Staffel 5, Folge 1–20

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Lone Star Law“ startete am 09.11.2020 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    A rescued tortoise. – Bild: Warner Bros. Discovery
    A rescued tortoise.
    Austern aus verschmutzten Küstengewässern eignen sich nicht für den Verzehr, denn die Schalentiere könnten mit Schadstoffen belastet sein. Deshalb nimmt es Jennifer Provaznik bei einer Kontrolle in Galveston sehr genau. Die Wildhüterin hat einen Angler im Visier, der auf einem Bahngelände Muscheln von den Steinen kratzt. Bei der Wildschweinjagd muss man in Texas ebenfalls Regeln beachten. Vom Sumpfboot aus auf die Tiere zu schießen, ist strengstens untersagt. Ben Bailey sichtet im „Lone Star State“ Beweismaterial und stellt die Übeltäterin zur Rede. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 2
    Game Warden.
    Im Bundesstaat Texas hat sich ein junger Alligator in eine Wohngegend verirrt. Das Reptil ist in Chambers County in einen Durchlass gekrochen – die Wasserläufe werden von den Tieren oft als Wanderwege genutzt. Alligatoren greifen im „Lone Star State“ zwar nur sehr selten Menschen an, aber in der Nähe einer Siedlung mit kleinen Kindern stellt der Eindringling eine echte Bedrohung dar. Deshalb bringt Wildhüter Dustin Dockery den Kaltblüter zurück in seinen natürlichen Lebensraum. Jagdaufseherin Kathleen Stuman schaut derweil nach einer verletzten Hirschkuh. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 3
    Der Besitz von Alkohol ist in Texas erst ab 21 Jahren erlaubt. Verstöße gegen dieses Gesetz werden als leichte Vergehen geahndet – die Jugendlichen müssen eine Geldstrafe bezahlen, gemeinnützige Arbeit leisten und einen Aufklärungskurs besuchen. Aber eine junge Lady hat die verhängten Sanktionen einfach ignoriert. Deshalb droht ihr jetzt noch mehr Ärger. „Texas Game Warden“ Morgan Inman steht im „Lone Star State“ mit einem Haftbefehl vor der Tür. Und im Hays County wurde illegal Müll entsorgt. Kann Jagdaufseher James Adcock die Übeltäter ermitteln? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 4
    Young alligator.
    Morgan Inman und Justin Eddins unterstützen die Polizei im Jasper County bei einer Großfahndung. Dort hat ein Pkw-Fahrer einen Streifenwagen von der Straße gedrängt. Die Wildhüter halten Ausschau nach einem silberfarbenen SUV. Als der Verdächtige zu Fuß in den Wald flüchtet, kommen im „Lone Star State“ Spürhunde zum Einsatz. Gerry Amundson kontrolliert derweil in Texas einen Angler. Der Mann besitzt keinen gültigen Fischereischein. Im Auto des 31-Jährigen entdeckt der Jagdaufseher stattdessen Marihuana-Tütchen, eine Waage und eine Crystal-Meth-Pfeife. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 5
    Regen und Sturmböen: In der Bezirkshauptstadt Nacogdoches wurde ein Rotschwanzbussard aus dem Nest geweht. Eine Passantin hat den Jungvogel auf der Straße aufgelesen und die Wildhüter informiert. Das Tier hat bei dem Sturz keine gravierenden Verletzungen erlitten. Deshalb bringt „Texas Game Warden“ Sean Reneau den Bussard mit Unterstützung der Feuerwehr zurück zu seinen Geschwistern. Und im Jasper County ist ein Baum auf eine Stromleitung gestürzt. Jagdhüter Justin Eddins sichert die Unfallstelle ab, damit dort keine Schaulustigen zu Schaden kommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 6
    Game Wardens put the crocodile in the trailer.
    Eine Texas-Gopherschildkröte wurde auf der Straße von einem Auto überfahren. Wildhüter Kegan Gould bringt den invaliden Patienten in eine Rettungsstation. Dort flickt Tierärztin Dr. Sandra Leyendecker den gebrochenen Panzer des Reptils mit Kfz-Spachtelmasse. Jagdaufseher Morgan Inman untersucht derweil im Jasper County einen toten Adler auf Spuren von Gewalteinwirkung. Die Greifvögel stehen im „Lone Star State“ unter Naturschutz. Bei Verstößen drohen empfindliche Geldstrafen von bis zu 10 000 Dollar. Ist das Tier eines natürlichen Todes gestorben? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 7
    Game Warden standing next to vehicle.
    Zerstörung von Beweismitteln und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Ben und Chelsea Bailey kontrollieren im „Lone Star State“ Krabben- und Garnelenboote. Die Besatzungen dürfen pro Tag maximal hundert Kilo fangen. Aber einige schwarze Schafe halten sich nicht an das vorgeschriebene Limit. Als die „Texas Game Wardens“ auf der Bildfläche erscheinen, dreht ein Kapitän ab und entleert seinen Fang im Hafenbecken. Mit dieser törichten Aktion handelt sich der Fischer großen Ärger ein. Und im Taylor County klicken in dieser Folge die Handschellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 8
    Texas Game Warden
    Wald-Klapperschlangen stehen im Bundesstaat Texas unter Artenschutz. Dort darf man die Kriechtiere weder töten noch einfangen. Aber auf einem Privatgrundstück stellen die Reptilien für Kinder und Haustiere eine Gefahr dar. Deshalb haben die Eigentümer des Gartens einen Wildhüter zu Hilfe gerufen. Mike Boone fängt den Eindringling ein und siedelte ihn in ein unbewohntes Gebiet um. Und in Amarillo haben Minderjährige angeblich eine Gans erschlagen. Matt Marshall und Shane Lewis gehen der Sache auf den Grund und reden den Übeltätern ins Gewissen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 9
    Hirschhaar, Scheinwerfer und Patronenhülsen: Sean Reneau und Randy Stovall sind im US-Bundesstaat Texas mutmaßlichen Wilderern auf den Fersen. Im Fahrzeug der verdächtigen Personen wurden Fellreste entdeckt. Die gesammelten Indizien weisen eindeutig auf einen Gesetzesverstoß hin. Beim Verhör verstrickt das Pärchen in Widersprüche. Und in Laredo wurde eine Berglöwin mit Jungtieren in einem Park gesichtet. Jagdaufseher Kegan Gould hält zwischen Fußballplätzen und Baseballfeldern Ausschau nach den Raubkatzen, damit in der Gegend niemand verletzt wird. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 10
    Game guards caught the smugglers at the border.
    Der kleine Eisvogel wehrt sich nach Kräften, dabei will Mike Boone ihm nur Gutes tun. Das Tier hat sich in Lumberton an einem Zaun verletzt, am rechten Flügel klebt Blut. Deshalb bringt der texanische Wildhüter den gefiederten Patienten in eine Pflege- und Auffangstation. Dort kann er sich gründlich auskurieren, bevor er wieder in die Natur entlassen wird. Kegan Gould und Mike Hickerson fahren derweil am Rio Grande Patrouille. Die Jagdaufseher kontrollieren dort Angelplätze und halten an der Grenze Ausschau nach Menschen- und Rauschgiftschmugglern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 11
    Medium shot of Fish and Game Officer James Cummings.
    Eichhörnchen sind niedlich, clever und lustig anzuschauen. Aber in Texas darf man die wieselflinken Nager nicht als Haustiere halten. Deshalb entlässt Jagdaufseher James Cummings den Waldbewohner, der im Haus eines Drogen-Dealers gefunden wurde, im Taylor County wieder in die Natur. Shane Lewis und Matt Marshall sehen derweil am Canadian River nach dem Rechten. Dort findet ein Wettkampf mit Trucks und Geländewagen statt. Die Ordnungshüter führen an Ort und Stelle Sicherheitskontrollen durch, damit bei dem PS-Spektakel niemand zu Schaden kommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.12.2019Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 12
    Texas Game Warden.
    Albert Flores und Lerrin Williams reden im „Lone Star State“ einer Hundebesitzerin ins Gewissen, die ihre Huskys in der prallen Sonne mit einer Leine angebunden hat – ohne einen Tropfen Wasser. Das grenzt bei Temperaturen um die 40 Grad an Tierquälerei. Deshalb sprechen die texanischen Ordnungshüter eine Verwarnung aus. David Hopkins und Cynde Aguilar knöpfen sich unterdessen auf dem Lake Nasworthy zwei Jetski-Fahrer vor. Die beiden Rowdys halten sich auf dem See nicht an die 15-Meter-Abstandsregel. Im Tom Green County ist eine Geldstrafe fällig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 13
    Kobe cattle.
    Eine Ranch-Besitzerin sorgt sich im Callahan County um ihre Kobe-Rinder. Denn auf dem Nachbargrundstück wird scharf geschossen. Ein Jäger legt auf der anderen Seite des Zauns von einem ungünstig positionierten Ansitz aus auf Hirsche an. Der „Texas Game Warden“ versucht, zwischen beiden Parteien zu vermitteln. Kegan Gould und Mike Hickerson fahren derweil Patrouille am Rio Grande. Die beiden Wildhüter führen im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko regelmäßig Personenkontrollen durch. Das Duo unterstützt die Polizei beim Kampf gegen den Drogenhandel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 14
    Die Geweihe von zwei Weißwedelhirschen haben sich beim Revierkampf ineinander verkeilt. Solche Vorfälle enden oft tödlich für die Wildtiere, aber im Comal County war rechtzeitig ein Helfer zur Stelle. Der Mann konnte die verhakten Zehnender voneinander trennen. Eric Cooper und seine Wildhüter-Kollegin Coley Leonard sprechen dem Retter in der Not für sein beherztes Eingreifen im „Lone Star State“ ein dickes Lob aus. „Texas Game Warden“ Matt Kiel hält derweil am Brazos River gemeinsam mit der Feuerwehr Ausschau nach einem vermissten Schwimmer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.01.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 15
    Texas Game Warden Jennifer Provaznik.
    Die Hirschkuh läuft etwas holprig, aber sie scheint nicht schwer verletzt zu sein. Deshalb setzt James Cummings den Waldbewohner keinem unnötigen Stress aus. Der Wildhüter verzichtet darauf, das Tier einzufangen, und hofft stattdessen, dass es sich von allein wieder erholt. Shane Horrocks und Colby Hensz bekommen es in Texas unterdessen mit alkoholisierten Streithähnen zu tun. Die Passagiere auf dem Party-Boot haben zu tief ins Glas geschaut – die Auseinandersetzung droht zu eskalieren. Deshalb landen zwei Personen in einer Ausnüchterungszelle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.01.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 16
    Ira Zuniga inspects fish.
    Ira Zuniga und sein Partner Roel Cantu fahren mit ihrem Boot auf dem Rio Grande Patrouille. Die beiden Wildhüter halten auf dem Grenzfluss Ausschau nach illegalen Stellnetzen. Randolph McGee stellt derweil beim Schusswaffentraining auf einem Übungsgelände seine Zielsicherheit unter Beweis. Danach greift der „Texas Game Warden“ örtlichen Polizeikräften bei einem Fall von häuslicher Gewalt unter die Arme. Und Jagdaufseher Brad Clark kümmert sich in dieser Folge um ein verwaistes Eichhörnchen. Das Jungtier ist im „Lone Star State“ aus dem Nest gefallen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.01.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 17
    Game Warden.
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.07.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 18
    Warden Wei Wei Startz holding an owl and talking to kids.
    Ein Angler sollte sich wegen eines Verstoßes gegen das Fischereigesetz bei der Justizbehörde melden. Aber dieser Aufforderung ist der Mann nicht nachgekommen. Das fällige Bußgeld hat er auch nicht bezahlt. Deshalb klicken in dieser Folge von „Lone Star Law“ die Handschellen. Wei Wei Startz entlässt unterdessen eine Schleiereule in die Freiheit. Das Tier wurde nach einem Flugunfall in einer Pflegestation aufgepäppelt. Und Jagdaufseher Kegan Gould ist im San Saba County Wilderern auf der Spur. Dort wurde auf einem abgezäunten Privatgelände Rotwild erlegt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.07.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 19
    Warden Benny Richards holding the fisherman’s license.
    Benny Richards war 25 Jahre lang Wildhüter im „Lone Star State“. An seinem letzten Arbeitstag eilt der Jagdaufseher in Texas einer Kuh zu Hilfe, die von entlaufenen Jagdhunden attackiert wird. Im Training-Center des Parks & Wildlife Departments bereiten sich die neuen Kadetten unterdessen auf ihre Einsätze in der Wildnis vor. Dort lernen Jamal Allen und McKenzie Crow in dieser Folge, wie man einen Alligator einfängt, ohne das Tier zu verletzten. Im Jefferson County fährt Jamal anschließend zum ersten Mal mit einem erfahrenen Kollegen Patrouille. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 20
    Texas Game Wardens
    Die „Texas Game Wardens“ sind für den Schutz der Artenvielfalt und der natürlichen Ressourcen zuständig. Diese Aufgabe nimmt Jennifer Provaznik sehr ernst. Die Wildhüterin klärt in dieser Folge einen frischgebackenen Ladenbesitzer über die geltenden Regeln beim Verkauf von Meeresfrüchten auf. Zach Temple und Brad Clark versuchen derweil, im „Lone Star State“ einen Pelikan einzufangen. Und im Smith County ist der Blitz eingeschlagen. Glühende Äste könnten dort einen Waldbrand auslösen, deshalb alarmieren Jagdhüter sicherheitshalber die Feuerwehr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2020DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.07.2020Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lone Star Law online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…