Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Marie fängt Feuer“ startete am 05.11.2017 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (90 Min.)
    Marco (Gabriel Raab, l.), Angie (Sylta Fee Wegmann, 2.v.l.), Marie (Christine Eixenberger, 2.v.r.) und Stefan (Stefan Murr, r.) stehen nach einem Rettungseinsatz hinter dem Feuerwehrauto und schauen auf den Einsatzort zurück. – Bild: ZDF und Bernd Schuller./​Bernd Schuller
    Marco (Gabriel Raab, l.), Angie (Sylta Fee Wegmann, 2.v.l.), Marie (Christine Eixenberger, 2.v.r.) und Stefan (Stefan Murr, r.) stehen nach einem Rettungseinsatz hinter dem Feuerwehrauto und schauen auf den Einsatzort zurück.
    Marie trifft in dem neuen Film der „Marie fängt Feuer“-Reihe nach einem Feuerwehreinsatz auf Luisa, eine Pferdehofbesitzerin, die sich das Leben nicht mehr leisten kann. Luisa versucht allein mit der Situation zurechtzukommen. Doch Marie macht ihr klar, dass sie Hilfe braucht und es diese gibt. Sie beantragen Grundsicherung für Luisa. Doch die Hoffnung währt nicht lange: Um Geld zu bekommen, müsste Luisa Pferd und Hof aufgeben. Erst der neue Tierarzt Joachim, mit dem sich Angie trotz Tierhaarallergie über eine App gedatet hat, bringt Marie auf die rettende Idee. Doch zur gleichen Zeit wird Maries eigenes Leben durcheinandergewirbelt. Ihr Vater Ernst hat heimlich den Umbau des Elternhauses für Marie und Stefan geplant, um dort gemeinsam in einem Mehrgenerationenhaus zu leben. Eine Idee, mit der sich Stefan nicht wirklich anfreunden kann. Marie hingegen belastet viel mehr, dass sie in München zufällig in ihren Ex-Freund Philipp gelaufen ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (90 Min.)
    Stefan (Stefan Murr, r.) und Marie (Christine Eixenberger, l.) machen frei und nutzen den Tag, um einen länger verschobenen Ausflug auf einer Wiese zu genießen.
    Marie wird damit konfrontiert, dass die Frau ihres Feuerwehrkollegen Gerhard an Krebs erkrankt ist und sie darauf besteht, dass dies ein Geheimnis bleibt – selbst vor den eigenen Kindern. Marie redet Camilla ins Gewissen, doch ohne Erfolg. Als Daniel, den Marie als Babysitter für Gerhards Töchter engagiert hat, durch Zufall auf das Geheimnis stößt, weiht er die beiden Mädchen ein. Sehr zum Ärger von Gerhard, der vollkommen überfordert ist. Marie und Stefan sind frisch zusammengezogen und – trotz Maries unerwartetem Wiedersehen mit ihrem Ex-Freund Philipp – wie frisch verliebt. Maries Vater Ernst ist untröstlich, dass sie ausgezogen ist. Und als seine Frau Irene dann auch noch im Haus Fremdenzimmer einbauen will, scheint sein Sommer gelaufen. Das Einzige, was ihn rettet, ist die Aussicht, mit Marie für ihre Feuerwehrprüfung lernen zu können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marie fängt Feuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…