Serie in 10 Teilen, Folge 1–10

    • Folge 1 (25 Min.)
      Es ist die Geschichte eines zehnjährigen Jungen, der in einer schwedischen Großstadt lebt. Sein Spielplatz ist der Hinterhof, die Eltern sind berufstätig. Gäbe es da nicht Mathias, seinen großen Freund, sein Leben wäre traurig und einsam. Mit Mathias zusammen erlebt Magnus viele kleine Abenteuer, die sehr wichtig für ihn sind. (Text: Hörzu 37/1969, S. 53)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.09.1969ZDF
    • Folge 2 (25 Min.)
      Magnus hat Schwierigkeiten mit seinem Eichhörnchen Jim. Das putzige Tierchen gewöhnt sich nur schwer an den Käfig, denn es ist das freie Leben im Park gewohnt. (Text: Hörzu 7/1975, S. 42)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.09.1969ZDF
    • Folge 3 (25 Min.)
      Wintertage sind langweilig und trostlos. Besonders, wenn kein Schnee liegt. Da schließt Magnus Freundschaft mit einem Pferd. Und nun können die Tage für ihn nicht lang genug sein. (Text: Hörzu 8/1975, S. 40)
      Deutsche TV-PremiereSo 05.10.1969ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Magnus und das Eichhörnchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…