Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Marie fängt Feuer“ startete am 20.11.2016 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Marie (Christine Eixenberger) und Stefan (Stefan Murr) verschwinden von ihrem Polterabend, um alleine zu sein. – Bild: ZDF und Bernd Schuller/​Bernd Schuller
    Marie (Christine Eixenberger) und Stefan (Stefan Murr) verschwinden von ihrem Polterabend, um alleine zu sein.
    Die neue „Herzkino“-Reihe „Marie fängt Feuer“ erzählt in einer der schönsten Ecken Bayerns von der Freiwilligen Feuerwehr und wie sie von einer jungen alleinerziehenden Mutter gerettet wird. Ausgelassen feiern Marie und Stefan ihren Polterabend mit der Freiwilligen Feuerwehr in Wildegg, als ein Einsatz die Feier jäh beendet. Maries Sohn Max und Stefans Sohn Daniel können unverletzt aus einem Feuer gerettet werden. Die Hochzeit fällt danach ins Wasser. Nach dem Brand stellen Marie und Stefan fest, dass sie zunächst Zeit für sich brauchen – und Zeit für ihre Söhne.
    Denn mehr als ein Indiz deutet darauf hin, dass Brandstiftung die Scheune in Schutt und Asche gelegt hat. Stefan beschleicht ein schlimmer Verdacht, und so kommt Maries Verlobter plötzlich auf Ideen, die seine Kameraden nur den Kopf schütteln lassen. Auch Marie muss sich wundern über Stefan. Aber sie kämpft um ihre Liebe. Als Tochter des scheidenden Feuerwehrkommandanten und Assistentin der Bürgermeisterin tut sich auch noch ein anderes Problem für sie auf: Der Freiwilligen Feuerwehr von Wildegg droht das Aus, da es an Männern fehlt, die ihre Freizeit für die Allgemeinheit opfern wollen.
    Doch Marie vereint den Starrsinn ihres Vaters mit dem Erfindungsreichtum ihrer Chefin. Von ihrer Mutter hat sie zudem den Sinn für das richtige Wort im richtigen Moment geerbt. Marie Reiter schlägt zwar nicht immer den schnellsten Weg ein, behält aber unbeirrbar ihr Ziel im Auge. „Marie fängt Feuer“ erzählt von der Leidenschaft, die guten Dinge zu bewahren und von der Freude, Traditionen neu zu beleben. Auch wenn man dafür manchmal über sich selbst hinauswachsen muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (90 Min.)
    Marie (Christine Eixenberger) bei ihrem ersten Einsatz mit der Freiwilligen Feuerwehr von Wildegg
    Marie (Christine Eixenberger) entpuppt sich als echter Gewinn für die Feuerwehr. Nicht nur behält sie bei ihrem ersten Einsatz die Nerven, Marie beweist auch unglaubliches Feingefühl. Dabei läuft privat zurzeit durchaus nicht alles glatt. Grandioser zweiter Teil der beschaulichen Heimatfilm-Reihe aus Bayern. Kaum gehört Marie der Freiwilligen Feuerwehr an, ruft auch schon die Arbeit. Auf dem Dach eines Hauses sitzt die kleine Sophie fest. Marie muss Nervenstärke beweisen, um das verängstigte Kind sicher aus der Gefahrenzone zu bringen. Als dabei ans Licht kommt, was Sophie aufs Dach getrieben hat, bemüht sich Marie nach Kräften, dem Mädchen zu helfen. Aber auch bei Maries Eltern herrscht dicke Luft. Seit Ernst in Rente ist, stellt er Irenes Haushalt auf den Kopf. Langsam liegen bei Maries Mutter die Nerven blank. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marie fängt Feuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…