Deutsche Erstausstrahlung: 28.08.1967 ZDF
    Original-Erstausstrahlung: 13.09.1965 (Englisch)

    Ein ehemaliger Soldat (Robert Horton) wird niedergeschossen, überlebt aber. Als er wieder erwacht, weiß er weder wer er ist noch wo er herkommt. Es ist, als sei sein ganzes Leben ausgelöscht. Als Shenandoah macht er sich auf die Suche nach seiner Identität. (Text: Claus Salewski)

    Der Mann ohne Namen – Community

    basel am 11.08.2017 12:10: Für alle, die nicht warten können. Hier die komplette Serie in Englisch: http://oldtimemoviesdvd.com/index.php?route=product/product&product_id=3530
    Thinkerbelle (geb. 1964) am 09.08.2017 02:18: Wenn du die Sendung auf deine Wunschliste setz bekommst du automatisch eine e-Mail, wenn die Serie auf DVD erscheint. Mit Link zu Amazon.
    basel am 07.08.2017 08:02: Bitte um genaue Angaben, wo man die DVD der Serie erhält, besten Dank!
    Stefan_G (geb. 1963) am 09.03.2017 01:04: Mittlerweile - nach fast zehn Jahren - gibtz es die Serie auch bei uns auf DVD...
    Dieter (geb. 1957) am 27.11.2014: Eine der besten Serien der frühen 60er-Jahre. Leider hat MGM bis heute keine DVD dazu rausgebracht, eigentlich jammerschade! Den Soundtrack gab's mal auf einer LP (Columbia) von R. Horton, welche ich heute noch besitze

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. US Westernserie von E. Jack Neuman (A Man Called Shenandoah; 1965–1966).

    Nachdem Shenandoah (Robert Horton) einen Kopfschuss überlebt, aber dabei sein Gedächtnis verloren hat, zieht er durch den Wilden Westen und versucht, seine Erinnerung wiederzufinden. Natürlich heißt er nicht wirklich Shenandoah, aber woher soll er es denn wissen.

    Es war die erste Serie, in der sich ein Mann auf die Suche nach seiner Identität machte. Später folgten Das Geheimnis der blauen Krone, Nowhere Man – Ohne Identität und Der Fall John Doe!. Jede Folge war 25 Minuten lang.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Mann ohne Namen im Fernsehen läuft.