2003, Folge 2131–2154

  • 25 Min.
    Töppers und Fechner üben für ihren privaten Auftritt vor Annalena als „Blues Brothers“. Da erfahren sie: Annalena organisiert einen Auftritt der beiden im „Foxy“ vor großem Publikum! Töppers und Fechner sind in Panik.
    Charly bittet Jo, ihrer Beziehung Zeit zu geben. Beim Frühstück verwöhnt er sie und steht ihr Rede und Antwort auf Fragen nach seiner Faszination für Feli und wie es zum Sex mit ihr kam. Jo schlussfolgert aus seinen beeindruckten Schilderungen, dass er den Sex mit ihr – Jo – wohl langweilig findet.
    Durch den Urintest bei der Polizei erfährt Sandra, dass sie LSD genommen hat. Erst am nächsten Morgen in der Schule begreift sie, dass Dunja dahinter steckt. Sie stellt das Mädchen zur Rede. Später diskutiert das Lehrerkollegium den Vorfall – aber: Es fehlen Beweise! Am Abend steht plötzlich die Drogenfahndung vor Sandras Tür. Der Cheffahnder entdeckt in Carolinas Kinderwagen ein Drogenpäckchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.04.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Trotz panischem Lampenfieber legen Töppers und Fechner als „Blues Brothers“ einen erfolgreichen Auftritt im „Foxy“ hin. Auch Annalena bekommt aufgrund ihres Castings eine Rolle in einem Werbespot. Töppers und sie könnten das Geld gut gebrauchen. Voller Optimismus taucht Annalena zusammen mit Töppers in der Castingfirma auf – noch weiß sie nicht, für welches Produkt sie Werbung machen soll.
    Charly möchte verhindern, dass Jo an der augenblicklichen Situation zerbricht. Gemeinsam beschließen sie, den Marienhof zu verlassen und neu anzufangen. Feli ist deswegen sehr traurig. Nach kurzem Zögern spürt Charly, dass seine Entscheidung für Jo richtig ist. Als er nach Hause kommt, ist Jo weg. Sie hat ihm einen Brief hinterlassen.
    Sandra ist fest davon überzeugt, dass Dunja Sieben und Florian Lichtenfels ihr das LSD-Tütchen untergeschoben haben. Weder die Polizisten noch Carlos und Matthias scheinen von der Verschwörungstheorie überzeugt. Um einem Disziplinarverfahren und einer Suspendierung zu entkommen, plant Sandra, Dunja unter Anwesenheit von Zeugen in eine Falle zu locken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 23.04.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Annalena ist empört über das Angebot, in einem Werbespot für ein Anti-Mundgeruch-Mittel mitwirken zu sollen. Trotz der hohen Gage rät ihr Töppers ab. Er hat eine Idee, wie er auch ohne Geld zu seinem neuen Laden samt Werkstatt kommt. Diese Pläne will er gleich in die Tat umsetzen. Doch dann entdeckt er Annalenas Wunschmodell ihrer renovierten Wohnung. Damit er ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen kann, renoviert Töppers zusammen mit Fechner heimlich die Wohnung nach Annalenas Modell.
    Charly beschließt, Jo nachzufahren. Vor seiner Abreise begegnet er noch zufällig Feli: Es ist durchaus zu spüren, dass ihr sein Abschied wehtut. In der WG jedoch gibt Feli sich recht kühl und abgeklärt. Doch plötzlich steht Charly, von Sehnsucht nach ihr getrieben, wieder in der Tür.
    Im Verhör des Lehrerkollegiums tragen Florian und Dunja getrennt voneinander ihre Lügengeschichte vor: Dunja trägt die komplette Verantwortung des Drogenvorfalls. Doch Florian merkt schnell, dass Dunja dem nervlichen Druck zunehmend weniger gewachsen ist. Er macht ihr einen Vorschlag… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 24.04.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Charly gesteht Feli, dass er wegen ihr in den Marienhof zurückgekommen ist. Sie jedoch gibt ihm deutlich zu verstehen, dass sie nie mehr als Sex von ihm wollte. Charly ist zutiefst verletzt. Außenstehende wie Trixi erkennen schnell, dass Feli sich gegen ihre Gefühle wehrt. Es dauert nicht lang bis auch sie selbst merkt, wie viel Charly ihr bedeutet. Sie macht ihm ein Geständnis.
    Ohne eine Aussage von Dunja können Sandra und Matthias Florian keine Intrigen nachweisen. Sandra beschließt, mit Dunja zu reden. Als Sandra in dem Gespräch ihre Affäre mit ihrem Schüler Simon anspricht, öffnet sich Dunja ihr gegenüber. Für Florian wird Dunja immer mehr zur Gefahr: Er versucht sie von seiner romantischen Idee, zusammen für ihre Liebe in den Tod zu gehen, zu überzeugen.
    Trotz vergangener Dispute lädt Fechner Andrea überraschend zum Essen ein. Es scheint, als suche Fechner aus reiner Sorge um Andrea die Versöhnung mit ihr: Mit dem Gespür eines „guten Geschäftsmanns“ hat er angeblich bemerkt, dass Andreas CD-Laden kurz vorm Bankrott steht. Nach einer Durchsicht der Geschäftsunterlagen rät er ihr, Konkurs anzumelden. Was hat Fechner vor? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 25.04.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Offiziell präsentieren sich Feli und Charly endlich als Paar. Feli will Charly auf keinen Fall das Gefühl geben, dass ihre unterschiedliche Herkunft zwischen ihnen steht. Sie gibt sich sichtbar Mühe, ihre Welt mit seiner zu kombinieren. Doch plötzlich erscheint Mario, Felis Verlobter, im Marienhof.
    Florian verspricht Dunja, dass Sandra nach ihrem gemeinsamen Freitod ihres Lebens nicht mehr froh werden würde. Dunja schlägt infolge dessen Sandras Angebot aus, ihr beizustehen. Fixiert auf den Doppelselbstmord aus der Kleist-Biografie, hofft sie doch noch auf ein romantisches Ende ihrer gemeinsamen Liebe mit Florian. Sandra sorgt sich um die verstörte Schülerin.
    Fechner teilt Andrea mit, dass der Galeriebesitzer König einen Umbau auf Kosten der Geschäftsleute plane. Um Andrea angeblich aus ihrem finanziellen Dilemma herauszuhelfen, schlägt Fechner vor, aus ihrem Laden ein Reisebüro zu machen und dem „M&P“ anzugliedern. Nach anfänglicher Skepsis stimmt Andrea zu, möchte jedoch nicht, dass Fechner die Pacht des Ladens übernimmt und sie damit geschäftlich abhängig von ihm wäre… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.04.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Florian hat alles für den geplanten Liebestod arrangiert. Obwohl Dunja noch zögert erkennt sie, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Florian bringt Dunja dazu, einen Abschiedsbrief zu verfassen, der Sandra die alleinige Schuld an ihrem Tod zuweist. Nachdem das erledigt ist, trinkt Florian als Erster den tödlichen Wein. Danach trinkt Dunja.
    Charly ist sprachlos: Feli ist verlobt! Und mit was für einem Schnösel! Feli erklärt ihm, die Verlobung mit Mario sei lediglich ein Partyspaß gewesen. Mario hingegen nutzt jede Gelegenheit, Charly zu piesacken. Doch der weiß sich zu rächen.
    Andrea übergibt ihren Laden an Fechner, da die Pacht offensichtlich zu teuer für sie ist. Laut Übergabevertrag ist Fechner nicht nur Ladenbesitzer, sondern auch Andreas Vorgesetzter. Eine Nachricht von Carlos und Frederik erschüttert jedoch die kooperative Andrea: Der Galerieumbau ist von Fechner erfunden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.04.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Florian hatte nie die Absicht, sich umzubringen. Nur in Dunjas Weinglas befand sich eine tödliche Mischung! Florian benutzte sie als Mittel zum Zweck: Der von ihr an Sandra adressierte, vorwurfsvolle Abschiedsbrief verhilft Florian zum Ziel – Sandra revidiert die Vorwürfe gegen ihn und sitzt nun selbst in der Patsche. Doch Dunja hat den fingierten Selbstmord überlebt! Florian weiß, dass seine Karriere beendet ist, wenn Dunja die Wahrheit berichtet.
    Feli entscheidet sich gegen Mario und für Charly. Dieser ist überaus glücklich, weil er glaubt, dass Feli mit ihm ihre neue Wohnung beziehen möchte. Doch Feli fällt aus allen Wolken, als Charly – gewappnet mit Sekt – mit ihr das gemeinsame Nest einweihen möchte.
    Andrea sinnt auf Rache: Fechner hat intrigiert, um sein Reisebüro in ihrem Plattenladen unterzubringen. Sie hat jedoch keine Chance, aus dem Vertrag wieder herauszukommen. Schließlich kommt Andrea eine Idee, die Fechner wahnsinnig ärgern wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.04.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Florian plant, Dunja, die im Krankenhaus liegt, mit einem Kissen zu ersticken. Seine Mordpläne werden erst durch die Visite des Arztes, dann durch Sandras Krankenhausbesuch durchkreuzt. Sowohl Sandra als auch Florian bekommen mit, wie Dunja langsam zu Bewusstsein kommt und Dinge sagt, die einige Fragen aufwerfen.
    Weil Feli nie geplant hat, mit Charly zusammen zu ziehen, wird dieser aufbrausend und wütend. Um ihn zu beschwichtigen, möchte Feli ihn doch einziehen lassen – doch Trixi rät ihr eindringlich ab. Schließlich sieht auch Charly ein, dass es besser ist, wenn auch in Zukunft jeder für sich wohnen wird.
    Andrea vermittelt Fechner zunächst das Gefühl, sie stehe voll hinter seinem Reisebüro-Frühbucher-Konzept, aber dann veralbert sie ihn und gibt ihm zu verstehen, er müsse ohne sie planen. Fechner versteht gar nichts mehr! Er bemerkt jedoch, dass das „Ollis“, der Laden von Frederik, umgebaut wird. Was geht da vor? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 02.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Fechner wird zur Zielscheibe allgemeinen Gespötts, weil Andrea plant, gegenüber seinem Laden ein konkurrierendes Reisebüro zu eröffnen. Er beschließt, der Laden muss weg: Heimlich macht Fechner einen Abdruck von Andreas Ladenschlüssel. Was führt er im Schilde?
    Toni möchte von Annika wissen, ob Raul irgendwelche Fehler habe, doch Annika fällt beim besten Willen keiner ein. Als beide aber sehen, wie Raul mit der Dekorateurin flirtet, passt Annika das gar nicht. Obwohl Raul mehrmals beteuert, von der Dekorateurin nichts zu wollen, erinnert sich Annika an die Zeit mit Dino, der ihr so etwas nie zugemutet hätte. Wirklich erstaunt ist sie, als Dino, den sie eigentlich in Italien wähnt, vor ihrer Tür steht.
    Nach einem kurzem Erwachen fällt Dunja zurück in ihre Ohnmacht – Florian ist erleichtert. Doch er hat Mühe, Sandras aufkommendes Misstrauen zu zerstreuen. Er schlägt eine Einladung von Sandra aus und macht sich damit zusätzlich verdächtig. Indessen versucht er, Dunja mit dem Versprechen einer gemeinsamen Zukunft davon abzubringen, gegenüber anderen die Wahrheit auszuplaudern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Dino ist wenig erfreut zu hören, dass Annika und Raul glücklich miteinander sind. Abends im „Wilden Mann“ spielt Dino gegenüber seinen Freunden die noch vorhandenen Gefühle zu Annika herunter. Er beginnt, mit der Beziehung zu seiner italienischen Freundin anzugeben, was Annika leicht irritiert. Mit Marlon allein, bricht Dino später in Tränen aus.
    Schuldbewusst besucht Sandra Dunja im Krankenhaus. Sie spricht sie nochmals auf ihr vermeintliches Verhältnis zu Florian an. Dunja reagiert darauf äußerst gereizt und wirft Sandra vor, schon genug angerichtet zu haben. Daraufhin will Sandra nun endgültig die Schule verlassen. Florian wähnt sich endlich am Ziel. Als Sandra am Abend ihren Abschied mit dem Lehrerkollegium feiert, steht Dunja im Raum.
    Um die Eröffnung von Andreas Reisebüro „Nix wie weg“ zu verhindern, legt Fechner unbemerkt einen Brand. Der Plan scheint aufzugehen und er will sein Reisebüro lange vor Andrea aufmachen – dadurch erhält er einen gewaltigen Vorsprung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Durch die tatkräftige Hilfe ihrer Freunde gelingt es Andrea doch, ihr Reisebüro rechtzeitig zu eröffnen. Es stellt sich heraus, dass sie ein deutlich besseres Konzept als Fechner hat. Dieser will im Konkurrenzkampf nicht aufgeben und beschließt, Kakerlaken in Andreas Laden auszusetzen, um somit ihre Reputation bei der Kundschaft zu zerstören.
    Dino will Annika zurückgewinnen, weiß aber nicht wie. Marlon rät ihm, auf das zu setzen, was Raul hat und Dino nicht: Benehmen, Stil und Souveränität. Sophie gibt Dino Nachhilfe in Sachen Benimm und verpasst ihm ein neues, stilvolles Outfit. Sogar Toni ist angetan von der Wandlung ihres Bruders. Dino blickt seinem Auftritt als Gentleman Annika gegenüber zuversichtlich entgegen.
    Noch bevor Dunja Florians Machenschaften vor dem Lehrerkollegium aufklären kann, bricht sie bewusstlos zusammen. Sie erwacht, ehe der Notarzt eingetroffen ist und erklärt die Zusammenhänge. Florian wird festgenommen. Sandra fühlt sich zunächst von der neuen, sich zum positiven gewendeten Situation überfordert: Sie kann die Intrigen nicht vergessen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Dino ist mit Annika verabredet: Sie verstehen sich wirklich gut und Dino schöpft neue Hoffnung. Als Annika Dino dann bittet, ihr zu helfen, Raul am Abend eifersüchtig zu machen, rennt er in sein bitteres Schicksal: Während Annika erste Erfolge verbucht, leidet Dino erbärmlich. Der Abschiedskuss, den Dino Annika gibt, fällt eindeutig zu intensiv aus.
    Jenny und Berger streiten sich wegen ihrer unterschiedlichen Erziehungsansichten. Jenny plädiert für die lockere Variante. Berger ist für eine streng erziehende Hand und weist Nicole oftmals in ihre Grenzen. Schließlich verspricht Berger doch, sich abends mit der Kleinen zu versöhnen. Wegen eines Krankenbesuchs verhindert, organisiert er Sülo als Babysitter. Als Berger ihn später ablösen kommt, weigert sich Nicole Sülo gehen zu lassen.
    In Fechners neuem Reisebüro bricht ebenfalls ein Brand aus. Wechsler, der Reiseveranstalter, ist fassungslos. Fechner vertröstet ihn mit dem Plan, Kakerlaken in Andreas Laden zu platzieren und zusätzlich entsprechendes Lockmittel zu verstreuen. Bei dieser Ausführung gerät zufällig auch Pulver in seine Jacke, die er abends im „M&P“ liegen lässt. Kakerlaken überfallen das „M&P“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Dino glaubt zu spüren, dass Annika noch etwas für ihn empfindet. Marlon rät ihm, ihr seine Empfindungen deutlicher zu zeigen. Mit einem Scheintelefonat gibt Dino Annika zu verstehen, dass es zwischen ihm und seiner Freundin nicht zum Besten steht. Annika ahnt, dass Dino ihr nur etwas vormacht und erklärt ihm, dass Raul ihre große Liebe ist.
    Zu Bergers Entsetzen behauptet Nicole gegenüber Sülo, dass Berger sie schlage. Als er Jenny davon erzählt, wirft sie ihm vor, dass er tatsächlich oft aggressiv sei. Berger versucht, sich Mühe mit Nicole zu geben. Sie weist ihn jedoch ab und fixiert sich ganz auf Sülo. Sie wünscht sich Sülo als Papa!
    Wechsler drängt Fechner, wirkungsvollere Methoden im Kampf gegen die Konkurrenz anzuwenden und rät ihm zu Preisdumping. Andrea bekommt mit, dass Fechner sie die ganze Zeit sabotiert hat. Sie macht es ihm leicht, an ihre aktuellen Preishämmer zu kommen. Fechner unterbietet Andreas Angebote und bekommt großen Kundenzulauf. Doch Andrea hat ihn reingelegt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 09.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Berger ist verletzt, weil er merkt, wie sehr ihn Nicole ablehnt. Er gesteht Jenny, dass er sich mit der Familiensituation ziemlich überfordert fühlt. Jenny bittet Nicole, ganz besonders lieb zu Berger zu sein. Am Abend – Nicole ist allein zu Hause – bereitet sie liebevoll ein Essen für Berger vor: Als sie einen Topf vom Herd nimmt, droht das Wasser überzuschwappen und Nicole zu verbrühen, doch Berger kommt hinzu.
    Annika erklärt Dino, dass sie ihn zwar möge, aber Raul liebe. Enttäuscht wendet sich Dino ab, erregt jedoch Mitleid bei Annika. Raul macht ihr Vorwürfe, dass sie nicht zu ihrer Liebe stehe und zu viel Rücksicht auf Dino nehme. Das macht Annika in der Tat: Sie meidet selbst das „Foxy“, um Dino den Anblick zu ersparen. Raul geht und tanzt stocksauer mit Toni. Als Annika doch noch ins „Foxy“ kommt, bekommt sie Dinos abfällige Bemerkung über Raul mit.
    Andrea gibt Fechner zu erkennen, dass sie ihn reingelegt hat: Die Preise, an denen er sich orientiert hat, waren getürkt. Fechner wird ohne Zweifel einen gigantischen Verlust erleiden. Da er allein für diesen nicht aufkommen kann und Wechsler ihm jegliche Hilfe untersagt, muss Fechner deprimiert das Reisbüro schließen. Nicht ganz ohne Hohn schenkt ihm Andrea zum Trost eine Reise ins Sauerland… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 12.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Dino hat das Gefühl, dass Raul Annika schlecht behandelt, weil sie wieder verstärkt mit ihrer Neurodermitis zu kämpfen hat. Marlon heckt einen Plan aus, wie Dino Annika die Augen über Raul öffnen kann. Sie brauchen dazu Annikas Schal, einen Pullover von Raul und ein Rezept. Aus der Apotheke besorgt Marlon eine bestimmte Salbe.
    In letzter Sekunde konnte Berger Nicole vor einer Verbrennung durch den kippenden Kochtopf retten. Aufgeregt verpasste er ihr eine Ohrfeige. Jenny ist entsetzt! Obwohl noch immer verärgert, willigt sie ein, Nicole – zusammen mit Berger – aus dem Hort abzuholen. Doch Nicole lief bereits alleine los, um ihren Papa aufzusuchen. Sie ist unauffindbar, bis Sülo sie nach Hause bringt. Zuhause berichtet Nicole Berger, ihre Mama habe ihr erzählt, Sülo sei ihr Papa.
    Am Tag der Eisprung auslösenden Spritze teilt Regina Matthias mit, dass das Baby das schönste Band sei, das sie beide verbinden wird. Sie befürchte jedoch, dass sie einen zweiten Versuch nicht durchstehen würde. Matthias spricht ihr Mut zu und auch die Frauenärztin Dr. Urban ist zuversichtlich. Als Regina nach der entscheidenden Spritze aus dem Behandlungszimmer tritt, ist es Matthias, der in Ohnmacht fällt! (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Dino und Marlon präparieren Annikas Schal und Rauls Pullover mit der Ausschlag auslösenden Salbe und malen sich die Auswirkungen ihres Vorhabens aus: Raul wird denselben Ausschlag wie Annika bekommen und ihr die Schuld dafür geben. Dino kann sie dann trösten. Weil die Salbe so erbärmlich stinkt, fügen sie Annikas Parfüm hinzu. Durch den vertrauten Duft wird Dino von seinen Erinnerungen überwältigt und weint in Annikas Schal.
    Jenny ist völlig verunsichert. Was läuft nur zwischen Berger und Nicole schief, so dass Nicole sich ausdenkt, Sülo sei ihr Papa? Nicole bleibt auch am nächsten Tag abweisend und behauptet weiterhin, Sülo sei ihr „Papa“. Dieser erklärt ihr, dass sie Berger damit verletzte. Trotzdem lassen Nicoles Worte Sülo nicht unbeeindruckt. Im Gespräch mit Kim kommt er plötzlich auf die Idee, dass er durchaus Nicoles Vater sein könnte.
    Frau Dr. Urban berichtet, dass der Eingriff bei Regina gut verlaufen sei und man sechs gesunde Eizellen entnehmen konnte. Am nächsten Tag sollen drei der befruchteten Eizellen bei ihr wieder eingesetzt werden. Die restlichen werden für einen eventuellen späteren, erneuten Versuch aufgehoben. Jetzt heißt es abwarten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 14.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Dino hat einen Ausschlag im Gesicht bekommen. Er gibt Annika den Schal gewaschen zurück und erklärt Marlon, dass er Annika das nicht antun konnte. Marlon hat einen neuen überzeugenden Plan: Toni bekommt Raul und Dino bekommt Annika. Dino organisiert den Schlüssel von Felis Wohnung: Jetzt müssen sie nur noch Toni und Raul dorthin locken.
    Fest entschlossen will Sülo klären, ob er Nicoles Vater ist. Er fragt Jenny unverblümt, ob das nicht sein könnte. Da sie irritiert zögert, fühlt er sich bestätigt. Später hat Sülo einen Tagtraum, der ihn, Jenny und Nicole als glückliche Familie zeigt. Er will diesen Traum sofort verwirklichen.
    Matthias möchte noch am Tag der Befruchtung einen Schwangerschaftstest machen. Regina lässt sich zum Spaß darauf ein. Der Test ist natürlich negativ, doch Regina steht darüber. Doch plötzlich bekommt sie Unterleibsschmerzen und eine Blutung und ist ziemlich sicher, dass damit die Eizellen abgestoßen wurden. Matthias kann sie zu einer ärztlichen Untersuchung überreden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Dino und Marlon treffen die letzten Vorbereitungen für ihren Plan, Raul und Toni in Felis Wohnung zu locken und dann einzuschließen. Kurz bevor es losgeht erfährt Dino: Feli hat ihr Türschloss austauschen lassen! Den neuen Schlüssel hat sie bereits Toni gegeben … Dinos und Marlons genialer Plan, Toni und Raul zusammenzubringen und damit die unglückliche Annika in Dinos tröstende Arme zu treiben, scheint zu scheitern.
    Jenny ist sicher, dass Sülo nicht der Vater von Nicole sein kann, denn sie hat eine sehr seltene Blutgruppe. Doch das kann Sülo nicht irritieren: Er hat ebenfalls diese Blutgruppe. Berger schlägt vor, Sülo solle doch einen Vaterschaftstest machen lassen. Der ist von dieser Idee begeistert und überlegt bereits, wie er heimlich an DNA-Proben von Jenny gelangen kann.
    Regina ist doch schwanger! Matthias und sie freuen sich schon sehr auf die bevorstehende Zeit. Nur Elena warnt anfangs, dass es noch etwa zwei Wochen dauern wird, bis Regina sicher sein kann, ob tatsächlich ein Baby unterwegs ist. Regina beginnt, sich vor den bevorstehenden zwei Wochen bis zur endgültigen Untersuchung zu fürchten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 16.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Raul und Toni bleiben im Aufzug stecken! Marlons und Dinos Plan scheint doch noch aufzugehen: Raul und Toni werden sich im Fahrstuhl näher kommen! Als Toni und Raul per Alarmknopf um Hilfe rufen wollen, sabotieren Dino und Marlon die Notrufleitung des Fahrstuhls. In der Zwischenzeit macht sich Annika auf die Suche nach Raul und Toni. Erste Zweifel bezüglich Rauls Treue machen sich breit.
    Jenny provoziert Berger mit der Frage, was sich für sie und ihre Beziehung ändern würde, wenn der Gentest tatsächlich Sülo als Nicoles Vater identifizierte. Berger tut gelassen, obwohl er sichtlich nervös ist. Auch Sülo heuchelt Kim Gleichgültigkeit vor. Jenny ist ihrerseits sehr gespannt auf das Testergebnis. Dann ist es so weit: Berger und Sülo erscheinen aufgeregt zur Bekanntgabe.
    Elena macht gegenüber Matthias und Regina eine Andeutung, sie werde möglicherweise nicht zum Abitur erscheinen können. Regina geht davon aus, dass Elena nach dem Abitur ein Regievolontariat beginnen wird, doch die scheint an anderen Plänen zu brüten. Sehnsüchtig wartet sie auf einen Brief aus New York… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Alle Erklärungsversuche nützen nichts. Annika glaubt, Raul und Toni hätten was miteinander! Wütend bittet sie Dino, sie nach Hause zu bringen. Später hört Marlon mit, wie Raul sich bei Carlos über Annikas Misstrauen beschwert und gleichzeitig zugibt, dass ihm Toni sehr gut gefällt. Auch Toni schwärmt für Raul. Marlon und Dino treffen wenig später auf eine weinende Annika. Wird sie mit Raul Schluss machen?
    Die eingereichte Haarprobe ließ eine Vaterschaft eindeutig feststellen! Sülo freut sich über die vermeintliche Vaterschaft, bis die Ärztin ihn mit „Herr Deile“ anspricht. Jenny hat, um Sülo und Berger auflaufen zu lassen, ihrerseits eine Haarprobe von Konstantin Deile abgegeben. Später packen Berger und Jenny für den gemeinsamen Trip nach Hamburg. Als Nicole quengelt, sie wolle nicht mit, schnauzt Berger sie an, sie solle sich seinetwegen zu Sülo scheren.
    Als Regina von Elenas Amerika-Plänen erfährt, ist sie strikt dagegen: Sie könne nicht leichtfertig ihr Abitur aufs Spiel setzen. Doch Elena bleibt stur. Sie will nach New York! Als letzte Möglichkeit will Regina sie finanziell nicht unterstützen. Matthias versucht, mit Elena eine Kompromisslösung zu finden. Vielleicht lassen sich ja Abitur und Schauspielschule in New York unter einen Hut bringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Entgegen Dinos und Marlons Vermutung hat Annika mit Raul nicht Schluss gemacht, sondern sich bei ihm und Toni entschuldigt! Dino ist verzweifelt. Als Britta ein Tanzpaar sucht, das ihre Tanzschule bei einem Mambo-Contest vertritt, erkennen Dino und Marlon ihre Chance. Gemeinsam – und ausgerechnet mit Annikas Unterstützung – können sie Toni und Raul dazu überreden, beim Contest anzutreten. Jetzt muss fleißig geübt werden.
    Jenny hat den Trip mit Berger abgesagt. Sülo schlägt vor, stattdessen mit ihm etwas zu unternehmen. Nicole ist sofort so begeistert, dass Jenny nur noch zusagen kann. Doch sie mahnt Sülo, die Bindung zu Nicole nicht zu eng werden zu lassen! Am Abend kann Nicole sich nicht von Sülo trennen. Sülo gesteht Jenny glücklich, dass er sich an diese kleine Familie gewöhnen könnte.
    Als Regina Elena ihre eigentliche Angst offenbart, warum sie Elena nicht nach New York gehen lassen will, ist diese stocksauer: Regina will mit ihrem Baby nicht allein in Köln sein! Die Auseinandersetzung eskaliert, doch schließlich fallen sich die beiden in die Arme. Elena gibt zu, dass ihr nun doch große Zweifel an ihren New York-Plänen gekommen sind. Am Abend hat Regina eine Überraschung für sie… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 21.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Während der Mambo-Übungsstunde küssen sich Raul und Toni und werden dabei heimlich von Dino und Marlon beobachtet! In diesem Augenblick kommt auch noch Annika vorbei. Im letzten Moment verhindert Dino, dass sie den Kuss sieht. Marlon ist fassungslos! Dinos Erklärung: Er habe es einfach nicht übers Herz gebracht, Annika so zu schocken. Doch auf einmal steht sie in der Tür.
    Berger ist vorzeitig vom Kongress zurück und bekommt gerade noch ein gegenseitiges „Ich hab dich so lieb“ von Sülo und Nicole mit. Anderntags erklärt er Jenny cool, er denke gar nicht daran, sich bei Nicole noch weiter anzubiedern. Daraufhin herrscht Eiszeit zwischen ihnen. Bergers abgeklärte Fassade bröckelt jedoch sofort wieder ab, als Jenny aus der Wohnung ist.
    Regina hat Elena ein Flugticket nach New York geschenkt. Sie ist plötzlich davon überzeugt, dass die Schauspielschule für Elena eine einmalige Chance ist. Gemeinsam stellen sie fest, dass sie sich durchaus ähnlich sind in der Hartnäckigkeit, mit der sie ihre Ziele verfolgen. Elena meint aber auch schmunzelnd, dass für sie selbst Reginas Ziel, ein Baby, derzeit denkbar fern wäre. Doch dann findet Elena einige Schwangerschaftstests und probiert aus Jux einen davon aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Annika hat das Gespräch zwischen Dino und Marlon belauscht und erfahren, dass Raul und Toni sich geküsst haben. Marlon sieht Dino fast am Ziel. Doch der flunkert Annika vor, sie habe sich nur verhört. Marlon versteht die Welt nicht mehr! Dino erklärt ihm, er wolle dass Annika ihn, Dino, will und ihn nicht nur nimmt, weil sie Raul nicht mehr will. In der Zwischenzeit kommt es beim Mambo tanzen erneut zu einem Kuss zwischen Toni und Raul.
    Berger bemüht sich wieder sehr um Nicole. Er hat das Kasperspiel als Kommunikationsmittel entdeckt und erzählt Nicole kleine Geschichten vom Teufel (Berger) und vom Kasper (Sülo), die die Prinzessin (Nicole) heiraten wollen. Nicole entscheidet, dass der Kasper gewinnen soll, was Berger deprimiert. Obwohl er sich weiter bemüht, gibt Nicole auch weiterhin kein Zeichen, dass sie Berger besonders mag.
    Elena präsentiert Regina fassungslos den positiven Schwangerschaftstest, dessen Ergebnis am nächsten Tag vom Frauenarzt bestätigt wird. Regina bekommt keine Antwort auf ihre Frage nach dem Vater, aber sie macht Elena Mut. Mutter zu sein, sei das Schönste, was es gebe. Doch Elena ist sich da nicht so sicher… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 23.05.2003 Das Erste
  • 25 Min.
    Annika hat den erneuten Kuss zwischen Raul und Toni gesehen. Für sie geht eine Welt unter! Aus Wut darüber will Dino Raul zusammenschlagen. Doch überraschenderweise nimmt Annika Raul in Schutz! Sie scheint mit der Situation völlig überfordert zu sein. Raul schafft es, ihr seine Liebe zu versichern. Annika glaubt ihm und verzeiht auch Toni. Doch plötzlich besinnt sich Annika und rastet aus.
    Frederiks USA-Bekanntschaft Justine prangt auf Plakaten eines Mode-Labels. Frederik bedauert, dass sie – obwohl in Europa unterwegs – sich nicht bei ihm meldet. Gereizt beschimpft er sogar die WGler, die für ihn eine Art Ersatz für seine verkorkste Familie sind. Trixi will ihm eine Freude machen und ruft heimlich Justine an, damit die sich bei Frederik meldet.
    Elena will ihr Kind nicht bekommen! Regina wirft ihr vor, nur um der Karriere willen abtreiben zu wollen. Sie fordert kategorisch: In ihrer Familie wird nicht abgetrieben! Als Elena von der Pflichtberatung zurückkommt und den erhofften Beratungsschein in der Hand hält, versucht Regina ein letztes Mal auf Elena einzuwirken. Die gesteht unter Tränen, dass sie das Kind nicht bekommen könne, weil es nicht – wie Regina annimmt – von Michi sei …! (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 26.05.2003 Das Erste

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App