Kommentare 1–10 von 157

  • (geb. 1974) am

    Hallo, bin durch Zufall auf die Serie gestoßen und habe sie mir Aufgrund der guten Bewertungen die komplette Serie auf DVD von Pidax gekauft. Habe sie gestern erhalten und gleich am ersten Abend bis in die Nacht die erste Staffel regelrecht verschlungen. Kann einfach nur sagen eine echt tolle Serie, sehr sehenswert auch für nicht Pferdeliebhaber. Wen kümmert es da das die Bildqualität der damaligen Zeit entsprechend nicht die Beste ist.
    • (geb. 1963) am

      Jede Wette, die deutschen DVD's besitzen keinen(!) deutschen Vor- und Abspann, sondern den englischen.
      Also schon mal ein Grund, diese nicht zu besorgen...
      • (geb. 1963) am

        Hatte ich 1973 bei Bekannten mal ein paar Folgen gesehen - in schwarzweiß damals noch!! Die Wiederholungen 1979 und 1982 hatte ich jeweils versäumt.
        Hatte mich schon gefreut, die Folgen zum erstenmal in Farbe zu sehen - nur leider kann ich kein "Family TV" empfangen.
        Jetzt gibt es nur noch die Hoffnung, dass "Sky Nostalgie" (oder "Junior") die Serie evtl. mal wiederholt...
        • (geb. 1964) am

          Ich habe mir letztens das Lied "lightning tree" auf CD gebrannt. Da werden wieder so viele schöne Erinnerungen wach an diese schöne Serie.
          Aber wisst ihr, was ich echt traurig finde?
          Vor ca. 1/2 Jahr gab es noch von diesen tollen Vorspann mit den glücklich galoppierenden Pferden auf der Weide ein Video auf Youtube. Blöd dass ich es mir damals nicht heruntergeladen habe, denn es existiert nicht mehr.
          Es wurde durch einen total langweiligen Vorspann ersetzt, ist wohl die engl. Fassung?
          Ich habe es schon mit allen Mitteln stundenlang versucht, dieses Video ausfindig zu machen. Keine Chance.
          Das versteht mal einer, warum man so ein altes, aber wirklich tolles Video von der Plattform nimmt.
          Schade, schade, schade, ich könnt mich echt grün und blau ärgern, dass ich damals nicht gleich das Video auch heruntergeladen habe.
          • (geb. 1963) am

            Wahrscheinlich hatte sich irgendein bescheuerter Anwalt, der zuständig ist für die Urheberrechte, das Video auch entfernen lassen (bzw. denjenigen dazu aufgefordert, es löschen zu lassen).
            Das ist typisch YouTube eben...
          • (geb. 1963) am

            Hallo Karin
             Ich habe den original Abspann auf Video. Vielleicht kann ich ihn Dir irgendwie übermitteln. Die Qualität ist zwar nicht so gut, aber besser wie Nichts. Grüße von Karin 
        • (geb. 1963) am

          Ich habe als die erste Ausstrahlung lief selber gerade Reiten und den Umgang mit Pferden gelehrnt und empfand die Serie damals als sehr realitätsnah. Vielleicht gibt es eine Chance sie irgendwann als Kultklassiker wie Dalli Dalli oder Der Bastian wieder zu sehen.
          • am

            Auch ich habe mit meiner Nachbarin immer die Serien angeschaut und nach all den Jahren und den WWW stoße ich wieder auf die Serie!Ich würde mich freuen, wenn die Serien nochmal im Tv kämen
            • (geb. 1959) am

              Da am 27. Mai 2011 die 2. Staffel von der "Follyfoot Farm auf dem Markt kommt,
              würde es mir nicht wundern, wenn die Serie sogar bald im Fernsehen ausgestrahlt wird. Denn jedes halbe Jahr eine Staffel, daß heißt, zum Jahresende haben wir sie alle. Denn könnte auch das Fernsehen mal eine gute Serie bringen. Denn sehen mal die Jüngeren, was damals unsere Jugendserie war.
              • (geb. 1968) am

                Grüezi mitenand!!!
                Meine Frau und ich haben unserer Tochter Sarah die erste Staffel der Follyfoot-Farm auf DVD zum Geburtstag geschenkt. Ich war als Kind auch schon sehr begeistert von dieser Fernsehserie und meiner Frau ging es ebenso.
                Als wir nun zusammen mit unserer pferdeverrückten Tochter einige Folgen dieser ersten Staffel ansahen, sah ich mich wieder in die Zeit als kleiner Junge zurückversetzt. Ich habe diese Folgen regelrecht inhaliert und konnte kaum mehr davon ablassen. Längst habe ich die gesamte erste Staffel angesehen und bin mehr fasziniert davon denn je.
                Wenn ich daran denke, was sich unsere Kinder heutzutage an Müllsendungen anschauen, kommt mir das Grauen! Eins ist sicher, sobald die zweite Staffel von Follyfoot-Farm im Handel erhältlich ist, werde ich sie besorgen;-)
                Sarah ist übrigens auch aus demselben Holz geschnitzt wie wir. Sie ist von Follyfoot-Farm genauso begeistert, wie meine Frau und ich.
                Mich würde brennend interessieren, was aus den Hauptdarstellern Dora, Steve und Slugger geworden ist. Der Colonel ist ja der einzige, über den man in Wikipedia was lesen kann. Das kommt auch nur daher, weil er in den James Bond-Filmen "Q" gespielt hat. Dadurch hat er internationale Berühmtheit erlangt.
                Die anderen drei Hauptdarsteller habe ich nie mehr in einer Filmrolle gesehen.Eigentlich sehr schade....
            • (geb. 1951) am

              Da Follyfoot Farm ja eine englisch / deutsche Produktion ist möcht ich nur einmal auf die Webseite http://www.follyfoot.org/smf/index.php aufmerksam machen.
              Es ist eine echte englische aber internationale "Follyfoot Fan Site" so nennt die sich. Wer ein wenig englisch kann, kann da kostenlos beitreten. Ein (Alias)Name, E-Mail Adresse, ein Kennword genügt zur Anmeldung. Es ist eine Gemeinde die quasi mit einander Chatten. Man stellt sich auf einer Seite kurz vor,(schreib über sich etwas)und bekommt nach ein wenig Zeit sehr nette Antworten. Eins sollte man aber nicht machen, geschriebenes wieder löschen.
              Und wer richtig mal was wissen und sehen will über Follyfoot Farm, der sollte die Webseite http://follyfoot-tv.co.uk/ besuchen. Aber auch für Facebook Mitglieder gibt es was "Follyfoot Remember" Seite: http://www.facebook.com/group.php?gid=36
              630475184&v=wall . Das war`s erst einmal.
              • (geb. 1959) am

                Am 25. Mai 2010 wird POLYBAND die 2. Staffel von FOLLYFOOT veröffentlichen
                • (geb. 1963) am

                  Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen. Seit ich die Serie als Teenager gesehen habe träume ich davon, sie noch einmal wieder zu sehen.
                  Die traurige Dora und alle andern und die wunderschönen Geschichten mit viel Wert sind mir nie aus dem Kopf und dem Herz gegangen.
                  Ich habe geweint, als ich die Serie jetzt wieder auf DVD in deutsch sehen konnte.
                  Liebe Grüße an alle Follyfoot Fans
              • (geb. 1969) am

                habe jetzt die neue Staffel 1 DVD gekauft, in Deutsch! Habe die 2 DVDs fast in einmahl angeschaut. hoffe die 2. und 3. Staffel wird auch noch übersetzt. Es war herlich :-))
                • (geb. 1959) am

                  Leider enttäuscht die Bildqualität!
                  Selten so ein abgenutzes und blasses Ausgangsmaterial gesehen.
                  Die Serie selbst hat dagegen nichts von ihrem Charme eingebüßt.
                • (geb. 1960) am

                  Hallo, habe heute eine Anfrage gestartet, ob und wann die beiden anderen Staffeln auch noch veröffentlicht werden. Sobald die Antwort vorliegt, werde ich berichten.
                  Habe jeden Tag nur 1 Folge gesehen, damit ich möglichst lange von Follyfoot etwas habe. Leider sind manchmal seltsame Flugzeuggeräusche im Hintergrund zu hören, als ob die Follyfoot Farm neben einem Hubschrauberlandeplatz liegt. Sehr merkwürdig ! Aber trotzdem schöön.
                • (geb. 1963) am

                  Hallo Dagmar,

                  die Flugzeuggeräusche waren damals schon zu hören. Das weiss ich ganz genau, da ich damals Serien auf Kasettenrekorder aufgenommen habe und das war das auch schon. Das die Serie ja Syncronisiert ist, scheint es kein original Geräusch von der Farm zu sein.
                  Grüße von Ruby

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Follyfoot-Farm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Follyfoot-Farm auf DVD

              Auch interessant…