Magnus und das Eichhörnchen
S 1967 (Magnus)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheSchwedisch
Füge Magnus und das Eichhörnchen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Magnus und das Eichhörnchen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es ist die Geschichte eines zehnjährigen Jungen, der in einer schwedischen Großstadt lebt. Sein Spielplatz ist der Hinterhof, die Eltern sind berufstätig. Gäbe es da nicht Mathias, seinen großen Freund, sein Leben wäre traurig und einsam. Mit Mathias zusammen erlebt Magnus viele kleine Abenteuer, die sehr wichtig für ihn sind. (Text: Hörzu 37/1969, S. 53)

Magnus und das Eichhörnchen – Kauftipps

Magnus und das Eichhörnchen – Community

  • am

    12 Jahre später entdecke ich diesen Beitrag. Für mich gilt das gleiche.
  • (geb. 1969) am

    Ich kenne die Serie leider nicht, würde sie aber gerne mal sehen. Ich weiss nur, das meine Mutter mich nach dieser Serie benannt hatte.

    Magnus
  • (geb. 1962) am

    Habe gerade im Internet recherchiert: ich finde nur ein Buch mit dem Titel "Matthias und das Eichhörnchen" von Hans Peterson. War das die Vorlage zu dem Film? (Trotz des anderen Vornamens?) Weiß das jemand?
  • (geb. 1962) am

    Habe die Sendung sehr gern gesehen, aber nur das Gefühl ist noch da, sowie die Erinnerung an den Titel und diese süße näselnde Stimme des Kindersynkronsprechers der Hauptfigur. Kann es sein daß viele Szenen im Regen spielen?Naßkalte Stimmung? Würde die Sendung supergerne noch mal sehen
  • (geb. 2004) am

    Die Serie ist mein Kindheitstrauma. Ich habe ständig darauf gewartet das dieses Eichhörnchen auftaucht was aber nie geschah. Oder habe ich die entscheidende Folge verpasst? Egal, es wird sich nie aufklären.

Cast & Crew

Dies & das

(s/​w)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Magnus und das Eichhörnchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…