Staffel 8, Folge 2

  • 32. Mit reinem Gewissen (2) (Entry Wounds (2))

    Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Zuerst gibt es einen Brandanschlag auf seine Jagdhütte und dann wird die Leiche des Neurochirurgen Alistair Stoke in der Nähe gefunden. Er wurde mit einem Kopfschuss getötet. Alistair Stoke war sehr von sich überzeugt. Bei der Hirnoperationen an dem Teenager Nabeel Norran, die er unter Alkoholeinfluss durchgeführt haben soll, unterläuft ihm ein Fehler. Doch sein Freund Tom Marston entlastet ihn. Haben Nabeels Eltern Rache geübt? Die Vermutung erhärtet sich, als kurz darauf auch Tom Marston erschossen aufgefunden wird. Aber auch eine militante Tierschutzorganisation gerät durch ins Netz gestellte Videos unter Verdacht. Ihnen waren die Abschusspraktiken Stokes und Marstons ein Dorn im
    Auge.
    Es gibt viel zu tun für den frischgebackenen Detective Inspector Hathaway. Und der muss sich erst einmal in seiner neuen Rolle als Inspektor und Chef zurechtfinden. Seinen Sergeants überträgt er keine verantwortungsvollen Aufgaben und verschleißt dadurch einige Kollegen. Auch seine jetzige Sergeantin Maddox überlegt bereits, ihre Versetzung zu beantragen. Die Bitte Hathaways nach mehr Personal bringt dessen Vorgesetzte Innocent auf die Idee, Lewis zu bitten, aus seinem Ruhestand noch einmal in den aktiven Dienst zurückzukehren. Kann das funktionieren: Hathaway und Lewis mit gleichem Dienstrang? Aber jetzt ist Hathaway der Chef. Oder finden sie eine ganz andere Lösung? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2014ITV

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 8 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 26.08.2022
05:40–07:10
05:40–
Mo 25.05.2020
01:45–03:15
01:45–
So 18.08.2019
18:45–20:15
18:45–
Sa 03.02.2018
03:45–05:15
03:45–
Fr 02.02.2018
21:45–23:15
21:45–
Mo 12.06.2017
00:35–02:05
00:35–
So 11.06.2017
22:00–23:30
22:00–
Fr 12.05.2017
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Lewis – Der Oxford Krimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lewis – Der Oxford Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lewis – Der Oxford Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…