Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.1968 ZDF
    Originalsprache: Französisch

    Pierre und Bob sind zwei französische Journalisten und werden von ihrem Chef, Monsieur Marnier, auf eine Weltreise geschickt. Allerhand Abenteuer warten auf sie …

    Die Globetrotter auf DVD

    DVD-News: Die Globetrotter - Staffel 2 (2 DVDs) erscheint am 27.04.2018 hier bestellen

    Die Globetrotter – Streams

    Die Globetrotter – Community

    Tommy1 am 13.12.2017 11:27: wenn man sich vorstellt, das die Serie zuletzt vor 46 Jahren ausgestrahlt wurde, und ich immer noch eine Szene im Kopf habe, da wo sie mit langen Stangen im Sand nach Tontöpfen gesucht haben... Mein Gott ist das lange her..
    Tommy1 am 12.12.2017 14:06: Endlich ist es soweit,, was habe ich mir die Finger wundgeschrieben.. Endlich ist sie da,, bin bestimmt total enttäuscht aber egal ich muss die nochmals sehen
    Marc (geb. 1970) am 15.11.2017 16:05: Nur als Hinweis, falls noch nicht bekannt: bei Pidax erscheinen alle 39 Folgen - auf Deutsch und im französischen Original - kaufbar ist die 1. Staffel im Februar.
    Axel1 (geb. 1955) am 10.01.2017 21:38: Nur als Hinweis, falls noch nicht bekannt: auf youtube sind alle 39 Folgen - im französischen Original - abrufbar.
    Uwe (geb. 1960) am 24.03.2014: Einerseits hat man damals als Jugendlicher zwar alles mit mehr oder weniger Begeisterung gesehen (sogar Luis Trenker oder der Blaue Bock) weil es damals lediglich zwei, danach drei!; Programme gab - ab Mitternacht dann bis zum nächsten Morgen Testbild!!. Anderseits dürften uns die eine oder andere Sendung sehr beeindruckt und womöglich geprägt haben. SOS Charterboot / Australien, Flipper / Karibik, Skippy und, natürlich, Globetrotter - die beiden Jungs mit der Minox? Eine Minicamera zum immer dabeihaben. Auch ich würde mich über eine Veröffentlichung auf DVD sehr freuen.....

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39 tlg. frz. Abenteuerserie von Claude Boissol (Les globe-trotters; 1966–1968).

    Die beiden Journalisten Bob (Edward Meeks) und Pierre (Yves Rénier) trampen um die Welt und schlagen sich mit Gelegenheitsjobs durch, um für ihre Zeitung darüber zu berichten.

    Die halbstündigen Schwarz-Weiß-Folgen liefen am Vorabend.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Globetrotter im Fernsehen läuft.