Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.1967 ZDF
    Original-Erstausstrahlung: 02.05.1965 ABC Australia (Englisch)

    Diese Abenteuer-Kinderserie handelt von einem australischen Jungen, der einen Zauberbumerang findet. Wenn er ihn wirft, bleibt die Zeit so lange stehen, bis er ihn wieder auffängt. In brenzligen Situationen sind dadurch immer wieder Tricks möglich … (Text: Schindler256)

    Der Bumerang – Community

    evi1958 am 18.09.2017 10:55: 1956 bin ich geboren,ich erinnere mich nur wenig,das war eine wunderschöne Serie,sowas fehlt heutzutage die alten Serien,ich hoffe es wird mal wiederholt,kann man das bei Amazon bestellen? rainerrohrmoser@live.de
    User 1145434 am 10.09.2017 00:43: das währe toll
    Tommy (geb. 1959) am 13.08.2015: Ein ganz wunderbare Serie an die ich mich gerne erinnere. Auf Grund der damalige Ausstrahlung gab es dann Bumerangs in zig Ausführungen zu kaufen. Natürlich haben meine Kumpels und ich uns alle einen besorgt. Permanet sind mir meine Holzbumerangs beim Überflug der Wiese auf das Straßenpflaster geklatscht und zerbrochen, bis ich dann eine gelben aus Plastik hatte der sehr lange gehalten hat. Unvergesslich! Diese Serie werden wir leider wohl nie mehr zu sehen bekommen, aber die Erinnerung bleibt!
    Manfred Hefele (geb. 1958) am 06.01.2015: Ich möchte die Serie doch noch mal wiedersehen. Vielleicht kann Sie ja ein Fersehsender " Sky " zeigen. Ich freue mich schon sehr darauf. Grüße Manfred
    Günter (geb. 1959) am 04.09.2014: Rinaldo Rinaldini gibt es, habe ich zumindest als DIVX. Und zumindest eine Folge des "Bumerangs" gibt es in englischer Sprache und in fragwürdiger Qualität auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=e8_LDgRdOQs Gruss Günter

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. austral. Jugendserie (The Magic Boomerang; 1965–1966).

    Der 13-jährige Tom Thumbleton (David Morgan) lebt auf einer Schaffarm in Australien. Er findet einen Bumerang, der als praktische Waffe gegen diverse Bösewichter einsetzbar ist: Das magische Wurfgerät hält nämlich während des Flugs die Zeit an, und so kann sein Besitzer, während alle anderen stillstehen müssen, diverse Besorgungen erledigen.

    Die Schwarz-Weiß-Serie hatte im Original 39 Folgen mit je 25 Minuten Länge.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Bumerang im Fernsehen läuft.