Staffel 2, Folge 1–22

  • Staffel 2, Folge 1
    Die Firma Blanc im Kreuzfeuer – Gibt es noch eine Rettung? Beim Ehepaar Lüthi herrscht dicke Luft. Catherine fühlt sich von Martin hintergangen: privat wie auch geschäftlich. Um der quälenden Ungewissheit eine Ende zu bereiten, sucht Catherine die Konfrontation mit ihrer Gegnerin, Claudia Rudin. Doch das Treffen läuft anders ab, als erwartet. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 27.08.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 2
    Steve macht mit seinen Umbauplänen für die Calvados-Bar ernst und wagt ein frivoles Experiment. Dabei wird Thomas in eine höchst peinliche Situation gebracht. Dem Vorhaben scheint Erfolg beschieden. Doch als Lucky einem unerwünschten Gast den Kopf verdreht, kommt es zur Katastrophe. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 03.09.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 3
    Julia hat die Nase gestrichen voll: Nicht genug, dass Thomas ihr Lucky weggeschnappt hat, nun hat sich auch noch der ihr verhasste Hanspeter Rohner in der elterlichen Wohnung breit gemacht. Sie sucht Unterstützung bei Vater Martin. Doch es kommt anders, als sie es sich vorgestellt hat. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 10.09.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Kündigung des Pachtvertrages drückt schwer auf Majas Stimmung. Als Vermieter Schwarz plötzlich mit zwei kräftigen Typen in der Calavados-Bar auftaucht, scheint alles verloren. Da schreitet Steve zur Tat und packt Schwarz an einer empfindlichen Stelle. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 17.09.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Arbeit am Fliessband stinkt Lisbeth Rohner ganz gewaltig. Die lauten Maschinen überfordern sie und der Vorarbeiter ist gar nicht zufrieden mit ihr. Sie beschwert sich bei Martin und Catherine, aber ohne Erfolg. Im Gegenteil: Lisbeths Situation wird noch schlimmer. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 24.09.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 6
    Letty Merian hat sich in der Villa Blanc breit gemacht: Johanna versteht sich grossartig mit ihr, Jean-Jacques kann die extrovertierte Person nicht ausstehen. Ein Ausflug mit dem Motorrad droht für Jean-Jaques im Desaster zu enden, bringt ihm aber doch noch ein Erfolgserlebnis. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 01.10.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 7
    Steve sorgt sich um die finanzielle Zukunft seiner Familie und spekuliert mit den Bareinnahmen: Die hochschwangere Maja ist entsetzt. Als dann auch noch Vermieter Schwarz auftaucht und sie von Lotta bedrängt wird, setzen bei Maja die Wehen ein. Im Pfarrhaus ist Ulrich Rohner unter Hochdruck. Er hofft immer noch auf einen Posten im Vatikan, doch seine Vergangenheit ist ihm im Weg und zwar stärker denn je. Was die Sache noch delikater macht: Natalie räumt bei Ulrich auf und stösst auf alte Liebesbriefe. Die Doppelbelastung Familie und Firma setzen Catherine schwer zu. Nachdem sie die unzufriedenen Lisbeth Rohner vom Fliessbanddienst befreit hat, steht schon der nächste Bittsteller vor der Türe: Hanspeter Rohner hat ein dermassen absurdes Anliegen, dass Catherine die Nerven verliert. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 08.10.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 8
    Lisbeth Rohner geht völlig in ihrem neuen Job auf: Mit viel Charme und Kompetenz führt sie Besucher durch die Schokoladenfabrik. Einer der Teilnehmer macht ihr schöne Augen, was Lisbeth ungemein schmeichelt. Doch als sich dieser als Langfinger entpuppt, stellt sie ihn auf gewitzte Weise bloss. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 15.10.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 9
    Catherine und Martin quälen private Sorgen. Klärungsversuche bringen anfangs wenig, doch Catherine gelingt es, bei ihren Kindern reinen Tisch zu machen. Martin freut sich, dass zwischen ihm und Catherine die Familie plötzlich wieder ein Thema ist. Doch diese Freude erhält einen argen Dämpfer. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 22.10.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 10
    Natalie macht die Hölle durch: Sie hat die aufwühlende Begegnung mit ihrer leiblichen Mutter halbwegs verdaut, da findet sie heraus, dass Adoptivvater Hanspeter zum Clochard verkommen ist. Sie schreitet zur Tat und trifft für ihn eine Entscheidung. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 29.10.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 11
    Der Tag von Johannas Vernissage rückt immer näher. Dass sie in der Villa Blanc stattfinden soll, passt Jean-Jacques ganz und gar nicht. Doch die Vernissage geht über die Bühne. Aber als ein ungebetener Gast eintrifft, kommt es zum Eclat. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 05.11.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 12
    Natalie möchte ihr Leben umkrempeln. Sie will aus dem Pfarrhaus ausziehen. Maja bietet ihr die Mansarde oberhalb der Calvados-Bar an. Das freut Natalie, denn es bringt sie Steve näher. Als sie mitten im Umzugsstress steckt, bekommt sie unverhofften Besuch. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 12.11.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 13
    Martin und Catherine werden durch eine schlimme Nachricht aus den Tagesgeschäften herausgerissen. In der „Chocolat Blanc“ bahnt sich ein Riesenskandal an. Jean-Jacques möchte alles geheimhalten, doch Martin und Catherine beschliessen, in die Offensive zu gehen. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 19.11.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 14
    Thomas’ schwere Lungenentzündung erschüttert Mutter Catherine. Sie hat ein schlechtes Gewissen, sich nicht genug um ihren Sohn gekümmert zu haben. Als der Hausarzt empfiehlt, einen HIV-Test zu machen steht plötzlich eine Frage im Raum: Hat Thomas etwa Aids? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 26.11.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 15
    Lisbeth Rohner steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Erschöpft und abgebrannt sucht sie ausgerechnet bei Pfarrer Ulrich Zuflucht. Doch dieser lässt sie abblitzen. Er findet sogar, Lisbeth habe ihre Strafe verdient. In ihrer Verzweiflung telefoniert sie Fink. Das hätte sie lieber bleiben lassen. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 03.12.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 16
    Der Giftskandal ist ausgestanden, Catherine und Martin schmieden ehrgeizige Zukunftspläne für die Firma. Doch es fehlt an Know-how, um diese umzusetzen. Johanna weiss, wie dieses Problem gelöst werden könnte, und bringt das Ehepaar Lüthi damit auf die Palme. Sie beschliessen, auswärts zu essen. Bei Schlachtplatte und viel Wein nimmt der Abend einen überraschenden Verlauf. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 10.12.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 17
    Unruhe im Hause Blanc: Catherine und Martins Plan, Rohner wieder einzustellen, stossen beim alten Blanc auf heftigen Widerstand. Das Ehepaar Lüthi lässt sich davon nicht beeindrucken. Doch das Treffen mit Hanspeter Rohner endet mit einer grossen Überraschung. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 17.12.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 18
    Maja geht auf Konfrontationskurs. Die Vaterschaft von Benjamin muss endlich geklärt werden. Mit Benjamin auf dem Arm stürmt sie in Fricks Büro. In der Calvados-Bar wartet ein unverhoffter Besuch. Beim Ehepaar Rohner stehen die Zeichen auf Versöhnung. Die Zukunft sieht plötzlich wieder rosig aus. Als ein Störenfried Lisbeth dazwischenfunkt, ist der neugewonnene Friede wieder gefährdet. Gehen Lisbeth und Hanspeter nun endgültig auseinander? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 07.01.2001SF 1
  • Staffel 2, Folge 19
    Das Ehepaar Rohner schwelgt in alten Zeiten und plant eine gemeinsame Zukunft. Um die letzten Spuren einer trüben Vergangenheit zu tilgen, fährt Hanspeter Rohner nach Zürich. Lisbeth freut sich auf ein gemeinsames Abendessen. Aber ihr Mann kommt nicht. Wo ist Hanspeter? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereFr 14.01.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 20
    Das Dreiecksverhältnis Thomas, Lucky und Lotta spitzt sich immer mehr zu. Trotz seiner Liebe zu Lucky fühlt sich Thomas immer noch zu Lotta hingezogen: Sie macht Lucky ein Geständnis. Seine Reaktion überrascht die junge Frau. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereFr 21.01.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 21
    Maja wird die Vorfreude auf die Hochzeit gründlich verdorben: Ein ominöser Telefonanruf bestellt sie in die psychiatrische Klinik. Dort wartet ein dunkles Geheimnis auf sie. Für Maja bricht eine ganze Welt zusammen. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereFr 28.01.2000SF 1
  • Staffel 2, Folge 22
    Michael Frick ist fuchsteufelswild über Hurnis Geständnis. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um Maja doch noch umzustimmen. Das Buffet ist bestellt, die ersten Gäste trudeln ein, und der Termin auf dem Standesamt rückt immer näher; aber Maja lässt sich nicht blicken. Fällt die Hochzeit ins Wasser? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 04.02.2001SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lüthi und Blanc online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…