2003, Folge 2155–2178
Folge 2155
25 Min.Annika weist Raul in seine Schranken, weil er abends im „Foxy“ wieder einmal fleißig flirtet. Aufgebracht bittet sie Dino, sie nach Hause zu begleiten. Er bleibt die ganze Nacht bei ihr. Anderntags beendet Annika auf dramatische Weise die Freundschaft zu Toni. Auch Raul lässt sie nicht an sich herankommen. Stattdessen verbringt sie viel Zeit mit Dino. Obwohl sie eigentlich nur an Raul denkt, küsst sie Dino plötzlich.
Elena gesteht Regina, dass sie von Raul schwanger ist! Aber Elena möchte ihm nichts von seiner Vaterschaft sagen, um Annikas Beziehung mit ihm nicht zu gefährden. Dann erfährt sie, dass die beiden sich getrennt haben. So wird die Möglichkeit, Raul doch von allem zu erzählen, für Elena greifbar.
Frederik ist glücklich, denn Justine wird ihn besuchen kommen. Er kann sich nur nicht erklären, warum er ihr das Flugticket bezahlen soll, wo sie doch ein so erfolgreiches Model ist! Trixi befürchtet, dass Justine versucht, Frederik auszunehmen. Sven und Charly bitten sie, Frederik das Wiedersehen nicht zu verleiden und erst einmal abzuwarten… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 27.05.2003 Das Erste Folge 2156
25 Min.Elena erkennt, wie sehr Raul Annika liebt und verschweigt ihm, dass er der Vater ihres Kindes ist. Damit ist das Kapitel ihrer Schwangerschaft abgeschlossen: Sie wird in drei Tagen abtreiben und anschließend nach New York fliegen. Vorerst kümmert sie sich lieber um ihre schwangere Mutter, der permanent übel ist. Wieder einmal im Bad verschwunden, kommt Regina panisch zurück. Sie hat Blutungen bekommen.
Annika hat mit Dino geschlafen. Sie schämt sich, weil ihr Herz immer noch an Raul hängt. Demonstrativ zeigt Dino Raul, dass Annika wieder ihm gehört. Der empfindet jedoch nur Mitleid für Dino, denn Annika scheint nicht wirklich bereit zu sein, Raul zu vergessen und mit Dino einen Neubeginn zu wagen.
Frederik und Justine treffen im Marienhof auf Sophie und Marlon. Letzterer ist sichtlich angetan von Frederiks Begleitung und kann seine Blicke nicht von ihr abwenden. Justine erregt auch in der WG Aufmerksamkeit: Seitdem sie angekommen ist, nimmt sie ununterbrochen Pillen gegen ihren angeblichen Jetlag. Ungewöhnlich interessiert zeigt sie sich daran, dass Marlons Vater Arzt ist… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 28.05.2003 Das Erste Folge 2157
25 Min.Dino begreift, dass er und Annika keine Zukunft haben. Tapfer redet er ihr zu, sich wieder mit Raul zu versöhnen. Er spürt, dass sie ihn noch liebt. Und tatsächlich gibt Annika Raul noch eine Chance. Daraufhin entscheidet Dino, zu seiner Verwandtschaft nach Italien zu ziehen. Doch dann erfährt er, dass Oma Maldini und Luca beschlossen haben, für immer im Marienhof zu bleiben. Wohin soll Dino nun vor Annika und seinen Gefühlen fliehen?
Regina hat durch die Blutung tatsächlich ihr Baby verloren! Sie versucht mit allen Mitteln, ihre Trauer zu bekämpfen. Völlig irrational in ihrer Trauer glaubt Regina, für die bedrückenden familiären Verhältnisse eine Lösung gefunden zu haben: Sie schlägt Elena vor, ihr Kind nicht abtreiben zu lassen. Matthias und sie werden es adoptieren!
Zufällig bekommt Sophie mit, dass Justine in der Apotheke Antidepressiva verlangt. Da sie kein Rezept vorlegen kann, verweigert Justus ihr die Ausgabe. In ihrer Eifersucht benutzt Sophie ihr Wissen gegen Justine und zieht sie damit auf. Unerwartet nimmt Marlon Justine in Schutz. Dadurch bestätigt versucht Justine jetzt, über Marlon an ihre Pillen zu kommen. Sie beginnt ihn massiv anzubaggern, zumal sie glaubt, er sei solo! Sophie ist gekränkt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 30.05.2003 Das Erste Folge 2158
25 Min.Elena lehnt Reginas Idee, das Baby für sie auszutragen, empört ab. Für sie gibt es keine Alternative zur Abtreibung. Energisch schwört sie Regina und Matthias darauf ein, Annika niemals die Wahrheit zu sagen. Am nächsten Morgen hat auch Regina die Unsinnigkeit ihrer Bitte eingesehen. Sie entscheidet sich zu einem zweiten Versuch mit künstlicher Befruchtung. Auch Elena hat sich offensichtlich noch einmal Gedanken gemacht.
Oma Maldini und Luca haben Neapel verlassen, weil Luigi, Lucas Vater, wegen Betrug verhaftet wurde. Luca ist fest davon überzeugt, dass sein Vater einfach nur zu ungeschickt vorgegangen ist und man aus seinem Geschäft mit Kunstmarmor noch gutes Geld machen könne. Er will schnellstens zurück nach Neapel und bietet Dino an mitzukommen. Sie müssen nur irgendwie die zwei Lehrstellen loswerden, die Stefano mittlerweile für sie arrangiert hat.
Sophie stellt gegenüber Justine richtig, dass sie nicht nur Marlons Klassenkameradin, sondern auch seine Freundin ist. Marlon fühlt sich blamiert und macht Sophie Vorwürfe. Schweren Herzens lehnt er ein Date mit Justine ab, um sich abends mit Sophie auszusöhnen. Zufällig bekommt Marlon mit, dass Justine wohl auch Interesse an Dino hat. Kurz entschlossen sagt er Sophie ab und trifft sich doch mit Justine… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 02.06.2003 Das Erste Folge 2159
25 Min.Elena überrascht Regina und Matthias mit ihrem Entschluss, ihr Kind doch zu bekommen. Weil die Schauspielschule sie zusätzlich belasten würde, entscheidet sie sich gegen New York und sagt dort ab. Während eines Gesprächs mit Regina kommt Annika hinzu und erfährt so von Elenas Schwangerschaft! Natürlich will sie wissen, wer der Vater ist.
Marlon hat Sophie belogen: Anstatt mit Dino trifft er sich mit Justine! Sophie ist enttäuscht und beklagt sich bei Toni. Um Marlon eifersüchtig zu machen, überredet Toni Raul, am Abend im „Foxy“ mit Sophie zu tanzen. Aber als Toni den unbeeindruckten Marlon auf seine Gelassenheit hin anspricht, meint dieser, dass Raul sich sowieso nicht wirklich für „so eine“ wie Sophie interessieren könne. Sophie bekommt dies mit und ist tief gekränkt.
Um ihre Lehrstellen bei Töppers und Fechner wieder loszuwerden, nehmen sich Luca und Dino vor, alle von ihren Chefs ironisch gemeinten Anweisungen wörtlich umzusetzen: Luca sortiert alle Waren des „M&P“ nach Farben und Dino befestigt eine Lieferung Toilettenpapier an der Decke von Töppers Laden. Doch ihr Plan geht nicht auf… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 03.06.2003 Das Erste Folge 2160
25 Min.Elena behauptet Annika gegenüber, dass sie von Michi schwanger ist. Sie weiß nur nicht, wie sie Annika glaubhaft vermitteln soll, dass sie das Kind von Michi nicht will. Annika ist der Ansicht, dass Michi ein Recht darauf habe, zu erfahren, dass er Vater wird. Als sie am Abend Elena berichtet, sie habe versucht, Michi anzurufen, rückt Elena mit der Wahrheit heraus.
Anstatt Justine in ihre Schranken zu weisen, fleht Sophie sie an, ihre Beziehung zu Marlon nicht zu gefährden. Justine möchte als Gegenleistung, dass Sophie ihr das Antidepressivum besorgt. Sophie lehnt jedoch ab. Marlon hat inzwischen sichtlich Probleme, zu Sophie zu stehen: Als er nur schnell für sich und Sophie eine Flasche Wein besorgen will, trifft er auf Justine und vergisst nicht nur die Zeit, sondern auch seine Freundin.
Anstatt von Fechner und Töppers gekündigt zu werden, erhalten Dino und Luca ein großes Lob für ihre Arbeit! Um doch noch hinausgeworfen zu werden, ordert Luca 100 hässliche Zimmerspringbrunnen für das „M&P“. Fechner regt sich fürchterlich auf und Luca glaubt, sein Ziel erreicht zu haben. Doch am Abend entschuldigt sich Fechner und gratuliert Luca zu seinem guten Geschmack: Die Zimmerspringbrunnen sind ein Verkaufsschlager! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 04.06.2003 Das Erste Folge 2161
25 Min.Nachdem Elena Annika gesagt hat, dass sie ein Kind von Raul erwartet, wird Annika panisch: Raul darf niemals von der Schwangerschaft erfahren! Eigennützig bestärkt sie Elena in ihrem Entschluss, die Abtreibung vornehmen zu lassen. Später trifft Annika Raul, der sich fürsorglich um Carolina kümmert. Als er von der Kleinen zu schwärmen beginnt, offenbart ihm Annika, dass er Vater wird.
Sophie sieht mit Entsetzen, dass Marlon mit Justine im „Café L“ sitzt. Sie macht ihm eine Szene und läuft davon. Ihr Selbstbewusstsein sinkt noch mehr, als sie erfährt, dass Justine sogar ihrem Bruder imponiert. Um der Männerwelt zu gefallen, will Sophie sich die Tabletten besorgen, die Justine immer nimmt.
Trotz der vergangenen Niederlagen überlegen Dino und Luca angestrengt, wie sie es endlich schaffen können, ihre Lehrstellen und den Marienhof hinter sich zu lassen, um nach Italien gehen zu können. Dino fühlt sich in seiner Entscheidung bestärkt, da Raul permanent über seine Lehrstelle bei Töppers spottet. Doch dann lässt ihn eine positive Äußerung von Annika zögern… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 05.06.2003 Das Erste Folge 2162
25 Min.Nachdem nun auch Raul weiß, dass Elena von ihm schwanger ist, verspricht er ihr seine Unterstützung, wenn sie das Kind zur Welt bringt. Das macht die Entscheidung für Elena nicht leichter. Ihr Entschluss gerät endgültig ins Wanken, als ihr die Anästhesistin verdeutlicht, dass sie ein kleines Menschenleben vernichten will. Nachts träumt sie von ihrem Baby und glaubt, den Abtreibungstermin absagen zu müssen.
Justus erwischt Sophie in der Apotheke und warnt sie vor den tödlichen Nebenwirkungen der Antidepressiva. Sophie gibt sich einsichtig, lässt aber dennoch eine Packung der Pillen mitgehen. Während Justine von allen Schulkameraden inklusive Marlon angehimmelt wird, wirft sich Sophie eine der Pillen ein. Sie blüht richtig auf und stiehlt Justine die Show.
Weil Annika gegenüber Dino behauptet, das Zusammenleben mit einem soliden Handwerker und Familienvater sei genau das, wovon sie träume, beschließt Dino seine Lehrstelle durchzuziehen. Dennoch hat er eine Idee, wie Luca es schaffen kann, von Fechner gefeuert zu werden: Er soll einen urplötzlichen Ausschlag am ganzen Körper vortäuschen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 06.06.2003 Das Erste Folge 2163
25 Min.Nach langem Hin und Her geht Elena schweren Herzens in die Abtreibungsklinik. Als sie in die Narkose sinkt, hat sie den gespenstischen Eindruck, dass sich die Ärzte über sie lustig machen. Wieder erwacht, wirft sie sich selbst vor, ihr Kind umgebracht zu haben. Dank der liebevollen Fürsorge zu Hause lernt Elena, zu ihren Entscheidungen zu stehen. Sie blickt positiv in die Zukunft: Eines Tages wird sie ein Kind bekommen und eine gute Mutter werden.
Nach Sophies Auftritt hat Marlon wieder Gefallen an ihr gefunden und verbringt eine Liebesnacht mit ihr. Sophie ist sterbenselend zumute, doch sie beschließt, Marlon weiterhin mit ihrer Coolness zu beeindrucken. Zu ihrem Entsetzen sieht sie abends vorm „Foxy“ Marlon und Justine, die sich innig küssen. Sophie zückt ihre Pillen und wirft sich mit jedem Kuss eine davon ein.
Luca berichtet seiner Familie, dass er eine Allergie gegen Putz- und Waschmittel hat und womöglich die Lehre bei Fechner abbrechen müsse. Luca kann jetzt nur hoffen, dass er dank seiner schlechten Zeugnisse keinen neuen Ausbildungsplatz im Marienhof bekommt. Er möchte endlich nach Neapel! Doch dann entscheidet sich Stefano, ihn im „Wilden Mann“ in die Lehre zu nehmen … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 10.06.2003 Das Erste Folge 2164
25 Min.Nach der Abtreibung möchte Elena von ihrer Familie nicht bemitleidet werden. Sie zeigt sich stark und unbeschwert. Doch dann erfährt Regina, dass Elena sich bei der Polizei als die Mörderin ihres eigenen Babys angezeigt hat.
Nachdem Sophie Marlon und Justine bei einem Kuss überrascht hat, bricht sie vor Schmerz zusammen. Marlon beteuert ihr, dass der Kuss einseitig von Justine ausging und ihm nichts bedeute. Sie ahnt jedoch nicht, dass er dies nur gesagt hat, um sie zu beruhigen! Dabei benutzt Justine Marlon weiterhin nur, um an ihre Rezepte heranzukommen. Er hingegen glaubt, er habe Chancen.
Weil Stefano Luca in die Lehre nehmen möchte, gibt Luca seine Pläne, nach Italien zu gehen, beinahe auf. Doch Dino bringt ihn auf eine Idee: Jemand aus der Familie müsse eine Waffe bei Luca entdecken, so dass er vorgeben könne, er werde von der Mafia bedroht! Anschießend könne er der Familie anbieten, zurück nach Italien zu gehen, um keinen in Gefahr zu bringen! Oma Maldini und Tanja finden die Waffe und reagieren so, wie Dino es sich ausgemalt hat… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 11.06.2003 Das Erste Folge 2165
25 Min.Marlons Gefühlswelt bleibt gespalten: Justine oder Sophie? Als er seine Chancen bei Justine sinken sieht, wendet er sich verstärkt Sophie zu und betont den Wert einer festen Beziehung. Doch vor Justine hat Marlon große Probleme, zu der Beziehung mit Sophie zu stehen. Schließlich gesteht er Sophie, dass er sich in Justine verliebt hat.
Aus Sorge verbietet Regina Elena, nach New York zu gehen – zumindest nicht bevor sie ihre Abtreibung verarbeitet habe. Zu spät merkt Regina, dass sie mit diesem Verbot nur ein gegenteiliges Verhalten erreicht: Elena ist bereits verschwunden! Ein Brief verdeutlicht, dass sie in New York abgesagt hat – doch wo steckt sie?
Oma Maldini und Tanja haben Luca längst durchschaut und wollen, dass er – angeblich aus Sicherheitsgründen – im Marienhof bleibt. So beschießt er, im ganzen Marienhof die Story von seinem im Knast sitzenden Vater zu verbreiten, um Schande über die ganze Familie Maldini zu bringen und um zu erreichen, dass er nach Italien abgeschoben wird. Zu Lucas Entsetzen überbringt ihm Inge eine für ihn ungünstige Nachricht… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 12.06.2003 Das Erste Folge 2166
25 Min.Elena ist per Anhalter auf dem Weg nach Marseille. Dem Fahrer erzählt sie ihre Lebensgeschichte, doch der spricht kein Wort deutsch! Trotzdem findet Elena durch dieses Gespräch zum Ursprung ihrer Probleme: Sie hat sich nie Herausforderungen gestellt – ist immer geflüchtet! Mit sich selbst im Reinen kehrt Elena zurück nach Hause. Sie wird nun ihren Schauspielkurs in New York antreten und verabschiedet sich aus dem Marienhof.
Marlon schlägt Sophie eine „Auszeit“ für ihre Beziehung vor. Sophie ist erschüttert. Wenig später steigert sie sich in den Gedanken hinein, Marlon zurückgewinnen zu können, indem sie sich wieder als ihre Cousine Bella verkleidet – in welche sich Marlon seinerzeit verliebt hatte! Um ihr Elend zu vergessen und um sich schließlich auch zu ermutigen, betrinkt sich Sophie und taucht abends im „Foxy“ auf.
Inge hat dafür gesorgt, dass im Marienhof kein Klatsch über Lucas „Knastvater“ entsteht. Luca verzweifelt an seinem Schicksal, im Marienhof bleiben zu müssen. Eine letzte Chance sieht er darin, die Geschichte seines Vaters an das Lokalblatt zu verkaufen. Vorerst bezweifelt die Reporterin den Erfolg des Artikels beim Publikum, aber dann veröffentlicht sie ihn doch… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 13.06.2003 Das Erste Folge 2167
25 Min.Sophie blamiert sich schrecklich, indem sie von Marlon verlangt, ihre „Auszeit“ sofort zu beenden. Verbittert entschließt sie sich dazu, schnellstmöglich in ihr Internat in der Schweiz zurückzukehren. Marlon erfährt davon erst durch Annika und merkt plötzlich, wie sehr er Sophie liebt! Während er Justine erklärt, dass er nichts von ihr wolle, beobachtet Sophie die beiden auf der Straße. Sie missversteht die Situation und betrinkt sich aus lauter Frust.
Sowohl Inge als auch Tanja und Andrea werden getrennt von einander von einem attraktiven Fremden angeflirtet und mit Komplimenten verwöhnt. Zu ihrem Erstaunen stellen die drei Frauen fest, dass der unbekannte Charmeur Gaspar Garcia, der Vater von Carlos und Raul, ist!
Vor Freude über die Veröffentlichung der Knastvater-Story versucht Luca, den Artikel Tanja und auch Oma Maldini schnellstmöglich zugänglich zu machen. Nachdem Tanja ihn endlich gesehen hat, ist sie so geschockt, dass sie die Zeitung vor dem Rest der Familie verbergen will. Doch Oma Maldini stolpert zufällig über den Artikel… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 16.06.2003 Das Erste Folge 2168
25 Min.Marlon will Sophie seine Liebe beteuern, doch er findet sie bewusstlos in ihrem Zimmer vor. Dr. Berger wird hinzugezogen und stellt fest, dass Sophie Stimmungsaufheller geschluckt hat. Um Marlon und Justus zu beruhigen, erklärt Sophie den Vorfall zu einem Ausrutscher. Die Liebe zu Marlon lässt Sophie zwar wieder zu Kräften kommen, doch während eines Spazierganges bricht sie erneut zusammen.
Gaspar verleugnet seine Flirts vor Raul und Carlos. Doch Annika und Sandra ahnen, dass ihr „Schwiegervater“ ein Schwerenöter ist. Neue Nahrung bietet ihnen der Anruf von Maria auf Gaspars Handy, die sich für den Abend angekündigt. Sandra und Annika gehen davon aus, dass es sich bei der Dame um Mama Garcia handelt! Vorerst wollen sie den Besuch geheim halten! Erst am Abend werden sie den Männern überraschend Mama Garcia präsentieren.
Oma Maldini ist über den Artikel über ihren Sohn schockiert! Als ihr dann noch zu Ohren kommt, dass Luca der Journalistin den Stoff zukommen ließ, ist sie zutiefst entsetzt über ihren Enkel. Luca wird in Neapel geächtet werden und kann Italien endgültig vergessen! Doch als sie durch Stefano erfährt, wie sehr gegen Luigi gehetzt wird, erwacht in ihr der Kampfgeist! Luca soll die Koffer packen, denn es geht darum, die Familienehre zu retten… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 17.06.2003 Das Erste Folge 2169
25 Min.Sophie ist erneut zusammengebrochen und noch bevor Dr. Berger letzte Maßnahmen ergreifen kann, stirbt sie. Am folgenden Morgen glauben seine Freunde, Marlon würde aufgrund der geglückten Versöhnung mit Sophie die Schule schwänzen. Doch er irrt verzweifelt und ziellos durch die Straßen. Zuhause berichtet er, er habe den Tag mit Sophie verbracht. Hat Marlon den Verstand verloren?
Die von Annika und Sandra präsentierte Frau ist keineswegs Mama Garcia. Dem überrumpelten Gaspar gelingt es jedoch, Maria geschickt aus der Wohnung heraus zu komplementieren. Gegen den Vorwurf seiner Söhne, er betrüge ihre Mutter, weiß er sich nicht anders zu wehren, als zu behaupten, dass er seit kurzem mit ihrer Mutter eine offene Ehe führe. Carlos und Raul schlucken diese erfundene Geschichte.
Um sich Zugang zu Kims Unterlagen für die anstehende Geschichtsklausur zu verschaffen, plant Toni Sülo an einem gemeinsamen Abend anzubaggern. Sülo durchschaut ihr Vorhaben, geht aber trotzdem auf die Verabredung ein. Während Toni glaubt, ihre Annäherungsversuche haben Erfolg, ergreift Sülo die Initiative: Inmitten eines stürmischen Kusses hält er ein und sagt ihr, dass er ihre unlauteren Absichten kenne. Toni ist vollkommen perplex und behauptet später gegenüber Feli, dass sie nicht bei Sülo landen konnte, da er schwul sei. Kim bekommt das mit… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 18.06.2003 Das Erste Folge 2170
25 Min.Dino, Annika und Toni haben von Berger erfahren, auf welch tragische Weise Sophie gestorben ist. Am Nachmittag suchen sie Marlon auf. Doch anstatt ihm beizustehen und ihm Trost zu spenden, berichtet jeder von seinem persönlichen Leid. Nachts im Bett blickt Marlon auf einen extrem kräfte-zehrenden Tag zurück, an dem er den Tröster spielen musste. Er empfindet schreckliche Einsamkeit.
Um seinen Söhnen weitere Peinlichkeiten zu ersparen, soll Gaspar sich im Marienhof mit Flirts und dergleichen zurückhalten. Doch als ihm Inge über den Weg läuft, kann er der Versuchung nicht widerstehen, sie zum Essen einzuladen. Dazu hat Gaspar sich etwas besonders Romantisches überlegt: Als er sie abholen kommt, trägt er über die Sprechanlage ein Liebesgedicht vor, welches zu seinem Erschrecken von Dettmer fortgesetzt wird.
Kim ist völlig entgeistert über die Nachricht, dass Sülo schwul sein soll und berichtet Andrea davon. Nun glaubt Kim, in jeder Verhaltensweise von Sülo einen Hinweis auf seine Homosexualität zu sehen. Als Sülo am Abend mitteilt, dass es ihn in die Schwulenmetropole San Francisco ziehe, weil dort coole Typen leben und wesentlich mehr Toleranz herrscht, lässt sich auch Andrea von Kims Phantasie anstecken… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 20.06.2003 Das Erste Folge 2171
25 Min.Dino, Annika und Toni wollen Marlon in seinem Schmerz beistehen, aber er ist mitten in der Nacht verschwunden. Erst am frühen Morgen kehrt Marlon zurück und ist überrascht, seine Freunde anzutreffen. Zusammen gehen sie zu Sophies Vater und Bruder Justus. Natürlich sprechen sie über die verstorbene Sophie, was sich auf alle Beteiligten sehr befreiend auswirkt. Vor allem Marlon geht es deutlich besser, bis ihm Justus die Schuld an Sophies Tod zuweist.
Kim gibt gegenüber Andrea zu, ein bisschen in Sülo verliebt zu sein! Deshalb will sie unbedingt wissen, ob er schwul ist! Beim Frühstück tritt sie so unglaublich sexy auf, dass Sülo vor Erregung flüchtet. Kim deutet sein Verschwinden aber als Desinteresse. Als Sülo dann bekannt gibt, sein schwuler Cousin Bülent werde bei ihm übernachten, scheint Kim die Hoffnung endgültig aufzugeben.
Gaspar hält Dettmer für Inges Lebensgefährten und überreicht ihm die für Inge gedachten Blumen. Dettmer verrät Inge erst am nächsten Tag, von wem die Blumen sind. Er hat Mühe, seine Eifersucht zu verbergen! Gaspar hingegen ist erfreut, als er erfährt, dass Inge und Dettmer kein Liebespaar sind. Nun kann er sie nach seinem Belieben umwerben und mit ihr ausgehen, was Inge sehr gefällt und Dettmer rasend eifersüchtig macht… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 24.06.2003 Das Erste Folge 2172
25 Min.Nach Justus’ Beschuldigung wirft sich Marlon selbst vor, die Schuld an Sophies Tod zu haben. Er fühlt sich in seiner Schuld bestätigt, als er ihre Tagebucheinträge liest: Aus Angst, ihn an Justine verlieren zu können, hat Sophie die Antidepressiva geschluckt! Marlon fühlt sich nicht berechtigt, an der Beerdigung teilzunehmen, weil er glaubt, Sophie in den Tod getrieben zu haben! Er will den Marienhof verlassen, um vergessen zu können.
Sülos flammende Rede für die Homosexualität bestätigt Kim endgültig in ihrem Verdacht, dass er schwul ist. Doch um wirklich wissen zu können, woran sie ist, will Kim Sülo in seinen Lanzarote-Urlaub begleiten. Sülo ist begeistert und Kim fühlt sich geschmeichelt! Doch dann erschrickt sie furchtbar, als Sülo seinen Cousin mit einem Kuss auf den Mund begrüßt.
Dettmer macht sich aus Eifersucht zum Affen. Doch er leidet wirklich unter Inges Interesse an Gaspar. Inge gesteht Tanja, dass sie den Kampf der beiden Männer um sie genießt. Plötzlich glaubt Gaspar zu spüren, dass Gefühle zwischen Inge und Dettmer existieren. Inge kann dies nicht verneinen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 25.06.2003 Das Erste Folge 2173
25 Min.Marlon möchte nicht im Marienhof bleiben, da er permanent an Sophie erinnert wird. Zur allgemeinen Beunruhigung erscheint er tatsächlich nicht auf der Beerdigung. Erst beim Leichenschmaus kommt er hinzu und erklärt den Anwesenden, doch nicht weglaufen zu wollen. Allein nimmt er am Grab Abschied von Sophie.
Nach dem Begrüßungskuss zwischen Sülo und Bülent sagt Kim den gemeinsamen Urlaub mit Sülo ab. Was sie nicht weiß: Sülo hat sich in sie verguckt und ist sehr enttäuscht über ihre Entscheidung. Doch die Missverständnisse setzen sich fort: Während Sülo glaubt, Andrea seine Gefühle für Kim gestanden zu haben, meint diese zu Kim, er habe sich als schwul geoutet. Sülo wird Zeuge, wie Kim trotzig behauptet, Sülo interessiere sie im Grunde gar nicht mehr.
Gaspar scheint in Inge verliebt zu sein! Doch als er ihr einen Antrag macht, entgegnet sie Gaspar, dass sie sich zu alt für eine Liebelei fühle. Etwas später kann sie seinem Charme dann doch nicht widerstehen. Plötzlich küsst er Inge… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 26.06.2003 Das Erste Folge 2174
25 Min.Charly hat Geburtstag und quält sich mit der Frage, wann Feli sich endlich bei ihm melden wird. Er hat sich von ihr einen Werkzeugkasten gewünscht, aber sie hat ganz andere Pläne und schenkt ihm eine Luxus-Urlaubsreise für zwei. Da Charly weiß, dass er sich solch eine Reise nie leisten könnte, wird er wütend: Er will sich von Feli nicht freihalten lassen.
Sülo fühlt sich von Kim abgelehnt! Gegenüber Bülent beteuert er, dem allzu stressigen weiblichen Geschlecht für immer abzuschwören. Doch eigentlich sind Kim und Sülo verrückt aufeinander, bleiben aber wegen der Irrtümer auf Distanz. Im Beisein von Kim versucht Andrea nochmals – diesmal über Bülent – herauszubekommen, ob Sülo wirklich schwul ist. Auf ironische Weise bejaht Bülent Andreas Frage! Kim versinkt in Hoffnungslosigkeit.
Inge hat sich den Kuss von Gaspar gerne gefallen lassen! Jenny gesteht sie, von Gaspar noch viel mehr zu wollen und das am besten gleich noch an diesem Abend, wenn Dettmer auf einer Konferenz ist. Der besorgte Dettmer erfährt von Carlos und Sandra, dass Gaspar nur noch acht Tage bleiben wird. Damit dieser Inge nicht noch näher kommt, spielt Dettmer den Schwerkranken, der für eine Woche krankgeschrieben ist und betreut werden muss… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 27.06.2003 Das Erste Folge 2175
25 Min.Nach dem missglückten Geburtstagsgeschenk gibt Charly Feli zu verstehen, dass sie alleine verreisen soll. Feli begreift schnell, dass Charlys Reaktion nichts mit ihr zu tun hat, sondern dass er zu stolz ist, sich auf ihre Kosten zu amüsieren. Unterdessen will Charly sich bei ihr entschuldigen und verspricht, hart zu arbeiten, so dass sie den Urlaub später antreten können. Nur ungern lässt sich Feli hinhalten, denn sie möchte jetzt verreisen.
Obwohl Bülent sich vorerst über Kim und Andrea amüsiert hat, glaubt er plötzlich auch, dass Sülo schwul sein könnte. Möglicherweise befinde sich Sülo in der Phase eines verspäteten Coming-Outs! Im Wirrwarr seiner Gefühle erklärt Sülo Kim, dass Bülent der einzige Mensch sei, mit dem er demnächst in den Urlaub fahren würde. Kim ist am Boden zerstört! Zwischenzeitlich hat sich Bülent in Sülo verliebt und trägt sich mit dem Gedanken, er könne Sülo für sich und seine Liebe gewinnen.
Inge erzählt Tanja von Dettmers Simulation, mit der er ein mögliches Näherkommen zwischen ihr und Gaspar verhindert hat. Sie beschließt, mit Gaspar nach Hamburg zu verreisen und in das Musical „Mama mia“ zu gehen. Dettmer bekommt mit, dass Inge die Karten besorgt, begreift aber, dass nicht er ihr Begleiter sein wird. Als Inge Gaspars Musikgeschmack ausfindig machen will, merkt sie, dass die Karten aus ihrer Handtasche verschwunden sind… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 30.06.2003 Das Erste Folge 2176
25 Min.Charly berichtet begeistert von seinem neuen Nebenjob, der es eventuell möglich macht, noch in diesem Sommer zu verreisen. Er soll alte Autos für den Export nach Afrika zusammenschweißen. Seine Freunde aus der WG sind arg verwundert, warum der Auftraggeber gerade auf Charly kommt, zumal es doch rentabler wäre, die Autos erst in Afrika schweißen zu lassen. Was keiner ahnt ist: Feli steckt hinter diesem Deal.
Obwohl Sülo Bülent mehrfach versichert, dass er nicht schwul sei, will der ihm nicht glauben. Um Bülent definitiv von seiner sexuellen Ausrichtung zu überzeugen, gesteht ihm Sülo seine Liebe zu Kim. Doch nicht einmal das beeindruckt Bülent. Sülo solle sich endlich zu seiner Homosexualität bekennen – Kim und Andrea wüssten sowieso bereits davon.
Die Karten für das Musical in Hamburg sind verschwunden und Dettmer stellt sich ahnungslos! Als Gaspar Inge am Abend zum Essen abholen will, überrascht er sie mit Tickets für „Mama mia“! Inge plant überglücklich ihre Reise und Dettmer grollt innerlich: Er fasst einen perfiden Plan. Um Gaspar endgültig vor Inge zu diskreditieren, schmuggelt er diverse Sado-Maso-Spielzeuge in Gaspars Koffer… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 01.07.2003 Das Erste Folge 2177
25 Min.Feli hat den Afrika-Deal mit Groschek abgeschlossen: Das Geld, welches sich Charly mühevoll verdient, kommt von ihr. Sie weiht Toni in ihre Machenschaften ein und versichert ihr, dass diese Geschichte aber bald vorbei sein wird. Doch dann hat Charly eine Idee: Anstatt mit Feli auf die Malediven zu fliegen, wird er mit dem erarbeiteten Geld Bernies Werkstatt abkaufen.
Sülo fasst einen Entschluss: Wenn Kim, Andrea und Bülent es so wollen, dann sollen sie ihren schwulen Sülo haben! Er muss fassungslos feststellen, dass sie wirklich nicht mehr an seiner Homosexualität zweifeln. Doch er will nicht auf ewig mit dieser Unterstellung leben. Kurzum entscheidet er, doch das Gegenteil beweisen zu wollen. Doch dann wird er im „Foxy“ von anwesenden Schwulen zum „Knackarschhasen“ des Abends gewählt.
Nach der Verabschiedung von Gaspar und Inge will Sandra noch ihre Altkleider entsorgen, die sich in einem Koffer befinden, der dem von Gaspar gleicht. Tatsächlich vertauscht sie versehentlich die Koffer. Dettmer bekommt dies mit und bietet Sandra an, die Entsorgung für sie vorzunehmen. Er will die Sadomaso-Utensilien unbemerkt wegschaffen – doch dabei wird er von Inge und Gaspar gesehen, die das Musical verpasst haben und früher nach Hause kommen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 02.07.2003 Das Erste Folge 2178
25 Min.Vergeblich versucht Feli Charly auszureden, sich mit Bernies Werkstatt selbständig zu machen. Charly fühlt sich von ihr im Stich gelassen. Trotzdem will er noch am selben Tag den Kaufvertrag mit Bernie unterschreiben. Feli versucht die Vertragsunterzeichnung zu verhindern, indem sie Charly die Wahrheit sagt, doch der schaltet auf stur! Später staunt Charly jedoch nicht schlecht, als er erfährt, dass er die Autos vergebens repariert hat.
Sülo ist sich sicher, dass er nach der Wahl im „Foxy“ keine Chancen mehr bei Kim hat. Doch Bülent überzeugt ihn vom Gegenteil. Er hat eine Idee, die Sülo noch am gleichen Abend umsetzen wird: Da Bülent und Andrea außer Haus sind, wird Sülo für Kim ein romantisches Essen zubereiten. Doch das Schicksal meint es anders: Kim ist verhindert und kann die Einladung nicht wahrnehmen. Stattdessen kommt Andrea früher nach Hause.
Inge und Gaspar haben die Nacht zusammen verbracht. Als Inge bestens gelaunt in ihre Wohnung zurück kommt, trifft sie dort auf einen inzwischen tatsächlich kranken Dettmer. Euphorisch erzählt sie ihm von dem mit Gaspar geplanten Kurztrip nach Paris. Inge will ihre Zeit mit Gaspar genießen und stört sich nicht daran, dass er verheiratet ist! Ein Anruf aus Spanien macht jedoch die Pläne des frisch verliebten Paares zunichte: Gaspars Frau hatte einen Unfall… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 03.07.2003 Das Erste
zurückweiter
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail