreich bei Lee landen kann. Lees positiver Eindruck verfestigt sich, nachdem Ritchie plötzlich mit einem Blumenstrauß vor ihr steht und sich sogar für all seine Schandtaten bei ihr entschuldigt.
    Nach ihrem Unfall sinkt Teresa ohnmächtig in Andys Armen zusammen. Sie liegt nur leicht verletzt im Krankenhaus und hat ihren Flug nach Buenos Aires storniert. Andy macht ihr erneut klar, daß er sie liebe und daß er zu ihr halten wolle. Als er sie aber mit einem Umzug vom Kaminzimmer in ein anderes Zimmer überraschen will, reagiert Teresa entsetzt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Zoé vermutet, daß Matthias mit ihr nur geschlafen hat, weil er Streit mit Regina hat. Matthias aber verneint. Als Sven am nächsten Tag Zoé besucht und sie küssen will, weicht sie aus und teilt ihm mit, daß sie nicht mit ihm Snowboard fahren könne. Matthias will zu Zoé in die Praxis, trifft sie aber dort nicht mehr an. Er erzählt Töppers, daß er Dummheiten gemacht habe, die er dringend wieder ausbügeln müsse. Abends sitzt Zoé im Musikraum und wartet auf Matthias. Als er kommt, gesteht sie ihm, daß sie sich in ihn verliebt hat. Matthias schweigt.
    Ritchie kann den Anblick des verliebten Paares nicht mehr ertragen. Doch Frederik hat schon wieder einen neuen Plan ausgeheckt und beruhigt ihn. Nicht Ritchie soll zuschlagen, sondern er soll zusammengeschlagen werden, um am Schluß vor Lee als Held dazustehen. Tobias ist mißtrauisch, er traut Ritchie nicht. Am Abend gehen Lee und Tobias ins „Foxy“ und flirten miteinander. Plötzlich geht die Tür auf und ein Typ kommt herein, der Lee dumm anmacht. Im Gegensatz zu Tobias, der mit Lee Richtung Ausgang geht, fängt Ritchie an, den Helden zu spielen und geht mit einem Schlag zu Boden. Lee kümmert sich gleich um ihn und lobt ihn für seinen Mut. Tobias steht wie ein Feigling da …
    Teresa bleibt noch einen Tag im Krankenhaus, verläßt es dann aber auf eigene Verantwortung und steht bei Andy auf der Matte. Sie drängt ihn, den Zimmertausch mit Westermeier rückgängig zu machen. Mit Erfolg. Überglücklich genießen Teresa und Andy im Kaminzimmer ihre traute Zweisamkeit, als Inge kommt und ausrichtet, daß Helga angerufen habe und Teresa dringend bittet, ins Gefängnis zu kommen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nach der Liebeserklärung von Zoé ist Matthias unwohl vor der nächsten Begegnung mit seiner Nachhilfeschülerin. Um so erstaunter ist er, als sich Zoé locker und unkompliziert verhält. Gegenüber Sven gibt sich Zoé weniger dezent; sie läßt den frustrierten Freund barsch auflaufen. Im Beisein Maschas schwärmt Zoé von ihrer großen Liebe. Obwohl Matthias, nicht zuletzt nach einem Gespräch mit Töppers, fest entschlossen ist, diese Dreieckskiste zu beenden, kann er sich Zoés Reizen nicht entziehen.
    Teresa besucht Helga und tischt der Mitgefangenen neue Märchen auf, um den Verdacht von der WG und auch von Andy abzulenken. Doch Helga hat andere Sorgen und berichtet Teresa von der vorzeitigen Entlassung Mannis. In drastischen Worten erklärt Helga, daß Manni alles tun wird, um an das Geld heranzukommen. Angesichts dieser Lage bringt sie es nicht übers Herz, sich allein abzusetzen, und konfrontiert Andy mit der Bitte, gemeinsam aus Deutschland zu fliehen.
    Frederiks Plan scheint aufzugehen. Ritchie steht nach der inszenierten Prügelei für Lee im günstigsten Licht, während Tobias sich wie ein Versager fühlt. Obwohl Tinka versucht, ihrem deprimierten Bruder dieses Gefühl auszureden, verhärten sich die Selbstvorwürfe von Tobias, der sich durch das Trio Ritchie/​Frederik/​Lee ausgegrenzt fühlt. Die Mißverständnisse schaukeln sich so hoch, bis es Lee zu blöd wird und sie Tobias einfach stehen läßt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Andy reagiert erschrocken auf Teresas Vorschlag, zusammen mit ihr zu fliehen. Teresa ist kurz davor, Andy von der Beute zu erzählen, doch als sie merkt, wie sehr er gegen die Flucht ist, weiht sie ihn nicht ein. Als Helga sie warnt, daß Manni schon heute aus dem Gefängnis komme, weiß sie, daß die Uhr tickt. In einem letzten Versuch fragt Teresa Andy, ob er mit ihr fliehen würde, wenn sie genug Geld hätte. Doch Andy bleibt. Später in seiner Wohnung wartet eine Überraschung auf ihn: Manni bedroht ihn mit einer Pistole …
    Diesmal ist die Stimmung zwischen Matthias und Zoé zärtlich, nachdem sie miteinander geschlafen haben. Matthias will, daß Zoé ihre Affäre geheimhält – zumindest solange, bis er mit Regina geredet hat. Später trifft Zoé sich mit Sven. Obwohl er um ihre Zuneigung buhlt, geht sie zickig mit ihm um. Am abend telefoniert Matthias mit Regina, doch anstatt die Affäre mit Zoé zu beichten, macht er Regina eine Liebeserklärung.
    Tobias steht mit nacktem Oberkörper vorm Spiegel und betrachtet sich kritisch. Schlaff, aber süß, scherzt Tinka. In der Pause nimmt Tobias sich Frederik zur Brust: Wenn Frederik meint, daß Ritchie sein guter Freund sei, dann müsse Tobias das wohl akzeptieren – Hauptsache, es sei klar, daß er Lees Freund ist. Damit geht er von sich aus wieder auf Lee zu, um ihre Versöhnung zu besiegeln. Doch alles kommt anders, als er denkt … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Zoé gesteht Sven, daß sie sich in einen anderen Mann verliebt hat. Sven ist schwer getroffen und errät mehr durch Zufall, daß es Matthias ist. Als Sven abends betrunken das Sportgeschäft verläßt, trifft er ausgerechnet auf Matthias und Zoé. Noch bevor die beiden reagieren können, versetzt Sven Matthias einen rechten Haken, so daß der zu Boden geht.
    Der wütende Manni bedroht Andy: Er will wissen, wo das Geld ist. Noch bevor Andy kapiert, was da eigentlich vor sich geht, stürmt die Polizei die Wohnung. Aber der Kamin ist aufgebrochen, und die halbe Million ist weg! Als Andy von der Polizei befragt wird, kommt Teresas mögliche Verwicklung in die Tat zur Sprache. Andys Vermutung scheint bestätigt: Teresa hat ihn nur benutzt, um an das Beutegeld heranzukommen. Doch Inge überzeugt ihn, daß Teresa ihn liebt und nur aus großer Verzweiflung so gehandelt hat.
    Tobias kommt am Morgen zu Lee, um sich wegen seines Benehmens am Vortag zu entschuldigen. Doch als er sieht, wie sowohl Lee als auch Ritchie im Schlafanzug aus Lees Zimmer kommen, zieht er seine Schlüsse daraus und haut ab, ohne Lee Gelegenheit zur Aufklärung zu geben… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Matthias liegt am Boden. Sven realisiert erschrocken, was er getan hat. Zoé will Matthias verarzten, aber dem ist das alles zu viel, und er will nur noch nach Hause. Zoé bleibt allein in der Galerie zurück. Als sie am nächsten Morgen Matthias’ Veilchen sieht, will sie ihn trösten. Aber Matthias blockt ab, weil Emanuel da ist, und läßt die verstörte Zoé stehen. Später kommt Zoé zu Matthias. Ohne sie verletzen zu wollen, macht er ihr deutlich, daß es vorbei sein muß. Als Zoé anfängt zu weinen, will er sie trösten und nimmt sie in den Arm. Gerade da steht Regina mit ihrem Koffer in der Tür …
    Lee hat Liebeskummer, und Ritchie will sie trösten, indem er drei Konzertkarten präsentiert. Für sie, Frederik und ihn. Das Ganze ist eine Idee von Frederik und soll die Krise zwischen Lee und Tobias verstärken. Tobias will mit Lee reden, doch als diese wegen des Konzerts keine Zeit hat, ist er sauer und eifersüchtig auf Ritchie. Tinka hat Tobias gerade etwas beruhigt, da sehen sie Ritchie und Lee. Lee hat ihren Arm um Ritchie gelegt und erteilt ihm gerade eine Abfuhr, was Tobias aber nicht hört …
    Als Andy und Teresa sich auf der Straße treffen, nehmen sie sich spontan in den Arm. Teresa erklärt Andy, daß sie ihn anfangs schon benutzen wollte, dann aber habe sie sich in ihn verliebt hat. Und weil sie wegen Manni solche Angst um ihn hatte, konnte sie dann doch nicht fliehen – nicht ohne ihn. Später teilt der Kommissar Andy mit, daß Manni aus der U-Haft geflohen ist. Daraufhin steigert Andy sich in die Vorstellung hinein, Manni könnte Teresa gefunden haben … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Andy hat die Nacht aus Sorge um Teresa kaum geschlafen und ist beim ersten Klingeln des Telefons hellwach. Es ist Teresa. Ihr ist nichts passiert!. Obwohl sie sich lieben und beide wegen Manni Angst umeinander haben, kann keiner das aufgeben, was er für richtig hält. Ihr Adieu für immer ist traurig, aber liebevoll. Teresa wird alleine nach Buenos Aires fliegen. Andy sitzt traurig in der Wohnung. Doch da steht Teresa in der Tür. Sie fallen sich in die Arme und wollen sich nie mehr trennen.
    Als Matthias von Regina erfahren möchte, wieso sie doch nach Hause gekommen ist, behandelt diese ihn von oben herab. Am nächsten Morgen führen Matthias und Regina ein ‚sachliches‘ Gespräch über Matthias’ Ausrutscher. Regina ist betont rational und zeigt Toleranz. Als Regina später mit Matthias spricht, erfährt sie, daß er mit Zoé nichts klären konnte, weil er sie nicht angetroffen hat. Reginas rationale Haltung bricht zusammen, und aus ihrer Wut und Enttäuschung heraus setzt sie Matthias vor die Tür.
    Morgens erzählt Frederik Lee, wie hart Ritchie ihn gestern hat abfahren lassen. Es scheint, als hätte Ritchie Frederik nur benützt, weil er wieder an Lee herankommen wollte. Lee tut Frederik leid. In der Schule beobachtet Frederik, wie qualvoll Lee und Tobias miteinander umgehen, und er hat ein schlechtes Gewissen. Im „Mascha’s“ begegnen sich Lee, Frederik, Tobias und Tinka zufällig. Frederik ist derjenige, der Lee einen symbolischen Schubs gibt: Tobias und Lee liegen sich endlich wieder in den Armen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Glücklich liegen sich Teresa und Andy in den Armen. Nach der Freude, sich wiederzuhaben, kommen aber bald auch die Sorgen. Deshalb beraten sie sich mit Inge Busch und Anwalt Dr. Sanftleben. Inzwischen versucht Manni, Andys Spur aufzunehmen. Am Abend, als Andy Teresa ins Gefängnis begleiten will, lauert er den beiden auf. Teresa wirft sich in letzter Sekunde auf Mannis Pistole, um den Schuß von Andy abzulenken. Dabei wird sie selbst getroffen.
    Meike erzählt Tinka, daß sie aufgeregt sei. Denn Björn komme heute und werde die Weihnachtstage mit ihr zusammen verbringen. Als Björn eintrifft, verpaßt er ihr gleich einen Dämpfer: Er wird morgen abend nicht bei ihr sein, weil er Nachtdienst habe. Meike hat Verständnis dafür. Björn ist erleichtert und gibt sich besonders zärtlich. Während sie sich im Bad nachtfertig macht, telefoniert Björn allerdings heimlich …
    Nach dem Rausschmiß versucht Matthias einen neuen Anlauf bei Regina. Doch sie serviert ihn eiskalt ab. Am Nachmittag gibt Matthias Zoé in aller Öffentlichkeit den Laufpaß. Am Abend steht er vor Reginas Tür: Doch statt einer Aussprache oder gar einer Versöhnung zeigt sie ihm die kalte Schulter… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nach dem Schuß, der Teresa getroffen hat, flüchtet Manni. Andy erfährt im Krankenhaus, daß Teresa nicht mehr lange zu leben habe. Man hat Krebsmetastasen bei ihr gefunden. Teresa bittet ihn, ihr ein paar Sachen zu holen. Als er unterwegs ein Schmuckgeschäft sieht, kommt ihm eine Idee: Er kauft für Teresa einen Verlobungsring. Überglücklich träumen sie von einer gemeinsamen Zukunft, aber Teresa stirbt.
    Björn und Meike sind happy. Sven dagegen leidet und versucht, sich von Zoé abzulenken. Als Zoé am Nachmittag ein Weihnachtsgeschenk für ihn abgibt, ist er nicht zu Hause. Auch Zoé ist anzusehen, daß es ihr schlecht geht. Björn muß zur „Nachtschicht“. Beim Abschied drückt er Meike sein Weihnachtspäckchen in die Hand. Voller Spannung öffnet sie das Präsent und entrollt ein Seidenkleidchen – in Größe 36!
    Regina sortiert Matthias’ Sachen aus dem Schrank. Dabei stößt sie auf einige liebevoll eingewickelte Weihnachtspäckchen, die Matthias vorbereitet hat. Regina ist gerührt. Emanuel tröstet sie, er sei nicht unglücklich, das Fest allein mit seiner Mutter zu verbringen. Die beiden feiern ein betont ruhiges Weihnachten. Regina ist sehr still und fühlt sich offensichtlich nicht besonders wohl … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Andy findet in seiner Trauer Trost bei Inge. Plötzlich steht Paula in der Tür, obwohl sie eigentlich mit Charly in Ulm das Weihnachtsfest feiern wollte. Paula will zu Emanuel und erfährt von Regina und Matthias, die wieder zueinander gefunden haben, daß er nicht da ist. Später steht er jedoch in Inge Buschs Küche. Auch er hat ein Geschenk für Paula. Sie sagt Emanuel, daß für sie seine Freundschaft sehr wichtig ist, sie aber bei Charly bleiben wird. Sie drückt ihm ein Küßchen auf die Wange und umarmt ihn. In diesem Moment steht Charly in der Tür …
    Björn hat bei der Familienbescherung mitbekommen, daß er die Geschenke für Meike und Eva vertauscht hat, kann sich aber gerade noch aus der Affäre ziehen. Tinka und Meike gehen zum Konzert. Als sie weg sind, holt Björn das für Meike zu kleine Kleid aus der Tasche und packt es sorgfältig neu ein …
    Matthias spielt Regina ein Lied vor, das die Versöhnung zwischen den beiden einleitet. In der Galerie treffen sich Sven und Zoé. Sie gehen in den „Wilden Mann“. Spontan beschließen sie, an diesem Abend zum Domkonzert zu gehen. Als jedoch Matthias und Regina in den „Wilden Mann“ kommen, will Zoé sofort aufbrechen. Wieder in der Galerie, sagt Sven Zoé klipp und klar, daß er nicht ihr Tröster sein will und daß die Beziehung jetzt wirklich zu Ende ist… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Björn bringt Meike das Hemdchen nun in der für sie richtigen Größe. Er lügt, er habe die Boutiquebesitzerin aus dem Bett geklingelt und sie gebeten, das Kleid umzutauschen. Meike träumt von Kindern, und Björn versichert ihr, daß sie das alles gemeinsam erleben werden. Später treffen sie Töppers mit seinem Tim. Meike ist beeindruckt von Björns Kinderliebe. Am Abend entdeckt Meike eine Kinderzeichnung in Björns Jacke. Darunter steht in Kinderschrift „Für Papi“. Meike versteht die Welt nicht mehr …
    Paula wünscht sich von Charly, daß er seine Feindschaft mit Emanuel begräbt. Charly ist perplex. Er wird eifersüchtig, weil Paula immerzu für Emanuel Partei ergreift. Aber Charly gibt klein bei und verspricht, zumindest einen Waffenstillstand zu besiegeln. Zufällig treffen Paula und Charly später auf Emanuel. Nach einigem Zögern reicht Charly seinem Erzrivalen die Hand, der sie zögernd annimmt.
    Nach der Pleite mit Zoé will sich Sven nicht hängenlassen und beginnt, aktiv zu werden: Im Radio hören er und Meike nochmals von den Schutzgelderpressern, die derzeit ihr Unwesen treiben. Im Fitneßstudio strampelt sich Sven später allein ab – und denkt an Zoé. Obwohl geschlossen ist, läßt er zwei Typen rein, die trainieren wollen. Als er sie jedoch auffordert zu gehen, läßt einer von den beiden eine 10-kg-Scheibe fallen – auf Svens Fuß. Sie fragen ihn, wieviel ihm die Sicherheit seines Ladens wert ist … Sven ist jedoch derart geladen, daß er die beiden rausschmeißt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Bevor die beiden Schutzgelderpresser verschwinden, drohen sie wiederzukommen. Meike gegenüber erwähnt Sven nichts von dem Vorfall, sondern spricht von einem Arbeitsunfall. Später läßt er seinen verletzten Fuß von Westermeier untersuchen. Dabei trifft er auf Zoé. Als sie die Ursache der Verletzung erfährt, ist sie sehr besorgt. Aber Sven spielt den Überfall runter. Als die beiden Ganoven am Abend wieder auftauchen, wehrt sich Sven zunächst erfolgreich. Aber dann bekommen sie Verstärkung von einem dritten Mann und überwältigen ihn …
    Als Charly mit Töppers zu einer Reparatur in den „Wilden Mann“ kommt, trifft er auf Emanuel und Paula, die mit Doro und Tobias Billard spielen. Eifersüchtig muß er mit ansehen, wie Emanuel Paula auch körperlich nahekommt, als er ihr zeigt, wie sie den Queue zu halten habe. Später, alleine mit Inge, versucht er sie nach der Internet-Beziehung zwischen Paula und Emanuel auszufragen. Obwohl Inge sich bemüht, diskret zu sein, erfährt Charly genug, um sich in seiner Eifersucht bestätigt zu sehen …
    Verwirrt von der Kinderzeichnung, entzieht sich Meike Björns zärtlichen Annäherungen. Auch am nächsten Morgen ist sie noch irritiert. Viel Zeit haben die beiden nicht, da Björn wieder in die Stadtbücherei will. Meike sucht Tinka auf, um mit ihr über die Kinderzeichnung zu reden. Tinka rät, Björn zur Rede zu stellen. Da Björn nicht wie verabredet nach Hause kommt, geht Meike zur Stadtbibliothek. Doch sie muß feststellen, daß die Bibliothek seit Monaten geschlossen ist … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Paula macht Charly, um den Streit zu beenden, eine Liebeserklärung. Dabei kommt es zu einem Mißverständnis zwischen Charly und Emanuel, was wiederum zu einem Ausraster bei Charly und zum Bruch des Waffenstillstandes führt. Hierfür entschuldigt sich Charly bei Paula mit einem kostbaren Armreif. Er hat angeblich das Geld für den Schmuck in Ulm mit Schwarzarbeit verdient. Paula ist skeptisch. Zufällig stößt sie in einem Zeitungsartikel auf ein Phantombild von einem Raubüberfall in Ulm, das Charly ähnelt.
    Björn hat Meike auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen, daß er noch in der Bibliothek sei und dann bei sich zu Hause übernachten wird. Erfolglos versucht Tinka, Meike zu beruhigen. Als Meike Björn mit ihrem Wissen, daß die Bibliothek geschlossen war, konfrontiert, hat er – da vorgewarnt – eine stimmige Ausrede parat. Auf den Vorschlag von Meike, Silvester zusammen zu feiern, nützt Björn die nächste Gelegenheit, um schon eine andere geplante Silvesterparty abzusagen.
    Die Schutzgelderpresser wollen das geforderte Geld sehen. Svens Drohung mit der Polizei wird höhnisch verlacht. Er erklärt Mascha und Bastian seinen neuen Plan. Er will eine Videoüberwachungsanlage installieren, um Beweise vorlegen zu können. Die Anlage wird jedoch am Abend von den Schutzgelderpressern zerstört. Darüber maßlos erzürnt, gelingt es Sven, die drei Chaoten in die Flucht zu schlagen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Paula ist doch mißtrauisch geworden und hakt bei Charly nach, wo er so viel Geld für den Schmuck aufgetrieben habe. Paula zeigt ihm das Phantombild und gibt zu, einen Moment geglaubt zu haben, er könne etwas mit dem Bankraub zu tun haben. Aber ihr Mißtrauen verfliegt schnell. Am Abend wird Charly jedoch bei einem Raubüberfall erkannt.
    Meike macht sich Vorwürfe, Björn mißtraut und damit ihre erste Liebe belastet zu haben. Der Jahreswechsel steht kurz bevor. Björn und Meike stehen schmusend vor dem „Foxy“. Als Meike sich von drinnen eine Jacke holt, telefoniert Björn heimlich per Handy. Während alle auf das neue Jahr anstoßen, steht plötzlich Björns Arm in Flammen, denn er hat versucht, eine Feuerfontäne zu entzünden.
    Sven unterschätzt die Schutzgelderpresser. Zoé macht sich Sorgen und erkundigt sich bei Sven, ob er noch einmal von den Erpressern behelligt wurde. Doch er beruhigt sie. Auf dem Weg zur Silvesterparty entdeckt Sven in Begleitung der WGler, daß die Glasscheibe seines Sportladens einen Sprung hat. Waren es die Erpresser, oder war es nur ein Silvesterknaller? Angesichts der Silvesterfeierlichkeiten läßt Sven die Sache auf sich beruhen, um sich nicht den Abend zu verderben. (Text: ARD)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…