Staffel 8, Folge 25–48

  • Staffel 8, Folge 25
    Ein Mann leidet an Wahnvorstellungen, angeblich erhält er seit längerer Zeit anonyme Morddrohungen. Dann kommt ein schreckliches Verbrechen ans Licht: Er hat vor einem Jahr eine Frau bei einem Autounfall getötet und Fahrerflucht begangen. Aber die Ermittler finden heraus, dass das Unfallopfer noch lebt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2009Sat.1
  • Staffel 8, Folge 26
    Der Mandant hat ein Problem mit seiner Freundin, einer Finanzbeamtin: Sie verhält sich in letzter Zeit sehr aggressiv. Sie hat sich sogar eine Waffe beschafft und reagiert sich auf einem Schießstand ab. Für ihre Veränderung scheinen die Probleme ihrer Mutter verantwortlich zu sein – sie hat durch einen windigen Anlageberater ihr Haus und ihre Ersparnisse verloren. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2009Sat.1
  • Staffel 8, Folge 27
    Die Tochter des Mandanten ist verschwunden, alles deutet darauf hin, dass sie entführt wurde. Lenßen und sein Team finden heraus, dass die Journalistin dabei war, den Ärztepfusch eines Schönheitschirurgen aufzudecken. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2009Sat.1
  • Staffel 8, Folge 28
    Als eine junge Frau mit Drogenvergangenheit verschwindet, wendet sich die Mutter an Ingo Lenßen. Sie vermutet, dass der gewalttätige Freund hinter dem Verschwinden steckt. Aber dann gerät der Chef der Vermissten in Verdacht. Er scheint seine Mitarbeiter systematisch zu erpressen. Katja Hansen ermittelt verdeckt in seiner Bäckerei. (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 29
    In einem Kindergarten wird eine Giftspinne gefunden und eine Mitarbeiterin wird von dem gefährlichen Tier fast gebissen. Die Kindergärtnerin gerät in Panik, denn der Anschlag galt ihr, aber sie kann sich nicht erklären, wer dahintersteckt. Kurz darauf schlägt der Täter erneut zu. (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 30
    Der Mandant wird verdächtigt, eine Studentin erwürgt zu haben und taucht unter. Er beteuert seine Unschuld, doch neue Indizien belasten ihn schwer. Hatte er noch kurz vor ihrem Tod Sex mit dem Opfer? Als die Polizei den Mandanten festnehmen will, rastet er aus. (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 31
    Die Mandantin fürchtet, dass ihre 17-jährige Tochter wieder an Bulimie leidet. Das Mädchen trifft sich mit einem unbekannten Mann, der es zu einem Frauenarzt begleitet. Als die Ermittler sie zu ihrer Mutter zurückbringen wollen, flippt sie aus. Wovor hat das Mädchen so große Angst? (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 32
    Die Mandantin ist schwanger und möchte ihren Verlobten übermorgen heiraten. Doch nun befürchtet sie, dass er ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt. Lenßen & Partner finden in seinem Computergeschäft Überwachungsequipment und eine Waffe. Ein einfacher Computerverkäufer ist er auf keinen Fall. Aber wer ist der Verlobte der Mandantin wirklich? (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 33
    Eine Sozialfahnderin wird auf offener Straße von Unbekannten zusammengeschlagen. Die Spur führt zu einer Gruppe gewalttätiger Hartz IV-Betrüger, denen die Leistungen gestrichen wurden. Ingo Lenßen schleust sich verdeckt bei den Verdächtigen ein und kann ihr Vertrauen gewinnen. Offenbar planen sie einen weiteren Anschlag auf das Leben der Mandantin. Wie weit werden sie in ihrem blinden Hass gegen die Sozialfahnderin diesmal gehen? (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 34
    Ein Karatetrainer wird verdächtigt, eine türkische Schülerin sexuell missbraucht zu haben. Die Ermittler finden heraus, dass das Mädchen schwanger ist. Der Mandant beteuert seine Unschuld, doch dann taucht belastendes Fotomaterial auf. Hat der Karatetrainer das Mädchen tatsächlich sexuell belästigt? (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 35
    Ein Ex-Häftling will sich an Christian Storm rächen und ihn ermorden. Ingo Lenßen bittet seinen Ermittler ein paar Tage unterzutauchen, während seine Kollegin den Verdächtigen Tag und Nacht observiert. Doch dann trickst der Killer die Ermittlerin aus und beginnt seine Jagd auf Christian Storm. Findet er sein Opfer, bevor Sandra Nitka ihren Kollegen warnen kann? (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 36
    Als die Verlobte des Mandanten Drogen und eine Waffe in seinem Wagen findet, trennt sie sich von ihm – er behauptet, die Sachen wurden ihm untergeschoben. Die verdeckten Ermittlungen führen in den Friseursalon der Verlobten. Was hat es mit dem Fund auf sich? Ist der Mann ein Drogendealer? (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 37
    Mehrere Bewohnerinnen werden aus einem Frauenhaus verschleppt, obwohl das Gebäude mit einem Sicherheitscode gesichert ist. Deshalb vermuten Lenßen und sein Team, dass jemand aus dem Haus den Sicherheitscode an den Entführer verkauft hat. Sandra Nitka schleust sich verdeckt ins Frauenhaus ein, um die undichte Stelle zu finden – aber sie wird selbst Opfer eines Attentats. (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 38
    Die Mandantin ist völlig am Ende: Sie wird seit mehreren Wochen von ihren Schülern gezielt tyrannisiert. Mit gut geplanten Aktionen bringen sie die Lehrerin an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Sebastian Thiele gibt sich als Sportlehrer aus, um den wahren Grund der Mobbing-Aktionen herauszufinden und wird selbst Opfer der Schüler. (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 39
    Als die Mandantin bei ihrem Freund eine Waffe findet, hat sie Angst, dass er wieder gewalttätig ist, denn er saß bereits wegen Totschlags im Gefängnis. Tatsächlich verkehrt ihr Freund wieder in kriminellen Kreisen. Als die Ermittler ihn zur Rede stellen wollen, dreht er durch und nimmt Sandra Nitka als Geisel … (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 40
    Ein junges Paar wird verdächtigt, einen Polizisten ermordet zu haben, aber sie beteuern ihre Unschuld. Der Freund kann fliehen und nimmt Ingo Lenßen als Geisel. Die Ermittler sollen den wahren Täter stellen, doch als das SEK das Versteck des Entführers umstellt, rastet er aus … (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 41
    Die Mandantin macht sich große Sorgen um ihre Tochter: Das Mädchen ist in einer privaten Diätklinik, in der bereits ein Patient auf mysteriöse Weise gestorben ist. Mithilfe eines Fettanzugs schleust sich Christian Storm in die umstrittene Klinik ein. Tatsächlich hält der Arzt das Mädchen gefangen und benutzt sie für seine Experimente. Auch der Ermittler soll zum Versuchsobjekt werden … (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 42
    Die Mandantin hat einen neuen Freund, über den ihre Tochter Lügengeschichten verbreitet – angeblich hat sie ihn mit einer anderen Frau gesehen. Als die Ermittler die Tochter zu ihren Beobachtungen befragen wollen, flüchtet sie … (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 43
    Als die Tochter der Mandantin verschwindet, finden die Ermittler heraus, dass das Mädchen nach ihrem leiblichen Vater recherchiert hat. Der Mann ist kriminell und mehrfach vorbestraft. Ist sie in den Fängen ihres gewalttätigen Vaters? Als die Ermittler ihn zur Rede stellen wollen, machen sie eine schreckliche Entdeckung … (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 44
    Ein Mandant hat einen schrecklichen Verdacht: Seine Ehefrau soll aus Rache den Mord an ihrer Kollegin planen. Lenßen und sein Team observieren die Frau und beobachten, wie sie sich Bücher über Giftpflanzen in einer Bibliothek ausleiht. Doch bevor die Ermittler sie zur Rede stellen können, trifft sich die Verdächtige mit ihrer Kollegin … (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 45
    Eine Mandantin macht sich Sorgen um ihren Ehemann: Der Chemielehrer wird von seinen Schülern misshandelt und massiv unter Druck gesetzt. Während der Observation folgen die Ermittler dem Lehrer in ein geheimes Chemielabor – plötzlich tauchen zwei Schläger auf. In welche kriminellen Machenschaften der Lehrer verstrickt? (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 46
    Der Mandant hat Krebs und möchte seiner Schwägerin und deren Kindern sein Vermögen hinterlassen, aber etwas scheint mit der Familie nicht zu stimmen. Die Ermittler folgen der Schwägerin ins Rotlichtmilieu, ihre Kinder tischen Lenßen und seinem Team eine Lüge nach der anderen auf. Als der Mandant seine Schwägerin zur Rede stellt, offenbart sich eine schreckliche Wahrheit … (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 47
    Der Sohn der Mandantin hatte einen Motorradunfall und ist nicht bei Bewusstsein. Seine Mutter findet bei ihm eine geladene Waffe und Fotos eines Unbekannten – die Spur führt zu einem vorbestraften Drogendealer. (Text: Sat.1)
  • Staffel 8, Folge 48
    Ein neunjähriger Junge bittet Lenßen & Partner, nach seinem verschwundenen Hund zu suchen – das Tier ist tot. Offensichtlich wurde es als Drohung von der Mafia ermordet. Sie verlangt, dass der Vater des Jungen aus dem Weinhandel aussteigt, aber er weigert sich … (Text: Sat.1)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…