2006, Folge 2805–2827

  • 25 Min.
    Raul will von Yasemin und ihrer Familie nichts mehr wissen. Yasemin leidet sehr darunter, denn sie will nur Raul sonst keinen. Währenddessen schimpft Susi Raul einen Feigling, weil er sich nicht zu Yasemin bekennt. Die geht nicht mehr vor die Tür und will niemanden sehen. Vor lauter Verzweiflung beschließt sie, in die Türkei zurück zu gehen.
    Nach dem Unfall verkraftet Regina nicht, dass ihr Bild zerstört ist. Als der Arzt ihr dazu rät, psychologische Hilfe anzunehmen, reagiert sie äußerst abweisend: Sie braucht keinen Seelenklempner! Doch Sülos gutes Zureden lässt den Widerstand bröckeln. Sie vertraut sich schließlich einem Schulpsychologen an. Es wird ihr jedoch schon bald klar, dass Constanze bereits seit Wochen mit dem Psychologen über ihren Zustand spricht.
    Carlos gerät mit der neuen „Foxy“-Bedienung Jessy aneinander und wird von ihr lächerlich gemacht. Als Jessy am nächsten Tag beim Pizza ausliefern ist, rumpelt sie schon wieder mit Carlos zusammen. Der nutzt die Gelegenheit, um sich gebührend zu revanchieren. Dumm nur, dass die zermanschte Pizza ausgerechnet bei Carlos landet. Endgültig bedient ist er, als Jessy ihm auch noch als Carolinas neuer Babysitter vorgestellt wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina ist empört, dass Constanze mit dem Schulpsychologen über sie gesprochen hat. Constanze gibt vor, aus purer Sorge um ihre Schwester gehandelt zu haben. Doch Regina fühlt sich hintergangen und stellt Constanzes Geschwisterliebe in Frage. Sie sucht Rat bei ihren Freundinnen. Als Lisa und Sandra ihr bestätigen, dass sie sie nicht für unzurechnungsfähig halten, fühlt sich Regina bestätigt und fängt wieder zu malen an.
    Raul setzt alles daran, Yasemin davon abzuhalten, in der Türkei ein neues Leben zu beginnen. Trotz der letzten Auseinandersetzung schafft es Raul, einen Schritt auf Sülo zu zu gehen. Er will ihn darum bitten, noch stärker auf Yasemin einzuwirken. Doch wenig später erfährt Raul, dass Yasemin definitiv den Marienhof verlassen will. Er ist am Boden zerstört!
    Carlos erlaubt Sandra, Jessy eine Chance als Carolinas Babysitter zu geben. Doch Jessy gerät in Zeitdruck, da sie nun drei Jobs auf einmal hat. Spontan beschließt sie, Carolina zum Pizza ausfahren mitzunehmen. Doch Carlos sieht die beiden. Er will Jessy daraufhin sofort entlassen. Zu seinem Leidwesen hat Carolina einen Narren an Jessy gefressen und so kann diese erst einmal ihren Job behalten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Reginas düstere Bilder beunruhigen Sandra und Lisa. Doch sie macht mit ihren wirren Erklärungen alles nur noch schlimmer. Constanze kann Sandra und Lisa immer mehr auf ihre Seite bringen. In ihrer Einsamkeit spricht Regina mit einem Foto von Matthias, was Constanze beobachtet. Sie nimmt das Foto an sich und manipuliert es am Computer. Beim Aufräumen bemerkt Regina dann entsetzt, dass Matthias aus dem Foto verschwunden ist.
    Durch Zufall begegnet Raul Alexa. Er nimmt sie mit nach Hause, schafft es jedoch nicht, mit ihr zu schlafen. Unter dessen wird Yasemin von Lilli vor Augen geführt, was sie sich alles im Marienhof aufgebaut hat. Daraufhin beschließt Yasemin zu bleiben und weiter ihre Frau zu stehen. Während dessen hat Raul es geschafft, Alexa rumzubekommen.
    Kai ruft Trixi an, doch es meldet sich ein fremder Mann. Kai ist verunsichert und weiß nicht, ob er Trixi zur Rede stellen soll. Von seinen Freunden wird ihm jedoch ans Herz gelegt, Trixi zu vertrauen. Später erreicht Trixi Kai und die Welt scheint wieder in Ordnung: Bis Kai versucht, sie zurückzurufen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Raul hat mit Alexa geschlafen. Die sagt ihm auf den Kopf zu, dass er immer noch seine Ex liebt. Carlos gegenüber rechtfertigt Raul seinen One Night Stand mit Yasemins Abreise. Doch dann erfährt er, dass sie im Marienhof bleibt. Lilli gibt Raul zu verstehen, dass er der Grund dafür ist. Er bereut seinen Seitensprung. Und während sich Yasemin keine Hoffnungen mehr auf ein Leben mit Raul macht, ist der nun wild entschlossen sie zu heiraten.
    Regina berichtet Sandra völlig verstört, dass Matthias von ihrem Foto verschwunden ist. Doch als sich Sandra das Bild anschaut, ist er wieder zu sehen. Die arme Regina ahnt nicht, dass Constanze das Bild manipuliert hat und zweifelt an ihrem Verstand. Sie fleht ausgerechnet Constanze um Hilfe an und flüchtet dann aus der Wohnung.
    Kai ist irritiert darüber, dass Trixi nur über Handy, aber nicht über Festnetz erreichbar ist. Charly erklärt Kai, dass er Trixi vertrauen müsse. Doch Jessy traut der Geschichte nicht. In Kais Abwesenheit wählt Jessy Trixis Festnetznummer. Es meldet sich niemand …Jessy und Charly beschließen daraufhin, Kai nichts davon zu sagen. Doch Jessy verhaspelt sich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina entschließt sich dazu, eine Psychologin zu Rate zu ziehen. Sie gesteht allerdings Constanze ihre Angst, Bruno könne ihr weggenommen werden. Constanze beruhigt sie, erkundigt sich aber sofort bei Sülo, ob der sich im Falle einer Klinikeinweisung Reginas zusammen mit ihr um Bruno kümmern würde. Als Regina gut gelaunt von der Psychologin zurückkommt, beschließt Constanze, härtere Geschütze aufzufahren: Eine halluzinogene Pflanze.
    Kai ist zutiefst verunsichert. Er weiß nicht mehr weiter und leidet unter der Vorstellung Trixi zu verlieren. Jessy und Charly bekommen seinen Schmerz zu spüren. Kai unterstellt der WG sogar eine Hetzkampagne gegen Trixi. Schließlich schafft es Charly, Kai davon zu überzeugen Trixi zur Rede zu stellen. Doch Kai traut sich einfach nicht.
    Raul ist sich sicher: Er will Yasemin heiraten. Allerdings darf sie nie etwas von seinem One Night Stand mit Alexa erfahren. Durch Zufall hat Susi von Rauls Heiratsplänen Wind bekommen und verrät es Yasemin. Die gibt sich nicht sonderlich erfreut und behauptet, sie wolle nichts mehr von Raul wissen. Als Raul dann aber vor ihr steht, wird sie doch weich. Doch Raul sagt nicht das, was sie hören will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 10.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze hat keine Skrupel mehr, Regina die Elfenkelch-Droge zu verabreichen und sie damit in den Wahnsinn zu treiben. Sülo wünscht sich immer noch ein gemeinsames Kind mit Constanze. Sie bringt es nicht übers Herz, ihm zu sagen, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Und dann nimmt Constanze versehentlich selbst die Droge, die für ihre Schwester bestimmt war.
    Kai glaubt immer noch, dass Trixi ihn betrügt. Er hat aber Angst davor, sie zur Rede zu stellen. Stattdessen spioniert er ihr nach. Aber dieses Spiel hält er nicht lange durch und so sucht er das Gespräch mit Trixi und berichtet ihr von seinem Misstrauen. Trixi reagiert zunächst verletzt, aber sie kann seine vermeintlichen Indizien ausnahmslos entkräften.
    Rauls Vorhaben, Yasemin einen Heiratsantrag zu machen, wird jäh von einer schallenden Ohrfeige gestoppt. Über diesen scheinbar nachhaltigen Beweis ihrer endgültigen Trennung ist Raul mehr als unglücklich. Doch als Yasemin von ihrer Kontrahentin Alexa einen Hinweis bekommt, begreift sie, wie viel sie Raul tatsächlich bedeutet. Jetzt ergreift sie die Initiative… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 14.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze hat versehentlich selbst die Droge genommen und diese beginnt auch prompt zu wirken. Panisch flieht sie aus Reginas Wohnung und durchlebt eine schreckliche Nacht mit Herzrasen und Halluzinationen. Doch selbst diese heftige Erfahrung der Drogenwirkung kann Constanze nicht von ihrem Plan abbringen, Regina eine satte Dosis zu verabreichen. Als sie dieses Vorhaben in die Tat umsetzt, kann sie ihren Triumph feiern: Regina zieht es den Boden unter den Füßen weg.
    Trixi ist von Kais Misstrauen so verletzt, dass sie sofort zurück nach München fährt. Kai ist enttäuscht von seinen Freunden und macht seinem Unmut auch Luft. Schließlich waren sie es, die ihm den Floh von Trixis Untreue ins Ohr gesetzt haben. Um sich mit Trixi zu versöhnen, will Kai ihr nach München folgen. Als er sie in ihrer Wohnung nicht antrifft, schreibt er ihr eine Liebesbotschaft – doch Trixi liegt in den Armen ihres Geliebten.
    Raul hält erneut um Yasemins Hand an. Er ist davon überzeugt, dass dieser Schritt immer noch Sache der Männer ist. Und diesmal klappt es auch – Yasemin sagt überglücklich ja. Die Bedeutung, die ihre Familie immer noch für sie hat, verdrängt sie. Doch ihre Mutter macht ihr am Telefon sehr deutlich klar, dass sie mit der Partnerwahl ihrer Tochter nicht einverstanden ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 15.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze verfolgt weiterhin zielstrebig ihren Plan, Regina in den Wahnsinn zu treiben. Dazu verabreicht sie ihr immer wieder heimlich einige Tropfen der bewährten Droge. Im Marienhof plaudert Constanze mittlerweile ganz gezielt über Reginas Wahnvorstellungen. Damit sich davon auch alle ein Bild machen können, lotst Constanze ihre unter Drogen stehende Schwester mitten in die Karnevalsfeier im „Wilden Mann“.
    Kai ist Augenzeuge, wie Trixi vor ihrem Haus in München mit einem anderen Mann knutscht. Fassungslos fährt er unversöhnt wieder zurück nach Köln und tut dort so, als wäre nichts geschehen. Erst als die WGler ihm liebe Grüße von Trixi ausrichten, bricht er zusammen und erzählt ihnen, was in München wirklich passiert ist.
    Inge zieht um, aber Töppers hat nichts anderes mehr im Kopf als seine Büttenrede für die Karnevalsfeier im „Wilden Mann“. Während die gesamte Familie schuftet, lässt Töppers seine Lieben samt Inges Mobiliar wegen der Generalprobe einfach auf der Straße stehen. Doch so einfach kommt ihnen Töppers nicht davon. Pias Idee: Sie beenden den Umzug, erzählen Töppers aber, die Sperrmüllabfuhr hätte alle Möbel mitgenommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 22.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina steht erneut unwissend unter Drogen. Sie belauscht ein besorgtes Gespräch ihrer Freundinnen und halluziniert, dass sie ihr Bruno wegnehmen wollen. Panisch verlässt sie daraufhin ihre Wohnung und macht sich samt Kinderwagen auf dem Weg zu Matthias. Die Marienhöfler aber holen sie auf ihrer Flucht ein und machen ihr klar, dass sich Bruno entgegen ihrer Vorstellung gar nicht im Kinderwagen befindet.
    Jessy hat für den niedergeschlagenen Kai einen Vorschlag: Nach ein paar Schnäpschen sehe die Welt schon wieder besser aus! Nachdem Kai dankend abgelehnt hat, klären Charly und Frederik die neue Mitbewohnerin über Kais Alkoholproblem auf. Auch alle weiteren Aufmunterungsvorschläge der WGler lehnt Kai ab. Lieber zieht er sich mit seiner frisch gekauften Flasche Schnaps in sein Zimmer zurück.
    Töppers ist immer noch davon überzeugt, dass Inges Möbel beim Sperrmüll gelandet sind. Um diese vielleicht doch noch zu retten, fährt er zur Sozialstation, wo die guten Möbelstücke aufbewahrt werden. Leider Fehlanzeige. Töppers sieht nur noch einen Ausweg: Er muss Inges Einrichtung wieder nachkaufen. Bevor er tief in die Tasche greift, erlöst ihn Familie Busch und zeigt ihm die vermeintlich vermissten Möbel in Inges Wohnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 23.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina kann nicht fassen, dass sie Bruno scheinbar nur in ihrer Vorstellung mit auf ihre Flucht genommen hat. Lisa hat dafür nur eine einzige Erklärung: Regina leidet an einer Psychose und braucht dringend die Hilfe eines Psychiaters. Dagegen wehrt sich Regina und für ihre Freunde kommt eine Zwangseinweisung nicht in Frage. Bis Regina schließlich mit einem Vorschlag alle überrascht.
    Charly findet die Scherben einer Schnapsflasche im Müll. Obwohl Kai ihm versichert, dass er keinen Tropfen Alkohol getrunken habe, macht er sich ernsthaft Sorgen um ihn. Ohne Kai zu fragen, ruft er Trixi an und erzählt ihr, dass Kai von ihrer Affäre wisse. Trixi fährt daraufhin sofort nach Köln, um sich mit Kai auszusprechen. Als Kai von Charlys Aktion erfährt, rastet er aus – er will Trixi auf keinen Fall verlieren.
    Carlos kommt zu spät nach Hause, um Jessy rechtzeitig als Babysitter abzulösen. Sie ist stinksauer, weil sie jetzt zu spät zu ihrem anderen Job kommen wird. Carlos hat für diese Reaktion keinerlei Verständnis. Als Jessy ihm dann auch noch eine Rechnung für ihre Überstunden präsentiert, platzt ihm der Kragen. Doch dem nicht genug: Nachdem sie aus Zeitmangel auch noch bei ihm duscht, schmeißt Carlos sie raus. Doch wo jetzt einen neuen Babysitter finden? Sandra ist die nächsten drei Wochen in den USA… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 24.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Lisa erzählt Constanze, dass Regina in der Klinik nur ambulant behandelt werde. Das reicht Constanze nicht. Sie sorgt mit der Droge heimtückisch dafür, dass ihre Schwester während des Gesprächs mit dem behandelnden Arzt ausrastet. Dieser hat keine andere Wahl, als sie ruhig zu stellen. Regina versteht die Welt nicht mehr. In ihrer Verzweiflung vertraut sie Bruno ihrer Schwester an. Constanze sieht sich ihrem Ziel immer näher.
    Kai ist froh, dass Trixi ihn nicht verlassen will. Charly glaubt aber, dass Trixi nur bei ihm bleibt, damit er nicht wieder mit dem Trinken anfängt. Als Charly sie mit diesem Vorwurf konfrontiert, bestreitet sie alles. Erst als Kai ein Telefongespräch von Trixi belauscht, wird klar, dass die Affäre in München noch nicht beendet ist.
    Jessy bittet Carlos, ihr eine zweite Chance als Babysitterin zu geben. Aber diesen Gefallen tut er ihr nicht. Er sucht lieber nach einem Ersatz, aber dies ist leichter gesagt als getan. Nachdem sich niemand auftreiben lässt, steigt er von seinem hohen Ross und will Jessy wieder engagieren. Aber sie dreht den Spieß um: Erst wenn Carlos auf den Knien lieb darum bitte, komme sie vielleicht seinem Wunsch nach… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 27.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze hat endlich was sie wollte: Regina ist in der Klinik und Bruno bei ihr zu Hause. Sie geht voll in ihrer Mutterrolle auf und plant Bruno bereits längerfristig in ihr Leben ein. Sülo kann dies nicht nachvollziehen und weist Constanze in ihre Schranken. Als er am Abend mit Bruno Regina im Krankenhaus besuchen will, verliert Constanze die Beherrschung. Sie verbietet ihm, Bruno mitzunehmen.
    Kai ist geschockt: Trixi bleibt nur aus Mitleid mit ihm zusammen. Charly gegenüber gibt er aber vor, dass alles in Ordnung sei. Dieses Spiel kostet Kai zu viel Kraft. In seiner Verzweiflung hält er es nicht länger aus und greift wieder zur Flasche. Als Trixi dies sieht, ist sie entsetzt. Aber Kai hält ihr entgegen, dass dies doch der einzige Grund sei, warum sie noch bei ihm ist: Er, der Alkoholiker, der ohne sie nicht Leben könne.
    Jessy hat natürlich nur Spaß gemacht: Carlos muss nicht vor ihr auf die Knie, um sie wieder als Babysitterin zu gewinnen. Damit es in Zukunft gar nicht mehr zu Streitigkeiten kommen kann, will Carlos die Übergabetreffen so kurz wie möglich halten. Aber schon zum ersten Termin kommt Jessy viel zu früh. Zur Zeitüberbrückung beginnen die beiden Kaspertheater zu spielen und verstehen sich blendend. Carlos findet Jessy plötzlich gar nicht mehr so übel… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.02.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Constanze will Bruno nicht mehr aus ihren Händen geben. Sülo macht ihr lautstark klar, dass sie nicht Brunos Mutter ist und nimmt seinen Sohn mit zu einem Krankenbesuch bei Regina. Auch Lisa zeigt sich von der übertriebenen Fürsorge Constanzes irritiert. Constanze schaltet überlegt einen Gang zurück und geht das nächste Mal gemeinsam mit Sülo und Bruno in die Klinik. Dort erfährt sie zu ihrem Entsetzen, dass Regina wegen gesundheitlicher Fortschritte wahrscheinlich bald entlassen wird.
    Kai ist betrunken und macht mit Trixi Schluss. Er braucht keine Frau, die nur aus Mitleid bei ihm bleibt. Trixi fühlt sich schuldig an seinem Rückfall und entscheidet, ihm gerade jetzt beizustehen. Charly ist von dieser Idee nicht begeistert. Er legt Trixi nahe, dass sie Kai am besten helfen kann, wenn sie für immer aus seinem Leben verschwindet.
    Pia möchte gerne ein Zungenpiercing, aber es fehlt das nötige Kleingeld. Robby, der auch knapp bei Kasse ist, hat eine Idee: Er besorgt sich die zum Piercen nötigen Utensilien und steigt in dieses Gewerbe ein. Seine erste Kundin: Pia. Ihr ist zwar ganz schön mulmig zumute, aber Mund auf, Augen zu und durch. Als Robby ihr die Zange an die Zunge hält, platzt plötzlich Lisa ins Zimmer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Regina steht kurz vor ihrer Entlassung aus der Klinik. Ihre schnelle Genesung ist Constanze ein Dorn im Auge. Um Reginas Klinikaufenthalt zu verlängern, fährt sie ein weiteres Geschütz auf. Sie bastelt ihrer Schwester einen Kalender der ganz besonderen Art. Er besteht aus Pralinen, die Constanze teilweise mit der Elfenkelch-Droge gefüllt hat. Und die süßen Köstlichkeiten entfalten eine Wirkung ganz nach Constanzes Geschmack: Regina erleidet einen schlimmen Rückfall.
    Trixi möchte Kai nach seinem Rückfall gerne zur Seite stehen. Kai kann darauf aber verzichten. Er macht ihr unmissverständlich klar, dass er ihre Hilfe weder braucht noch will. Trixi muss einsehen, dass ihre Zeit in der WG vorbei ist. Traurig packt sie ihre Koffer und bereitet ihre Abreise vor. Kai ertränkt seinen Kummer im „Daily’s“ und geht nur kurz vor die Tür, um sich aufgesetzt locker von Trixi zu verabschieden. Als sie mit dem Taxi den Marienhof verlässt, bricht Kai zusammen.
    Pia und Robby träumen davon, den Kostümwettbewerb im „Foxy“ zu gewinnen. 150 Euro Preisgeld könnten beide gut gebrauchen. Aber Pia hat Hausarrest. Selbstlos schlägt sie vor, dass Robby doch mit Anne sein Glück versuchen soll. Und prompt machen die beiden das Rennen. Sie freuen sich riesig und beenden den Abend gemeinsam in Robbys Auto. Bei romantischer Musik stellen sie sich vor, bis zum Mond zu fahren. Ein inniger Blick und das Kribbeln im Bauch beginnt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 03.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Kai kommt betrunken in die WG zurück. Und auch am nächsten Tag kann er seine Hände nicht vom Alkohol lassen. Seine Mitbewohner stehen dieser Entwicklung hilflos gegenüber. All ihre gut gemeinten Ratschläge prallen an ihm ab. Charly ist überzeugt, Kai nur noch durch ein waghalsiges Angebot wachrütteln zu können: Selbst einmal abhängig gewesen schlägt er ihm vor, sich gemeinsam mit ihm zu betrinken.
    Anne und Robby hätten sich fast geküsst. Einen Tag später ist sich Anne nicht sicher, wie sie damit umgehen soll. Als sie Robby in ihrem Gefühlswirrwarr trifft, gibt dieser sich völlig cool. Anne ist zunächst erleichtert. Bis Robby ihr am Abend den Arm um die Schulter legt. Sie reagiert überraschend über und verpasst ihm vor Pia und Steve eine schallende Ohrfeige.
    Jakob kommt spontan in den Marienhof. Während Lilli sich total über den Besuch ihres Vaters freut, grummelt Fechner vor sich hin. Er fühlt sich seinem Cousin einfach unterlegen – vor allem was die Frauen angeht. Nach kurzer Zeit muss Fechner dann auch miterleben, wie die weibliche Hälfte des Marienhofs von Jakob angetan ist. Fechner bekommt seine Eifersucht erst in den Griff, als Jakob ihm von seinem Leid erzählt: Andrea hat sich von ihm getrennt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Charly kippt sich vor Kais Augen kräftig einen hinter die Binde. Diese Demonstration der Armseligkeit eines Trinkers und die weiteren Überzeugungsgespräche der WG haben Erfolg: Kai entschließt sich dazu, in der WG einen privaten Entzug zu starten. Dazu passen seine Mitbewohner abwechselnd auf ihn auf und Kai hält anfangs auch tapfer durch. Doch dann versucht er, Jessy auszutricksen, um sich aus der Wohnung zu schleichen und sich hochprozentigen Nachschub zu besorgen.
    Anne schafft es, Pia und Steve davon zu überzeugen, dass sie Robby nur aus Reflex eine geknallt hätte. Später stellt sie Robby unter vier Augen zur Rede, warum er ihr ständig so nahe kommt. Er entschuldigt sich bei ihr und schenkt ihr zur Versöhnung ein Buch über Sterne. Anne kommt mit ihren Gefühlen nicht mehr klar. Sie erklärt Robby, dass er sie in Ruhe lassen solle, weil sie mit Steve zusammen sei. Doch Robby sieht die Sache anders und vermutet, dass sich Anne in ihn verliebt hat.
    Jakob leidet unter der Trennung von Andrea. Er will sogar seinen Job als Arzt in der Entwicklungshilfe aufgeben. Lilli redet ihm gut zu und macht ihm klar, wie wichtig seine Arbeit ist. Jakob beschließt, weiterzumachen und Lilli freut sich über diese Entscheidung. Bis sie erfährt, dass ihr Vater in den Irak gehen will, weil er denkt, er hätte nichts mehr zu verlieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Kai kommt nach seiner Flucht aus der WG sturzbetrunken nach Hause zurück. Die WGler sind mit ihrem Latein am Ende. In einem Gespräch mit Inge, die selbst Alkoholikerin war, erfährt Frederik, wie schwierig es für Suchtkranke ist, Hilfe zuzulassen. Erst wenn sie ganz am Boden liegen, sind sie zu einem Schritt in Richtung Entzug bereit. Frederik schmiedet einen neuen Plan: Jetzt ist Schluss mit freundschaftlicher Fürsorge.
    Anne und Robby demonstrieren sich gegenseitig, wie glücklich sie mit ihren Partnern Steve und Pia sind. Doch diese bewusst übertriebenen Aktionen mögen tagsüber funktionieren, nachts sieht die Welt ganz anders aus. Im Traum erlebt Anne etwas, dass sie schweißgebadet aufwachen lässt: Eine Begegnung zwischen ihr und Robby endet mit einem leidenschaftlichen Kuss.
    Lilli ist entsetzt, dass ihr Vater in den Irak gehen will. Sie hat Angst um sein Leben und versucht ihn davon zu überzeugen, diesen Entschluss ihr zuliebe wieder rückgängig zu machen. Doch Jakob bleibt stur. Lilli ist schwer enttäuscht, dass sie so wenig Einfluss auf ihren Vater hat. Sie fühlt sich unwichtig und sucht Trost bei Marlon. Dieser kann Jakobs Haltung nicht verstehen und sagt ihm ordentlich die Meinung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Jessy und Charly finden Frederiks Vorschlag gut. Sie sperren Kai ohne einen Cent aus der WG aus und wollen damit seinen endgültigen Absturz erzwingen. Kai ist sauer auf seine Freunde und erfüllt prompt deren Vorhaben – er lässt sich wieder voll laufen. Auf der Suche nach einer anderen Unterkunft stößt Kai auf taube Ohren. Als Jessy und Charly ihn abends im Park treffen, wirft sich Kai vor ihnen auf die Knie. Er bettelt um eine letzte Chance in der WG und schwört, alles zu tun, was sie von ihm verlangen.
    Yasemin und Raul sind im Planungsstress für ihre Hochzeit. Yasemin fällt es dabei offenbar nicht schwer, ihre störrische Familie zu diesem Festtag nicht einzuladen. Dafür freut sie sich umso mehr auf ihren künftigen Schwiegervater Gaspar. Ihr erstes Treffen verläuft dann auch wunderbar harmonisch. Bis Gaspar erwähnt, ganz gespannt auf Yasemins Familie zu sein. Yasemin läuft unter Tränen davon.
    Marlons Standpauke hat Jakob zum Nachdenken gebracht. Er sieht ein, Lilli in der letzten Zeit wirklich vernachlässigt zu haben. Die Reiseunterlagen für den Irak bereits in der Tasche, beobachtet er zufällig, wie sich Carlos darüber ärgert, wichtige Entwicklungsschritte seiner Tochter zu verpassen. Jetzt ist es für ihn klar – er will im Marienhof bei Lilli bleiben. Als er ihr diesen Entschluss mitteilt, ist sie überglücklich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Jessy bringt es nicht übers Herz, den betrunkenen Kai im Park seinem Schicksal zu überlassen. Also nehmen sie und Charly ihn wieder in der WG auf. Frederik ist entsetzt, als er die drei nach Hause kommen sieht. Ihre letzte Hoffnung, durch ihren Rausschmiss Kai zum Entzug zu zwingen, ist dahin. Zuhause läuft alles so weiter wie bisher. Kai betrinkt sich und seine Freunde finden keinen Weg, ihn zu bremsen. Als Jessy zu Kai ins Zimmer geht, um einen letzten Versuch zu starten, eskaliert die Situation.
    Raul ist klar geworden, welch hohen Stellenwert die Familie in Yasemins Leben einnimmt. Er bringt sie so weit, ihre Verwandten zur Hochzeit einzuladen. Doch es kommt so, wie Yasemin es geahnt hat: Ihre Mutter sagt stellvertretend für alle ab, weil sie dadurch aufgrund ihres Glaubens das Gesicht verlieren würden. Doch Raul sieht für sich und das Glück Yasemins noch eine Chance: Er könnte zum Islam konvertieren.
    Pia versucht, Lisa und Töppers in Sachen Hausarrest gegeneinander auszuspielen. Doch der Versuch sich aus dem Haus zu stehlen, scheitert kläglich. Pia wittert noch eine Chance. Lisa und Töppers planen ein romantisches Abendessen. Wenn Pia sie dabei ohne Ende nervt, müssten die beiden sie doch rausschmeißen. Aber selbst dieser Plan geht in die Hose. Hätte nicht Töppers für die verzweifelte Pia mittlerweile ein gutes Wort eingelegt. Als Robby für Pia anruft, entlässt Lisa sie überraschend zu ihm in den „Wilden Mann“ … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 14.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Robby gibt eine Party. Ohne Anne vorher zu fragen, sagt Steve deren Kommen zu. Als Anne davon erfährt, sucht sie verzweifelt nach einer Ausrede, um Robby nicht zu begegnen. Doch ihr fällt leider auf die Schnelle nichts ein. Also geht’s ab zum Fest und damit auch zu lustigen Partyspielen. Bei „Wahrheit oder Pflicht“ passiert, was passieren musste: Anne soll Robby küssen.
    Raul überlegt ernsthaft, zum Islam zu konvertieren. Er denkt, damit Yasemins Eltern doch noch für die Hochzeit zu gewinnen. So lange er sich aber noch nicht hundertprozentig sicher ist, will er seinem Vater nichts davon erzählen. Als Gaspar Yasemins Eltern in einem Gespräch mit Raul als intolerant und fanatisch bezeichnet, platzt Yasemin dazwischen: Sie konfrontiert Gaspar mit Rauls Glaubensvorhaben.
    Kai ist kurz davor, Frederik im Suff zu schlagen. In letzter Sekunde kann er sich noch am Riemen reißen. Im Bewusstsein, mittlerweile die Kontrolle über sich verloren zu haben, verlässt Kai die WG. Die Mitbewohner machen sich Sorgen um ihn, bis er mit einem festen Entschluss zurück kommt: Er will in eine Entzugsklinik gehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 15.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Anne küsst beim Flaschendrehen statt Robby einfach Steve. Später belauscht sie ein Gespräch, bei dem Robby beteuert, nichts von Anne zu wollen. Deswegen lässt sie Robby auch abblitzen, als dieser sie um ein Treffen bittet. Doch am Abend laufen sich die beiden zufällig in der Wohnung der Buschs über den Weg. Die Luft knistert.
    Gaspar ist geschockt, dass Raul ernsthaft überlegt, zum Islam zu konvertieren. Er unterstellt ihm, überhaupt nicht zu wissen, worauf er sich da einlasse, und verweigert ihm jegliche Unterstützung. Raul weiß nun gar nicht mehr, was er tun soll. Yasemin hat in der Zwischenzeit ihrem Vater von Rauls Entschluss erzählt. Dieser freut sich und begrüßt den künftigen Muslim Raul als Familienmitglied. Raul kommt aus dieser Nummer scheinbar nicht mehr heraus.
    Toni und Susi haben einen attraktiven Neukunden: Sascha Neumann. Susi ist von seinem Charme beeindruckt. Aber Toni lässt er kalt. Selbst als Sascha ihr seine Visitenkarte zusteckt, hat Toni kein Interesse. Susi versteht die Welt nicht mehr und versucht, Toni zu einem Date zu überreden. Ihrer Meinung nacht muss sie endlich über Sven hinweg kommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Lisa platzt überraschend in den leidenschaftlichen Kuss zwischen Anne und Robby. Sie lässt sich aber nichts anmerken und tut so, als hätte sie nichts gesehen. Anne bringt der Kuss vollkommen durcheinander. Um ihr Gefühlschaos nicht noch zu vergrößern, versucht sie, Robby aus dem Weg zu gehen und nicht mehr an ihn zu denken. Bis Lisa sie zur Rede stellt.
    Raul bringt es nicht übers Herz, Yasemin von der Enttäuschung seines Vaters über seine Konvertierung zu erzählen. Als Yasemin davon dennoch Wind bekommt, besteht sie nicht mehr auf Rauls Glaubenswechsel. Doch Raul lässt sich davon nicht abbringen. Als sich die beiden Väter wegen des Themas in die Haare kriegen, spricht Raul ein Machtwort.
    Susi ist nicht die einzige, die Toni mit Sascha verkuppeln will. Auch Charly und Tanja versuchen, sie zu einem Date zu überreden. Obwohl Toni immer noch an Sven hängt und nicht bereit ist für eine neue Beziehung, gibt sie nach und trifft sich mit Sascha. Der Abend endet in einem Desaster… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 17.03.2006 Das Erste
  • 25 Min.
    Anne schwört Lisa, dass der Kuss mit Robby nur ein Ausrutscher war. Als sie Robby überreden will, Lisa auch diese Version zu erzählen, lässt dieser sie hängen. Er hat nur noch Anne im Kopf und ist entsprechend genervt von Pia. Pia sucht in ihrer Verzweiflung ausgerechnet Trost bei Anne, die die Situation nicht mehr aushält. Sie beschließt, Robby mit wüsten Beleidigungen in die Flucht zu schlagen.
    Yasemin und Raul lieben sich so sehr, dass beide das Risiko eingehen, durch ihre Hochzeit ihre Familien zu verlieren. Rauls Frage an Yasemins Vater, ob dieser jemals einen derartigen Liebesbeweis erbracht hätte, rüttelt die beiden Väter wach. Sie sind überzeugt von der Liebe ihrer Kinder und stehen ihnen nicht mehr weiter im Weg.
    Toni ist enttäuscht von ihrem Date. Charly ist jetzt genau der richtige, um sie aufzumuntern. Die beiden quatschen die halbe Nacht, und Stefano sieht Charly am nächsten Morgen aus Tonis Zimmer schleichen. Als Tanja Stefano erzählt, wie angetan Toni von dem Abend mit Charly war, reimen sich die beiden ihre Version der Nacht zusammen: Zwischen Toni und Charly muss etwas gelaufen sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 20.03.2006 Das Erste

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App