Seeteufels Weltreisen und Abenteuer. 39-tlg. frz.-dt. Abenteuerserie von Alain Page nach der Autobiografie von Felix Graf von Luckner, Regie: François Villiers (Les aventures du capitaine Lückner; 1971).

    Graf Luckner (Heinz Weiss), genannt Seeteufel, kämpft auf seinem Segelschiff unter neutraler Flagge mit seinen Besatzungsmitgliedern Hein (Ulli Kinalzik), Teetje (Reent Reins) und Lieuville (Yves Lefèbvre) gegen Piraten und andere Bösewichter. Diese schüchtert er schon allein dadurch ein, dass er Telefonbücher mit der Hand zerreißen kann. Außerdem übernimmt er Fracht- und andere Aufträge. Seine Frau (Anne-Marie Blanc) ließ er an Land zurück.

    Die Serie basierte zwar auf den Erinnerungen des echten Graf Luckner, nahm aber den Krieg aus der Handlung heraus. Luckner war im Ersten Weltkrieg berühmt geworden, weil seine Kaperfahrten komplett ohne Blutvergießen abliefen.

    Drei Staffeln mit halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Graf Luckner – Kauftipps

    DVD-News: Graf Luckner - Staffeln 1-3 Komplettbox (9 DVDs) erscheint am 08.06.2018 hier bestellen

    Graf Luckner – Community

    Moonshadow4atgmxpunktde (geb. 1968) am 29.11.2017 14:07: OberHammer.
    Das wurde aber auch Zeit.

    Da alle 3 Staffeln veröffentlicht werden, sind ja auch die ersten 13 Folgen dabei.

    Ich Glaube es trotzdem erst, wenn sie im Handel sind, das "Graf Luckner" rauskommt.

    Jetzt fehlt nur noch Barrier Reef, Abenteuer im Regenbogenland, Indian River, Die Gelbe Karawane, Die Spur des Jim Sonnett, Von Cowboys, Sheriffs und Banditen, Jan Billbusch, Gegen den Wind x2, Die Eingeweihten von Eleusis, Sie kommen aus Agarthi
    VolkerZockstein (geb. 1965) am 28.11.2017 00:31: Die Serie wird von Fernsehjuwelen am 08. Juni 2018 (wenn sich nix ändert auf 9 DVDs) rausgebracht.

    Alive ist nur für den Vertrieb zuständig
    Roland (geb. 1961) am 23.11.2017 16:19: Liebe Graf Luckner Fangemeinde ..... unser Traum wird wahr.

    Graf Luckner erscheint im Juni 2018 endlich auf DVD (Alive).
    So wie ich gelesen habe, neu abgetastet / remastert!

    Ist doch toll. Ich freue mich sehr über die Veröffentlichung!!!
    johnson am 30.05.2017 21:20: bumms nach oben die Connections!
    Stefan_G (geb. 1963) am 15.03.2017 17:14: Also gelöscht hatte der WDR(?) angeblich die TV-Serie "Am Fuß der blauen Berge", weshalb sie in Deutschland nicht mehr (die damals synchronisierten Folgen) zu sehen sein werden (sieht man von den DVD-Veröfffentlichungen mal ab mit den paar wenigen Folgen).
    Im gewissen Maße muß ich @luttermann da doch ein bischen Recht geben...

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Graf Luckner im Fernsehen läuft.