Die Follyfoot-Farm
GB / D 1971–1973 (Follyfoot)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Die Follyfoot-Farm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Follyfoot-Farm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Diplomatentochter Dora findet bei den Menschen auf der Pferdefarm wieder Kontakt zur Umwelt. Hier die Leute der Follyfoot-Farm: Christian Rodska als Ron, Desmond Llewelyn als Colonel, Gillian Blake als Dora, Steve Hodson als Steve und Arthur English als der gutmütige Slugger. (Text: Funk Uhr 39/1973)

Die Follyfoot-Farm auf DVD & Blu-ray

Die Follyfoot-Farm – Streaming

Die Follyfoot-Farm – Community

  • (geb. 1974) am

    Hallo, bin durch Zufall auf die Serie gestoßen und habe sie mir Aufgrund der guten Bewertungen die komplette Serie auf DVD von Pidax gekauft. Habe sie gestern erhalten und gleich am ersten Abend bis in die Nacht die erste Staffel regelrecht verschlungen. Kann einfach nur sagen eine echt tolle Serie, sehr sehenswert auch für nicht Pferdeliebhaber. Wen kümmert es da das die Bildqualität der damaligen Zeit entsprechend nicht die Beste ist.
  • (geb. 1963) am

    Hallo Karin
     Ich habe den original Abspann auf Video. Vielleicht kann ich ihn Dir irgendwie übermitteln. Die Qualität ist zwar nicht so gut, aber besser wie Nichts. Grüße von Karin 
  • (geb. 1963) am

    Jede Wette, die deutschen DVD's besitzen keinen(!) deutschen Vor- und Abspann, sondern den englischen.
    Also schon mal ein Grund, diese nicht zu besorgen...
  • (geb. 1963) am

    Wahrscheinlich hatte sich irgendein bescheuerter Anwalt, der zuständig ist für die Urheberrechte, das Video auch entfernen lassen (bzw. denjenigen dazu aufgefordert, es löschen zu lassen).
    Das ist typisch YouTube eben...
  • (geb. 1963) am

    Hatte ich 1973 bei Bekannten mal ein paar Folgen gesehen - in schwarzweiß damals noch!! Die Wiederholungen 1979 und 1982 hatte ich jeweils versäumt.
    Hatte mich schon gefreut, die Folgen zum erstenmal in Farbe zu sehen - nur leider kann ich kein "Family TV" empfangen.
    Jetzt gibt es nur noch die Hoffnung, dass "Sky Nostalgie" (oder "Junior") die Serie evtl. mal wiederholt...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):39-tlg. brit. Pferdeserie nach den Romanen von Monica Dickens, Regie: Stephen Frears (Follyfoot; 1971–1973).
Der exzentrische Colonel (Desmond Llewelyn) betreibt in Harewood, in der Nähe von Leeds, eine Auffangstation für alte oder ungewollte Pferde. Zu seinen Helfern gehören seine Nichte Dora (Gillian Blake), der frühere Herumtreiber Steve (Steve Hodson) und der Rocker Ron (Christian Rodska) sowie Lewis (Paul Guess), Tom (Bert Palmer) und George (Christopher Coll). Slugger (Arthur English) ist ein alter Boxer, der sich um die Küche kümmert.
Die halbstündigen Folgen liefen dienstags um 18:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Follyfoot-Farm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…