zurückStaffel 4, Folge 1–20weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      Der alte Blanc leidet schwer. Die Verzweiflungstat seines Schwiegersohnes Martin macht ihm zu schaffen, und jetzt sorgt auch noch Enkel Thomas für Kummer: Mit seiner Sturheit bringt Thomas die Familie in Lebensgefahr. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 25.08.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2

      Lisbeth freut sich wie ein kleines Kind: Der alte Blanc sucht einen Stellvertreter in der Schoggifabrik. Aber der Patron setzt ihr jemanden vor die Nase. So leicht lässt sich Lisbeth nicht unterbuttern: Sie weiss schon, wie sie den neuen Boss um den Finger wickeln kann. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 01.09.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3

      Maja klopft das Herz bis zum Hals: Sie hat ein Date mit dem intellektuellen Stalder. Die Verabredung verläuft vielversprechend. Und trotzdem knutscht Maja mit ihrem Exmann Steve herum. Dreht Feingeist Stalder jetzt durch? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 08.09.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4

      Martin kümmert sich rührend um die kleine Tamara. Das Mädchen ist aus dem Heim ausgerissen und sucht seine Mutter. Als diese sich meldet, ist der Schrecken gross: Tamaras Mutter ist ein Riesenproblem. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 15.09.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5

      Martin setzt alle Hebel in Bewegung, damit die kleine Tamara nicht zurück ins Heim muss. Als die Zeit immer knapper wird, fasst Martin einen Entschluss, der sein ganzes Leben umkrempelt. Schwester Maja ist verblüfft: Ihr egoistischer Bruder ist ein anderer Mensch geworden. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 22.09.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6

      Lisbeth hat ihren grossen Tag: Auf einer Führung durch die Fabrik präsentiert sie ihre Erotikschoggi. Der alte Blanc darf das auf keinen Fall erfahren, sonst kriegt Lisbeth Ärger. Doch jemand kann den Mund nicht halten. Fliegt Lisbeth jetzt aus der Firma, oder kann sich der Patron auch für Erotikschoggi begeistern? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 29.09.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7

      Blanc macht grosse Augen: Ein begeisterter Kunde möchte Lisbeths Erotikschoggi kaufen und zwar eine gewaltige Menge. Der Patron stellt seine clevere Angestellte zur Rede. Jetzt kriegt Lisbeth endlich das, was sie längst verdient hat. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 06.10.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8

      Lotta quälen Gewissensbisse, denn sie gibt sich die Schuld am Autounfall. Nur Willi weiss, was in dieser grauenhaften Nacht wirklich passiert ist. Als er die Polizei einschaltet, muss Lotta das Schlimmste befürchten. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 13.10.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9

      Lisbeth und Natalie sind der mysteriösen Vereinigung Visions of Light auf der Spur. Mutter und Tochter dringen ins Zentrum der Organisation ein, und ihr Verdacht scheint sich zu bestätigen: Visions of Light ist eine brandgefährliche Sekte. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 20.10.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10

      Dorothée Hurni hat sich in eine eiskalte Erpresserin verwandelt. Mit den neuen Infos über Fricks Vergangenheit lassen sich nämlich Millionen verdienen. Das erste Opfer kriegt Hurnis Entschlossenheit bald zu spüren. Was Fricks Ex-Sekretärin zu erzählen hat, ist einfach unglaublich. Lotta hat mit ihrer Popkarriere viel Geld verdient. Daniel und Julia haben den perfekten Investitionsvorschlag. Wenn Lotta darauf eingeht, blüht den drei Freunden eine rosige Zukunft. So ganz nach dem Motto: Zurück zur Natur. Maja macht ihrem lästigen Verehrer Stalder unmissverständlich klar, dass er sie in Ruhe lassen soll. Der liebeskranke Lehrer gibt nicht auf: Stalder weiss jetzt, wie er Majas Herz doch noch erobern kann. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 27.10.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11

      Frick kriecht auf dem Zahnfleisch, denn er sehnt sich total nach Catherine. Anwalt Tobler weiss, wie Frick die Frau doch noch rumkriegen kann. Toblers hochromantische Methode wird todsicher funktionieren. Thomas plant seine nächste Politaktion. Mit seiner Gruppe will er eine Neonazi-Veranstaltung stürmen. Vater Martin und Schwester Julia befürchten das Schlimmste. Soll bei der Aktion etwa Blut fliessen? Psychoterror für Maja: Ihr verrückter Verehrer Stalder ist bei ihr eingebrochen. Für Maja gibt es nur noch einen Ausweg. Jetzt wird sie den Spinner endlich los. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 03.11.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12

      Natalie will herausfinden, was die Sekte „Visions of Light“ ihrer Mutter Jeanine angetan hat. Deshalb schleust sie sich bei dieser Fanatikerorganisation ein. Eine gefährliche Aktion: Natalie spielt mit ihrem Leben. Grosse Verblüffung bei Catherine: Jean-Jacques Blanc überlässt seiner Tochter kampflos den Chefposten in der Schoggifabrik. Catherine traut dem Frieden überhaupt nicht. Ihr Vater, der alte Fuchs, führt sicher etwas im Schild! Maja ist am Ende ihres Lateins. Die Polizei will nichts gegen ihren aufdringlichen Verehrer Stalder unternehmen. Jetzt muss Steve in Aktion treten. Wird er den Lehrer vor weiteren Verrücktheiten abhalten können? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 10.11.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13

      Lisbeth glaubt, dass Natalie bei „Visions of Light“ einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Ihre Tochter scheint sich im Sektenzentrum nämlich äusserst wohl zu fühlen. Zieht die raffinierte Natalie etwa nur eine Riesenshow ab? Steve kann Lehrer Stalder endlich zur Rede stellen. Der liebeskranke Pädagoge verrät Steve die Methode, mit der er Maja todsicher rumkriegt. Das Vorbild hat Stalder aus der Weltliteratur: Shakespeare lässt grüssen. Tamara fühlt sich in der Calvados-Bar total geborgen. Als Mutter Angelique verkündet, dass sie mit ihr wegziehen will, ist das Mädchen entsetzt. Hoffentlich macht Tamara nicht wieder eine Dummheit. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 17.11.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14

      Catherine fürchtet sich davor, aber sie muss Michael Frick einfach wiedersehen. Der Financier reibt sich die Hände über ihren Besuch: Jetzt werden er und Catherine endlich ein Liebespaar. Julia, Lotta und Daniel sind Hofbesitzer. Die drei frischgebackenen Landwirte können es kaum erwarten, ihr Anwesen endlich zu besichtigen. Und sie kriegen etwas für ihr Geld. Ihr Bauernhaus bietet nämlich eine Überraschung nach der anderen. Sabina und Thomas haben ein intimes Tête-à-Tête. Zwischen den beiden knistert es. Ist Thomas etwa doch nicht schwul? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 24.11.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15

      Michael Frick will von Mutter Gertrud die Hintergründe über ihre Affäre mit Blanc erfahren. Was der hartgesottene Frick zu hören kriegt, treibt ihm Tränen des Zorns in die Augen. Welche Horrorgeschichte bringt einen Mann wie ihn zum Weinen? Alex ist aus den USA zurückgekehrt, um Natalie aus den Klauen der Sekte zu befreien. Er hat keine Ahnung, wie er das anstellen soll und sucht Hilfe bei seiner Tante Esther. Maja bekommt ein geheimnisvolles Päckchen. Als sie merkt, was drin ist, stösst sie einen Schreckensschrei aus. Ist das wieder ein dummer Scherz vom verrückten Lehrer Stalder? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 01.12.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16

      In der Villa Blanc herrscht Verzweiflung: Jean-Jacques ist schwer krank. Nur einer kann ihm helfen, doch der stellt unmögliche Bedingungen. Muss der alte Blanc nun sterben? Franco kündigt seinen Besuch in der Calvados-Bar an, er muss mit seiner Freundin Lilian etwas Wichtiges besprechen. Sie freut sich wie ein kleines Kind, als er ihr einen Riesenstrauss Rosen überreicht: Jetzt steht einer baldigen Heirat eigentlich nichts mehr im Weg. Und auch Thomas Herz klopft wieder schneller, als der attraktive Urs bei ihm vorbeischaut. Wird Sabina ruhig zusehen, wie Thomas sich an einen anderen Mann schmeisst? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 08.12.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17

      Blancs Zustand hat sich verschlimmert. Er bittet Tochter Catherine an sein Bett und macht ihr ein herzerweichendes Geständnis. Was Blanc zu sagen hat, treibt Catherine Tränen der Rührung in die Augen. Johanna lässt das Erpresserpärchen Hurni und Fink kaltblütig abblitzen. Die beiden lassen sich nicht entmutigen, denn sie haben schon das nächste Opfer gefunden: Michael Frick wird Millionen blechen müssen. Jeanine hat ihre Tochter Natalie nach Strich und Faden ausgebeutet. Alles zum Wohl der Sekte. Hat Natalie überhaupt noch eine Chance, Jeanines Lüge zu durchschauen? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 15.12.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18

      Der alte Blanc bereitet sich auf den Tod vor. Er verweigert die Operation, die ihn retten könnte. Enkel Thomas versucht, ihn umzustimmen. Wenn Thomas Erfolg hat, macht er seiner Familie das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt: Sein Grossvater wird weiterleben. Julia, Lotta und Daniel beziehen ihren Bauernhof. Das Haus ist in einem desolaten Zustand, was den Stadtkindern Lotta und Julia mächtig stinkt. Zum Glück taucht Martin auf. Sein Präsent sorgt bei den Jungbauern für leuchtende Augen. Michael Frick erschrickt bis ins Mark. Er wird von einem Menschen heimgesucht, den er für tot gehalten hat. Der Financier kann seine Vergangenheit nicht loswerden, im Gegenteil: Er muss für alle Untaten büssen. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 22.12.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19

      Julia, Lotta und Daniel hätten mit ihrem Hof eigentlich schon genug Probleme, als noch mehr auf sie zukommt: Der ehemalige Besitzer Ruedi Egger macht den drei Jungbauern die Hölle heiss. Wie werden sie den aufdringlichen Typen bloss wieder los? In der Calvados-Bar gibt es eine rauschende Silvesterparty, an der sich einige einsame Herzen finden. Auch Thomas will mitfeiern. Hoffentlich gibt es für ihn im neuen Jahr ein neues Liebesglück. Blanc hat die Operation überstanden und Johanna wacht an seinem Bett. Sie steckt in einer Zwickmühle: Soll sie ihren geliebten Mann mit der ganzen Wahrheit konfrontieren? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 29.12.2002 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20
      Hans Heinz Moser als Jean-Jacques Blanc in der Soap "Lüthi und Blanc" – Bild: Eric Bachmann / SF DRS
      Hans Heinz Moser als Jean-Jacques Blanc in der Soap "Lüthi und Blanc" – Bild: Eric Bachmann / SF DRS

      Als neue Chefin bringt Catherine frischen Wind in die Schoggifabrik. Sie hat einen tollen Deal an Land gezogen, der die Zukunft von Chocolat Blanc bis in alle Ewigkeit sicherstellen könnte. Wenn nur Stellvertreter Zgraggen nicht wäre, der sich als echter Bremsklotz entpuppt. Michael Frick ist aus dem Spital nach Hause zurückgekehrt. Um sein neues Leben bequem zu gestalten, will er sich rund um die Uhr umsorgen lassen. Hat der knallharte Frick etwa auf einmal die Nase voll vom Finanzgeschäft? Ruedi Egger, der ehemalige Hofbesitzer, will sich bei den Jungbauern einnisten. Lotta, Daniel und Julia sind dagegen, sie stellen den sturen Egger zur Rede. Und das könnte ziemlich ins Auge gehen, denn er hat nichts zu verlieren. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 05.01.2003 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lüthi und Blanc im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …