zurückStaffel 7, Folge 19–36weiter

    • Staffel 7, Folge 19
      Lüthi und Blanc Alte Liebe rostet nicht Staffel 7, Episode 19 Computergenie Alex: Raphael Clamer als Alex Weiss – Bild: SRF/Eric Bachmann
      Lüthi und Blanc Alte Liebe rostet nicht Staffel 7, Episode 19 Computergenie Alex: Raphael Clamer als Alex Weiss – Bild: SRF/Eric Bachmann

      Blanc steht in der Schoggifabrik vor Riesenproblemen. In seiner Verzweiflung fragt er Computergenie Alex, ob er einen Ausweg weiss. Und Blancs Hoffnung wird erfüllt: Alex wird den gestressten Patron von seinen Sorgen befreien.

      Jori droht der endgültige Rausschmiss aus der Wohngemeinschaft. Doch der raffinierte Alte weiss, wie er Menschen für sich gewinnen kann. Mit welchen Methoden kann Jori verhindern, dass er bald auf der Strasse steht?

      Lilian hat endlich eingesehen, dass sie spielsüchtig ist. Von Pfarrer Ulrich kriegt sie einen goldenen Tip, wie sie sich davon ablenken kann. Wird Lilian auf ihre alten Tage jetzt noch zur Kirchgängerin? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 15.01.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 20
      Lüthi und Blanc Ein süsses Geheimnis Staffel 7, Episode 20 – Bild: SRF1
      Lüthi und Blanc Ein süsses Geheimnis Staffel 7, Episode 20 – Bild: SRF1

      Steve und Regula haben sich heftig ineinander verliebt und nützen jede Gelegenheit, um heimlich miteinander zu turteln. Als die leidenschaftliche Maja davon erfährt, fliegen die Fetzen.

      Lotta hat die Nase gestrichen voll von all den Machos in ihrer Wohngemeinschaft. Und bei der nächstbesten Gelegenheit staucht sie die jungen Männer zusammen. Alex steht vor einem Rätsel: Was ist bloss mit Lotta los?

      Lilian hat eine neue Passion entdeckt, das Internet. Ausgerechnet Erzfeindin Lisbeth soll ihr erklären, wie es funktioniert. Was findet Lilian denn plötzlich so unglaublich spannend am World Wide Web? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 22.01.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 21
      Lüthi und Blanc Geständnis in Not Staffel 7, Episode 21 – Bild: SRF1
      Lüthi und Blanc Geständnis in Not Staffel 7, Episode 21 – Bild: SRF1

      Steve hat Maja die Wahrheit über seine Liebe zu Regula gestanden. Er bietet seiner Frau eine Lösung an, wie man mit der verfahrenen Situation umgehen könnte. Ob Maja da mitmacht?

      Michael Frick holt sich kompetenten Rat, wie er mit seiner aufgewühlten Freundin Sabina umgehen muss. Ein originelles Geschenk soll Sabinas Sturm der Gefühle beruhigen. Doch sie reagiert ganz anders darauf als erwartet.

      Catherine begreift die Welt nicht mehr. Gatte Martin hat sich praktisch über Nacht total verändert. Er ist zu einem „gschpürigen“ Sensibelchen geworden. Was steckt hinter dieser Verwandlung? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 29.01.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 22

      Blanc flüchtet vor den Turbulenzen in der Schoggifabrik in seine Stammbeiz. Dort schmiedet er mit dem Wirtepaar Zukunftspläne. Das würde Blanc lieber bleiben lassen. Denn in feuchtfröhlicher Runde kommt man sowieso nur auf Schnapsideen.

      Frick hat den besten Detektiv der Branche angeheuert, um die Vergangenheit seiner Freundin Sabina zu durchleuchten. Der Edelschnüffler liefert schon bald Ergebnisse. Sabina hat Frick nach Strich und Faden belogen.

      Ulrich ist vor seinem Fernsehauftritt ein einziges Nervenbündel. Auf Anraten von Lisbeth stürzt er sein Beruhigungsmittel mit Cognac hinunter. Wird Ulrich jetzt vor laufender Kamera einschlafen? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 05.02.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 23

      Maja fiebert ihrem grossen Auftritt in der Calvados-Bar entgegen. Sie ahnt nicht, dass Mutter Lilian eine katastrophale Nachricht erhalten hat. Ist Majas Karriere damit vorbei, bevor sie richtig begonnen hat?

      Frick hat brandheisse Infos gekriegt, die Licht ins Dunkel von Sabinas Geheimnis bringen. Die Spur führt nach Deutschland. Was Frick dort erfährt, wühlt den sonst so knallharten Financier auf bis ins Innerste.

      Unterdessen hofft Blanc auf ein Wunder, und Alex vertraut sich mit seinem Geheimnis ausgerechnet Jori an. Das könnte er bitter bereuen. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 12.02.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 24

      Alex kriegt Besuch von seiner Mutter Judith. Die resolute Frau weiss ganz genau, was bezüglich Lottas Schwangerschaft zu tun ist Die Zukunft von Alex und Lotta ist nämlich vorbestimmt und zwar bis ins kleinste Detail.

      Catherine ist am Verzweifeln. Ihr Eheleben steckt in einer Krise. Von Urs erhält sie einen goldenen Tip, wie sie die Beziehung zu Martin aufpeppen könnte. Die Sache ist aber nicht ganz ungefährlich.

      Lilian hat einen neuen Ort gefunden, wo sie ihre Spielsucht ausleben kann. Es gibt nur ein Problem: Um dort richtig mitmischen zu können, müsste sie zur Diebin werden. Wird sich Lilian darauf einlassen? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 19.02.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 25

      Martin ist von seiner Frau aufs Übelste hintergangen worden. Bei Therapeutin Bianca lässt er der Wut über sein „Chäferli“ freien Lauf. Schafft es Bianca, das Ehepaar Lüthi wieder miteinander zu versöhnen?

      Schwarz sitzt wie auf Nadeln, denn er hat gute Chancen, in den Gemeinderat gewählt zu werden. Und schliesslich erfährt Journalistin Lisbeth das definitive Resultat. Geht mit Schwarz jetzt ein neuer Stern am Zürcher Polithimmel auf?

      Unterdessen verkracht sich Sabina mit Thomas, und Steve kriegt von Zizou Beziehungstipps. Der beziehungserfahrene Mann nimmt Teenie Zizou nicht ernst: ein schwerer Fehler. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 26.02.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 26

      Die schwangere Lotta ist auf den Bauernhof zu Ruedi, Ursula und Tamara geflüchtet. Dort hat sie einen Entschluss gefasst, wie es weitergehen soll. Wird Lotta ihr Kind behalten oder abtreiben?

      Regula schlägt Maja vor, Steve mit ihr zu teilen. Zu ihrem grossen Erstaunen geht Maja darauf ein. Doch Regula hat sich zu früh gefreut. Denn Maja macht keine halben Sachen, speziell nicht bei einer Ménage à trois.

      Frick hat das Ehepaar, das Sabinas Kind Muriel adoptiert hat, aufgespürt. Als er hört, was mit dem Kind angestellt wurde, kriegt er einen Wutausbruch. Wo ist bloss die kleine Muriel? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 05.03.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 27

      Oskar droht Lilian mit der Polizei, weil sie ihn aufs Gemeinste hintergangen hat. Die verzweifelte Lilian ergreift die Flucht nach vorne und siehe da: Das Versteckspiel um ihre Spielsucht kommt endlich zu einem Ende. Alex hat sich nach den turbulenten Ereignissen um Lotta in einen neuen Menschen verwandelt. Das bekommt auch seine aufdringliche Familie zu spüren. Alex bringt Mutter Judith und Onkel Jori ein und alle Mal zum Schweigen. Unterdessen muss Ulrich für seinen Mut büssen: Ihm droht der Verlust seiner Pfarrstelle. Und Steve versucht, die Liebe seiner Frau mit Musik zurückzuerobern. Erliegt Maja seinem unwiderstehlichen Charme? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 12.03.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 28

      Lilians grosse Schulden haben jetzt auch Folgen für Maja. Ihre ganze Existenz, die Calvados-Bar, steht auf dem Spiel. Das lässt sich Maja nicht bieten. Sie greift durch und zwar radikal. Blanc bemerkt bei einer Inspektion in der Schoggifabrik schlimme Mängel. Das lässt leider nur einen Schluss zu, wie der Patron schockiert feststellt: Sein engster Vertrauter hat eine Intrige gegen ihn angezettelt. Sabina kriegt unerwünschten Besuch. Damian, der lang verschollene Vater ihrer Tochter Muriel, steht plötzlich im Penthouse und stösst wüste Drohungen aus. Was will dieser unverschämte Mensch von Sabina? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 19.03.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 29

      Maja steht vor einem gigantischen Problem. Das Konkursamt hat ihr die Calvados-Bar weggenommen. Willi hat eine geniale Idee, wie Maja die Bar zurückkaufen könnte und zwar so schnell wie der Blitz.

      Blanc ist seit bald einem halben Jahrhundert Chef der Schoggifabrik und hat das noch nie erlebt: Die ganze Belegschaft ist in einen unbefristeteten Streik getreten. Beutet Blanc seine treuen Mitarbeitenden etwa aus?

      Unterdessen nimmt sich Frick den erpresserischen Damian vor. Und Lilian geht ihren unfreiwilligen Gastgebern ziemlich auf den Keks. Wie lange dauert es wohl, bis ihnen der Geduldsfaden reisst? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 26.03.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 30

      Maja steht unter Hochspannung. Wenn ihr Benefizkonzert kein Erfolg wird, muss sie die Bar schliessen. Ein schwerreicher Superpromi wird auch eingeladen. Rettet dieser Majas Bar, oder entpuppt er sich als Geizhals?

      Tamara hat die Nase voll von Ekelpaket Ruedi. Er macht ihr das Leben schwer, wo er nur kann. Schliesslich greift Tamara zu einem drastischen Mittel. Sie erteilt Ruedi einen Denkzettel, den er nie mehr vergessen wird.

      Martin rennt die Zeit davon. Ein Anwalt hat ihm gesagt, dass er für Lilians Schulden bluten müsse. Jetzt ist rasches Handeln angesagt. Mit einer gewagten Strategie will Martin seinen Hals aus der Schlinge ziehen. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 02.04.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 31

      Steve führt ein romantisches Doppelleben. Er gaukelt gleich zwei Frauen vor, dass er nur sie liebt. Zizou könnte Steves Schwindelei auffliegen lassen. Wie wird Steve den unbequemen Mitwisser zum Schweigen bringen?

      Tamara ist vom Hof weggelaufen. Sie hat die ständige „Motzerei“ von Ruedi satt und will auf keinen Fall zu ihm zurückkehren. Jetzt gibt es eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Tamara muss zurück ins Kinderheim.

      Blanc sitzt mutterseelenallein in der Schoggifabrik, seine Belegschaft streikt nämlich. Als sich bei ihm ein Verhandlungsgenie meldet, flammt neue Hoffnung auf. Wird es dieser Person gelingen, den Streik zu beenden? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 09.04.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 32

      Blanc sucht eine Nachwuchskraft für einen wichtigen Posten in der Firma. Es gäbe jemand, der perfekt für den Job wäre. Doch Blanc ist skeptisch: Wenn dieser Mensch in die Schoggifabrik eintritt, bricht das Chaos aus.

      Martin lässt sich bei Therapeutin Bianca auf ein sinnliches Rollenspiel ein. Dabei knistert es heftig zwischen den beiden. Gehört das immer noch zur Psychotherapie, oder bahnt sich da eine brandheisse Affäre an?

      Sabina und Frick beherbergen seit einiger Zeit Damian, eine wahre Nervensäge. Doch das ist noch das Harmloseste an diesem Kerl. Mit Damian hat das ahnungslose Paar nämlich einen Wahnsinnigen ins Haus gelassen. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.04.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 33

      Catherine findet per Zufall heraus, dass Martin sie nicht nur betrogen, sondern auch mit ihrem Leben gespielt hat. Wird sich Catherine von Martin scheiden lassen?

      Frick und Sabina sind fast einem Anschlag zum Opfer gefallen. Der Täter ist aber nicht im Gefängnis, sondern steht plötzlich wieder im Penthouse. Geht es Frick und Sabina nun endgültig an den Kragen?

      Lisbeth will die PR-Karriere ihres Lovers Rainer Sanders ankurbeln. Ein Hollywood-Star namens S. könnte da von grossem Nutzen sein. Mit ihm verbindet Sanders nämlich eine gemeinsame Vergangenheit. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 23.04.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 34

      Tamara findet es toll, dass Zizou jetzt auch auf dem Hof lebt. Doch Ursula und Ruedi sind alles andere als begeistert. Mit seiner kleinkriminellen Energie stellt Zizou das Leben auf dem Hof nämlich total auf den Kopf.

      Lotta wundert sich: Thomas und Urs sind total euphorisch wegen ihrer Schwangerschaft. Die beiden Onkels in spe machen den werdenden Eltern Lotta und Alex einen so interessanten wie verwegenen Vorschlag.

      Maja hat die etwas verstaubte Calvados-Bar generalüberholt. Die Stammgäste sehen Majas Treiben mit Skepsis zu. Wird die Calvados-Bar, so wie sie alle kennen und lieben, vom Erdboden verschwinden? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 30.04.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 35

      Sabina gerät immer tiefer ins Schlamassel. Um die Wünsche des erpresserischen Damians zu erfüllen, geht Sabina grosse Risiken ein. Eines ist dabei sicher: Wenn Frick davon erfährt, dann fliegen die Fetzen.

      Zizou und Tamara sind in ihr Zimmer verschwunden. Jetzt rätseln Ruedi und Ursula, was die jungen Männner wohl dort anstellen. Als sich das Bauernpaar ein Bild verschafft, sind sie entsetzt: Das ist nicht mehr die kleine Tamara, die sie kennen und lieben.

      Steve wird von zwei Frauen umgarnt. Während er mit Maja im Bett liegt, will ihn Regula per SMS zu sich ins Tessin locken. Steve folgt ihrem Ruf und besteigt den Zug Richtung Süden. Hat er sich jetzt endgültig für Regula entschieden? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 07.05.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 36

      Lilian wagt sich nach langer Abwesenheit wieder in die Calvados-Bar, um Oskar zu besuchen. Er ist darüber aber ganz und gar nicht erfreut. Lilian hat nämlich eine grosse Bitte. Will sie den gutmütigen Oskar etwa wieder anpumpen?

      Sabinas Traum wird wahr. Sie kann endlich ihre Tochter in die Arme schliessen. Doch solange Damian hineinfunkt, gibt es keine glückliche Zukunft. Sabina handelt – mit katastrophalen Konsequenzen.

      Zizou nimmt Landei Tamara mit auf einen Ausflug in die Stadt. Dort verlangt er vom Mädchen eine illegale Mutprobe. Findet er in Tamara eine Komplizin für seine Übeltaten? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 14.05.2006 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lüthi und Blanc im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …