Eine wie Alaska
USA 2019 (Looking For Alaska)
  • Drama
Deutsche Online-PremiereJoyn PLUS+OriginalspracheEnglisch
Füge Eine wie Alaska kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine wie Alaska und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die achtteilige US-amerikanische Miniserie „Eine wie Alaska“ zeigt den Schüler Miles „Pudge“ Halter (Charlie Plummer), der genug von seinem mundanen Leben har. Seine Faszination mit den „letzten Worten“ berühmter Persönlichkeiten verstärkt seinen Drang nach Abenteuer, dem Unbekannten und den verlockenden Möglichkeiten noch mehr. Als er auf ein Internat kommt, findet er es in Gestalt von Mitschülerin Alaska Young ( Kristine Frøseth), die die selbe Schule besucht. Alaska ist umwerfend, gewitzt, witzig, sexy, selbstzerstörerisch, screwed-up und unglaublich faszinierend: Sie selbst ist ein Event für sich. Sie zieht Pudge in ihre Welt und konfrontiert ihn mit zahllosen Möglichkeiten. Danach ist für Pudge nichts mehr, wie es war. (Text: bmk/RF)

Eine wie Alaska – Streaming

Eine wie Alaska – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf dem Roman „Looking For Alaska“ des Autoren John Green. Der Roman wurde 2005 veröffentlicht, die deutsche Ausgabe trägt den Titel „Eine wie Alaska“.
Der Roman ist grob von der Jugend von John Green inspiriert, der einige biografische Details mit dem Protagonisten teilt, wenn auch die Figur der Alaska Young fiktional ist und damit die mit ihr verbundenen Geschehnisse. Daneben nutzte Green die Örtlichkeiten eines Internats, das er selbst besuchte, als Vorlage für den Handlungsort.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine wie Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…