NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Lord Peter Wimsey
    GB 1972–1975
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereBayerisches FernsehenOriginalspracheEnglisch
    Alternativtitel: Diskrete Zeugen / Fünf falsche Fährten / Mord braucht Reklame / Ärger im Bellona Club / Die neun Schneider
    Die Filme basieren auf den Kriminalerzählungen der englischen Schriftstellerin Dorothy L. Sayers (1893–1957). Ihr Romanheld Lord Peter Wimsey ist ein ebenso versnobter wie verschrobener Adliger mit viel Geld und noch mehr Zeit, um gemeinsam mit seinem ergebenen Diener Bunter verzwickte Mordfälle zu lösen. Beste Unterhaltung voller Spannung, Humor und intelligentem Witz mit einem einzigartigen Ian Carmichael in der Titelrolle. (Text: Wolfgang Binder)

    Lord Peter Wimsey auf DVD & Blu-ray

    Lord Peter Wimsey – Community

    • (geb. 1965) am

      Pidax bringt
      Lord Peter Wimsey - Staffel 1 am 22.07.2022 auf DVD raus
      Lord Peter Wimsey - Staffel 2 am 22.07.2022 auf DVD raus
      Lord Peter Wimsey - Staffel 3 am 22.07.2022 auf DVD raus
      Lord Peter Wimsey - Staffel 4 am 22.07.2022 auf DVD raus
      Lord Peter Wimsey - Staffel 5 am 26.08.2022 auf DVD raus
    • (geb. 1966) am

      Pidax veröffentlicht am 15.07.22 den ersten Fünfteiler "Diskrete Zeugen" von 1972. (Kosten: 14,90 € beim Label)...    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Lord-Peter-Wimsey-Diskrete-Zeugen::2426.html
    • (geb. 1982) am

      Echt jammer schade daß es diese einmalig traumhaft wundervoll schöne Serie nicht in Deutsch auf DVD gibt! Der WDR Mitschnitt kann man ja kaum bezahlen! Wsnn erscheint dieses Juwel der Fernsehgeschichte endlich auf DVD! Ich hätte sie sehr gerne! Christian Klaff; letizian.ck@gmail.com
    • (geb. 1982) am

      Echt jammer schade daß es diese einmalig traumhaft wundervoll schöne Serie nicht auf DVD zu kaufen gibt! Der WDR Mitschnitt kann man ja nicht bezahlen! Wann kommt dieses Juwel endlich auf DVD heraus? Ich hätte sie so gerne! Christian Klaff letizian.ck@gmail.com
    • (geb. 1982) am

      Sie Glücklicher! Ich würde sehr gerne diese traumhaft wundervoll schöne Serie aus meiner Jugendzeit in deutscher Sprache wiedersehen! Aber 670€ ist echt der Hammer! Das könnte ich mir leider nicht leisten! Echt traurig daß es diese einmalig schöne Serie nicht auf deutsch auf DVD gibt! Ich beneide Sie um den tollen Genuß diese Serie sehen zu können!

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):21-tlg. brit. Krimiserie nach den Romanen von Dorothy L. Sayers (Lord Peter Wimsey; 1972–1975).
    Der wohlhabende Aristokrat Lord Peter Wimsey (Ian Carmichael) löst in den 20er Jahren Kriminalfälle in der Londoner Oberschicht. Sein Butler Bunter (Glyn Houston), den er aus der Armee kennt, hilft ihm und verschafft ihm Informationen aus Kreisen, in denen ein Gentleman nichts zu suchen hat. Wimseys Schwager ist Polizist: Inspector Charles Parker (Mark Eden).
    Vier bis fünf Folgen à 45 Minuten brauchte der Snob für einen Fall, fünf Geschichten von Dorothy L. Sayers Bestseller-Büchern wurden verfilmt. Der erste Vierteiler Die neun Schneider lief noch ohne Reihentitel 1977 im Bayerischen Fernsehen, die anderen Fälle Ärger im Bellona Club, Diskrete Zeugen, Mord braucht Reklame und Fünf falsche Fährten als Lord Peter Wimsey ab 1980 in mehreren Dritten Programmen und 1982 im Ersten. In Ärger im Bellona Club spielt ausnahmsweise Derek Neward die Rolle des Butlers. Drei weitere Geschichten wurden in Großbritannien 1987 verfilmt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lord Peter Wimsey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…