Staffel 7, Folge 1–18

  • Staffel 7, Folge 1
    Michael Frick hat einen Lehrling unter seine Fittiche genommen und demonstriert ihm seine Business-Strategien. Diese hat sich Frick an „kompetenter“ Stelle abgekupfert: bei der sizilianischen Mafia. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 28.08.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 2
    Bela geniesst mit seinem Lover einige gemeinsame Tage in der Lichterstadt Paris. In der Lobby eines Luxushotels interessieren sich plötzlich zwei Weltstars für den Designer. Was haben die beiden schönen Männer bloss mit Bela vor? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 04.09.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 3
    Blanc hat die Nase voll von der Schoggifabrik. Wegen Natalies Lügengeschichten behandeln ihn die Angestellten wie Luft. Wird die junge Frau endlich mit der Wahrheit herausrücken, damit Blanc den Respekt in der Firma zurückgewinnt? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 11.09.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 4
    Maja erlebt einen Alptraum: Aus der Barkasse ist Geld gestohlen worden. Wer der Dieb ist, scheint sofort klar zu sein. Oskar hat einen andere Verdacht. Wenn dieser sich bestätigt, ist es aus mit dem Frieden in der Calvados-Bar. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 18.09.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 5
    Ursula steht vor einem Rätsel. Auf ihrem Handy piepst und klingelt es in einem fort. Ein aufdringlicher Mensch macht die Bäuerin ziemlich unverblümt an. Ist es etwa Pfarrer Ulrich, der sich auf Freiersfüssen bewegt? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 25.09.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 6
    Casinodirektor Martin steckt in der Klemme. Sein erpresserischer Vize Sanders konfrontiert ihn mit brandgefährlichen Infos. Sanders droht, diese an den Verwaltungsrat weiterzuleiten – und dann wird Martin sofort gefeuert.
    Tamara geht aufgebretzelt in den Ausgang, obwohl Ruedi ihr das verboten hat. „Na, die kann sich auf was gefasst machen“, poltert Ruedi. Ist das der Grund, wieso Tamara auch mitten in der Nacht noch nicht zu Hause ist?
    Blancs Chefqualitäten werden plötzlich ernsthaft in Frage gestellt. Freundin Lilian hat das perfekte Rezept, wie der Patron den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen kann. Ob es wohl so klug ist, auf Lilian zu hören? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 02.10.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 7
    Die Villa Blanc kriegt überraschenden Besuch. Dorothée Hurni und Albert Fink sind nämlich aus Südfrankreich zurückgekehrt. Das Chaospärchen steckt wieder einmal tief in der Klemme. Und der alte Blanc ist ihre letzte Hoffnung.
    Thomas macht sich grosse Sorgen um seinen Freund: Urs scheint in New York, im Drogensumpf zu versinken. In seiner Verzweiflung bittet Thomas ausgerechnet Michael Frick um Hilfe. Ob das nicht ein gewaltiger Fehler ist?
    Lilian, Maja und Steve verbringen einen gemütlichen Familientag, der bald empfindlich gestört wird. Ein sehr erzürnter Besucher fegt wie ein Sturmwind durch Majas Wohnung. Wer ist dieser Störenfried? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 09.10.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 8
    Lisbeth hat ihren Verehrer Rainer Sanders zum romantischen Champagnerfrühstück eingeladen. Doch statt Schäferstündchen erlebt der fesche Österreicher einen Schock. Skandaljournalistin Lisbeth hat wieder einmal zugeschlagen.
    Jean-Jacques und seine Johanna wagen sich ebenfalls auf ein gastronomisches Abenteuer. Möchtegernbeizer Fink missbraucht die Blancs nämlich als Versuchskaninchen. Das könnte bös ins Auge gehen. Denn bei Fink muss man sich auf alles gefasst machen.
    Jubelstimmung bei Maja und Regula: Die beiden Frauen haben ein Catering-Business aufgezogen. Aber aller Anfang ist schwer, wie Maja und Regula bald feststellen müssen. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 16.10.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 9
    Ruedi und Ursula machen einen Fund, der eigentlich nur einen Schluss zulässt: Tamara droht, in den Drogensumpf abzugleiten. Wie können die entsetzten Pflegeeltern ihren Liebling da bloss wieder herausholen?
    Jori, Alex’ Onkel, richtet ein Chaos in der Wohngemeinschaft an. Lotta hat den liebenswürdigen alten Knacker trotzdem ins Herz geschlossen. Sie darf aber auf keinen Fall erfahren, was Jori von ihr hält. Dann würde Lotta den Alten nämlich sofort hinausschmeissen.
    Lilian hat eine neue grosse Leidenschaft, die sie mit viel Engagement vertritt. Sie verdrängt, dass ihre Passion in einer Katastrophe enden wird. Ein forscher junger Mann öffnet ihr die Augen, und zwar hart und unbarmherzig. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 23.10.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 10
    Thomas’ berufliche Zukunft steht auf dem Spiel. Da hätte er die Unterstützung von Partner Urs bitter nötig. Aber dieser ist auf dem totalen Egotrip. Wenn Urs diesen durchzieht, ist Thomas’ Karriere im Eimer.
    Kurt Schwarz ist für einmal in allerbester Laune. Als er den andern Stammgästen der Calvados-Bar den Grund mitteilt, bekommt Willi einen Wutausbruch. Was ist wohl der Grund für Schwarz’ Glück und Willis Ärger?
    Kurt Schwarz ist für einmal in allerbester Laune. Als er den andern Stammgästen der Calvados-Bar den Grund mitteilt, bekommt Willi einen Wutausbruch. Was ist wohl der Grund für Schwarz’ Glück und Willis Ärger?
    Frick, der eiskalte Financier, glaubt nicht an Wunder. Doch bei einer geheimnisvollen Essenseinladung von Sabina zeigt sich, dass das falsch ist. Die geliebte Frau erfüllt Frick nämlich seinen grössten Wunsch. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 30.10.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 11
    Bei Catherine und Martin fliegen dauernd die Fetzen. Ausgerechnet von ihrer lärmigen Nachbarin will Catherine nun Hilfe, um die Wogen wieder zu glätten. Ob sie damit nicht vom Regen in die Traufe gerät?
    Thomas steht vor der wichtigsten Prüfung seines Lebens. Seine Erfolgschancen sind minimal. Um durchzukommen, muss er tief in die Trickkiste greifen. Wird der ultramoralische Thomas jetzt plötzlich zum Betrüger?
    Maja ist im Dauerhoch. Bei einem Cateringauftrag konnte sie ihr neues Talent unter Beweis stellen. Jetzt will Maja ihr Leben ganz umkrempeln: Die flatterhafte Frau erhofft sich ein Leben mit Glanz und Glamour. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 06.11.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 12
    Lilian muss Enkel Benjamin hüten. Um ungestört auf den Putz hauen zu können, gibt sie den Kleinen bei einer hilfsbereiten Dame ab. Welcher Teufel reitet Oma Lilian, dass sie ihr eigenes Fleisch und Blut so vernachlässigt?
    Lotta hat erfahren, wie Jori wirklich über sie denkt. Doch der schleimige Alte tut nach wie vor so, als könnte er kein Wässerchen trüben. Bei einem Kaffeeplausch konfrontiert sie Onkel Jori und faltet ihn nach allen Regeln der Kunst zusammen.
    Catherine braucht unbedingt mütterlichen Rat von Johanna. Jean-Jacques Blanc belauscht das intime Mutter-Tochter-Gespräch und erfährt dabei Erstaunliches: Dass seine Johanna so über ihn redet, hätte er nie gedacht. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 13.11.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 13
    Martin ist in bester Sonntagslaune und erzählt Catherine von einem spannenden neuen Projekt. Seine berufliche Flaute hat endlich ein Ende. Doch Catherine spürt: Irgendetwas stimmt da nicht.
    Ruedi und Ursula haben sich immer nach einem ruhigen Daheim gesehnt. Ein aufdringlicher Mensch stört sie in diesem Frieden, indem er unverschämte Forderungen stellt. Ob sich Ruedi und Ursula darauf einlassen?
    Blanc steht vor einem Rätsel. In der Schoggifabrik ist grosser Schaden angerichtet worden. Als der Schuldige feststeht, erschrickt Blanc. Dass es einmal so weit kommt, hätte er nie gedacht. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 20.11.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 14
    Jazzsängerin Maja beglückt die Calvados-Bar mit einem Song, in dem es um unerfüllte Liebe geht. Was Maja nicht weiss: Für zwei Menschen in ihrer Umgebung ist dieses Lied bittere Realität.
    Lotta findet die Situation in der Wohngemeinschaft mittlerweile unerträglich. Einer der Hauptverantwortlichen ist ihr Freund Alex. Ihm stellt Lotta ein Ultimatum – und egal wie Alex sich entscheidet: Er bezahlt einen hohen Preis.
    Schwarz hat ein kühnes Ziel ins Auge gefasst. Um es umzusetzen, ist ihm fast jedes Mittel recht, wie Journalistin Lisbeth feststellen muss. Schwarz schreckt nicht einmal vor Bestechung zurück. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 27.11.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 15
    Blanc macht sich endlich Gedanken über die Zukunft der Schoggifabrik. Er richtet deshalb einen emotionalen Appell an Tochter Catherine. Blanc ahnt nicht, in welches Dilemma er Catherine damit stürzt.
    Ulrich bewegt sich mit seinem sozialen Engagement am Rand der Legalität. Als plötzlich die Polizei in seiner Kirche steht, wird ihm das schlagartig bewusst. Kommt Ulrich jetzt ins Gefängnis?
    Nachwuchspolitiker Schwarz hat einen Tip bekommen, wie man Wähler gewinnen kann. Und sein erstes Opfer ist ein ganz harter Brocken. Wenn Schwarz sich daran nur nicht die Zähne ausbeisst. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 04.12.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 16
    Thomas steckt in einer Zwickmühle. Um Menschenleben zu retten, müsste der aufstrebende Anwalt etwas Kriminelles tun. Wird der supermoralische Thomas jetzt wirklich zum Verbrecher?
    Ulrich ist zum Kämpfer für die Schwachen und Entrechteten geworden. Damit hat er sich mächtige Feinde geschaffen. Und diese greifen zu einem drastischen Mittel, um Ulrich ein für alle Mal unschädlich zu machen.
    Regula hat sich bis über beide Ohren verliebt. Doch ihr Herzbube ist bereits anderweitig vergeben. Gelingt es Regula trotzdem, den Mann ihrer Träume zu erobern? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 11.12.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 17
    Ursula, die kritische Katholikin, weiss, wie Ulrich die Hetzkampagne gegen ihn abwenden kann. Der Pfarrer müsste die Flucht nach vorn ergreifen. Ob Ulrich sich darauf einlässt?
    Lilian ist zur obsessiven Spielerin geworden. Sie kennt keine Grenzen, wenn es gilt, ihre Sucht zu befriedigen. Das bekommt Oskar auf das Übelste zu spüren. Lilian nützt seine Gutmütigkeit nämlich nach Strich und Faden aus.
    Sabina staunt, denn Michael Frick zeigt sich von einer ganz neuen Seite. Ihr sonst so selbstsicherer Lover führt sich plötzlich auf wie ein launischer Teenager. Steckt Frick in einer Midlife-Crisis? (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 18.12.2005SF 1
  • Staffel 7, Folge 18
    Michael Frick hegt einen schlimmen Verdacht. Seine Lebensgefährtin Sabina hat eine Affäre. Frick weiss auch schon, wer es ist. In seinem Büro stellt er seinen Nebenbuhler zur Rede und erfährt Erstaunliches.
    Lisbeth jubelt. Schon sehr bald wird sie mit ihrem Liebsten, dem feschen Österreicher Rainer Sanders, in eine feudale Villa ziehen. Hängt Lisbeth Illusionen nach, oder wird der Traum von Glamour und Luxus bald Realität?
    Catherine und Martin sind wieder einmal ein Herz und eine Seele. Doch der Schein trügt: In der Ehetherapie kommen wunde Punkte des Paares zur Sprache. Und plötzlich fliegen bei Catherine und Martin die Fetzen. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereSo 08.01.2006SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lüthi und Blanc online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…