Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Lenßen & Partner“ startete am 30.03.2004 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1
    Ingo Lenßen (M.) und sein Team: Sebastian Thiele (l.), Katja Hansen (2.v.l.), Sandra Nitka (2.v.r.) und Christian Storm (r.) – Bild: Sat.1 /​ Holger Rauner Eigenproduktionsbild frei
    Ingo Lenßen (M.) und sein Team: Sebastian Thiele (l.), Katja Hansen (2.v.l.), Sandra Nitka (2.v.r.) und Christian Storm (r.)
    Mirko Bethke (29) ist seit einem Jahr an den Rollstuhl gefesselt. Wer hat es auf ihn abgesehen und manipuliert die Bremsen seines Autos? Wollen sich seine Konkurrenten an dem erfolgreichen Innenarchitekten rächen, weil er bei der Vergabe von Aufträgen angeblich seinen „Krüppelvorteil“ nutzt? Warum verunglückte er mit dem Auto ausgerechnet, nachdem der Wagen wegen einer eingeschlagenen Seitenscheibe aus der Werkstatt kam? (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 2
    Für viele Menschen in Not sind Ingo Lenßen und sein Ermittler-Team (Sandra Nitka (l.) und Christian Storm (r.) oft die letzte Hoffnung. Denn überall dort, wo die Polizei selbst nicht aktiv wird, bringen sich die Detektive ein. Dabei kann es auch um Taten gehen, die zwar laut Gesetz noch nicht strafbar sind, die Betroffenen jedoch oft in Verzweiflung stürzen …
    Die gehörlose Ines Mauer wird von einem Unbekannten verfolgt – die Ermittler verhindern in letzter Sekunde, dass sie vergewaltigt wird. Wer steckt dahinter? Der mysteriöse Unbekannte, der schließlich als Tobias Ruppert enttarnt wird, oder ihr Kollege Nikolaus Brombach, dem Ines Mauer einen Korb gab? Die Ermittler legen eine Falle aus … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 3
    Für viele Menschen in Not sind Ingo Lenßen und sein Ermittler-Team (Sebastian Thiele) oft die letzte Hoffnung. Denn überall dort, wo die Polizei selbst nicht aktiv wird, bringen sich die Detektive ein. Dabei kann es auch um Taten gehen, die zwar laut Gesetz noch nicht strafbar sind, die Betroffenen jedoch oft in Verzweiflung stürzen …
    Gesine Albers Horrornachricht liegt erst wenige Stunden zurück, als sie Ingo Lenßen um Hilfe bittet: Ihr Sohn Christopher, gerade 18 Jahre alt, ist am Morgen desselben Tages bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Die Mutter glaubt weder der Polizei noch ihrem Mann Clemens, die Christophers unzureichende Fahrpraxis als Begründung für den Unfall anführen. Für die Mandantin steckt geplanter Mord dahinter. (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 4
    Maya Kübeck ist Besitzerin eines erotischen Pizzaservices – ihre sexy Pizzagirls scheinen jedoch nicht nur das Essen, sondern auch Drogen auszuliefern. Die Ermittler schleusen sich undercover in die Pizzeria ein – Katja Hansen begleitet die Pizzagirls Sabine Clausen und Trixi Leitner auf deren Tour und bemerkt, dass die Mädchen einiges zu verbergen haben. Als die Ermittlerin nach einer Tour mit Trixi überfallen wird, wissen Lenßen und Partner, dass sie schnell handeln müssen … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 5
    Während einer Live-Sendung erhält der Radiomoderator Benny Rieger unheimliche Drohungen: Eine verzerrte Comicstimme droht, ihn zu kastrieren! Sandra Nitka und Christian Storm schleusen sich undercover in den Sender ein. Der erste Verdacht fällt auf die Girlband G-Power, Doch dann ermitteln die Detektive in eine andere Richtung: Der Synchronsprecher und ehemalige Konkurrent von Rieger, Sascha Wolfrum, kann täuschend echt Comicstimmen imitieren … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 6
    Silvia Handke fürchtet um ihr Leben: Ein Unbekannter droht, ihr etwas anzutun. Die Ermittler legen sich auf die Lauer: Als Tekin Kurtulus während der Observation erfährt, dass sein bester Freund in Lebensgefahr schwebt, bleibt Katja Hansen allein zurück und tappt prompt in eine Falle. Erst Stunden später wacht sie am Straßenrand wieder auf – die Mandantin ist tot, und Katja Hansen wird des Mordes verdächtigt … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 7
    Marie Laaks 16-jährige Tochter Kerstin will nicht mehr zur Schule gehen – und das, obwohl sie beste Noten und viele Freunde hat. Die Ermittlungen führen Sandra Nitka und Christian Storm zunächst in einen düsteren Billardsalon, in dem Kerstin und ihre Freundin Bianca Männer bestehlen. Die Ermittler haben einen Verdacht: Setzt der Musiklehrer Robert Kögel die Mädchen unter Druck? Hat er sie zu dem Diebstahl angestiftet? Dann tauchen Nacktfotos von Bianca auf … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 8
    Meike und Johannes Gerg sind Opfer eines Säureattentates geworden. Der Journalist hat sich schützend vor seine Frau gestellt und daher die größte Menge abbekommen. Verdächtige gibt es genug, denn Gerg hat bei seiner Arbeit oft kriminelle Machenschaften aufgedeckt, was ihm entsprechende Anfeindungen einbrachte. Dann geraten ein Bauunternehmer und dessen Frau ins Visier der Ermittler – ihre Zukunft steht seit dem Artikel von Johannes Gerg auf dem Spiel … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 9
    Petra Klinken hat eine Tochter und kommt mit ihrem Job als Supermarktkassiererin gerade so über die Runden. Ihr Ex-Mann Marco Mohn ist arbeitslos und kann seine Tochter nicht finanziell unterstützen. Jetzt sind genau die Lottozahlen gezogen worden, die er seit Jahren regelmäßig spielt – die Mandantin fürchtet, Mohn betrüge seine Tochter um ihren Anteil. Lenßen und Partner heften sich an die Fersen des Arbeitslosen, der offenbar auf großem Fuße lebt … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 10
    Bei Karin Gercke wurde eingebrochen: Ihr Laptop und sämtliche Unterlagen für eine Zeitungsreportage wurden gestohlen. Die alleinerziehende Mutter wollte mit diesem Artikel ihren Wiedereinstieg in den Beruf als Journalistin und damit den Lebensunterhalt für sich und das Kind sichern. Sie ist Ulf Beucker auf die Schliche gekommen, einem skrupellosen Vermieter, der Mieter aus ihren Wohnungen treibt. (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 11
    Als Ingo Lenßen in ein Taxi steigen will, fällt ihm der Fahrer Lorenz Häusler bewusstlos in die Arme. Er kommt zu sich und erzählt, dass er Opfer eines Überfalls wurde – die Tageseinnahmen sind weg! Es stellt sich heraus, dass der Täter schon öfter aktiv war: Er lockt sein Opfer in eine verlassene Gegend und schlägt dann zu. (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 12
    Lukas Riemer ist bis über beide Ohren verliebt, aber Marla Nuber will nichts von ihm wissen und hat seinen Heiratsantrag abgelehnt. Lenßen und Partner ermitteln, dass die Frau Probleme mit dem Zuhälter Jörg Bahrt hat – er will, dass Marla wieder für ihn anschaffen geht. Ist das ihr Geheimnis? Warum hat sie nicht erzählt, dass sie schon eine Scheidung hinter sich hat? Ihr Ex-Mann Manfred Nuber will sie nicht gehen lassen, er wohnt in ihrer Wohnung … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 13
    Heiner Frohloff weiß, dass er zu viel gearbeitet hat: Er wollte beruflich weiterkommen – seine Ehe kam dabei zu kurz. Das will er ändern, aber jetzt stößt er in den Sachen seiner Frau Petra auf ein Foto, das einen unbekannten Mann zeigt. Er beauftragt Lenßen und Partner den potentiellen Liebhaber zu finden. Der nächste Schreck: Petra wird entführt, Frohloff soll 70 000 Euro zahlen – genau der Betrag, den er aus einer Erbschaft erhalten hat. Wer wusste von dieser Summe? (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 14
    Der indianisch aussehende Rashid Singh entging nur knapp einer Skalpierung. Er verdächtigt einen Mann aus dem Westernsaloon, in dem er als Banjospieler jobbt. „Cowboy“ Jürgen Haschel duldet keine „Indianer“ – hat er aus Fremdenhass gehandelt? Die Ermittler schleusen sich ins Westernmilieu ein. Schnell ist klar: Alle Indizien sprechen gegen Jürgen Haschel. Als Rashid Singh ihm gegenübersteht, ist er sich sicher: Dieser Mann war nicht derjenige, der ihn skalpieren wollte … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 15
    Snowboard-Profi Sebastian Ried steht vor einem Karrieresprung: Wenn er den „Big Air Contest“ gewinnt, erwarten ihn Geld und Ruhm. Doch drei Tage vorher bekommt er eine Nachricht: Sollte er starten, droht ihm ein fürchterliches Schicksal. Lenßen & Partner sind im Skigebiet und kümmern sich um potentielle Täter: z.B. Markus Oberländer, der größte Konkurrent und derjenige, der den Platz in einem Profi-Team freigeben musste. Aber das ist nicht der einzige Verdächtige … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 16
    Gaby Bettmann ist verzweifelt: Ihr Baby wurde entführt. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn sie wissen nicht, ob der Säugling gut versorgt ist oder ob der Entführer das Neugeborene seinem Schicksal überlässt. Höchst verdächtig ist die Ex-Freundin von Gaby Bettmanns Ehemann – Tekin Kurtulus beobachtet Mareike Sommer mit einer Baby-Tragetasche beim Kauf von Kindersachen … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 17
    Als Lenßen und Partner an einer Jagdpartie teilnehmen, wird Gregor Mannkind erschossen. Die Lebensgefährtin des Opfers, Inge Grüner, gibt Lenßen und Partner den Auftrag, den Täter zu finden. In den Unterlagen des Toten entdecken sie, dass Mannkind wegen Steuersünden erpresst wurde. Die Detektive können den Erpresser ausfindig machen und erleben eine Überraschung: Es handelt sich um den Noch-Ehemann von Inge Grüner … (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 18
    Einst für tot erklärt, taucht Jan Solber, Enkel der reichen Sophie Solber, nach 13 Jahren wieder auf. Die bisherige Alleinerbin, Marion Knöpfert, ist überzeugt davon, dass dieser Jan ein Schwindler ist, der es nur auf die Erbschaft abgesehen hat … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 3, Folge 19
    Thorsten Worms wird verdächtigt, das Haus von Wolfgang Schreven angezündet zu haben – aus Wut, weil sein Geschäftspartner ihm 50.000 Euro Schulden zurückzahlen soll. Ein sehbehinderter Augenzeuge und die aufsässige Tochter von Thorsten Worms geben den Ermittlern Rätsel auf: Sandra Nitka und Christian Storm beobachten Laura (17) mit Wolfgang Schreven, dem Feind des Vaters. Welche Rolle spielt das Mädchen im Drama um ihren Vater? (Text: Puls 4)
  • Staffel 3, Folge 20
    In T-Shirt und Jogginghose taucht Alfred Hambach spät abends in Ingo Lenßens Kanzlei auf: Während er vor dem Fernseher gesessen hat, soll jemand versucht haben, ihn zu erschießen. Das Fenster sei in 1000 Stücke zersprungen und das Projektil direkt in seinen Sessel eingeschlagen. Als sich Lenßen und sein Team den Tatort ansehen, stellen sie fest, dass weder das Fenster noch der Sessel kaputt sind. Fand der Anschlag wirklich statt oder hat Alfred Hambach sich alles nur eingebildet? (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 3, Folge 21
    Otto Krüger, Leiter eines Krimiverlages, hat ein Problem: Seine Lieblingsautorin Tara Winter hat sich auf eine einsame Hütte zurückgezogen, um dort ihr neues Buch zu vollenden. Nun hat sie sich seit längerer Zeit nicht gemeldet, und der Verlagsleiter macht sich Sorgen. Als die Ermittler bei der Hütte ankommen, bietet sich ein Bild des Grauens: Vor dem Kamin finden sie Blutspuren, im Badezimmer eine geheimnisvolle Botschaft: „Du bist tot!“, von der Autorin keine Spur. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 3, Folge 22
    Die vermögende Witwe Uta Schredl hat vermutlich ihren 20 Jahre jüngeren Liebhaber als Haupterben eingesetzt. Nach Ansicht ihrer Tochter Marlies Wortmann hat sie damit ihr Todesurteil unterzeichnet. Als die Detektive in Uta Schredls Wohnung eintreffen, entgeht sie tatsächlich nur knapp einem Anschlag. Die Witwe führt die Detektive zu der zwielichtigen Wahrsagerin Vera Zatanna … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 3, Folge 23
    Jennifer Steglitz hat Angst um das Leben ihres Freundes Martin Rossbach: Der Spieler des Eishockeyclubs „Pelicans“ soll beim Training Opfer eines Anschlags werden – Martin Rossbach ist neuer Stürmer und Hoffnungsträger des Vereins. In der Mannschaft hat er einen schweren Stand, weil er den beliebten Kapitän Benno Zell auf die Ersatzbank verdrängt hat. Steckt Benno Zell hinter dem Anschlag? Ingo Lenßen begibt sich persönlich aufs Eis und macht eine unglaubliche Entdeckung … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 3, Folge 24
    Für Eva Weckner ist es seit kurzem Gewissheit: Jemand betritt heimlich ihre Wohnung, beobachtet sie in ihren intimsten Momenten. Aber wie ist das möglich? Und wie weit geht der Täter? Als Ingo Lenßens Ermittler die Wohnung untersuchen, finden sie eine versteckte Überwachungskamera. Der Fall scheint klar: Der Hausmeister Anton Biehl hat mehr gesehen, als er zugeben mag, doch sein Alibi scheint wasserdicht. Wer ist der Spanner, den die Ermittler vor dem Haus beobachten? (Text: Puls 4)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…