Die Globetrotter
F 1966–1968 (Les Globe-trotters)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheFranzösisch
Füge Die Globetrotter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Globetrotter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Pierre und Bob sind zwei französische Journalisten und werden von ihrem Chef, Monsieur Marnier, auf eine Weltreise geschickt. Allerhand Abenteuer warten auf sie …

Die Globetrotter – Kauftipps

Die Globetrotter – Streaming

Die Globetrotter – Community

  • am

    wenn man sich vorstellt, das die Serie zuletzt vor 46 Jahren ausgestrahlt wurde, und ich immer noch eine Szene im Kopf habe, da wo sie mit langen Stangen im Sand nach Tontöpfen gesucht haben... Mein Gott ist das lange her..
  • am

    Endlich ist es soweit,, was habe ich mir die Finger wundgeschrieben.. Endlich ist sie da,, bin bestimmt total enttäuscht aber egal ich muss die nochmals sehen
  • (geb. 1970) am

    Nur als Hinweis, falls noch nicht bekannt: bei Pidax erscheinen alle 39 Folgen - auf Deutsch und im französischen Original - kaufbar ist die 1. Staffel im Februar.
  • (geb. 1955) am

    Nur als Hinweis, falls noch nicht bekannt: auf youtube sind alle 39 Folgen - im französischen Original - abrufbar.
  • (geb. 1960) am

    Einerseits hat man damals als Jugendlicher zwar alles mit mehr oder weniger Begeisterung gesehen (sogar Luis Trenker oder der Blaue Bock) weil es damals lediglich zwei, danach drei!; Programme gab - ab Mitternacht dann bis zum nächsten Morgen Testbild!!. Anderseits dürften uns die eine oder andere Sendung sehr beeindruckt und womöglich geprägt haben. SOS Charterboot / Australien, Flipper / Karibik, Skippy und, natürlich, Globetrotter - die beiden Jungs mit der Minox? Eine Minicamera zum immer dabeihaben. Auch ich würde mich über eine Veröffentlichung auf DVD sehr freuen.....

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):39 tlg. frz. Abenteuerserie von Claude Boissol (Les globe-trotters; 1966–1968).
Die beiden Journalisten Bob (Edward Meeks) und Pierre (Yves Rénier) trampen um die Welt und schlagen sich mit Gelegenheitsjobs durch, um für ihre Zeitung darüber zu berichten.
Die halbstündigen Schwarz-Weiß-Folgen liefen am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Globetrotter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…