Wells Fargo
USA 1957–1962 (Tales of Wells Fargo)
  • Western
Original-TV-Premiere (Englisch)
Füge Wells Fargo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wells Fargo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie handelt von Jim Hardie, der sich im Vorspann selbst vorstellt und seine Tätigkeit umschreibt: „Ich heiße Jim Hardie und bin bei der Transport- und Versicherungsgesellschaft Wells Fargo angestellt. Meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass die unserer Firma anvertrauten Güter- und Geldtransporte pünktlich und sicher ihren Bestimmungsort erreichen. Oft muss ich aber auch Überfälle auf unsere Postlinien und die bei uns versicherten Güter der Eisenbahn aufklären …“ (Text: Martin Frick)

Wells Fargo auf DVD & Blu-ray

Wells Fargo – Community

  • (geb. 1965) am

    Wells Fargo - Volume 2Pidax bringt 6 weitere Folgen der Westernserie mit Dale Robertson von 1961 am 11.12.20 auf 2 DVDsNa das ist doch mal was, also doch schon mal 6 weitere Folgen
    Ob da dann noch ein Volume 3 kommt?
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Wells-Fargo-Volume-2::1974.html
  • (geb. 1963) am

    Ist mir für 4 Folgen immer noch zu teuer (entsprechen ca. 28,- DM).
    Dazu bin ich leider zu geizig (ist halt nun mal eben so)...
  • (geb. 1965) am

    bestell doch bei Pidax direkt, da kostet die Box 14,90 Euro
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Wells-Fargo::1508.html
  • (geb. 1963) am

    Immerhin - Pidax-Films bringt 4 Folgen ab d. 12. April 2019 auf DVD heraus.
    Nur mit 24,06 € (ensprechen etwa 47,- DM!) sind die DVD's einfach zu teuer - und hoffe, dass videobuster.de diese als Leihvideo zur Verfügung stellen kann...
  • (geb. 1963) am

    Gerne möchte ich, daß auch d i e s e Serie wiederholt wird. Ist das denn so schwer, die Folgen einzukaufen und zu synchronisieren??

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):51 tlg. US-Westernserie von Frank Gruber (Tales Of Wells Fargo; 1957–1962).
Jim Hardie (Dale Robertson) arbeitet als Ermittler beim Transportunternehmen Wells Fargo. Er spürt verschwundene Fracht auf und jagt Postkutschenräuber. Nachdem er lange Zeit als Einzelgänger im Westen unterwegs war, bekommt er später mit Beau McCloud (Jack Ging) einen Kollegen bei Wells Fargo.
Zu dieser Zeit zieht Hardie auf eine eigene Ranch und stellt den Arbeiter Jeb Gaine (William Demarest) ein. Seine neue Nachbarin ist die Witwe Ovie (Virginia Christine) mit ihren Töchtern Mary Gee (Mary Jane Saunders) und Tina (Lory Patrick). Ovie interessiert sich für Jim, das beruht aber offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit.
Die Folgen waren anfangs schwarz-weiß und eine halbe Stunde lang. 167 davon liefen mit großem Erfolg in den USA. Dale Robertson war in dieser Zeit der einzige regelmäßige Darsteller in der Serie. Kurz vor deren Ende, mit dem Einzug Jim Hardies auf seiner Farm, kamen die neuen Schauspieler dazu. Gleichzeitig wurde die Serie auf eine Stunde verlängert und war nun farbig. Im Original gab es 34 Folgen von dieser Fassung. In Deutschland liefen nur 39 halbstündige und 16 einstündige Folgen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wells Fargo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…