Staffel 2, Folge 14

  • Folge 32

    Staffel 2, Folge 14
    Jan Weiler: Kühn hat zu tun „Jan Weiler? Der ist immer lustig.“ – Wer das nach „Das Pubertier“ und „Maria ihm schmeckt’s nicht“ gedacht hat – der wird jetzt eines besseren belehrt: „Kühn hat zu tun“ – der neue Roman Jan Weilers ist überraschend ernst. Ein neuer Kriminalkommissar, Kühn, taucht auf: Voller Sorgen und trotzdem mit überraschend viel Rückgrat. Und ausgerechnet in seiner Siedlung kommt die Nazi-Vergangenheit hoch und bedroht die Vorstadtbewohner. Michael Lentz: Mein Leben in drei Büchern Er ist Lyriker, Literaturdozent, Romancier, Lautpoet und Essayist. Mit seinem Roman „Pazifik Exil“ gelangte er auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises, er gewann die deutsche Meisterschaft im
    Poetry Slam und den Ingeborg-Bachmann-Preis.
    „Offene Unruh“ gilt als einer der schönsten Lyrikbände zum Thema Liebe der letzten Jahre. Michael Lentz schreibt – und unterrichtet Schreiben, sein Leben ist mit der Literatur verbunden, wie man das selten erlebt. Felicitas von Lovenberg befragt Michael Lentz in „Mein Leben in drei Büchern“ nach den Büchern, die sein Leben bestimmt haben: – Virginia Woolf: Mrs Dalloway – ein Tag vom Blumenkaufen bis zum Tod. – Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas – ein Mann will Gerechtigkeit, aber der Preis ist gewaltig. – Ror Wolf: Raoul Tranchirers Notizen aus dem zerschnetzelten Leben; Ror Wolfs Lyrik, Erzählungen, Hörspiele und Collage hat Michael Lentz schon oft besprochen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 07.06.2015
08:45–09:15
08:45–
Mi 27.05.2015
16:00–16:30
16:00–
Di 26.05.2015
19:30–20:00
19:30–
Do 21.05.2015
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…