Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1 (52 Min.)
      Loki gelingt es, während der Zeitreise der Avengers mithilfe des Tesserakts zu entkommen und findet sich in der Wüste Gobi wieder. Dort wird er kurz darauf von Agenten der Time Variance Authority festgenommen, die über Zeitreisen und das Multiverse wachen. Im TVA-Hauptquartier angekommen, wird dem inhaftierten Loki klargemacht, dass er mit seiner Flucht gegen den korrekten Fluss des wahren Zeitstrahls verstieß und dadurch eliminiert werden soll. Vor Gericht spricht ihn Richterin Ravonna Renslayer schuldig und nur durch den Analysten Mobius M. Mobius wird Loki verschont, da er für das TVA nützlich sein kann. Gemeinsam mit Mobius soll Loki nicht nur sein Chaos wieder bereinigen, sondern auch dem TVA bei einem gewaltigen Problem helfen. Dafür wird dem Gott des Schabernack seine vergangenen Taten und ein alternatives Leben für die Zukunft gezeigt mit dem Ziel, dass er seine eigenen bösen Varianten durch die Zeit jagt. (Text: VT)
      Deutsche Online-PremiereMi 09.06.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 09.06.2021Disney+
    • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
      Im Jahr 1985 gelingt es der von der TVA gesuchte Loki-Variante auf einem Mittelaltermarkt in Wisconsin den TVA-Hunter C-20 zu entführen. Mobius und Loki reisen zum Tatort um den Aufenthalt der Loki-Variante ausfindig zu machen. Ein Bericht über Asgards Zerstörung lässt Loki erkennen, dass Apokalypsen keine großen Auswirkungen auf den wahren Zeitrahl haben, da die finale Tragödie bereits unumstößlich feststeht. Loki kommt dabei eine Idee und reist mit Mobius weit in der Zeit zurück und findet schließlich erste Hinweise seiner Loki-Variante in Pompeji beim Ausbruch des Vesuv im Jahr 79. Loki trifft tatsächlich auf seine Variante und plant, die TVA zu hintergehen. Als die Variante durch ein weiteres Zeitportal verschwinden kann, folgt Loki ihr. (Text: VT)
      Deutsche Online-PremiereMi 16.06.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 16.06.2021Disney+
    • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
      Der Loki-Variante gelingt es, den entführten TVA-Hunter C-20 über weitere Zeithüter ausfragen und begibt sich auf den Weg zu den goldenen Aufzügen in der TVA, wo kurze Zeit später auch Loki eintrifft und es zu einem Kampf zwischen ihnen kommt. Als Richterin Renslayer hinzu kommt, nutzt Loki das TemPad, um sich und die Variante wegzuteleportieren. Die beiden landen in der Apokalypse des Mondes Lamentis 1 im Jahr 2077. Weil das TemPad keine Energie mehr hat, müssen sie für ihre Flucht eine große Energiequelle finden und gezwungenermaßen zusammenarbeiten. Doch die Versuche schlagen fehlt und sie sitzen auf dem Planeten fest. (Text: VT)
      Deutsche Online-PremiereMi 23.06.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 23.06.2021Disney+
    • Staffel 1, Folge 4 (49 Min.)
      In einer Rückblende wird die junge Sylvie von Renslayer aus Asgard geholt und zur TVA gebracht, wo sie die gleiche Prozedur wie später Loki durchlaufen muss. Jedoch konnte sie Renslayers TemPad stehlen und fliehen. Zurück in der Gegenwart sitzen Loki und Sylvie noch immer auf Lamentis fest, werden jedoch nach Entstehen eines neuen Zeitstrahls von der TVA wiedergefunden und festgenommen. Mobius erfährt durch Loki einen allmählichen Sinneswandel. Als er Nachforschungen anstellt, wird er jedoch von Richterin Renslayer gestutzt – ebenso Loki. (Text: VT)
      Deutsche Online-PremiereMi 30.06.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 30.06.2021Disney+
    • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
      Loki findet sich in der Leere am Ende der Zeit wieder, wo alle gestutzten Varianten und zurückgesetzten Objekte landen, um von einem riesigen Wesen namens Alioth verschlungen zu werden. Loki wird von vier sehr unterschiedlichen Varianten seiner selbst gerettet und versteckt. Unterdessen erfährt Sylvie von Renslayer ebenfalls von der Leere am Ende der Zeit und dass sich dort mutmaßlich die Personen, die die TVA zu verantworten haben, verstecken. Auf der Flucht vor Alioth nimmt sie mentalen Kontakt mit dem Wesen auf und findet sich an einem geheimen Ort wieder. Dort begegnet sie Mobius. Gemeinsam mit Loki versuchen sie das Wesen zu bekämpfen. (Text: VT)
      Deutsche Online-PremiereMi 07.07.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 07.07.2021Disney+
    • Staffel 1, Folge 6 (47 Min.)
      Loki und Sylvie erreichen die Zitadelle am Ende der Zeit und treffen dort auf Miss Minutes, die sie bereits erwartet. Zeitgleich stellt Mobius Renslayer erneut zur Rede, wobei jene allerdings mittels TemPad durch ein Portal verschwinden kann. selbst auf der Suche nach Antworten. Loki und Sylvie lernen den mysteriösen Gründer der TVA und Hüter des Wahren Zeitstrahls kennen: Jener, der bleibt. Der klärt die beiden über die Entstehung der TVA auf. Nach einem kurzen Kampf zwischen den beiden Loki-Varianten wird Loki von Sylvie zur TVA teleportiert. Im Kampf mit vielen Opfern entstehen unzählige neue Zeitstrahlen mit ungeahnten Folgen für alle Beteiligten. (Text: VT)
      Deutsche Online-PremiereMi 14.07.2021Disney+Original-Online-PremiereMi 14.07.2021Disney+

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Loki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…