Eva hat sich ihren Job als Lobbyistin zu einem harten Preis zurückerkämpft: Sie hat geholfen, Wirtschaftsminister Otto Falk zu stürzen, bevor er vereidigt werden konnte. Doch als sie ihre Ordner auf dem PC checkt, sind diese leer. Steckt Zielert hinter der Erpressung und der Intrige? Als Eva Zielert mit der Polizei droht, wird kurze Zeit später ein Anschlag auf sie
verübt, den sie nur dank Holger Thomas überlebt. Gemeinsam versuchen sie, Zielert zu überführen. Der Schlüssel ist Umweltlobbyist Frank Rolfskind, der einen guten Grund hatte, warum er das damalige Treffen mit dem nun toten Wirtschaftsminister Bertram Kaiser geheim hielt. Wird Eva Rolfskind knacken, um ihren Lobby-Chef Zielert zu überführen? (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMi. 20.12.2017ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereMi. 15.11.2017ZDFmediathek
Füge Lobbyistin kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Lobbyistin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Nostalgie am
Eine Frau, die an Selbstüberschätzung leidet und in ihren Ämtern mit ihren Aufgaben total überfordert ist. Die, obwohl sie einen sie liebenden Lebenspartner hat, sich durch die Stadt poppt und von ihrem Partner dafür auch noch Akzeptanz fordert. Er macht es richtig: Er trennt sich von ihr weil es ihn sonst zerstören würde.
Eine Frau die immer paranoider wird und Kollegen und Chefs alles mögliche unterstellt. Ein Wunder, dass sie überhaupt so lange in ihrem Job bleiben durfte. Ich, als ihr Vorgesetzter, hätte sie längst rausgeschmissen, da sie mein Vertrauen schändlichst mißbraucht hätte.
Überraschend, wer hier am Ende tatsächlich hinter den Intrigen steckt.
In unserer realen Welt haben wir auch jede Menge an Politiker, die keine Ahnung von ihrem Tun und Unterlassen haben und auch nicht mögliche Konsequenzen hinterfragen, bedenken und abschätzen können, bzw. gar nicht in der Lage sind dies zu tun weil sie ebenfalls ihren Ämtern nicht gewachsen sind. Vieles wird einfach schön geredet. Am Ende zum Nachteil des eigenen Volkes und Wählers. Minderheiten haben mehr Rechte als das eigentlich zuzahlende, benutzte Volk. Das eigentliche Volk hat gar nichts mehr zu melden. Sogar die Meinungsfreiheit wird immer mehr eingeschränkt. Letztendlich wird das eigentliche Volk dies noch teuer bezahlen.