Folge 712

  • Sendung vom 07.09.2022

    Folge 712
    Deutschland in der Energiekrise. Der Weiterbetrieb von zwei AKW als Notreserve sei eine Entscheidung gegen die Vernunft und zum Schaden für das Land, sagt der CSU-Chef und plädiert für eine längere AKW-Laufzeit. Im Studio: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.
    Er war der zwölfte Deutsche im All, der Zweite in der ISS – jetzt will er als erster Deutscher auf den Mond. Sechs Monate verbrachte der ESA-Astronaut im Weltall. Dort hat er zusammen mit seinen russischen Crewmitgliedern den Ausbruch des Ukraine-Krieges
    erlebt. Seit Mai ist Matthias Maurer wieder auf der Erde – und hat sein nächstes Reiseziel fest im Blick.
    Es erklären, kommentieren und diskutieren der Moderator, TV-Produzent und Autor Hubertus Meyer-Burckhardt, die politische Korrespondentin der „Zeit“ Mariam Lau und der Ukraine-Korrespondent der ARD Vassili Golod.
    Gäste:
    Markus Söder (CSU, Ministerpräsident Bayern)
    Matthias Maurer (Astronaut)
    Hubertus Meyer-Burckhardt (TV-Produzent und Moderator)
    Mariam Lau („Die Zeit“)
    Vassili Golod (ARD-Korrespondent)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2022Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 09.09.2022
00:55–02:10
00:55–
Do 08.09.2022
03:30–04:45
03:30–
Mi 07.09.2022
22:50–00:05
22:50–
NEU
Füge maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…