Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Chocolat Blanc, die traditionsreiche Schokoladenfabrik im jurassischen Sainte-Croix, steht vor dem finanziellen Ruin. Nur die Zürcher Grossfinanz könnte sie vor dem Untergang bewahren. Doch der alte Patron Jean-Jacques Blanc denkt nicht im Traum daran, sich von Deutschschweizer Banken abhängig zu machen. Seine Tochter Catherine und ihr Mann Martin Lüthi könnten ihm helfen. Schwiegersohn Martin hofft, damit seine Chancen im Kampf um die Nachfolge zu verbessern. Doch der sture Blanc hält Martin für unfähig, die Firma zu leiten. Martin ist vor den Kopf gestossen und sinnt auf Rache. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 10.10.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Zusammen mit Tochter Maja führt Lilian Lüthi in Zürich eine Bar, die mehr schlecht als recht läuft. Kein Wunder, denn statt ihre berühmte Muschelsuppe zu kochen oder sich um ihren Enkel Pascal zu kümmern, verbringt Lilian ihre Zeit lieber im Tessin, im Grotto ihres grossherzigen Freundes Franco Moretti. Maja bricht unter der Doppelbelastung als Bardame und alleinerziehende Mutter manchmal fast zusammen. Immer wieder wird sie von ihrem Exmann Steve umworben. Er will sie davon überzeugen, dass die Scheidung ein Fehler war. Da erscheint ein eleganter Geschäftsmann in der Bar und macht ihr schöne Augen. Doch kann Maja sicher sein, ob er es ernst meint oder sich nicht nur darum für Maja interessiert, weil sie mit der Familie Blanc verwandt ist? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 10.10.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Der alte Patron Jean-Jacques Blanc will verhindern, dass sein Schwiegersohn Martin die Schokoladenfirma in Sainte-Croix übernimmt. In seinen Augen kommt dafür nur sein Enkel Thomas Lüthi in Frage. Blancs treuer Mitarbeiter Hanspeter Rohner soll den jungen Mann unter seine Fittiche nehmen. Doch Thomas’ ganze Leidenschaft gilt der Musik. Mit seiner Freundin, der hochtalentierten Sängerin Lotta, hat er hochfliegende Pläne. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 17.10.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Weil Maja ihm für einen Monat die Alimente erlässt, verbringt Steve mit seinem Sohn Pascal ein paar Ferientage im Tessin, zusammen mit Pascals Grossmutter Lilian und dem Grottowirt Franco. Steves gute Stimmung wird jäh zerstört, als er von Pascal erfährt, dass Maja einen neuen Liebhaber hat. Zur gleichen Zeit bereitet Maja sich in Zürich in bester Laune auf ihr Rendez-vous vor. Als sie endlich das richtige Kleid gefunden hat, kommt ein unerwarteter Anruf. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 24.10.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Jean-Jacques Blanc steht kurz vor dem Ende. Seiner Schokoladenfabrik in Sainte-Croix droht der Bankrott. Die ersten Lieferanten stellen einen Lieferstopp in Aussicht. Und zu Hause weigert sich seine kranke Frau Johanna, sich von einem seriösen Arzt untersuchen zu lassen. Turbulenzen gibt es auch in der Familie von Manager Rohner: Nachdem seine Tochter Natalie mit ihrem extravaganten Verhalten für Schlagzeilen gesorgt hat, fürchtet ihre Mutter Lisbeth um ihren guten Ruf. Doch dann hat sie – zum Entsetzen ihres Mannes – eine noch bessere Idee. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 31.10.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Maja ist verzweifelt. Ihr neuer Liebhaber Michael Frick hat sich seit Tagen nicht mehr gemeldet. Vergeblich versucht sie, ihn in seinem Büro zu erreichen. Schliesslich hat ihre Mutter Lilian eine Idee, wie Maja Frick um den Finger wickeln kann. Widerstrebend lässt sich Maja von ihr überzeugen, dass sie für ihr Glück auch einmal etwas riskieren muss. Auf den Gedanken, dass Frick Maja für seine eigenen Zwecke missbrauchen könnte, kommen beide nicht. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 07.11.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Martin Lüthi ist in der Zwickmühle. Frick setzt ihn immer mehr unter Druck, ihm endlich die versprochenen Aktien von Chocolat-Blanc zu überschreiben. Aber ausgerechnet jetzt hat Catherine herausgefunden, dass Frick hinter dem Kredit steckt: Martin hat sie die ganze Zeit angelogen. Aufgebracht verlangt sie von ihm eine Erkärung. Doch wenn er ihr die Wahrheit sagt, ist er Frick ausgeliefert und kann seine ambitionierten Pläne endgültig vergessen. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 14.11.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Blanc ist schwer enttäuscht von seinem Enkel Thomas und will ihn nicht mehr sehen. Seine ganze Hoffnung hat er auf ihn gesetzt, und jetzt muss er erfahren, dass Thomas überhaupt keine Lust hat, in die Firma einzusteigen. Blanc sieht sich zu einem folgenschweren Entscheid gezwungen, der ihm nicht leicht fällt – und dies ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo er um das Leben seiner geliebten Frau Johanna bangen muss. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 21.11.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Hanspeter Rohner ist äusserst besorgt um Natalie. Seit er ihr die Wahrheit gesagt hat, redet sie kein Wort mehr mit ihm und weigert sich, etwas zu essen. Lisbeth gibt ihm die Schuld an Zustand ihrer Tochter. Natalie kann das Gezänk der beiden nicht mehr hören und sucht bei Claude Zuflucht. Doch dieser will die Situation nur ausnutzen. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 28.11.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Natalie beschäftigt nur eine Frage: Wer sind ihre richtigen Eltern? Dass sie tot sein sollen, wie Lisbeth und Hanspeter behaupten, kann sie nicht glauben. Gegen den Willen ihrer Adoptiveltern versucht sie mit allen Mitteln, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden. Weil sie noch minderjährig ist, bekommt sie beim Adoptionsamt keine Auskunft. Auch alle möglichen Spitäler klappert sie vergebens ab. Schiesslich ist es Claude, der auf eine heisse Spur stösst. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 05.12.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Martin steht mit dem Rücken zur Wand. Dass der Preis für den Direktorensessel so hoch ist, hätte Martin nicht gedacht. Mit Händen und Füssen versucht er sich gegen Frick zu wehren. Doch der mächtige Banker ist unerbittlich. Rohner glaubt nicht richtig zu hören, als Martin ihm seinen Entscheid mitteilt. Unter keinen Umständen kann er Lisbeth davon erzählen. Doch sein seltsames Verhalten macht sie misstrauisch. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 12.12.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Frick kommt die Schwangerschaft von Maja höchst ungelegen. Er möchte mit ihr das Leben geniessen – und zwar störungsfrei. Maja dagegen liebt Kinder. Aber wenn der charmante Bankier etwas von ihr verlangt, kann sie fast nicht Nein sagen. Ausserdem wüsste sie gar nicht, wie sie den Stress mit der Bar und zwei Kindern bewältigen sollte. Als Frick ihr auch noch ein prächtiges Weihnachtsgeschenk in Aussicht stellt, ist für sie der Fall klar. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 19.12.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Blanc steht tobend in Martins Büro. Er verlangt die sofortige Wiedereinstellung von Rohner. Martin begegnet Blanc mit eisiger Freundlichkeit und treibt ihn damit beinahe zur Weissglut. Die beiden geraten sich derart in die Haare, dass sie nicht einmal am Weihnachtsabend friedlich nebeneinander sitzen können. Da reicht es Johanna, und sie greift ein. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 26.12.1999 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lüthi und Blanc im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …