Staffel 4, Folge 9

  • Folge 60

    Staffel 4, Folge 9
    Fabeln kennt jeder: die vom Hasen und vom Igel etwa oder die vom Fuchs und den süßen Trauben. Aber verhalten wir uns nicht öfter sozusagen „fabelhaft“? Die österreichische Schriftstellerin Eva Menasse („Quasikristalle“) hat jahrelang Meldungen über Tiere gesammelt, die sich seltsam verhalten. Und sie hat Erzählungen geschrieben, die wirken, als wäre das rätselhafte Verhalten der Tiere eine Fabel auf das seltsame Verhalten der Menschen. Es sind oft traurige, sehr oft irritierende Geschichten, die ihre Leser lange beschäftigen. Im Gespräch mit Denis Scheck erzählt die Autorin bei
    „lesenswert“ über ihr neues Buch.
    „Mein Leben in drei Büchern“ mit Marcel Beyer Der Schriftsteller Marcel Beyer gilt spätestens seit seinem großen Roman „Kaltenburg“ als begeisterter Leser, Lyriker und Autor. In welcher Reihenfolge er das ist, muss geklärt werden. Im vergangenen Jahr erhielt Marcel Beyer ungewöhnlich jung für diese Auszeichnung den Georg-Büchner-Preis. Denis Scheck hat ihn ins Baden-Badener Palais Biron eingeladen, um mit ihm über „Mein Leben in drei Büchern“ zu sprechen – und Marcel Beyer hat Bücher ausgesucht von Astrid Lindgren, Samuel Beckett und Friederike Mayröcker. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2017SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 15.03.2017
16:00–16:30
16:00–
Di 14.03.2017
19:30–20:00
19:30–
So 12.03.2017
08:15–08:45
08:15–
Do 09.03.2017
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…