Till, der Junge von nebenan
D 1967
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Till, der Junge von nebenan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Till, der Junge von nebenan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13-tlg. dt. Familienserie von Dieter Werner, Regie: Wolfgang Teichert.Till Hauser (Hans Joachim Bohm) ist ein Rotzlöffel wie fast alle Kinder in seinem Alter. Er nervt seine Eltern (Lutz Moik und Lucia Bays) ebenso wie seinen Lehrer Krause (Hermann Wagner), spielt Streiche, prügelt sich in der Schule und handelt manchmal unüberlegt, was umgehend zu Problemen führt wie „Wie komme ich wieder runter vom Dach?“ oder „Und was mache ich jetzt mit dem Esel?“. Tills Vater ist Schriftsteller und arbeitet zu Hause im eigenen Arbeitszimmer. Wenn Till ihn zwischen seinen Papierbergen stört, um seine Hausaufgaben vorzuzeigen, klopft er fünfmal an die Tür und tritt mit den Worten ein: „Ist es gestattet, Euer Gnaden?“ „Es ist, es ist“, entgegnet der Vater dann. Abgesehen von gelegentlich fälligen Standpauken pflegen die beiden ein sehr freundschaftliches Verhältnis, und wenn Mutter mal nicht da ist, lassen sie, wie es sich für einen ordentlichen Männerhaushalt gehört, die Wohnung zum Saustall verkommen. In Folge 6 an Heiligabend 1967 bekommt die Familie Nachwuchs, und das bisherige Einzelkind Till muss sich widerwillig an ein Schwesterchen gewöhnen. Kurt (Rolf Bogus) und der Lackaffe Albert (Ilja Richter) sind Tills beste Freunde, Herr Großmann (Herbert A. Knippenberg) ist Kurts Vater.Die Episoden dauerten 25 Minuten und liefen sonntags nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kauftipps von Till, der Junge von nebenan-Fans

Till, der Junge von nebenan – Streaming

Till, der Junge von nebenan – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 13-teilige Jugendserie mit Hans-Joachim Bohm von 1967 am 03.03.2023 als Neuauflage auf 2 DVDs raus
  • am

    Inhalt von Folge 5 Der Vertrauensbruch
    Till soll einen Smoking an Dr. Baringsen ausliefern. Unterwegs wird er von Edith zum Minigolf eingeladen. Er gibt die Pakete an Kurt weiter, der an Georg und der an Monika, die unglücklicherweise eines der Pakete verliert, als sie an einem Verkehrsunfall vorbeikommt. Das Paket, das sie bei Baringsen ausliefert, enthält nur die Jacke. Große Aufregung, bis mit Hilfe von Georg endlich die Hose gefunden wird.
  • (geb. 1959) am

    Was für eine schöne Kindheitserinnerung - den jungen Ilja Richter als Lackaffen fand ich cool und Till war mein Vorbild für meine Streiche.
  • (geb. 1961) am

    Kann mich an die Serie noch gut erinnern ,obwohl ich 1967 erst 6 Jahre alt war,meine Schwester war 4 und kann sich auch noch erinnern! --besonders kann ich mich an die Sendung erinnern ,in der Till nicht in den Urlaub nach Italien fahren konnte und dann mit Hilfe seines Vaters und seiner ebenfalls zu Hause gebliebenen Freunde den Balkon, mit Hilfe von einer , den ganzen Balkon, in eine südl.Landschaft verwandelde, Plakatwand zugemacht haben und den Tisch auch noch toll dekoriert haben,immer wenn ich nicht nach Italien kam ,habe ich mich mit Erinnerung an diesen Teil ,getröstet
  • (geb. 1963) am

    Auch die Serie kenn ich noch nicht. Bei der letzten Wiederholung 1989 hatten wir noch kein "3sat" gescheige denn Kabel-TV. Erst seit 09/1990 hatten wir Kabelanschluß, was natürlich zu spät war. Aber vielleicht wird die Serie noch mal wiederholt.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Till, der Junge von nebenan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…