Die Follyfoot-Farm
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1973 ZDF
    Originalsprache: Englisch

    Die Diplomatentochter Dora findet bei den Menschen auf der Pferdefarm wieder Kontakt zur Umwelt. Hier die Leute der Follyfoot-Farm: Christian Rodska als Ron, Desmond Llewelyn als Colonel, Gillian Blake als Dora, Steve Hodson als Steve und Arthur English als der gutmütige Slugger. (Text: Funk Uhr 39/1973)

    Die Follyfoot-Farm auf DVD

    Die Follyfoot-Farm im Fernsehen

    Do
    24.08.12:00–12:30Family TV71.07Die Roßkur
    12:00–12:30
    Do
    24.08.12:30–13:00Family TV81.08Das gestohlene Pferd
    12:30–13:00

    Die Follyfoot-Farm – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 18.03.2017 22:29: Wahrscheinlich hatte sich irgendein bescheuerter Anwalt, der zuständig ist für die Urheberrechte, das Video auch entfernen lassen (bzw. denjenigen dazu aufgefordert, es löschen zu lassen). Das ist typisch YouTube eben...
    Stefan_G (geb. 1963) am 18.03.2017 20:48: Hatte ich 1973 bei Bekannten mal ein paar Folgen gesehen - in schwarzweiß damals noch!! Die Wiederholungen 1979 und 1982 hatte ich jeweils versäumt. Hatte mich schon gefreut, die Folgen zum erstenmal in Farbe zu sehen - nur leider kann ich kein "Family TV" empfangen. Jetzt gibt es nur noch die Hoffnung, dass "Sky Nostalgie" (oder "Junior") die Serie evtl. mal wiederholt...
    Karin (geb. 1964) am 23.08.2015: Ich habe mir letztens das Lied "lightning tree" auf CD gebrannt. Da werden wieder so viele schöne Erinnerungen wach an diese schöne Serie. Aber wisst ihr, was ich echt traurig finde? Vor ca. 1/2 Jahr gab es noch von diesen tollen Vorspann mit den glücklich galoppierenden Pferden auf der Weide ein Video auf Youtube. Blöd dass ich es mir damals nicht heruntergeladen habe, denn es existiert nicht mehr. Es wurde durch einen total langweiligen Vorspann ersetzt, ist wohl die engl. Fassung? Ich habe es schon mit allen Mitteln stundenlang versucht, dieses Video ausfindig zu machen. Keine Chance. Das versteht mal einer, warum man so ein altes, aber wirklich tolles Video von der Plattform nimmt. Schade, schade, schade, ich könnt mich echt grün und blau ärgern, dass ich damals nicht gleich das Video auch heruntergeladen habe.
    jutta (geb. 1963) am 15.10.2011: Ich habe als die erste Ausstrahlung lief selber gerade Reiten und den Umgang mit Pferden gelehrnt und empfand die Serie damals als sehr realitätsnah. Vielleicht gibt es eine Chance sie irgendwann als Kultklassiker wie Dalli Dalli oder Der Bastian wieder zu sehen.
    Kerstin Rimmele am 30.04.2011: Auch ich habe mit meiner Nachbarin immer die Serien angeschaut und nach all den Jahren und den WWW stoße ich wieder auf die Serie!Ich würde mich freuen, wenn die Serien nochmal im Tv kämen

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39-tlg. brit. Pferdeserie nach den Romanen von Monica Dickens, Regie: Stephen Frears (Follyfoot; 1971–1973).

    Der exzentrische Colonel (Desmond Llewelyn) betreibt in Harewood, in der Nähe von Leeds, eine Auffangstation für alte oder ungewollte Pferde. Zu seinen Helfern gehören seine Nichte Dora (Gillian Blake), der frühere Herumtreiber Steve (Steve Hodson) und der Rocker Ron (Christian Rodska) sowie Lewis (Paul Guess), Tom (Bert Palmer) und George (Christopher Coll). Slugger (Arthur English) ist ein alter Boxer, der sich um die Küche kümmert.

    Die halbstündigen Folgen liefen dienstags um 18.25 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Follyfoot-Farm im Fernsehen läuft.